so da ist es ... mein Tagebuch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich wünsche dir auch viel Erfolg!
 
Boah eh, die Welt ist voller netter Leute. :devil: Wer meint, sich so äußern zu müssen, hat ganz andere Probleme. Idioten.

Irgendwie türmt sich gerade eine Motivationswelle im Forum auf. Ich krame mal mein Surfbrett raus. :nod:
 
Moin!
gestern gab es als snack noch eine Scheibe Tilsiter und 250g Magerquark 0,2
Hatte noch ziemlich Gelüste - bin dann zum Glück eingeschlafen.
Heute morgen:
93 - die Richtung stimmt:)
Frühstück
BPC
2 Scheiben EW Brot + DICK Butter mit Schinken und Geramont

Mittag:
Sauerkraut & grüner Schweinespeck & dunkle Bratwurst

Abend:
3 Scheiben EW Brot mit Käse u Wurst

Snack: Kaffee & schau ma mal

Heute ist das 2. Dachfenster dran.

Auf gehts in den Kampf gegen die Gelüste!

Schönen Samstag Euch!:blush:
 
das Essen habe ich heute soweit wie geplant hinbekommen. Leider hat sich nach getaner Arbeit ein Bier eingeschlichen. Mein Kollege hat mir geholfen das Dachfenster einzubauen, alleine ist das unmöglich, alleine schon wegen dem Gewicht. Es hat gut geklappt, jetzt ist das Thema endlich durch und zum abhaken.
Waren heute abend zum GEburtstag mit der Verwandschaft eingeladen. Es gab Fertigpizza - einfach u schnell für so viele Leute. Ich habe mein EW Brot dabei und Geramont. den selbstgemachten Nachtisch habe ich dankend abgelehnt und Wasser getrunken. Dann habe ich meinen kleinen mit dem Nachtisch gefüttert. oh da sind mir wieder Vorwürfe um die Ohren geflogen.
Was ist das für ein Familienoberhaupt und ein Vorbild... Meine Mutter hat dann auch noch das Gedicht vom Apfel vorgelesen, ich fühlte mich richtig vorgeführt. Ich habs demütig ertragen und das Feld widerstandslos verlassen.

Interessehalber habe ich mal die Atemketone gemessen: 2,9 - es geht langsam wieder los.
 
Da stehst du drüber, lass' dich nicht necken. :)

Toll, dass ihr das mit dem Fenster so gut hinbekommen habt.
Das war ein voller Erfolg. :)
 
Was ist das für ein Familienoberhaupt und ein Vorbild...

Ein verdammt Gutes!
Du hast für dich entschieden, dass du keine Fertigpizza und zuckriges Nachtischzeug essen wirst und bist bei deiner Entscheidung geblieben, ohne dass du dich dem Gruppenzwang gebeugt hast. Wenn deine Kinder das von dir übernehmen, werden sie zu starken Persönlichkeiten, die später ihren Weg gehen und drauf pfeifen werden, was Andere sagen.
Besser geht es doch kaum :happy:
 
92 ... ich glaube ich habe ziemlich Wasserverlust :)
Schlaf war mistig, der Bub ist krank, und wenn ich geschlafen habe dann einen riesen Mist geträumt.
Frühstück: BPC
Mittag: 1 Teller Kartoffelsuppe
Snack: Mascarpone, Walnüsse und Lungo Barista
Wurden alle zum Kaffee und Kuchen eingeladen. Sind alle gegangen bis auf ich. ich hab heute einfach keine Lust auf Vorhaltungen und Kartoffelvorträge

gehts Euch gut?

Habt noch einen schönen Rest Sonntag
 
Nicht richtig schlafen können, ist schon ziemlich doof.

Keine Kartoffelvorträge, dafür hattest du Kartoffelsuppe. ;)

Du brauchst ein dickeres Fell, wenn du dich nicht jedes Mal ausschließen willst.
Was die möglicherweise sagen, ist doch unwichtig.

Toll, dass du in deiner Spur bleibst, das ist, was zählt. :)
 
… das mit dem Schlecht-Schlafen ist :rolleyes: Kenne ich ja auch… und wenn man dann schläft, randaliert der Schädel und zimmert furchtbaren Mist zusammen… - bei mir ist gerade Funkstille - nehme aber auch ein Medikament, was es mir leichter macht - nicht nur das Schlafen - auch alles Drumherum…

Hast Du schon mal diese Melatonin Schmelztabletten von Rossmann, Penny, DM etc… ausprobiert?

Ich wünsche Dir und dem Lütten, dass er schnell wieder gesund ist und Du erholsam schlafen kannst - ich denke, wenn das wieder gut funktioniert, wirst Du die Kartoffelvorträge und Vorhaltungen auch besser abprallen lassen können… diese Dinge habe ich auch durch - als ich mit Atkins/Keto angefangen habe war das eine sehr traurige Erfahrung… und als ich dann später sichtbar abgenommen habe, sind diese Leute (ehemalige Freunde) auch weggeblieben… es war ihnen zu anstrengend mit mir und ich habe sie offensichtlich eines Besseren belehrt, dass war einfach zu viel für sie :giggle:

Einen großen Haufen Pupsi drauf gekackert! :D

Dir einen gemütlichen Abend - bleibe standhaft und eine gute neue Woche. :hi:
 
Einen großen Haufen Pupsi drauf gekackert! :D

Schöner kann man es nicht ausdrücken! :rofl::rofl::rofl:

~
Ich spüle seit einiger Zeit wieder 2 Kapseln Tryptophan mit meinem basischen Schlummertrunk runter (ca eine halbe Stunde vorm schlafen gehen) - iwie verbessert das meine komplette Nacht.
Ich schlafe schneller ein, penne durch und wache wesentlich erholter auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was genau sind das für Tabletten? hast du mir einen Link?
 
Hallo!
91 ( Hatte gestern noch ziemlich heftig den flotten) deswegen warscheinlich der Gewichtsverlust :)

Wieder eine komische Nacht. so stark geschwitzt dass ich mich habe umziehen müssen.
Irgendwas mache ich durch. fühle mich auch nicht so richtig auf dem Dampfer, und so einen doofen Kopf.

Egal - weitersurfen :cool:

Habt einen schönen Rest Montag!
 
Wird dein Herz regelmäßig kontrolliert?

Ein Nachbar hatte an Weihnachten einen Herzinfarkt und hat es nicht als solchen wahrgenommen.
Er dachte, er habe eine Erkältung und ging erst sehr spät zum Arzt.
Sein Symptom war, dass er nachts auch so dolle geschwitzt hat, dass er sich umziehen musste.

Nun weiß ich ja nicht, ob das mit dem Schrittmacher überhaupt möglich sein kann.
Aber erwähnen möchte ich es doch lieber.
 
Oben