Soja-Drink im Kaffee

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ok,
Hab hier auch ne Alpro mit 0,1%, macht keine Probleme weder im heißen Kaffee noch mit kochendem Wasser.
An der Säure im Kaffee kann es auch nicht liegen, die Unterschiede sind minimal. Kaffee hat im Durchschnitt nen PH-Wert zwischen 5 und 6, habs grad gemessen, da gerinnt nix.


LG
Dio
 
:moin:

Heute morgen hab ich meine Padmaschine angeworfen. Und siehe da: Schöner (Soja-) Milchkaffee! Keine Probleme! Kein Gemaddel! :lol:

Tja, es wird wohl dann ein ewiges Geheimnis bleiben, warum die Sojamilch meinen Maschinenkaffee nicht mag!
Es sei denn, irgendein Wissenschaftler nimmt sich des Problems an und schreibt seine Doktorarbeit über dieses wichtige Thema! ;)

Schönen Tag wünscht euch Ute
 
:moin:

Heute morgen hab ich meine Padmaschine angeworfen. Und siehe da: Schöner (Soja-) Milchkaffee! Keine Probleme! Kein Gemaddel! :lol:

Tja, es wird wohl dann ein ewiges Geheimnis bleiben, warum die Sojamilch meinen Maschinenkaffee nicht mag!
Es sei denn, irgendein Wissenschaftler nimmt sich des Problems an und schreibt seine Doktorarbeit über dieses wichtige Thema! ;)

Schönen Tag wünscht euch Ute

ich wage nochmal ein Theorie........ im Kaffee ist auch Säure, je nach Sorte unterschiedlich und die könnte mit der Sojamlich reagieren und die Emulsion zerstören :cool:
 
Zitat:
An der Säure im Kaffee kann es auch nicht liegen, die Unterschiede sind minimal. Kaffee hat im Durchschnitt nen PH-Wert zwischen 5 und 6, habs grad gemessen, da gerinnt nix.
LG
Dio


Hey Perdita!

Diese Theorie wurde schon zerpflückt! :(
 
uups übersehen :oops:, dann hilft nur noch den Sojamilchhersteller anrufen und fragen :mm:

kostenfreie Kundenhotline ;-)
http://www.alprosoya.de/
 
Ach ich habe ja jetzt eine Möglichkeit gefunden (Pad-Maschine)! Und wenn ich den anderen Kaffee aufbrauche, nehm ich halt einen Schluck Sahne rein.
 
frisch von der Alprosoja Homepage:

  • Warum flocken die Sojadrinks in meinem Kaffee manchmal aus?
Das Problem:
In einigen Kaffeesorten sind zu viele Gerbstoffe enthalten. Diese geben dem Kaffee einen sauren pH Wert (unter 7). Das saure Milieu führt dazu, dass bei schneller Zugabe von Alpro soya Drinks das Sojaeiweiß ausflockt. Dieses ist nicht gefährlich oder giftig, sieht aber nicht schön aus.
Die Lösung:
Eine Möglichkeit das Ausflocken zu verhindern, ist das vorherige Erwärmen und Aufschäumen des Alpro soya Drinks mit einem handelsüblichen kleinen Aufschäum-Stab. In den Soja-Schaum kippen Sie anschließend Ihren Kaffee, dann flockt es nicht mehr. Oder sie wechseln zu einer milderen Kaffeesorte, denn ein Ausflocken von Sojaeiweiß im Kaffee ist ein Signal dafür, dass der Kaffee auch sehr sauer auf den Magen wirkt.
http://www.alprosoya.de/contact-navigation/faq-de.html#c4482
 
:juhu: :juhu: :juhu:

Hurra! Perdita du bist Klasse! Problem gelöst!:volldoll:


Aber daliade lag auch nicht verkehrt, mit dem Milchaufschäumen!

Nie mehr Maddel-Kaffee, dank euch!!!!!
 
@ Danke PerditaX!

@ Rehmoppel, na so richtig war ich nicht!

Schönen Tag euch >:)
 
Doch! Zumindest hast du geschrieben, du schäumst die Milch auf!

Sag mal, du hast wohl gar kein Tagebuch? Ich wollte mal bei dir gucken, weil wir ja fast die gleichen Vorraussetzungen haben!

Hab aber nichts gefunden!
 
Guten Morgen >:)

und wie ist jetzt der Kaffee?
Was für nen Kaffee hast Du den, brühst Du ihn in der Kaffemaschine?

Ich hab gestern bei jeder Tasse Kaffee die ich getrunken habe auch verschieden stark und auch noch nen Espresso den PH-Wert gemessen, ich kam nicht unter 6,5. Aber Sojamilch im Kaffee ist bääh(hihi, dein Kaffee sträubt sich auch dagegen) da trink ich lieber Sahne.


LG
Dio
 
Hey, Dio!

Der Maddelkaffee war Dallmayer prodomo in ner normalen Kaffeemaschine.
Mit dem Aufschäumen hab ichs noch nicht probiert, da muß ich mir erst mal so ein Teil dazu besorgen.

Heute früh gabs Kaffee aus der Padmaschine. Da hab ich keine Probleme.

Und schmecken tut er mir mit der Sojamilch eigentlich ganz gut.
Ich hab früher immer sehr viel Milch in den Kaffee gekippt. So etwa ein Drittel. Dafür gabs dann aber auch 2-3 Pötte morgens.

Jetzt hab ich reduziert. Nur noch 1 Pott und auch weniger Milch!
Sahne hab ich auch da. Die nehm ich dann fürs Sonntagsfrühstück!

LG Ute
 
Doch! Zumindest hast du geschrieben, du schäumst die Milch auf!

Sag mal, du hast wohl gar kein Tagebuch? Ich wollte mal bei dir gucken, weil wir ja fast die gleichen Vorraussetzungen haben!

Hab aber nichts gefunden!


Achso>:),

nein, ein Tagebuch habe ich nicht, das halte ich eh nicht lange durch und ich mag auch nicht regelmäßig etwas reinschreiben, was auch?.
Aber ich komme mal bei Dir vorbei!
lg
 
Aber Sojamilch im Kaffee ist bääh(hihi, dein Kaffee sträubt sich auch dagegen) da trink ich lieber Sahne.


...ich auch ;), mische gerade ganz wenig Sahne mit Sojamilch...na ja man gewöhnt sich dran. Falls ich ans Zielgewicht kommen sollte gibt es nur noch Sahne!
 
Aber ich komme mal bei Dir vorbei!
lg


Das würde mich sehr freuen!

Naja, ich schreib halt auf, was ich so esse. Am Anfang hatte ich das kalo24 noch nicht, da war das ganz schön, so zur Kontrolle. Jetzt schreib ich manchmal doppelt.
Naja, im Moment hab ich noch Zeit, das wird hoffentlich bald anders!

Einen schönen Tag wünscht dir Ute
 
Tipp:
...gegen das Ausflocken der Sojamilch aufgrund der erhöhten Kaffeesäure hilft auch eine Messerspitze Backnatron!

Dies habe ich gerade zufällig auf der Alpro-Site gelesen und wollte es hier noch nachtragen, da im Link von Perdita noch nicht enthalten.
 
Oben