so da ist es ... mein Tagebuch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
guten Morgen!
Vielen Dank!
Es geht mir schon viel besser, die Nase hat aufgehört zu laufen. Meine Frau meinte dass es Allergie ist. Durch den Infekt (von den Kindern angesteckt) war mein Immunsystem schwach und dadurch ist die Allergie wieder durchgebrochen. nehme jetzt allergietabletten und fleissig vitamine dann gehts wieder.

noch 2 Tage dann ist UUUUUUURLAUB :)

Euch allen einen schönen sonnigen Tag!
 
Wir haben geplant ein paar Tage in ein Ferien Haus am ComerSee zu fahren. Bevor das kleine auf die Welt kommt wäre das die letzte Gelegenheit☺️
Kommt darauf an wie es meiner Frau geht ob Sie sich die Strecke zutraut
 
Guten Morgen :cool:

was für ein schöner Morgen!

meine 16/8 Fastenphase will ich nun unterbrechen und in meinem Urlaub mit der Familie die Mahlzeiten Frühstück Mittag Abend gemeinsam geniesen. also 2 Wochen normal, danach - schau ma mal gehts dann wieder strenger weiter. Für die Zeit lasse ich mir auch bisschen mehr Carbs zu (wenn ichs vertrage :))

wünsche euch Alles ein wunderschönes Wochenende!
 
In Deinem letzten Urlaub hast Du das ja auch sehr erfolgreich hinbekommen - da gab es (wenn ich mich richtig erinnere) sogar italienische Pasta, nur keinen Zucker, glaub ich - und Du hattest anschließend keinerlei Mühe, das wieder zurückzudrehen. Fand ich klasse :)
- sehr schöne Idee, in den Ferien mit der Familie zu frühstücken.
Lasst es Euch gut gehen! :cool:
 
Hallo Jum!
Richtig! so will ich es wieder tun :)
ich finde im Urlaub kann man bisschen lockerer sein.
 
ich finde im Urlaub kann man bisschen lockerer sein.
Ja, das ist wichtig. Du kannst ja auch mal überlegen, ob Du das Tracken ein bisschen weglassen / unterbrechen kannst - um zu erleben, dass ein leben ohne Tracking auch möglich ist.
Nur so als Idee.
Ich selbst halte viel davon, auch das eigene Gefühl und Augenmaß immer wieder mit einzubeziehen und zu trainieren. Das verkümmert, wenn es von den technischen Möglichkeiten übertrumpft wird :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wünsche dir und deiner Familie einen schönen Urlaub mit oder ohne Carbs. :)
 
ja ich wünsche euch auch eine gute zeit :)
 
Guten Morgen!
Dankeschön!!

habe nun wieder gefrühstückt und ich merke dass das besser für mich ist. Das Fasten baue ich irgendwann mal wieder ein. Ist nicht so toll für mich
 
Es soll ja gut sein zum entschlacken hab ich so verstanden.

aber es ist ja keine Bedingung für die Ketose oder?
 
Eine Bedingung sind die Makros und das IF soll einfach nur helfen schneller in Ketose zu kommen. So habe ich es verstanden.
Ich denk nur, wenn du selber merkst, dass es dir mit Frühstück besser tut, warum dann IF machen? Da würd ich auf meinen Körper hören.
 
Da würd ich auf meinen Körper hören.
so ist es!
habe es nun probiert, es ist okay und durchzuhalten. Für mich : es geht mir besser wenn ich normal esse.


ich habe das probiert da ich meinte ich könnte damit noch mehr abnehmen, hat nicht funktioniert. Ich merke dass ich nun nicht mehr übergewichtig bin und deshalb akzeptiere ich nun mein Gewicht wie es ist.

wenn man zwischen den Hauptmahlzeiten die Snacks lässt ist es sicher auch besser, dann gönnt man dem Körper auch Pausen um zu verdauen usw.

@jum:
ich habe soeben die Fasten App gelöscht und es ist ein unglaublich gutes Gefühl!!
-> Weniger ist Mehr!!
 
Ich merke dass ich nun nicht mehr übergewichtig bin und deshalb akzeptiere ich nun mein Gewicht wie es ist.
Das ist eine echt gute Einstellung! Super! :)
Für mich : es geht mir besser wenn ich normal esse.
Übrigens fand ich es stark, dass Du das auch noch ausprobiert hast. So weißt Du, dass Du es kannst und wie es sich anfühlt - und kannst vergleichen. Sehr spannend, wie unterschiedlich die einzelnen Stoffwechsel-Bedingungen darauf reagieren. Und es klingt eindeutig, dass es für Dich nicht passt.

wenn man zwischen den Hauptmahlzeiten die Snacks lässt ist es sicher auch besser, dann gönnt man dem Körper auch Pausen um zu verdauen usw.
so mache ich das auch. Besonders für Magen/Darm finde ich es sehr angenehm.
@jum:
ich habe soeben die Fasten App gelöscht und es ist ein unglaublich gutes Gefühl!!
-> Weniger ist Mehr!!
ich bin stolz auf Dich! :party::party::party::h::cool: ganz im Ernst! :)
 
Oben