SIS - Schlank im Schlaf; Trennkost nach Dr. Pape

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Soweit ich weiß, gibt es bei SIS keine Phasen. ;)
 
es gibt ein punktesystem, die anzahl der punkte
ist jeweils vorgeschrieben für 3 mahlzeiten und
können aus einer liste von lebensmitteln zusammengestellt
werden ;)
 
hallo, ich bin neu hier.
Interessiert habe ich alles in diesem thread gelesen.
Interessant, weil ich über die Nutellasemmeln am Morgen und einen Eiweißdrink für den Abend gestolpert bin.
Prompt habe ich mich hier angemeldet.
Jetzt weiß ich, zwischen LowCarb und SiS gibt es einen Unterschied.
Ich werde es nochmal ergründen und diesen thread weiter verfolgen.

Einen schönen Samstag in die Runde,
Sagitta
 
Interessant, weil ich über die Nutellasemmeln am Morgen... gestolpert bin.

Diesen UNSINN solltest du schnellst möglich vergessen!

Einen ARZT, der sowas empfiehlt, kann man nicht ernst nehmen!

Seltsamerweise schreibt er es nicht im Buch, sondern plappert es nur bei werbewirksamen Auftritten = UNVERANTWORTLICH - *in die Tonne tret*
 
hallo, Fussel, das war mir klar, Nutella, Semmeln und Eiweißdrinks sind ja insgesamt nicht erstrebenswert, weder morgens noch abends.

Ich habe bisher gute 6,5 Kilo abgenommen mit meiner eigens gestrickten Diät
70g Protein (ich rechne fast 1g pro Kilo Körpergewicht)
50 g Fett
ca 110 g KHs
Ich liege natürlich unter dem GU, alle schreien nein, ich kann aber auch nicht mehr essen.
Bisher war ich Brotesser, mein Langzeitzucker liegt bei knapp über 6, ich sollte aufpassen, sagt mein Doktor und entschwand in den Urlaub. :eek: Dass der sich das traut! (nicht ernst nehmen)
So, und nu?
Lieber Low Carb?
Dan schau ich mal dahin, werde mich aber doch lieber mal erst vorstellen gehen.
Grüsse, Sagitta
 
Ich darf im Moment selbst mit ansehen das SIS funktioniert. Ein Bekannter macht es seit ca. 6 Wochen. Und er hat schon etwas Bauch und sein Doppelkinn weggeschlafen.;) Er ißt morgens Brot mit Nutella oder Marmelade oder Honig. Aber natürlich nicht 10 Brötchen wie es ja in vielen Medien propagiert wird. :shock: Die verschweigen in diesen Berichten gerne mal das auch die KH Anzahl die man zu sich nehmen darf vom BMI des einzelnen abhängt.
Wer kein Problem hat die Zeiten zwischen den Mahlzeiten einzuhalten der ist mit SIS wohl gut bedient.
Satt essen geht aber wohl nur mit Atkins:rolleyes:
LG
Michael
 
Meine Mutter hatte mit SiS auch gut abgenommen und das, ohne Hungern zu müssen.
Allerdings hat sich das Gewicht an einer Stelle eingependelt und von da an, ging nichts weiter runter.
Ich glaube, dass es daran liegen kann, dass sie aufgrund des Abnahmeerfolges irgendwann auch weniger Kalorien benötigte und, dass beim Beibehalten der Nahrungsmengen, es dann selbstverständlich mal stoppen muss, wenn es nicht sogar wieder raufgeht. Also langfristig kann man sich damit vermutlich dann doch nicht dauerhaft satt essen.
 
Hallo, Plautzenpaul,
mit dem Frühstück liege ich im Clinch. Ein Milchkaffee, bevor ich überhaupt mal starte, ist für mich das schönste am Morgen, mit der Zeitung natürlich.

Dann habe ich keine Probleme, meine 5 Stunden ohne Essen nur mit Wasser oder Tee auszuhalten.
Und gegen den Hunger abends habe ich mir angewöhnt, wenn ich nichts vorhabe, um 21:45 ins Bett zu verschwinden.
Denn um diese Zeit habe ich immer nochmal mit Brot, Käse, Obst und Wein zugeschlagen. Auch mal mit einer Kante Salami.
Jetzt habe ich das Problem gar nicht mehr, weil ich sofort einschlafe, bis um 5:30, 6:00. Das finde ich jetzt toll. Hätte ich früher als Omaverhalten abgetan. So ändern sich die Zeiten :)
Vor dem Frühstück so um 10:00 dann allerdings radel ich erst einmal so ca 1 Stunde mit 300 Kcal weg, dann gibt es einen Kanten max 80gBrot (ist heute mein letztes Stück) und erst um 15:00 einen Imbiss mit kaltem Fleisch, Gemüse, abends (19:00 - 20:00) dann nochmal manchmal Warmes, gegrillten Fisch, geschmortes Gemüse, Käse..., nur keine "großen" KHs.
Bisher.
Was ist das dann?
Low Carb
SiS
oder sonst was?

Schönen Sonntag, übrigens Muttertag :-( mein Schrecktag, als die Kinder klein waren. Das wächst sich ja gottseidank aus und heute sind sie auch vernünftig geworden und ignorieren den Tag.
@NRW, tut Euer Bestes, irgendwer ist immer der Sieger. Ich drücke Euch die Daumen :cool:

Sagitta
 
Allerdings hat sich das Gewicht an einer Stelle eingependelt und von da an, ging nichts weiter runter.
Ich glaube, dass es daran liegen kann, dass sie aufgrund des Abnahmeerfolges irgendwann auch weniger Kalorien benötigte

nun, mit geringerem Gewicht sinkt ja auch der GU, aber doch nur pro 5 Kilo ca 100 Kcal? So viel ist das auch nicht, meine ich



und, dass beim Beibehalten der Nahrungsmengen, es dann selbstverständlich mal stoppen muss, wenn es nicht sogar wieder raufgeht. Also langfristig kann man sich damit vermutlich dann doch nicht dauerhaft satt essen.


Also dann doch lieber Low Carb? *kopfkratz*


Grüsse,
Sagitta
 
Hallo Freunde

ich hab nun einige Zeit die Anabole Diät ausprobiert, möchte aber zur Abwechslung nun mal SiS ausprobieren.

Ich habe eine Schlüsselfrage. Und zwar trinke ich in letzter Zeit oft selbstgemachten Eistee; drei Beutel Weisser Tee + c.a eine Limette in Scheiben geschnitten in der Kanne. Nicht gepresst oder ähnliches.

Da ja nun bei SiS "gesüßter Tee" verboten ist wollte ich fragen ob ihr vielleicht einschätzen könnt inwiefern die Limette den Tee süßt und damit für SiS unbrauchbar macht. Manchmal trinke ich über den Tag 1-3 Liter.

Des weiteren wüsst ich gern ob das Eiweiß Abendbrot auch noch nach 18 Uhr erlaubt ist da ich oft einfach nicht vor 20 oder 21 Uhr Abendessen kann.

Würde mich sehr über eine Antwort freuen.

Mit freundlichen Grüßen
 
Hallo Freunde

Da ja nun bei SiS "gesüßter Tee" verboten ist wollte ich fragen ob ihr vielleicht einschätzen könnt inwiefern die Limette den Tee süßt und damit für SiS unbrauchbar macht. Manchmal trinke ich über den Tag 1-3 Liter.

äh Limetten als "Süsstoff" ?
Beiss doch mal in eine rein und dann überlege ob du damit wirklich
"Süssen" willst :).

Ich kenne SIS nicht, aber ich denke Limetten sollten OK sein.
Kaum KH möglicherweisse sogar einen stoffwechselankurbelnden Effekt
wie Zitronen.
 
äh Limetten als "Süsstoff" ?
Beiss doch mal in eine rein und dann überlege ob du damit wirklich
"Süssen" willst :).

Ich kenne SIS nicht, aber ich denke Limetten sollten OK sein.
Kaum KH möglicherweisse sogar einen stoffwechselankurbelnden Effekt
wie Zitronen.

Na großartig süß sind sie natürlich nicht :D

Aber ich überleg halt die ganze Zeit inwiefern der leicht süßliche Geschmack möglicherweise Insulin triggert oder ob dafür wirklich ne gewisse Menge an KH nötig ist, die ja im Tee auf keinen Fall von den Scheiben freigesetzt werden dürften.
 
der weisse tee ist das problem → nährwerte

bei SIS mußt Du dann zumindest abends auf
grünen tee oder schwarzen umsteigen, oder
wie die anderen auf proteindrink ;)
 
Von Pfanner?

Kann sich nur um fertigen Tetrapack Eistee handeln. Kann mir sonst nicht erklären wo die Werte herkommen sollten. Ich koche meinen frisch auf. Der liegt soweit ich weiß bei 0,1 gr kh pro 100.

Kann mir auch bei SiS nicht vorstellen dass wenn ich 2-3 Beutel benutze und in einer Tasse aufkoche, dann in ne Kanne gieße und mit 2 Liter Leitungswasser aufgiesse die 0,3-0,5 gr KH was ausmachen. Ich bezweifel dass mein Körper das überhaupt mitbekommt =)
 
Zuletzt bearbeitet:
kann ich nicht mehr lesen? was ist denn daran
frisch aufgebrüht?

drei Beutel Weisser Tee

wie auch immer, probiere es aus, entweder es
geht bei Dir oder es geht nicht ;) jedenfalls
die limetten machen nichts
 
kann ich nicht mehr lesen? was ist denn daran
frisch aufgebrüht?



wie auch immer, probiere es aus, entweder es
geht bei Dir oder es geht nicht ;) jedenfalls
die limetten machen nichts

Gut, um die Limetten gings ja auch letztendlich =)

Drei Beutel kommen anstatt einem in die Tasse da sonst der Geschmack auf 2 Litern Wasser untergeht, so wars gemeint, also keinen Fertigtee sondern selbst gekochten natürlichen Weißtee

Trotzdem danke für deine Antworten
 
Zuletzt bearbeitet:
Weißer Tee ist absolut geländetauglich bei Atkins! Guter, da hast du wirklich eine putzige Nährwerttabelle ausgekramt, alle anderen geben 0,1 - 0,2g Kh für 100ml an. :rolleyes:
 
bei diäten und im krieg muß man immer vom "worst case scenario" ausgehen :lol:
 
Genau hier liegt bei den meisten das Problem. Wenn sich eine Diät wie ein Kampf oder Krieg anfühlt ist es schon zum Scheitern verurteilt. Spaß muß es machen. Und dann ist es egal ob man Atkins oder SIS macht oder Kalorien zählt. Ich habe gestern auf einer Geburtstagsfeier eine nette Frau kennengelernt die seit 3 Monaten SIS macht und schon 10Kg abgenommen hat. Man hörte beim Erzählen förmlich heraus wie viel Spaß es ihr macht. Weil es genau die Diät ist die zu ihr passt. Bei SIS muß sie ja nicht wirklich auf viel verzichten. Und 3 Brötchen mit Butter und Rübenkraut zum Frühstück das ist schon etwas feines für jemanden der ein süßes Frühstück bevorzugt. Sie hat keinerlei Probleme die Zeiten einzuhalten und ißt sich immer schön satt.
Für mich ist SIS ja nichts da ich es mit den 5 Stunden nicht wirklich aushalten könnte und auch nicht möchte, da es dann in einen Kampf ausartet.
LG
Michael
 
Oben