Sternchens Weg zum Traumgewicht

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Seit einiger Zeit bekomme ich immer Bauchschmerzen (Magenkrämpfe), Durchfall und Blähungen, wenn ich Obst, vor allem Bananen, esse.

Hallo Nadine ,
sorry, wenn ich hier ungefragt so reingrätsche, ich lese etwas bei dir mit :)

Meinst du wirklich, dass das eine Fructoseintoleranz ist?
Ich könnte mir vorstellen, dass es einfach sehr extrem für Magen und Darm ist, wenn man lange Zeit auf Fruchtzucker verzichtet oder nur sehr wenig davon isst und man dann von jetzt auf gleich den Konsum signifikant erhöht, und wenn ich das richtig verfolgt habe, ist das bei dir so?
 
Hallo Nadine ,
sorry, wenn ich hier ungefragt so reingrätsche, ich lese etwas bei dir mit :)

Meinst du wirklich, dass das eine Fructoseintoleranz ist?
Ich könnte mir vorstellen, dass es einfach sehr extrem für Magen und Darm ist, wenn man lange Zeit auf Fruchtzucker verzichtet oder nur sehr wenig davon isst und man dann von jetzt auf gleich den Konsum signifikant erhöht, und wenn ich das richtig verfolgt habe, ist das bei dir so?

Ich bin mir nicht sicher, aber es tritt nur auf, wenn ich Bananen esse... Ich würde es gern mal testen, ob ich Himbeeren oder Erdbeeren als Smoothie vertrage... Die haben ja nicht ganz so viel Fruchtzucker wie Bananen...
 
Ja, und/oder die Obstmenge einfach langsam wieder steigern.
Vielleicht erstmal nur eine halbe Banane?
Ich glaube, nach ner Zeit pendelt sich das wieder ein.
Du hast ja auch gerade erst wieder deine Gesamtkohlenhydrate ziemlich hochgefahren, das ist möglicherweise dann zuviel auf einmal.
Bis man in der Ketose ist, dauert es ja auch und der Körper muss sich umstellen, ich vermute, das ist umgekehrt genauso.
 
@Tigris

Vielen Dank für deine guten Tipps... :) Es ist noch gar nicht so lange her, da habe ich nachmittags 3 Tassen Smothie (120 g Banane, 200 g Erdbeeren, 100 g Himbeeren, 70 g rohen Spinat, 300 ml Wasser) getrunken, als Mahlzeit und ich habe es vertragen. Vielleicht muss ich mich wieder daran gewöhnen...
 
Hallöchen :)

Mein heutiges Essen + Trinken laut Kalo24:

6 große entkoffinierte Kaffee`s mit je 100 ml Hafer-Drink + 1,5 Liter Wasser

12.00 Uhr

100 g Blattspinat (aufgetaut)
100 g Banane (aufgetaut)
100 g Erdbeere (aufgetaut)
100 g Himbeere (aufgetaut)
300 ml Wasser

15.00 Uhr

150 g veganer Käse
150 g Gurke
250 g Tomate
5 g Raps-Öl
Pfeffer + Salz + Süßstoff + Essig
15 g Zwiebeln

19.00 Uhr

Gurken-Tomaten-Salat

150 g Gurke
250 g Tomate
5 g Raps-Öl
Pfeffer + Salz + Süßstoff + Essig
15 g Zwiebeln


22.00 Uhr

30 g EW-Pulver Vanille (vegan)
200 ml Hafer-Drink
200 ml Wasser

1269 kcal - 59,6 g Fett - 38,5 g Eiweiß - 135,4 g KH
 
Puh, das sind echt viele KH :(
Obwohl man es kaum denken würde bei all den guten Sachen.
 
Puh, das sind echt viele KH :(
Obwohl man es kaum denken würde bei all den guten Sachen.

Das ist das Obst und der Hafer-Drink. Ich habe von 2010 bis 2018 low-carb gelebt. Ich muss mich auch erst mal an die relativ vielen KH gewöhnen. Aber ich glaube, man kann auch mit einer veganen Ernährung mit etwas höheren KH gut abnehmen. Übrigens habe ich heute KEINE Bauchschmerzen vom Smoothie. *freu*
 
Eyyyy....super, dass dir das Obst heute nix gemacht hat :)

man kann auch mit einer veganen Ernährung
Da bin ich mir nicht so sicher. Vegan allein reicht ja wohl eher nicht aus, sonst gäbe es keine übergewichtigen Veganer ;)
 
Eyyyy....super, dass dir das Obst heute nix gemacht hat :)


Da bin ich mir nicht so sicher. Vegan allein reicht ja wohl eher nicht aus, sonst gäbe es keine übergewichtigen Veganer ;)

Das Problem bei dicken Veganern ist, dass sie sich meist trotz veganer Ernährung sehr ungesund ernähren... Sie essen Veggie-Pizza, Veggie-Buger etc. und das ist halt auch nicht gut. Ich will sowas nicht essen, versuche, mich gesund zu ernähren. Auch den veganen Käse möchte ich in Zukuft eher weglassen, also keine Ersatzprodukte mehr... :)
 
Hallöchen :)

ich habe für heute mal versucht, mein Essen keto-vegan zu gestalten, aber dass es sooooo wenig Kalorien werden, hätte ich nicht gedacht. Ich weiß nicht, ob das so gut ist... :( Ich bin dann auch SEHR eingeschränkt, was die Zutaten betrifft. Wenn ihr mich fragt, bin ich mit diesem Essen unterernährt und mein Stoffwechsel geht kaputt... :(

Mein heutiges Essen + Trinken laut Kalo24:

2 große Kaffee`s + 2,5 Liter Wasser

14.00 Uhr

100 g Blattspinat (aufgetaut)
100 g Himbeere (aufgetaut)
10 g MCT-Öl
300 ml Wasser

18.00 Uhr

300 g gekochter Blumenkohl

22.00 Uhr

50 g EW-Pulver Vanille (vegan)
450 ml Wasser

400 kcal - 12,8 g Fett - 43,7 g Eiweiß - 20,9 g KH
 
Hallöchen :)

ich möchte mir meinen Stoffwechsel nicht kaputt machen und ich glaube auch nicht, dass ich mit nur 400 kcal satt geworden wäre... Deshalb hier mein Essen für heute...

Mein heutiges Essen + Trinken laut Kalo24:

2 große Kaffee`s + 2,5 Liter Wasser

11.00 Uhr

100 g Blattspinat (aufgetaut)
100 g Banane (aufgetaut)
100 g Erdbeere (aufgetaut)
100 g Himbeere (aufgetaut)
300 ml Wasser
10 g MCT-Öl

15.00 Uhr

50 g EW-Pulver Erdbeere (vegan)
450 ml Wasser
10 g Raps-Öl

19.00 Uhr

500 g Blumenkohl (gekocht)
210 g Kartoffeln
20 g Kokos-Öl vom Löffel :)

23.00 Uhr

50 g EW-Pulver Vanille (vegan)
450 ml Wasser
10 g Raps-Öl

1260 kcal - 57,0 g Fett - 87,7 g Eiweiß - 89,4 g KH
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo :)

Stimmt schon, wenn du es vegan versuchen möchtest, darfst du nicht auf gute Fette verzichten, sonst bleibst du zwangsläufig sehr niedrig mit den Kalorien.

Vegan und keto geeignet sind z.B. Kokosöl, Olivenöl, Avocados (auch gute Nährwerte), Oliven, Nüsse und Nuss- und Mandelmus.
Nussmuse eignen sich auch gut, um Saucen anzudicken, quasi als Veganer Sahneersatz. Ich rühre oft Mandelmus in Blattspinat ;)
Kokosmilch ist auch gut.

Liebe Grüße:)
 
Die Waage zeigte gestern 88,2 kg an und heute 87,7 kg... *freu* Ich möchte am Tag der Hochzeit meiner Tochter am 29.06.2019 gern 85 kg wiegen, weil ich ein Outfit habe, was einigermaßen passt. Besser würde es aber aussehen, wenn noch ca. 3 kg weg wären. :)
 
Hallöchen :)

die liebe Waage zeigte heute 87,4 kg an - 300 g... :)

Mein heutiges Essen + Trinken laut Kalo24:

6 große Kaffee`s mit je 90 ml Hafer-Drink + 1,5 Liter Wasser

14.00 Uhr

100 g Blattspinat (aufgetaut)
120 g Banane (aufgetaut)
100 g Erdbeere (aufgetaut)
100 g Himbeere (aufgetaut)
300 ml Wasser
10 g MCT-Öl

18.00 Uhr

125 g Nudeln (roh und vegan)
250 g passierte Tomaten
Salz + Pfeffer + Essig + Süßstoff
ca. 30 g Zwiebeln

22.00 Uhr

50 g EW-Pulver Vanille (vegan)
200 ml Hafer-Drink
250 ml Wasser
10 g Raps-Öl

1412 kcal - 33,1 g Fett - 64,4 g Eiweiß - 202,4 g KH
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallöchen :)

die Waage zeigte heute 87,5 kg an + 100 g... Aber ich habe Verstopfung, müsste eigentlich auf Toilette gehen und kann nicht... :(

Mein heutiges Essen + Trinken laut Kalo24:

6 große Kaffee`s mit je 100 ml Hafer-Drink + 1,5 Liter Wasser

14.30 Uhr

ca. 500 g Rosenkohl (gekocht)

19.30 Uhr

113 g Leinsamen-Brot
58 g FLORA Pflanzenmargarine
285 g Tomate
Salz + Pfeffer

22.00 Uhr

50 g EW-Pulver Vanille (vegan)
200 ml Hafer-Drink
250 ml Wasser

1421 kcal - 61,9 g Fett - 67,5 g Eiweiß - 130,6 g KH
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallöchen :)

die Waage zeigte heute 87,5 kg an +/- 0 g... Gestern konnte ich noch auf Toilette gehen und die Verstopfung ist weg, aber ich musste mich sehr quälen... :(

Mein heutiges Essen + Trinken laut Kalo24:

6 große Kaffee`s mit je 100 ml Hafer-Drink + 1,5 Liter Wasser

14.00 Uhr

ca. 500 g Bananen

18.00 Uhr

400 g Broccoli
210 g Kartoffeln
Salz

22.00 Uhr

50 g EW-Pulver Vanille (vegan)
200 ml Hafer-Drink
250 ml Wasser
ca. 15 g Leinsamen (in Wasser gequollen)

1261 kcal - 14,6 g Fett - 63,3 g Eiweiß - 206,3 g KH
 
Hallöchen :)

die Waage zeigte heute 86,8 kg an - 700 g weniger... *megafreu*

Mein heutiges Essen + Trinken laut Kalo24:

6 große Kaffee`s mit je 100 ml Hafer-Drink + 1,5 Liter Wasser

14.00 Uhr

180 g Bananen
100 g Erdbeeren (aufgetaut)
100 g Himbeeren (aufgetaut)
70 g Feldsalat
10 g MCT-Öl
300 ml Wasser

18.00 Uhr

350 g Champignons
170 g Kartoffeln
Salz + Pfeffer

22.00 Uhr

50 g EW-Pulver Vanille (vegan)
200 ml Hafer-Drink
250 ml Wasser
10 g Raps-Öl
ca. 15 g Leinsamen (in Wasser gequollen)

1200 kcal - 34,5 g Fett - 65,8 g Eiweiß - 142,7 g KH
 
Hallöchen :)

heute und morgen wollen wir grillen. Ich muss noch ein paar Veggie-Würstchen zum Grillen besorgen - mit Soja... ausnahmsweise... :) Meine Beiden essen normal Steaks und Hack-Steaks...

Mein heutiges Essen + Trinken laut Kalo24:

6 große Kaffee`s mit je 100 ml Hafer-Drink + 1,5 Liter Wasser

17.00 Uhr

ca. 200 g Bananen
250 g vegane Grill-Würstchen mit Majoran + Soja

21.00 Uhr

40 g EW-Pulver Vanille
200 ml Hafer-Drink
250 ml Wasser
15 g MCT-Öl
ca. 15 g Leinsamen (in Wasser gequollen)

1314 kcal - 57,6 g Fett - 68,4 g Eiweiß - 122,9 g KH
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallöchen :)

Mein heutiges Essen + Trinken laut Kalo24:

6 große entkoffinierte Kaffee`s mit je 100 ml Hafer-Drink + 1,5 Liter Wasser

14.00 Uhr

Smoothie


400 g Banane
50 g Feldsalat
300 ml Wasser

18.00 Uhr

250 g vegane Bratwurst (Soja)

Gurken-Tomaten-Salat

250 g Gurke
250 g Tomate
5 g Raps-Öl
Pfeffer + Salz + Süßstoff + Essig
30 g Zwiebeln

22.00 Uhr

40 g EW-Pulver Vanille-Zimt
200 ml Hafer-Drink
200 ml Wasser
15 g Leinsamen (geschrotet und gequollen)

1506 kcal - 55,8 g Fett - 72,7 g Eiweiß - 167,2 g KH
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben