so da ist es ... mein Tagebuch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
a mir schmeckt es, und wenn ich weiß dass die kh gering sind freut es mich total
das ist SO schön. Wenn es so gut schmeckt und Du nichts vermisst.
In der Familie wollen ALLE probieren auch die Kinder!!
:):):):):) siehst Du, es geht ganz einfach - und es schmeckt ihnen, also lernen sie einen ganz natürlichen Umgang damit und haben das Glück, nicht so auf Zucker dressiert zu werden wie viele andere Kinder.
Der kleinste findet es am besten und hat ordentlich von den Blumenkohl Snacks gevespert
Das ist klasse. Und auch die Kleinen profitieren ja von einem stabilen BZ-Spiegel.
übrigens: ich verzichte nun genau 1 Jahr auf Zucker (süsses etc) und ich vermisse NICHTS
Das feiern wir!!!! :party::party:

Gute Erholung vom Blutspenden. Ich hoffe, Du kannst dein Eisen schnell wieder auffüllen.
 
Jetzt wo du es sagst... das Tracken hilft mir auch mich dran zu halten. Glaube in meinem Fall aber eher, dass es das "schwarz auf weiß" ist, also die Kcal etc. zu sehen, die ich verdrücke, als die Technik als solche. Aber am Ende ist es ja egal, hauptsache es läuft!

1 Jahr. Respekt!!!!

Ich finde es super, dass du Blutspenden gehst! Ich war leider jetzt 2 Jahre nicht, weil ich relativ oft beim Tätowieren war und dann immer mind. 4 Monate warten muss... jetzt gerade bin ich noch ein wenig erkältet aber bald geh ich auch wieder :)
 
Jetzt wo du es sagst... das Tracken hilft mir auch mich dran zu halten. Glaube in meinem Fall aber eher, dass es das "schwarz auf weiß" ist, also die Kcal etc. zu sehen, die ich verdrücke, als die Technik als solche. Aber am Ende ist es ja egal, hauptsache es läuft!

1 Jahr. Respekt!!!!

Ich finde es super, dass du Blutspenden gehst! Ich war leider jetzt 2 Jahre nicht, weil ich relativ oft beim Tätowieren war und dann immer mind. 4 Monate warten muss... jetzt gerade bin ich noch ein wenig erkältet aber bald geh ich auch wieder :)

durch das tracken erhoffe ich mir ein Gefühl zu bekommen wo meine max. KH pro Tag liegen (und Protein). das eine ist der Bedarfsrechner, das ist ok, doch ich glaube jeder Mensch ist diesbezgl. unterschiedlich, der eine verträgt mehr, der andere weniger...um "drin" zu bleiben :)

ja stimmt, nach dem tätowieren / piercen darf man nicht spenden. ich hatte gestern mein 26. Mal. habe relativ spät angefangen. es tut mir einfach gut (für mich und wenn ich anderen helfen kann freut es mich).
Gute Besserung für Dich mit Deiner Erkältung ;)
 
Heute...:
Frühstück: Bulletproof Kaffee, 200g griechischer Joghurt mit Walnüssen und Leinöl
Mittag: Keto Brot 140g, Krakauer 150g, 1 Ei
Abend: 300g Brokkoli mit MTC ÖL, Rindfleisch Reste (50g :), 1 Ei, 20 g Macadamia Nüsse
Als Snack: 3 Kaffe mit Kokosöl über den Tag verteilt.

heute war mein Kreislauf ziemlich down. wahrscheinlich vom Blutspenden. Schnelles Aufstehen war nicht - sonst Kopfkreisel...
getrunken habe ich ca. 3l Wasser

gemessen 1 Stunde nach dem Abendessen : 3,5!!!!!!!!!!! Rekord :)
 
Hi Daniel,

ich hab mal bei dir rumgelesen, nach sorah mir das empfohlen hatte,weil du wohl die gleichen Schwierigkeiten hast oder hattest. Ich bin so schlapp und Energielos :worried: wie lange hattest du damit zu tun bis sich das normalisiert hat? Ich erwarte keinen Energie Kick... es würde mir schon reichen, nicht ständig müde und antriebslos zu sein. Ich habe am 2. Januar begonnen....
 
Hi Daniel,

ich hab mal bei dir rumgelesen, nach sorah mir das empfohlen hatte,weil du wohl die gleichen Schwierigkeiten hast oder hattest. Ich bin so schlapp und Energielos :worried: wie lange hattest du damit zu tun bis sich das normalisiert hat? Ich erwarte keinen Energie Kick... es würde mir schon reichen, nicht ständig müde und antriebslos zu sein. Ich habe am 2. Januar begonnen....

Guten Morgen Mee
Ich kann das sehr gut nachvollziehen.
Bei mir war es nicht nur schlapp sondern auch nervlich nicht belastbar. ich hatte vor einem Jahr mit strengem Zucker Verzicht angefangen. Hatte damals die typischen Zuckerprobleme. ( Übergewicht, Abgeschlagenheit, Trägheit, hohe Alkoholkonsum, gelenkschmerzen, Kopfschmerzen, etc)
Keto kannte ich damals noch nicht.
Ein Kollege der Leistungssport betreibt hat mich öfters gefoppt wenn er mir beim Essen zuschaut hat. Das brachte mich zum Umdenken. War dann beim Arzt und der hat mir auch noch Organversagen prophezeit, fettleber Bauchspeicheldrüse...
Danach habe ich angefangen mir podcasts anzuhören und mich zu informieren. Da hörte ich erstmals was von Keto.
Hab mich dann intensiv damit auseinandergesetzt und versucht es umzusetzen. Das schwierigste war und ist das Umfeld (Familie usw)
Bei mir dauerte es ca. 3-4 Monate. Wie schon beschrieben wurde ich ungeduldig weil einfach die beschriebenen Vorzüge nicht eintrafen. Durch dieses tolle Forum mit tollen Leuten, die mich immer wieder ernst genommen haben und auch motiviert haben ist es seit letzter Woche gelungen.

Gegen die Müdigkeit und Abgeschlagenheit habe ich folgende Tipps ( Dir bei mir funktionieren:)
Bewegung an der frischen Luft
Alles tracken- motiviert total
Eiskalt duschen- anfangs schlimm - aber geil
Kaffee
Viel Wasser trinken
... ins Forum schreiben

Ich drücke dir die Daumen und ... bleib dabei und bleib hart

viele Grüße aus dem ICE nach Köln

frühstück heute 4:00
Rührei mit speck
 
Gegen die Müdigkeit und Abgeschlagenheit habe ich folgende Tipps ( Dir bei mir funktionieren:)
Bewegung an der frischen Luft
Alles tracken- motiviert total
Eiskalt duschen- anfangs schlimm - aber geil
Kaffee
Viel Wasser trinken
... ins Forum schreiben

Ich drücke dir die Daumen und ... bleib dabei und bleib hart

viele Grüße aus dem ICE nach Köln

Ohhh, nach Köln :h:Was treibt dich denn in meine Stadt?

Danke für deine Antwort und Tipps... die nervliche Belastbarkeit ist (noch?) ok, es sind mehr körperliche Symptome. Rausgehen an die Luft ist super, das habe ich mir auch vorgenommen so oft wie möglich zu machen. Das mit dem kalten Duschen.... brr.... da muss ich mal drüber sinnieren :eek::wasntme: Trinken und Tracken ist unkritisch! Forum ebenso :inlove:
 
Ja genau Köln ist echt wunderschön, auch wenn ich nur gaaanz wenig sehen konnte, hatte ein Meeting in der Nähe von Köln

bei mir war es als so wenn ich mich schlapp fühlte dass ich einfach zu wenig Fett gegessen habe. Nachdem mir Tiga dann kurz und knapp geschrieben hatte, viel mehr Fett zu essen hab ich das mal gemacht und - ja es stimmte! die Energie kommt darüber! (Obwohl ich damals nur bisschen Ketokörper hatte deswegen verzögert) ich habe mir das so erklärt, dass wenn die Ketokörper nicht da sind kann das Fett auch nicht so effizient in die Energie umgesetzt werden.

Ein weiterer Hack soll sein dass man viel schlafen sollte und dem Körper Ruhe gönnen. Das habe ich leider in keinster Weise gemacht :-(
Mache da ziemlich Raubauk :rolleyes: Habe einen stressigen Job und mit Kindern ist das so eine Sache :D

demnächst will ich wieder mein Blut / Organe checken lassen, da bin ich mal gespannt was nun rauskommt ...
 
Danke ... mit Ruhe und früh schlafen werde ich es heute mal versuchen:)
 
Guten Morgen
Spät gefrühstückt
180g keto Brot
50 g Frischkäse
20g Kalbsleber Wurst
80g Gouda
Bulletproof Kaffee
50g Grobe italienische Salami

1/2 Std nach Frühstück 1,2mmol

übrigens: seit die keto Werte über 1 sind habe ich mein Gewicht Plateau unterschritten
-1,5 kg

have a nice day
 
Wenn es einmal läuft, dann wie von selbst. :)
Glückwunsch zur kontinuierlichen Steigerung!
 
Super! das freut mich total, dass es so gut läuft.
Danke für die nette Frühstücks-Inspiration und das Feedback :)
 
Zu Mittag gab es Thunfisch Burger (Dose Thunfisch mit 50 g Leinsamenmehl und 2 Eier) und Feldsalat.
Nach meinem tracker bin ich schon über 30g KH heute.

gibt es eigentlich einen Richtwert wie lange es nach der Mahlzeit dauert um aus der Ketose zu fliegen? (Bei Übertreibung mit KH)

oder wird man mit der Zeit „ketogen stabil“ kann man das so sagen?

und noch ne Frage bzgl. Mtc Öl:
Wenn ich mein Essen abends damit tune ist dann die ketonkörper Produktion in der Nacht erhöht oder macht es mehr Sinn das Öl morgens bzw. unter Tags zu nehmen?

-> als mein persönlich nächstes Ziel im keto lifestyle ist es stabil in der keto zu sein, deswegen die fragerei ☺️
 
Nach meinem tracker bin ich schon über 30g KH heute.
wenn ich Dein Essen von heute anschaue, denke ich, dass Du stabil in der Ketose bist. Auch die Ballaststoffe (Leinsamenmehl und Ketobrot) stabilisieren den BZ. Und dann noch Thunfisch, Salami, Käse, Leberwurst, MCT-Öl - also ich kann da nichts finden, was Dich aus der Ketose hauen sollte- Im Gegenteil, also am Anfang hatte ich oft den Eindruck, dass Du schlichtweg zu wenig gegessen hast, aber jetzt liest sich das schon ganz anders.

Mit der Anwendung von MCT Öl kenne ich mich nicht aus. habe noch keines verwendet.
-> als mein persönlich nächstes Ziel im keto lifestyle ist es stabil in der keto zu sein
bei mir auch! :) bist Du zufrieden mit Deinem Messgerät? Wie oft kontrollierst Du zur Zeit, ob Du in Ketose bist? Hast Du feste Zeiten dafür, oder wie machst Du es?
 
sodele das Abendessen:
3 Rühreier
60g Kolbasz dazu
1 EL MTC Öl.

nach dem Essen war ich bei 0,5mmol. Hm
@jum: mit dem gemesse habe ich noch kein System. wann misst Du? ich merke dass wenn ich lange nichts gegessen habe und einen deutlich fruchtigen Geschmack habe sind auch die Werte am höchsten.. mir fehlen da noch die Zusammenhänge zwischen Essen, Trinkmenge und mmol...
ich habe das: On Call GK Dual und bin zufrieden damit. Die Messungen sind umgerechnet Sch.... teuer. Egal man gönnt sich ja sonst nichts :cool:

Satt bin ich irgendwie nicht, esse trotzdem nix mehr da meine carbs drüber sind :tmi:
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2020-01-18 um 22.00.57.png
    Bildschirmfoto 2020-01-18 um 22.00.57.png
    71,8 KB · Aufrufe: 2
  • Bildschirmfoto 2020-01-18 um 22.00.57.png
    Bildschirmfoto 2020-01-18 um 22.00.57.png
    71,8 KB · Aufrufe: 2
da meine carbs drüber sind
wieso, die Grafik sagt doch, dass die KH eigentlich fast nur Fasern/Fibre sind? Also die vielen Ballaststoffe aus Deinem Keto-Gebäck.
der Frischkäse hatte ein bisschen KH, aber es waren ja nur 50g
und ansonsten - wo soll das drin sein?
 
Oben