so da ist es ... mein Tagebuch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Bei dem glücklichen Zufall , kann doch nur alles gut gehen.
Ich halte euch die Daumen. :)

Gute Besserung die Kleinen!
 
Guten Morgen

Euch allen einen guten Wochenstart!
Die kleinen sind zum Glück wieder fit. Zum Schluss hat sich noch eine ordentliche Bindehautentzündung aufgesattelt.
Ein Dachfenster ist drin, jetzt muss es mal ordentlich regnen dass ich sehe ob es auch dicht ist ^^.
war gar nicht so einfach, es iist eben auch nicht mein Tagesgeschäft :)

und sonst so:
Gewicht hält sich stabil konstant oben. ein paar kg weniger würden mir guttun.

Ein Bekannter hat mir einen Tip gegeben gegen das "angezogene Handbremse Feeling".

OPC und L-Carnitin. und das zum Frühstück. Soll angeblich einen pushenden Effekt haben.
...Versuch macht kluch...

VG
BM
 
Ein Bekannter hat mir einen Tip gegeben gegen das "angezogene Handbremse Feeling".

OPC und L-Carnitin. und das zum Frühstück. Soll angeblich einen pushenden Effekt haben.

Und noch ein paar energetisierende Morgengrüße dazu, dann kann der Tag nur gut werden! :)

Prima, dass du schon ein Fenster eingebaut hast, du bist ja ein echter Tausendsasser. :clap::clap:
 
du bist ja ein echter Tausendsasser. :clap::clap:
Jaja wenns nur so wäre :D:D
Man tut halt was man kann und muss ^^

für die Tochter eines Kollegen hab ich am iphone ein Display gewechselt. Das hab ich bestimmt schon 20 mal gemacht. dieses mal war der Wurm drin. 2 Displays bestellt, beide Fehlerhaft und das Ende vom lied ist, dass nun das iphone auch noch defekt ist. Echt sehr mysteriös. Mal schauen ob ich da mit der Versicherung weiter komme, sonst wird es echt doof.

und sonst so:
KH sind ziemlich hoch, unter 50g schaffe ich einfach nicht. deswegen auch so eine larifari Ketose. -> nix gescheites und stabiles.
Doch... Es geht mir gerade eigentlich echt gut. *das achte & schätze ich*
 
Hattest du eigentlich nach der Herz-OP eine Reha?
Nein gar nix. ging direkt weiter. (nach der normalen Krankmeldung). Und in der Firma hat sich absolut nix geändert ausser 4 Piktogramme hängen nun an meinem Arbeitsplatz^^. BG war zwar da, ich glaube die Firma hat auch Zuwendungen bekommen um den Arbeitsplatz umzugestalten, doch die Gelder wurden dafür NICHT verwendet.
 
BG war zwar da, ich glaube die Firma hat auch Zuwendungen bekommen um den Arbeitsplatz umzugestalten, doch die Gelder wurden dafür NICHT verwendet.
Traurig, was du beschreibst.

Wegen des iPhones ist es natürlich sehr ärgerlich, dass das so blöd gelaufen ist. :(
Aber selbst, falls du es beschädigt haben solltest, kann das doch nicht dein Risiko gewesen sein.
Ich vermute mal, du wolltest einen Gefallen tun. Das ist ja nicht dein Business, wo du Geld mit verdienst.
 
Auch im Krankenhaus war das nie Thema? Merkwürdig, eine kardiologische Reha (Anschlussheilbehandlung) steht einem meines Wissen zu, denn so eine OP ist keine Kleinigkeit, auch für die Psyche. Man steckt das weg, wenn man mitten im Leben steht, muss man. Verarbeitet ist es dann aber nicht und das ist langfristig keine gute Idee.

Frag deinen Arzt. Es wegen der Familie und Arbeit nicht zu machen, ist kurzfristig gedacht, jedenfalls nach meiner Erfahrung. Unsere Kräfte sind nicht unendlich.
 
Auch im Krankenhaus war das nie Thema? Merkwürdig, eine kardiologische Reha (Anschlussheilbehandlung) steht einem meines Wissen zu, denn so eine OP ist keine Kleinigkeit, auch für die Psyche. Man steckt das weg, wenn man mitten im Leben steht, muss man. Verarbeitet ist es dann aber nicht und das ist langfristig keine gute Idee.

Frag deinen Arzt. Es wegen der Familie und Arbeit nicht zu machen, ist kurzfristig gedacht, jedenfalls nach meiner Erfahrung. Unsere Kräfte sind nicht unendlich.
ja da gebe ich dir Recht. Im Krankenhaus wurde es zwar angesprochen aber die verordnen das nicht, das macht der HA. und wie es eben so ist, wenn man einigermaßen krabbeln kann gehts weiter. mit der Psyche ist das so eine Sache. Das Ding ist eingebaut und funktioniert, aber es ist schon ein relativ großer Fremdkörper, der sich deutlich abzeichnet. Ab und zu juckts und ist nicht so angenehm. Und dann das Bewusstsein dass man nix dran ändern kann ist schon bisschen blöd. Ich sag mir dann immer, dass es hätte noch viel schlimmer kommen können und ich so zufrieden sein kann!

habe in ein paar Monaten kontrolle beim nächsten Kardiologen, da werde ich das mal ansprechen. Danke für den Tip
 
wenn man hier eure Erfolgsgeschichten und Motivationen liest, da bekomme ich irgendwie ein schlechtes Gewissen.
Ich merke schon wieder wie die Hose spannt. grrr
und dann kommt heute noch ein Kollege und sagt so locker flockig an der Kaffemaschine: Oh du hast aber auch wieder einen Ranzen bekommen. Balsam fürs Gemüt...;):clap: und einen Kickstart zum Abnehmen!

Zur Zeit habe ich solche brutalen Gelüste die bekomme ich einfach nicht recht in den Griff. Ich stehe vom Tisch auf und haue mir noch Handvollweise die Nussmischungen rein, oder noch 3 - 3 Scheiben Käse. MANN!!! und dann noch der Wein auf der Couch...

Ich muss mich nun zusammenreisen und einfach weniger Essen. Aber was tun mit den besch.... Gelüsten:tmi:

Auch wenn ich es hasse, ich glaube ich muss wieder anfangen zu tracken.

den abendlichen Snack werde ich mal mit Magerquark ersetzen... ist 0,2% Fett gut vorm schlafen oder eher den 40%..?

Help :swear:
 
In deiner Situation jetzt, 0,2 % .
Das macht mehr Sinn, wenn du jetzt eh nicht in Ketose bist.
 
Oh das kenne ich nur zu gut! Mein Gewicht steigt momentan auch stetig und die Gelüste haben mich voll im Griff! :tmi:
Ich könnte mich zwar auf meine Schmerzschübe beziehen, aber das bringt mich auch nicht weiter. :shake:
Ich warte auf den Frühling... :giggle:
 
wenn man hier eure Erfolgsgeschichten und Motivationen liest, da bekomme ich irgendwie ein schlechtes Gewissen.

Dann lese an anderen Stellen - ich empfehle Dir mein Tagebucheintrag von heute… und schwupps - hast Du kein schlechtes Gewissen mehr - es sei denn, Du hast mehr als 14 KG zugenommen…:giggle:

PS: nimm 0,2 % :nod:;)
 
Zur Zeit habe ich solche brutalen Gelüste die bekomme ich einfach nicht recht in den Griff. Ich stehe vom Tisch auf und haue mir noch Handvollweise die Nussmischungen rein, oder noch 3 - 3 Scheiben Käse. MANN!!! und dann noch der Wein auf der Couch...
Dieses Verlangen hat dich jetzt schon einige Zeit im Griff und du hast es anfangs bewusst zugelassen.
Nun merkst du, dass sich dieser Hunger eigentlich nie richtig stillen lässt.
Da ist also wahrscheinlich was anderes als körperlicher Hunger am Werk, würde ich vermuten.

Diesen Gelüsten nachzugeben stillt zwar kurzfristig dein Bedürfnis, jedoch langfristig fordert es nun negative Auswirkungen.
Du hattest es selbst schon beobachtet und jetzt noch der Kollege, das schmerzt, gut nachvollziehbar.

Du willst es ändern und da hilft dir zu Beginn deine Disziplin und ganz viel Bewusstsein für dein Handeln, wenn sich dieses ungewollte Verlangen nach mehr Essen einstellt.
Du hast den Laissez-faire bewusst gestartet und nun bist du gefordert, genau so konsequent, einen anderen Weg einzuschlagen.

Das Tracken ist nur eine Technik, die du nutzt. Wenn sie hilfreich ist, umso besser.
Wichtiger empfinde ich jedoch, dass du dir ausmalst, wie genau du dich positionieren willst mit deiner Ernährung.
Dabei kannst du eigene Regeln definieren oder bestehende Empfehlungen verfolgen. Je nachdem wie sicher du dich dabei fühlst.
Das Ernährungskonzept ist ein Gerüst, über dass du dich wieder zurück in die gute Spur befördern kannst.

Du schaffst das, mach' dir nochmal deutlich, welchen Nutzen du daraus ziehst, sobald du die Änderungen etabliert hast.
 
Als Übergangskonzept kannst du vielleicht eine Challenge oder Kur machen, um in einem überschaubaren Zeitraum wieder bessere Routinen zu etablieren.
Ich denke da an sowas, wie Leberkur bzw. ähnliches oder Leptin-Reset, falls du tatsächlich eine Störung deines Sättigungsgefühls hast.
 
Du hast den Laissez-faire bewusst gestartet und nun bist du gefordert, genau so konsequent, einen anderen Weg einzuschlagen.
Ja richtig. Hätte nicht gedacht dass es so ausufert. Auch eine interessante Erfahrung.
Danke Dir für die wertvollen Hinweise!
Ich tue mir noch schwer mit einem Ernährungskonzept. Meine Art ist da schwarz oder weiß. Wahrscheinlich bin ich wieder so krampfhaft eisern dass ich es schaffe ein paar kg Weg zu bekommen. Und dann wieder der Schlendrian. Ein Nieder frequentes Jojo.
Mal schauen vielleicht kann ich aus vergangenen lernen und es nun besser machen. Ich bin guter Dinge.
 
Charmanter Kollege :rolleyes:

Was meinem Mann passiert ist, lässt mich auch echt zweifeln.
Mein Mann stand an der Kasse, da sagte der Mann hinter ihm zu seinem Sohn; "Guck, deutsche Panzer rollen wieder."
Mein Mann, der nicht auf den Mund gefallen ist, war sprachlos.
Als er heim kam, und mir davon erzählte, war er immer noch fassungslos... und ich gleich mit.
Das regt uns in vielerlei Hinsicht richtig doll auf.

...ich hätte den mit 40% genommen. Auch wenn's gerade nicht rund läuft, auf Carbs verzichtest du ja trotzdem. Fett ist gut, schmeckt besser, macht dadurch glücklicher und hält auch länger an... Keto funktioniert, also treu bleiben, auch wenn man mal über's Ziel hinaus schießt... :blush:
 
...ich hätte den mit 40% genommen. Auch wenn's gerade nicht rund läuft, auf Carbs verzichtest du ja trotzdem. Fett ist gut, schmeckt besser, macht dadurch glücklicher und hält auch länger an... Keto funktioniert, also treu bleiben, auch wenn man mal über's Ziel hinaus schießt...
Danke Dir für den Mut Macher! ich hab es gestern komplett gelassen. Einfach nur Wasser getrunken.
Werde jetzt mal wieder den Kühlschrank mit Mascarpone füllen ;)
 
Downgrade Start:
94

ich habe mir die 8 ins Auge gefasst. was an 2. Stelle steht - schau ma mal wie es sich entwickelt.

gestartet mit einem BPC und Vitamin C

Mittag: 6 Rühreier mit Speck / Pilzen und Parmesan.

Abend: 3 Scheiben EW Brot mit dick Butter/ Käse und Leberwurst.

Snack: bin gespannt.

:rock:
 
Oben