Sonja's Plauder-Tagebuch 💬

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
AW: Sonja's Tagebuch << Ein Weg - und die verschiedenen Transportmittel >>

Herzlichen Dank für deine ausführliche Antwort und mir leuchtet jetzt ein, warum du einige Lebensmittel entsaftest.
Danke auch an Christiana, haben auch andere Erfahrungen mit dem Revoblend?

Ich muss unbedingt was gegen diese ständige Müdigkeit tun. Obwohl ich zur Zeit gut schlafen kann, fühle ich mich immer schlapp und antriebslos.

Morgen fange ich an mit Smoothies, Anregungen gibt es hier ja genug.
Ich werde auch die härteren, faserreichen Gemüse entsaften und dann Blattgemüse, Avocado u.ä. untermixen, das schafft mein Kenwood-Mixer.
Ohne diese Fasern werde ich auch nicht so schnell wieder aufgeben wie bei vergangenen Versuchen.
Und wenn ich dann dabei bleibe, kommt auch ein Vitamix ins Haus, mein Mann drängt mich schon zu der Anschaffung.

Ich muss mir mal dein Juice-Tagebuch zu Gemüte führen, vielleicht werde ich auch erst Mal saften?

LG Petra
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sonja's Tagebuch << Ein Weg - und die verschiedenen Transportmittel >>

Herzlichen Dank für deine ausführliche Antwort und mir leuchtet jetzt ein, warum du einige Lebensmittel entsaftest.
Danke auch an Christiana, haben auch andere Erfahrungen mit dem Revoblend?

Ich muss unbedingt was gegen diese ständige Müdigkeit tun. Obwohl ich zur Zeit gut schlafen kann, fühle ich mich immer schlapp und antriebslos.

Morgen fange ich an mit Smoothies, Anregungen gibt es hier ja genug.
Ich werde auch die härteren, faserreichen Gemüse entsaften und dann Blattgemüse, Avocado u.ä. untermixen, das schafft mein Kenwood-Mixer.
Ohne diese Fasern werde ich auch nicht so schnell wieder aufgeben wie bei vergangenen Versuchen.
Und wenn ich dann dabei bleibe, kommt auch ein Vitamix ins Haus, mein Mann drängt mich schon zu der Anschaffung.

Ich muss mir mal dein Juice-Tagebuch zu Gemüte führen, vielleicht werde ich auch erst Mal saften?

LG Petra

Hallo Petra,
früher war ich oft sehr müde und erschöpft .
Doch durch die Smoothies bin ich zu einem Durazellhäschen geworden .
Jetzt bin ich den ganzen Tag munter und vergnügt.
Schmerzen kenne ich gar nicht mehr.
 
AW: Sonja's Tagebuch << Ein Weg - und die verschiedenen Transportmittel >>

Petra du Glückliche :lol:!
Wenn mein Mann auch zu solcher Anschaffung drängen würde, würde ich im Dreieck springen.:rotfl:

stolli
 
AW: Sonja's Tagebuch << Ein Weg - und die verschiedenen Transportmittel >>

Petra du Glückliche :lol:!
Wenn mein Mann auch zu solcher Anschaffung drängen würde, würde ich im Dreieck springen.:rotfl:

stolli

Das hab ich mir auch gedacht :rotfl: Wie oft ich schon mit dem Zaunpfahl gewunken habe, er steht einfach nie auf dem Tisch wenn ich heim komme!
 
AW: Sonja's Tagebuch << Ein Weg - und die verschiedenen Transportmittel >>

Mein Mann war zum Glück auch gleich sehr empfänglich, was den Vitamix betraf.
Zunächst hat ihn der Preis zwar abgeschreckt. Wir hatten uns auf ein Limit geeinigt, was er denn dann kosten darf.
Und nachdem wir in USA an einer Präsentation des neuen Modells teilgenommen hatten, kam für ihn kein anderes Gerät mehr in Frage. ;-) >:)


Petra, wenn du es so machst, wie beschrieben, wird es mit dem Kenwood sicher ganz prima funktionieren.
Da du nicht abnehmen willst, kannst du auch mehr Thickies trinken, denke ich mal. Den Detox Effekt wird es nicht beeinflussen.
Als ich Anfangs so rasant abnahm, habe ich dann hinterher auch mehr getrunken und war bei der Bemessung der Zutaten großzügiger.

Beim Kochen habe ich mir eben fast die halbe Fingerkuppe weggeschnitten und weil das noch nicht genug war, die heiße Pfanne falsch angefasst und neben den Topflappen gegriffen.^^

Ich brauche dann wohl doch mehr, als täglich nur 4 Stunden Schlaf.
Da vom Timing her, auf meinen Hund Verlass ist, bleibt mir wohl nix anderes übrig, als einfach mal früher ins Bett zu gehen. ;-)
 
AW: Sonja's Tagebuch << Ein Weg - und die verschiedenen Transportmittel >>

Mein Mann ist immer sehr gerne bereit, neue Geräte anzuschaffen, weil er selbst auch gerne kocht. Da bin ich diejenige, die eher bremst. Ich besitze schon mehrere Mixer und mit keinem bin ich richtig zufrieden und will auf gar keinen Fall noch einen, der mir nicht fein genug püriert, deshalb mein Zögern schon seit Jahren bezüglich des Vitamix.
Ich habe heute Abend schon einen Smoothie gemacht nach deiner Methode. Das kriegt die Kenwood tatsächlich hin.

Was ist ein Thickie?

Edit: ich habe in deinem Juice Tagebuch gelesen und weiß jetzt was es ist.

Gute Besserung für deine Fingerkuppe und sieh zu, dass du ein wenig mehr Schlaf bekommst.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sonja's Tagebuch << Ein Weg - und die verschiedenen Transportmittel >>

Um 21:30 Uhr war ich im Bett und bin sofort in einen Koma ähnlichen Schlaf gesunken.^^
Als dann um 4:30 Uhr mein tierischer Wecker jaulte, fühle ich mich gut erholt und konnte sogar nochmals einschlafen. :D

Der Tag ist also perfekt gestartet. So werde ich dann sicher einiges auf die Reihe bekommen.
Meinen 1. Smoothie habe ich bereits um 7:30 Uhr getrunken und fühle jetzt noch, wie die Energie durch meine Venen pulsiert. ;-)

Bis eben habe ich gesurft und recherchiert, sehr erfolgreich sogar. ;-)
Jetzt genieße ich noch meinen Detox Tee mit Süßholzwurzel und dann werde ich mich dem Haushalt und der Wäsche widmen.
 
AW: Sonja's Tagebuch << Ein Weg - und die verschiedenen Transportmittel >>

Hallo Sonja,

2013 habe ich ja 9 Monate vegan / vegetarisch gelebt.
Ich habe mich sehr ausführlich über das Vitamin B12 informiert.
Ich habe ein sehr gutes Produkt, welches der Körper vollkommen absorbieren kann.

Wenn ich wieder zu Hause bin, kann ich dir den Produktnamen nennen.
 
AW: Sonja's Tagebuch << Ein Weg - und die verschiedenen Transportmittel >>

Oh, das ist toll, miri, da freue ich mich dann schon. :D
 
AW: Sonja's Tagebuch << Ein Weg - und die verschiedenen Transportmittel >>

Guten Morgen Sonja!

Seit etlichen Jahren verwende ich das HIER Es wird über die Mundschleimhaut aufgenommen und wirkt schnell und zuverlässig.

Ich benutze es in Kombi mit Vit C LTR zur Schmerzlinderung, da bei mir Schmerzmittel nicht greifen. Das aber schon.
 
AW: Sonja's Tagebuch << Ein Weg - und die verschiedenen Transportmittel >>

Was machst du für Sachen Sonja!:shock:
Schnelle Heilung für deine Finger/Hand.


stolli
 
AW: Sonja's Tagebuch << Ein Weg - und die verschiedenen Transportmittel >>

Vielen Dank, Sonja, habe ich mir schon abgespeichert. :D
Von Fairvital habe ich mir auch schon diverse Produkte gekauft.

Ja, stolli, ich mache echt Sachen.
Das war so unnötig, wie ein Kropf.^^

Beim Abschneiden des Kohlrabisstrunkes, der so richtig fest war, habe ich mit schmackes gedrückt, statt zu schneiden.^^
Und Schwupps, hatte ich auch schon diesen stechenden, brennenden Schmerz in meinem Finger.
Habe eben noch mehr Blutspritzer entdeckt, da war ich wohl gestern nicht so besonders gründlich. ;-)

Die Kuppe fühlt sich etwas taub an, jedoch bin ich von Schmerzen verschont.
Es sei denn, ich komme versehentlich an die Schnittstelle.
 
AW: Sonja's Tagebuch << Ein Weg - und die verschiedenen Transportmittel >>

das hier nehmen wir → reines CP ;) riecht nicht, geschmacksneutral
 
AW: Sonja's Tagebuch << Ein Weg - und die verschiedenen Transportmittel >>

Oje. Gute Besserung für Deinen Finger!!
 
AW: Sonja's Tagebuch << Ein Weg - und die verschiedenen Transportmittel >>

Tolle Tipps, ich danke euch! :D
 
AW: Sonja's Tagebuch << Ein Weg - und die verschiedenen Transportmittel >>

Hallo Sonja,
könntest du mich mich über Xucker und Xucker light aufklären? Ich habe das jetzt schon öfter in Rezepten gesehen aber auf der Rückseite der Verpackung steht Kohlenhydrate 100 gr :shock:
Ich verstehe das nicht so recht und ich möchte gerne backen aber keinen Fehler gleich am Anfang.
 
AW: Sonja's Tagebuch << Ein Weg - und die verschiedenen Transportmittel >>

Hallo Sonja,
könntest du mich mich über Xucker und Xucker light aufklären? Ich habe das jetzt schon öfter in Rezepten gesehen aber auf der Rückseite der Verpackung steht Kohlenhydrate 100 gr :shock:
Ich verstehe das nicht so recht und ich möchte gerne backen aber keinen Fehler gleich am Anfang.

Aber gerne doch. :D

Zunächst sind bei beiden Sorten die KH-Angaben zu vernachlässigen, weil sie im Körper nicht (bzw. kaum) verstoffwechselt werden.
Sozusagen verlassen sie den Körper als durchlaufenden Posten. Daher kann es auch bei einer zu hohen Dosierung zu Durchfall kommen.

Also Anfangs vorsichtig sein. Mit der Zeit trat bei mir eine Gewöhnung ein und ich habe dann nichts mehr gespürt.
Mein Mann allerdings reagiert ziemlich stark auf Xylit und dafür überhaupt nicht auf das light Produkt (Erytrit).

Ich verwende zum Backen beides, denn Erytrit hat die Eigenschaft bei zu hoher Konzentration zu kristalisieren und das fühlt sich nicht gut an, schmeckt auch nicht doll. ^^
Wenn beide Sorten miteinander gemischt werden, erreiche ich für mich die besten Backergebnisse.

Erytrit (light) hat nämlich nur ca. 70% der Süßkraft und wenn man dann davon zu viel nimmt, um auf die gewünschte Süßkraft zu kommen, kann es leicht kristallisieren.
Erytrit hat gar keine Kalorien und Xylit nur ca. 60% vom normalen Zucker.
Wenn es gemischt wird, kann man die Kalorienmenge reduzieren und die Backeigenschaften gleichermaßen verbessern.

Wieviel du von jedem nimmst, musst du jedoch, je nach Rezept, ausprobieren. Xylit (Xucker) kann i.d.R. 1:1 wie Zucker verwendet werden und das Erytrit (Xucker light) hat halt nur 70% der Süße und müsste daher höher dosiert werden.
Wenn du bereits Zucker entwöhnt bist, kommt dir eine 1:1 Verwendung vermutlich eh schon zu hoch vor.

Dann ist dazu noch zu sagen, dass sich Xylit als eine Kariesprophylaxe auswirkt. Es ist also tatsächlich richtig gut für die Zähne und wird aus dem Grund auch in den Zahnpflegekaugummis eingesetzt.
Bei Erytrit gibt es zwar keinen Prophylaxevorteil, doch hat es auch keinerlei nachteilige Wirkung auf die Zähne.

Beide Sorten sind auch aus diesem Grund generell zahnfreundlich und könnten allein deswegen schon dem herkömmlichen Zucker vorgezogen werden.
 
AW: Sonja's Tagebuch << Ein Weg - und die verschiedenen Transportmittel >>

Ich danke dir sehr für die ausführliche Aufklärung!
Also werde ich mir beides bestellen und mich rantasten. Danke dir :-D
 
AW: Sonja's Tagebuch << Ein Weg - und die verschiedenen Transportmittel >>

Meine Fingerkuppe fühlt sich noch taub an, aber immerhin klafft sie nicht mehr auf.
Es scheint nun zu heilen. :)

Heute habe ich eine große IKEA Tüte, voll mit Vorratsgläsern gekauft. :)
Ich habe jetzt nämlich soviele Tütchen hier rum stehen, das nervte ganz ordentlich.
Bei der veganen Ernährung brauche ich scheinbar noch mehr unterschiedliche Kleinigkeiten, als es bereits bei low carb der Fall war.

Morgen nehme ich mir aus dem Laden noch Tafel-Etiketten und einen Tafelkreidestift mit, dann werden die Gläser noch nett beschriftet.
 
AW: Sonja's Tagebuch << Ein Weg - und die verschiedenen Transportmittel >>

:winke: Huhu Sonja, das klingt ja mal wieder soooooo ansteckend positiv bei dir!! :sunny:

Deine Superjuice-Wochen mache ich auch gleich mal nach, habe gestern angefangen *mjamm*

Zu deinem Brot ist mir das tolle Rohkost-Brot eingefallen, dass ich während meines (leider zu kurzen) Abstechers in die wundervolle Welt der veganen Rohkost gemacht hatte; wenn ich heute abend Zeit habe, such ich dir gern den Link zum Rezept raus. Das macht dich vielleicht noch ein bisschen zufriedener, weil es noch "lebt"?

Edith hat das Rezept gefunden: *klick* So wie es aussieht, müsste man auch die beiden Rezepte gut kombinieren können. Quellen lassen und dann statt im Ganzen backen in Scheiben trocknen vielleicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben