so da ist es ... mein Tagebuch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Nur so ne Idee:
Bist du aktuell in Ketose?
Ich hatte so ziemlich die selben Anzeichen, als mein Körper fleissig am adaptieren war.
Doofe Birne, schlechter Schlaf (selten mehr als 4 Stunden ) unheimliches Schwitzen, gelegentliche Durchfälle und ich hatte noch zusätzlich paarmal krasse Hautausschläge und Sehschwierigkeiten.
Besonders das nächtliche Schwitzen ist mir bestens in Erinnerung geblieben, weil ich dachte, jetzt packen wohl voll die Wechseljahre zu.
(..aber das kann man bei dir ja sowieso ausschliessen :giggle:)


[.. und so bisschen passen auch deine Symptome zu ner Corona-Infektion. ]
 
ups
ja klar ist das möglich. bei mir ist es ja der AV Block. da schützt es nicht vor Herzinfarkt. Beim Einschlafen hat auch das Ohr gerauscht. ich habe es auf einen Infekt geschoben ... Hmmm
 
ja bin auf dem Weg dahin
ich hatte dabei eigentlich nie so Probleme. Da ich schon vorher komplett auf Zucker verzichtet hatte.

ich überwache jetzt mal intensiver Puls und Blutdruck. Stipvisite beim Arzt - jo ist eh überfällig

müssen in der Firma tgl. testen, bisher nicht schwanger
 
Moin!
90,8
-> ich kann die 8 schon verschwommen sehen :rock:

heute geht es mir wieder besser. auch der Schlaf war besser.

Habt ihr das auch dass ihr so friert? also nicht wegen dem Wetter, sondern immer wieder so schubweise. vor allem die Hände werden richtig eisig. Besonders heftig ist es bei mir nach dem Mittagessen.

Euch allen einen schönen Dienstag!
 
Habt ihr das auch dass ihr so friert? also nicht wegen dem Wetter, sondern immer wieder so schubweise. vor allem die Hände werden richtig eisig. Besonders heftig ist es bei mir nach dem Mittagessen.
Ne, mir wird nach dem Essen eher warm.^^

Vielleicht wird zu viel Blut im Magen zur Verdauung gebraucht und so bleibt weniger für die Versorgung der Gliedmaßen?
Achte doch mal drauf, nach welcher Art und Menge an Essen das passiert.
 
Ich friere abends. Kalte Hände, kalte Füße. Schätze wegen fasten. Ich freu mich drüber, weil der Körper Energie verbrennt, um sich warm bzw. die Körpertemperatur zu halten.

Tolle Erfolge! :)
 
Ich denke, die Zusammensetzung der Speise könnte da Einfluss haben.
Die Größe der Portion wohl eher nicht, wenn ich da an meinen 1 kg-Salat von gestern denke.^^;)
 
Ich friere auch wie blöde… das kenne ich gar nicht - alles komplett kalt und die Füße tauen nichtmal unter der Daunendecke auf… ich trage nun im Bett Wollsocken :fubar::D

Ich esse ja nur einmal am Tag und friere völlig unabhängig davon… nur am bollernden Ofen geht es - aber zu schwitzen fange ich selbst da nicht an :giggle:

Heute habe ich etwas mit geistiger Umnachtung zu tun… kann mich schlecht konzentrieren und bin irgendwie fahrig… aber absolut nicht hungrig.

Ja ja, der Körper ist ein irres Ding :giggle:

Schön zu lesen, wie es bei Dir flutscht! :rock::party:
 
bei mir ist es vormittags und nach dem Mittagessen. Ich schiebe es auf das viele sitzen und die mangelnde Bewegung. Abends habe ich da keine Probleme.
Ja ja, der Körper ist ein irres Ding :giggle:
Aber echt!

Schön zu lesen, wie es bei Dir flutscht! :rock::party:
ich merke dass durch das penible tracken ich mich bremsen kann. und ich hasse tracken, weil ich weiß dass wenn ich es lasse gehts wieder in die andere Richtung, hab es ja schon öfters durch. Aber - wir wollen doch surfen!? deswegen wird das nun durchgezogen!

Ich habe mir mal zum Ziel gesetzt dass ich einfach unter 90 bleiben will. Das passt dann zum Innendurchmesser der Hosen.

Frühstück BPC
Mittag: grüne Paprika, Bierbeisser, Paprikabeisser, 80g Emmentaler, 4 Scheiben EW Brot, und viiiiiel Buttter

Snack: 40g Walnüsse und Kaffee Barista

Abendessen:
500g Spinat mit 2 Hackfleischpatties und 3 Scheiben EW Brot mit Butter

übrigens: Surfen---- ich kann nicht mal gut schwimmen, das gibt ein Spass:rofl::rofl::rofl:
 
Hi!
die 9 wackelt... :)

am morgen bin ich mal nur mit einem EW Shake als BPC Ersatz gestartet.
naja ich weiss auch nicht was ich sagen soll. ich kam nicht so recht aus dem Quark. Das kann auch am mikrigen Schlaf liegen.

wie ist das eigentlich mit dem Eiweiss:
auf der einen Seite ist es ja so dass zu veil EW wieder in Zucker gewandelt wird und einem aus der Ketose kickt.

zum andern ist EW gut zum abnehmen und für die Fettverbrennung.

ist das dramatisch wenn ich am Tag 200g Eiweiss esse? Ohne Muskelbude
 
Meiner Ansicht nach belastest du mit 200 g, ohne Sport, nur unnötig deine Nieren.
Ich denke nicht, dass es dir Vorteile bringt, außer vlt. bei der Auswahl an Nahrungsmitteln.

Bei EW-Diäten wird bewusst Fett reduziert. Damit will man den Körper nötigen, das zugeführte EW auch als Energiequelle zu nutzen, denn seine eigentliche Aufgabe ist der Aufbau von Gewebe.
Weil die Umwandlung von EW in Energie "aufwändig" ist, verbraucht der Körper bei dieser Stoffwechselaktivität auch mehr Energie, als bei den normalen Energieträgern. Dieser Effekt wird dann als günstige Eigenschaft für's Abnehmen gewertet.
Bei deiner eher fettreichen Ernährung bringt dir dieser Effekt jedoch nicht wirklich was.
 
das heisst eher fettreich weitermachen. ? gut 200g sind auch extrem, aber 150 kommen schon hin und wieder vor.
Wenn ich dich richtig verstehe hab ich keinen positiven Effekt wenn ich gleichzeitig fett esse. ansonsten nur die Nierenbelastung...

Ich finde es toll, da es schnell sättigt, gerade als "Snack".
 
Wenn du deinem Körper viel Fett anbietest und eh in Ketose bist, kann er sich am Fett bedienen und braucht das EW nicht als Energieträger.
Du hast dann also nicht den Vorteil für's Abnehmen, den du oben angenommen hast.

Gesunde Nieren kommen durchaus auch mal mit mehr EW zurecht.

Wenn du stabil in Ketose bist, wird dein Hungergefühl bestimmt auch wieder nachlassen.
 
so und nun auch noch meinen Senf von heute...
aus dem Bett gequält und nach der Eisdusche fit wie ein Flummi!
Zum Frühstück einen schönen BPC. Die neue Kaffeemaschine füttern wir gerade mit Bohnen direkt aus der Lombardei. Seeehr lecker. zum Aufschäumen verwende ich nun den starken Mixstab. der Batteriebetriebene Milchschäumer schafft es einfach nicht den fettigen Schaum gescheit aufzuschäumen. Das hat zur Folge, dass ich nun meinen Kaffee aus einem ausgedienten Gurkenglas trinke :rock: sonst passt der Quirl nicht rein .

Zum Mittag gab es 3 Teller Blumenkohlsuppe mit 80g Gouda und 2 handvoll Nüssen.

Nachmittags waren ich unterwegs für Erledigungen. mein Kumpel und Sohn waren dabei. Wir haben am MC Drive angehalten und es gab 20er Chicken Nuggets, MC Chicken Menü , Pommes. Da wir im Auto gegessen haben hat es schon ziemlich geduftet. ich habe komplett verzichtet. Es war überhaupt kein Problem für mich! Das Feierabendbier habe ich gegen einen Kaffee Coretto eingewechselt :)
Abendessen 4 Scheiben EW Brot Käse Schinkenwurst Karottensalat.

KH 40g | EW 103g | Fett 180g

...und morgen gibts Chia Pudding nach @NinaXY :cool::clap:
 
Das war ein Härtetest im Auto und du hast bestanden. :) :clap:

Eisdusche klingt gut, aber das schüttelt es mich nur schon bei dem Gedanken. *brrrr*
 
Das im Auto hätte ich nicht geschafft, Hut ab :)
 
Wie machst du deinen BPC? Alle Rezepte die ich gefunden habe sind mit Kokosöl oder MCT. Muss das sein? Oder geht es auch nur mit Butter?
 
Oben