Sternchens Weg zum Traumgewicht

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Habe gerade gelesen, dass Du heute 1 KG schwerer bist.

350g Joghurt würden bei mir zu exact der gleichen Reaktion führen.

Milchprodukte sind darauf ausgelegt, Kälber etc. möglichst schnell zum wachsen zu bringen. Ein Mastmittel!

Vielleicht liegt es beiDir auch daran. :*
 
Habe gerade gelesen, dass Du heute 1 KG schwerer bist.

350g Joghurt würden bei mir zu exact der gleichen Reaktion führen.

Milchprodukte sind darauf ausgelegt, Kälber etc. möglichst schnell zum wachsen zu bringen. Ein Mastmittel!

Vielleicht liegt es beiDir auch daran. :*

Neee gestern habe ich Schwarzwurzeln und 2 mal Käse gegessen... Heute esse ich den Joghurt... :) Ich lass mich durch das Kilo jetzt nicht runter ziehen. Es könnte auch sein, dass meine Mens im Anmarsch ist...
 
Das hört sich lecker an.
Spinat mit Ei esse ich sehr gerne, ich mach mir aber immer pochierte Eier dazu. Kenn ich von meiner Oma noch und mache es automatisch auch so. ;)
 
Das vergesse ich auch immer wieder :(
Danke dir fürs Erinnern!!!!

Ja aber als ketogene Vegetarierin bist du schon sehr eingeschränkt. Wenn ich jetzt auch noch die Milchprodukte weglassen soll, weiß ich gar nicht mehr was ich essen soll... :( :( :( Den ganzen Tag nur Eier essen kann ich auch nicht.
 
So richtig vegetarisch sind die ja auch nicht.

LG
Liliane

Um so schlimmer, wenn die Eier auch noch wegfallen... :(

Es gibt:

Ovo-Lacto-Vegetarier, die essen Eier und Milchprodukte

Ovo-Vegetarier, die essen Eier, aber keine Milchprodukte

Lacto-Vegetarier, die essen Milchprodukte, aber keine Eier
 
Sorry, aber ich glaube, ich werde hier nicht mehr schreiben... Ich bin Ovo-Lacto-Vegetarierin, die sich nicht mit den KH einschränken möchte. Wen mein weiterer Werdegang interessiert, kann gern auf der Seite von www.abnehmen.com unter "Dein Tagebuch" >>> "Eure Essenspläne" mitlesen. Dort wird JEDE Ernährungsweise akzeptiert - nicht nur ketogene... Dort heiße ich auch nadinestern. :) Ich wünsche ALLEN, die bei mir mitgelesen haben, alles, alles Gute... Ich drück euch und danke für eure Unterstützung.
 
Hä?! Was ist denn los? Es hat doch niemand was doofes geschrieben? :think:

Ich verstehe Dich gerade nicht.

Nein, es hat niemand was Doofes geschrieben, aber ich werde nicht auf die KH achten und ich möchte mich einfach nicht so sehr einschränken und keto essen. Von daher gehöre ich nicht unbedingt hier her... :(
 
Guten Morgen :)

heute zeigte die Waage wieder 88,0 kg an, also ist wieder das Kilo weg von gestern... Sehr seltsam und das trotz dem Joghurt gestern. ;)

Mein heutiges Essen + Trinken laut Kalo24:

6 große entkoffinierte Kaffee`s mit je 100 ml Hafer-Drink + 1,5 Liter Wasser

14.00 Uhr

120 g Banane
250 g Erdbeere (aufgetaut)
100 g Himbeere (aufgetaut)
200 ml Wasser

18.00 Uhr

400 g weiße Bohnen mit etwas Suppengemüse
210 g Kartoffeln
etwas Gemüsebrühe + Pfeffer

22.00 Uhr

200 g dänischer Schnittkäse 45 % Fett

1575 kcal - 63,7 g Fett - 82,2 g Eiweiß - 144,1 g KH
 
Zuletzt bearbeitet:
Da bin ich ja mal gespannt, normal heisst es doch immer mehr Fett als Eiweiß, oder?
 
Da bin ich ja mal gespannt, normal heisst es doch immer mehr Fett als Eiweiß, oder?

Ja ich glaube auch, aber ich ernähre mich jetzt aus gesundheitlichen Gründen vegan. Und beim veganen Essen, isst man natürlicherweise wenig Fett, aber auch wenig Eiweiß, wenn man nicht gerade viel Hülsenfrüchte isst. Mit veganem Essen habe ich die letzten 12 kg abgenommen, als mit low-carb nichts mehr ging.
 
Da sieht man wieder, dass jeder Körper anders ist, bzw. anders reagiert.
Verträgst du das vegetarische nicht mehr? Also Eier etc.
 
Da sieht man wieder, dass jeder Körper anders ist, bzw. anders reagiert.
Verträgst du das vegetarische nicht mehr? Also Eier etc.

Ich schaue ja viel Youtube und dort wurde immer wieder gesagt und nachgewiesen, dass es sehr gut für zu hohe Cholesterin-Werte ist, vegan zu essen. Ich esse auch gern Obst und Gemüse... :) Manche sind auch der Meinung, dass Milchprodukte dick machen und die Lebensbedingungen für Eier legende Hühner sind jetzt auch nicht so toll... deshalb vegan... zumindest die Ernährung. Ob ich jetzt unbedingt veganes Shampoo brauche???? Ich glaube, Schauma Shampoo ist vegan. Das mag ich gerne. :) Wenn ich auch mit der veganen Ernährung hier bleiben dürfte, würde ich das gern tun... also hier bleiben.
 
Es ist ja eine Frage ob du Vegan machst wegen der Ernährung oder dem Verhältnis gegenüber Tieren.
Beim zweiten wird das ganze noch mal aufwendiger, kein Leder, bei Nahrungsergänzungen/Medikamenten aufpassen, Kosmetik...
 
Es ist ja eine Frage ob du Vegan machst wegen der Ernährung oder dem Verhältnis gegenüber Tieren.
Beim zweiten wird das ganze noch mal aufwendiger, kein Leder, bei Nahrungsergänzungen/Medikamenten aufpassen, Kosmetik...

Wegen der Gesundheit, wegen dem Tierwohl und wegen der Umwelt... Ja das wird wohl die logische Konsequenz sein, dass man auch Schminke (ich schminke mich nicht), Shampoo etc. vegan kauft... Nahrungsergänzung nehme ich B12, Omega 3, Eisen, D3 + K2, Magnesium (wegen Wadenkrämpfen)...
 
Guten Morgen :)

der Lars vom Youtube-Channel "Rohe Energie" sagte in einem Video, dass man auch als Veganer genug essen muss, um abzunehmen... als Frau mind. 2500 kcal und als Mann mind. 3000 kcal.

Mein heutiges Essen + Trinken laut Kalo24:

6 große entkoffinierte Kaffee`s mit je 100 ml Hafer-Drink + 1,5 Liter Wasser

14.00 Uhr

350 g Champignons
30 g Zwiebeln
Salz + Pfeffer

18.00 Uhr

363 g Bananen

22.00 Uhr

130 g EW-Brot
30 g Flora Pflanzenmargerine (vegan)
75 g veganer Käse

1386 kcal - 63,9 g Fett - 45,7 g Eiweiß - 148,0 g KH
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann schau mal auf deine Mittel woraus die sind.
Vitamine D wird z.B. aus Lanolin gemacht, das kommt von der Wolle.

Wenn du es konsequent machen willst ist das echt Arbeit.
Da ist mal eben KH/Fett/Protein vergleichen ein Kinderspiel dagegen.

Generelle Kalorienangaben ohne Alter/Größe und Gewicht zu berücksichtigen halte ich für falsch.
Auch vegan muss man eine negative Kalorienbilianz haben, ansonsten kann es nicht klappen.
 
Oben