Sunny's "Ran an den Speck"

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Mmmh, zur Zeit schaffe ich es nicht meine Essenspläne einzustellen. Soviel sei gesagt, am Freitag letzte Woche abends kohlenhydratlastig :shock: , da ich bei einem Ritteressen war, das vorgegebene Speisen hatte und Samstag ein Stück spanische Mandeltorte. Aber natürlich sofort wieder normal weiter und nach meinem Plan. Sehe es nicht als "Sünde". Ich habe es genossen, es hat geschmeckt und es geht weiter mit "Ran an den Speck!"

Gewichtstechnisch schwanke ich so hin und her. Aber solange es nicht wieder rapide aufwärts geht, bin ich vorerst zufrieden. Die ersten drei Monate im Jahr sind nicht so die guten Monate, um abzunehmen. :lol:

Ich weiß, dass es funktioniert und mache mich nicht mehr so fertig. Das wichtige ist, dass man wieder weiter macht und nicht in die Denkfalle stürzt "Jetzt ist es eh egal."

Bis bald mal wieder und dann mit vereinzelten Essensplänen.

Übrigens habe ich den Chinakohlsalat für mich entdeckt. Mjam. >:)
 
Ich weiß, dass es funktioniert und mache mich nicht mehr so fertig. Das wichtige ist, dass man wieder weiter macht und nicht in die Denkfalle stürzt "Jetzt ist es eh egal."

ja so ist es, aber es funktioniert auch genau so gut in den ersten
monaten des jahres ;)
 
Vielleicht ist ja die Motivation gerade nicht so groß, das ändert sich auch weider, wenn Du durchhältst! Finde Deine Einstellung richtig, langsam abnehmen ist doch eh besser!
 
"ja so ist es, aber es funktioniert auch genau so gut in den ersten
monaten des jahres :wink:"


Das ist mir schon klar, aber es ist umso schwieriger. Aber ich "gönne" mir ein paar Ausrutscher und mache wie gewohnt weiter. Besser als garnicht. :-D

"Vielleicht ist ja die Motivation gerade nicht so groß, das ändert sich auch weider, wenn Du durchhältst! Finde Deine Einstellung richtig, langsam abnehmen ist doch eh besser!"

Tja, mit meiner Motivation ist es grade nicht so gut bestellt. Aber ich gebe nicht auf. Die Pfunde sind ja auch nicht von heute auf morgen auf meinen Hüften, etc. gelandet. :lol:

____
Übrigens bin ich wieder zurück aus Hamburg. Tja, teilweise kleine oder auch große :shock: Sünden, aber es war lecker und da ich den ganzen Tag unterwegs war, hat es sich auf meiner Waage im Endeffekt nicht negativ ausgewirkt. Vor der Abreise hatte ich wieder 119,6 kg und heute morgen 118,0 kg. :cool:

Essenspläne von heute bis Sonntag trage ich am Sonntag ein. Die "älteren" sind teilweise durchzogen von "Sünden", z.B. Ritteressen, Geb. meiner Mum und Hamburg. >:)

Also, weiter im Takt

Ran an den Speck!! ;)
 
Kleine Sünden sind eben nicht so schlimm, solange alles einigermaßen im Rahmen bleibt!
 
Huhu, wie angedroht kommen jetzt wieder meine Essenspläne. Und trotz "Sünden" ging es weiter abwärts.

10.02.2009
nach meinen teilweise sündigen Wochenende schließlich doch noch 118,0 kg
türkischer Joghurt
Quark
Apfelmus

Stremellachs natur
2 Frikadellen
Apfelmus

Weißkohl mit Kräuterfrischkäse
Krebsschwänze

1 Geflügelwiener

1 l. Wasser
400 ml. Kaffee mit Milch
200 ml. Cefitt

11.02.2009
Quark
türkischer Joghurt
Apfelmus

Weißkohl mit Kräuterfrischkäse
3 Geflügelwiener
2 Frikadellen

Mett-Peitschen
1 Schokoweihnachtsmann :shock:

0,5 l. Wasser
200 ml. Cefitt
200 ml. Abwehrtee

12.02.2009
türkischer Joghurt
2 Nektarinen
2 EL Dinkelkleie

Stremellachs natur
2 Orangen
1 kl. Mettwürstchen

Kohlrabi mit Butter
2 Putensteaks
etwas dunkle Soße

200 ml. Cefitt
200 ml. Pfefferminztee
1 l. Wasser
400 ml. Kaffee mit Milch

13.02.2009
türkischer Joghurt
1 Nektarine
2 Orangen

Kohlrabi mit Butter
Geflügel-Fleischwurst
2 Nektarinen

4 Frankfurter Würstchen
2 EL Ketchup light

1 Rindswurst mit Senf
etwas Kavia

400 ml. Abwehrtee
1,1 l. Wasser
200 ml. Kaffee mit Milch
200 ml. Cefitt
400 ml. Apfelschorle

Tanzauftritt bei der Faschingssitzung

14.02.2009
250 g. Quark
3 Kiwi gold

2 Frankfurter Würtschen
1 Nektarine
1 Orange

geräucherte Garnelen mit Knoblauchcreme
2 Tomaten
Mozzarella
Balsamico-Crema, Olivenöl, Basilikum
Peppadew mit Frischkäse

1 Riegel Alpenmilch Diät
2 Diät-Mohrenköpfe

200 ml. Cefitt
400 ml. Erkältungstee :???:
400 ml. Wasser
1 l. Apfel-Mango-Schorle

15.02.2009 117,2 kg
250 g. Quark
3 Kiwi gold

2 Mandarinen

2 Hähnchenschenkel
Pastinaken
Knoblauchcreme

3 Riegel Alpenmilch Diät
1 Diät-Mohrenkopf

Schoko-Mascarpone-Creme

2 Mandarinen
1 Banane
geräucherter Heilbutt
Pizzafleischkäse

200 ml. Cefitt
400 ml. Erkältungstee :???:
300 ml. Apfel-Mango-Schorle
400 ml. Wasser

Trotz extremen Chips- und Schoki-Jiieper habe ich mich wenigstens an die Diät-Sachen gehalten. Wenn ich krank bin überkommt mich alles unmögliche. :cry: Viele Gedanken an alte Gewohnheiten. :cry:

Nichts desto trotz

Ran an den Speck!! ;)
 
So, ich melde mich auch mal wieder. Allerdings mit keiner so guten Nachricht. Ich habe aufgegeben, aber wie soll es auch sein, ich als Stehaufmännchen bzw. -weibchen, habe natürlich wieder einen Plan. Natürlich in Lowcarb-Richtung mit Sport. Die Umsetzung erfolgt selbstverständlich hier.

Bin erst mal in ein Essloch gefallen und nur falsche Sachen in mich rein gestopft. Tja, meine Willensstärke war dieses Jahr schneller vorbei als letztes Jahr. Aber mein Ziel habe ich dennoch vor Augen und ich werde die Umsetzung noch schaffen. Ich bin ja nicht von heut auf morgen sooooo übergewichtig geworden.

Ich weiß, dass einige bestimmt jetzt denken, dass man es von Anfang an richtig durchziehen sollte und nicht so halbe Sachen machen - wie ich es getan habe.

Bevor ich jetzt hier in eine richtige Jammerarie verfalle, höre ich auf und werde demnächst wieder berichten wie es mir so ergeht mit meinem Plan.

Ich möchte mich bei allen für ihre bisherigen Kommentare bedanken.
 
Du schaffst das schon! Fallen ist okay, Du musst nur wieder aufstehen!
 
Lang, lang ist es her und ich habe ein neues Kampfgewicht, dem ich den Kampf angesagt habe. :box:
Muss mich erst noch etwas mit mir selbst bzw. dem Atkins-Buch auseinandersetzen und dann geht es los. :help11:

Über meine bisherige Zeit gibt es nicht viel zu sagen, außer dass ich überwiegend nur "falsche" Sachen gegessen habe, was man meinem neuen Anfangsgewicht ansieht. :shock:

Werde mich diesmal mit klitzekleinen Schritten begnügen, begleitet mit mehr Sport.

Ach ja, mit Nordic Walking habe ich im Juni angefangen und gehe mit der Schulungsgruppe jetzt privat weiter trainieren, was auch immer noch Spaß macht. Allerdings gehen wir nur 1x die Woche und mich werde mich jetzt langsam mal aufraffen und wenigstens noch ein 2tes Mal gehen und ansonsten zuhause noch Yoga, Step, Aerobic, TaiChi oder Latin machen. :schwitz:

Soviel zu meinem Plan.

Man sagt dicken Menschen ja nach, dass sie nicht grade Willensstark sind. Ich bin dafür das beste Beispiel. *grummel*

Jetzt werde ich mich erstmal über die Atkins-Grundlagen hermachen, um mir dort etwas Motivation für das weitere Vorgehen zu holen.

Bis demnächst wieder hier. :wink1:
 
Editiert, da dieser Eintrag nichts mit meiner Ernährung zu tun hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht los!!!!

So, der Anfang ist geschafft. Seit Montag mache ich die ersten 14 Tage Atkins mit einem Anfangsgewicht von 124,6 kg und 47% Fettanteil.

Ob ich in Ketose bin, weiß ich noch nicht, aber ich gehe eigentlich davon aus, dass ich Durst habe wie ein Pferd und entsprechend auch ständig am trinken bin. Da kann schon 1 Stunde Autofahrt sehr laaaannnnnggggeeeee werden. :shock:

Heute morgen auch gleich wieder das Glas gefüllt und sofort wieder geleert. Diese Woche ist mein Lieblingswasser im Angebot, dass ich mir nur dann gönne. Zwei Kästen sind schon gekauft, der Rest wird heute Abend ins Auto gepackt. :lol: Ich muss ja vorsorgen, da mir mein derzeitiges Wasser nicht mehr so schmeckt, obwohl ich schon dreimal die Marken gewechselt habe. Tja, es geht nichts über das Lieblingswasser, aber leider ist es immer sooooo teuer. :???:

Meine Tagespläne schreibe ich in den nächsten Tagen rein, damit ich den Überblick nicht verliere, wobei ich es sowieso - wie immer - auch in einem Kalender notiere, damit ich nicht immer den PC anwerfen muss. :lol: Meiner ist nämlich noch so eine uralt Krücke und ganz schön in die Jahre gekommen. :cry:

So, dann werde ich mal mein Frühstück zu mir nehmen und loslegen mit meiner Arbeit. >:)

Heute morgen habe ich mich, vor lauter Neugierde, auf die Waage gestellt. Hatte mir eigentlich vorgenommen nur 1x die Woche zu gehen, aber....... Also, es sind schon 1,6 kg. verschwunden. :jump1: Okay, das wird eh nur Wasser sein, aber es motiviert unbedingt weiter zu machen. :boxing:
 
Schön, dass du schon wieder 1,6kg verloren hast. Erfolgserlebnisse steigern die Motivation.
 
Danke Miri! :wink1:

Es hat mich das ganz Jahr über schon geärgert, dass ich letztes Jahr schlapp gemacht habe. :???: Und meine Versuche im laufe des Jahres waren ja auch nicht von Erfolg gekrönt.

Mein erster ultimativer Test kommt am Samstag, da gehe ich auf einen altertümlichen Weihnachtsmarkt. :???: Aber da muss ich durch und meine Aufgabe wird sein dort leckere kohlenhydrat(fast)freie Sachen zu finden. :lol:
 
Essenpläne Tag 1 - Tag 5

Montag, 23.11.2009 Gewicht: 124,6 kg // 47% FA :ablehnun:

Morgens:
69,5 g. Emmentaler
15 g. Kräuterfrischkäse
100 g. Hähnchenbrust mit Spargel

Mittags:
134 g. Avocado
100 g. Frischkäse
108,5 g. Salatgurke
10 ml. Balsamico blanco
5 ml. Sesamöl
Kräuter
Stevia flüssig

Zwischendurch:
15 g. Kräuterfrischkäse
1 Ei

Abends:
110 g. Gouda light-Chips
125 g. Bacon
301 g. Kasseler durchwachsen

Getränke:
1 l. Zitronenverbenen-Tee gesüsst, 1,75 l. stilles Wasser

2658 kcal, 150,3 EW/23,19%, 11,8 KH/1,82%, 214,4 F/75%



Dienstag, 24.11.2009

Morgens:
89,5 Emmentaler
80 g. Käse-Salami

Mittags:
127 g. Käse-Würstchen
111,5 g. Salatgurke
10 ml Balsamico blanco
5 ml Sesamöl
Kräuter
Stevia flüssig
152,5 g. Avocado
100 g. Frischkäse

Abends:
125 g. Frankfurter Würstchen

Getränke:
2 l. Kräutertee gesüsst, 1,9 l. Wasser

2123 kcal, 90,2 EW/17,43%, 9,1 KH/1,77%, 184,5 F/80,81%

Mittwoch, 25.11.2009 Gewicht: 123 kg // 47,5% FA :ablehnun:

Morgens:
70 g. Emmentaler
80 g. Käsewurst gebraten

Mittags:
1 Ei
203 g. Salatgurke
125 g. Frankfurter Würstchen

Zwischendurch:
100 g. Minisalami

Abends:
307 g. Kassler durchwachsen

Getränke:
1 l Kräutertee gesüsst, 2,5 l Wasser

2239 kcal, 129,2 EW/23,66%, 8,8 KH/1,61%, 179,9 F/74,73%

Donnerstag, 26.11.2009 Gewicht: 122,2 kg // 48 FA :ablehnun:

Morgens:
73,5 g. Emmentaler
80 g. Pfälzer Leberrolle

Mittags:
181 g. Käse-Würstchen
111,5 g. Salatgurke
10 ml. Balsamico blanco
10 ml. Sesamöl
Kräuter
Stevia flüssig

Abends:
ca. 200 g. Bratwurst
ca. 200 g. Paprikawurst

Getränke:
1 l Kräutertee gesüsst, 2,2 l. Wasser

2401 kcal, 110 EW/18,78%, 8,2 KH/1,41%, 206,1 F/79,81%



Freitag, 27.11.2009

Morgens:
126 g. Avocado
100 g. Frischkäse
125 g. Frankfurter Würstchen

Zwischendurch:
15 g. Kräuterfrischkäse

Mittags:
123 g. Frankfurter Würstchen
205,5 g. Salatgurke
10 ml. Balsamico blanco
5 ml. Sesamöl
Kräuter
Stevia flüssig

Abends:
120 g. Carpaccio (Fertigprodukt)
290 g. Zucchini
50 g. gewürfelter Schinken
20 g. Kräuterbutter
200 g. Sauerrahm

Getränke:
1 l Malven-Pfefferminz-Tee gesüsst, 1,5 l Wasser

1990 kcal, 68,8 EW/14,18%, 20,9 KH/4,3% :shock: , 174,5 F/81,52%

Die Nährwertangaben trage ich am Wochenende nach. "Erledigt"

Ach so, was ich die ganze Zeit überlege.... Das Salatdressing nehme ich ja nicht vollständig zu mir. Macht man da Abstriche und rechnet man ganz damit. *denk*

Naja, werde es voll berechnen, da ich das Salatdressing nicht abwiege. :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Samstag, 28.11.2009

Frühstück:
140 g. Avocado
100 g. Frischkäse

Mittags:
148 g. Zucchini
166 g. Pizza-Fleischkäse
2 Eier
1 EL Rapsöl

Abends:
ca. 200 g. gegrilltes Schweinefleisch

Getränke:
200 ml. Salbeitee, 2 l Wasser, 200 ml. Ginger-Lemon-Tea, 200 ml. Kräutertee

1493 kcal, 89,1 EW/24,46%, 9,6 KH/2,64%, 117 F/72,9%
 
Juhu, 3,2 kg. Abnahme!!!! :jump1:

Heutiges Gewicht: 121,4 kg//47,5%

Ein kleiner Anfang, aber besser als garnichts.

Allerdings muss ich auch etwas mehr darauf achten nicht sooo viel Wurst zu essen, sondern eher Fleisch. ;)

Naja, im großen und ganzen geht es mir super. Am Sonntag war es etwas schwer für mich, da wir zu sechst auf einem Weihnachtsmarkt waren und wenn 5 Leute Kuchen muffeln und ich mit meinem Wasser daneben sitze, ist es schon schwer. Aber ich habe nur mal dran geschnuppert. :lol:

Den viel gelesenen Energieschub könnte ich allerdings noch gebrauchen. :lol: Bin Abends erst spät müde und komme deshalb morgens nicht aus den Federn, so dass ich schlecht mein Frühstück vorbereiten kann und somit immer auf die Wurst zurück greife. Menno, ich muss echt mal meinen dicken Hintern in Bewegung bringen. :twisted:
 
Heutiger Stand...... 120,8 kg//48,5% FA Ich weiß, ich soll mich nicht täglich wiegen, aber noch macht es Spaß. :lol: Okay, nach meinen ersten 14 Tagen, werde ich nur noch 1 x die Woche draufsteigen. :lol:

YES!!

Es geht (noch) gut. :lol: Der Stillstand wird irgendwo und irgendwann auf mich warten. :shock:

Meine Schwester hat mir gestern einen Adventskalender geschenkt. Er ist zum selbst auffüllen und sie hat für eine Woche schon gefüllt. Nach der Woche muss ich ihn ihr wieder geben zum nächsten befüllen. Ist ja Atkinskonform, so dass die Gefahr des Ablaufens etwas größer ist als bei den Schoki-Dingern. :lol:

Gestern hatte ich ein gekochtes Ei. :jump2:

Wünsche Euch allen eine schöne Adventszeit und viele schöne Überraschungen in den Adventskalendern.
 
Neuer Gewichtsstand....120,2 kg//48,5% FA

Immer Schritt für Schritt. Ich komme meiner ersten Etappe immer näher. Werde schon einmal die zweite Etappe anvisieren und notieren. :sunny:

Heute Mittag habe ich vor mir ein paar feine Schuhe zu kaufen, da ich am Sonntag in die Oper gehe. Einen schicken Hosenanzug habe ich schon, aber irgendwie fehlen mir da noch die passenden Schuhe. :lol: Außerdem brauche ich eigentlich noch einen Wintermantel. Mit Regenjacke und feiner Hose sieht es nicht soooo prickelnd aus. :???: Leider war der Mantel, den ich über einen Katalog bestellt habe, schon ausverkauft. :(

Drückt mir die Daumen, dass ich fündig werde.
 
So, dann ist wieder mal eine Woche um und ich komme wieder zu meiner Ernährung. Die Woche lief eigentlich ganz gut. Jedenfalls bin ich zufrieden, auch wenn die üblichen Schwankungen nerven. Naja, ab Montag gehe ich ja nur noch 1 Mal die Woche auf die Waage. >:)

Sonntag, 29.11.2009 121,4 kg//50,5% FA

Morgens:
50 g. gemischter Salat
10 ml. Essig
5 ml. Basilikum-Öl
Petersilie
Stevia

Mittags:
66 g. "Mini"-Salami

Abends:
150 g. Pizzafleischkäse

Getränke:
1,5 l. Zitronenverbenente
1,15 l. Wasser

740 kcal, 35 EW, 6 KH, 61,5 F


Montag, 30.11.2009 121 kg/50,5% FA

Morgens:
2 Eier
50 g. gewürfelter Schinken
66 g. Zucchini

Mittags:
100 g. gemischter Salat
10 ml. Rotwein-Essig
5 ml. Leinöl
Kräuter
Stevia
125 g. Frankfurter Würstchen

Abends:
182 g. "Mini"-Salami
300 g. Geflügel-Käse-Wurst
125 g. Nussschinken

Getränke:
1 l. Malven-Minz-Tee
3 l. Wasser

Bewegung/Sport:
1 Std. Nordic Walking

2590 kcal, 161,1 EW, 14,8 KH, 200,9 F


Dienstag, 01.12.2009 121,4 kg//47,5% FA

Morgens:
76 g. Puten-Schinkenwurst
66 g. "Mini"-Salami
94 g. Schweinemett
200 g. Käse-Krainer

Mittags:
110,5 g. Salatgurke
10 ml. Balsamico blanco
5 ml. Sesamöl
Kräuter, Stevia

Abends:
ca. 440 g. Roastbeef mit Fischkäse-Schalotten-Soße

Getränke:
200 ml. Schafgarben-Tee
1 l. "Einfach so"-Tee
2,25 l. Wasser

3253 kcal, 372,5 EW, 13,4 KH, 179,7 F


Mittwoch, 02.12.2009 120,8 kg//48,5 FA

Morgens:
148 g. Avocado
100 g. Frischkäse

Mittags:
ca. 220 g. Roastbeef mit Frischkäse-Schalotten-Soße
200 g. Salatgurke
10 ml. Balsamico blanco
5 ml. Sesamöl
Kräuter, Stevia

Abends:
66 g. "Mini"-Salami
1 Ei
200 g. Käse-Krainer

Getränke:
200 ml. Schafgarben-Tee
1 l. Malven-Minz-Tee
1,6 l. Wasser

2586 kcal, 211,4 EW, 14,6 KH, 178,5 F


Donnerstag; 03.12.2009 120,2 kg//48,5 FA

Morgens:
75 g. Puten-Jagdwurst
100 g. Karbonaden-Schinken

Mittags:
125 g. Roast Turkey
120 g. Rinder-Carpaccio (Fertigprodukt)

Abends:
156 g. Avocado
100 g. Frischkäse

Getränke:
200 ml. Schafgarben-Tee
1 l. Kräutertee
1,5 l Wasser

1910 kcal, 108,3 EW, 9,2 KH, 153,6 F


Freitag, 04.12.2009 119,4 kg/48% FA :sunny:

An diesem Tag habe ich Essen und Trinken nicht aufgeführt, da ich den ganzen Tag auf dem Nikolaus-Markt war. Auf jeden Fall war es atkinskonform, aber zu wenig. Genauso habe ich viel zu wenig getrunken.


Samstag, 05.12.2009 120,0 kg//48% FA :ablehnun:

Morgens:
125 g. Avocado
100 g. Frischkäse

Mittags:
100 g. Bismarck-Hering
20 g. saure Gurken
290 g. Rippchen

Zwischendurch:
66 g. "Mini"-Salami

Abends:
188 g. marinierter Lammrücken
400 g. Salatgurke
125 g. Allioli (Fertigprodukt)

Getränke:
250 ml. Scharfgaben-Tee
1,5 l. gemischter Kräuter-Früchte-Tee
1 l. grüner Tee mit Kokos

Bewegung/Sport:
25 min. zügiger Spaziergang

2799 kcal, 134,4 EW, 25,1 KH, 230,7 F


Sonntag, 06.12.2009 120,6 kg//49,5% FA :ablehnun:

Morgens:
114 g. Proteinbrot á la Atkins
160 g. Lamm-Mettwurst

Mittags:
212 g. Salatgurke
75 g. Allioli

Abends:
25 g. Mini-Salami
8 Mini-Kabanossi
1 Ei

Getränke:
0,5 l. grüner Tee mit Kokos
1 l. Minz-Malven-Tee
0,85 l. Fanta Zero

Berechnung folgt.....

Habe heute das Atkins Proteinbrot das erste Mal gebacken. Abgesehen, dass es nicht schön hoch gegangen ist, ist es nicht schlecht. Geschmacklich kommt es zwar nicht an richtiges Brot ran, aber mit viel Belag geht es. :) Jedenfalls hat meine Mischung pro 100 g. 2,2 KH, also konnte ich es heute schon genießen, am letzten Tag der Phase 1.

Ich wünsche Euch noch einen super Sonntag.
 
Zuletzt bearbeitet:
:moin:
Tschakka, 119,6 kg/48% FA :jump2:

Bin noch nicht dazu gekommen meinen Plan von Sonntag fortzusetzen, aber es ist in arbeit. ;)

Gestern hatte ich ein super Erfolgserlebnis. Ich war beim Nordic Walking und ich bin für meine Verhältnisse superschnell gewesen und den Anderen fast davon gelaufen. :klatsch2:

So, das war es mal wieder von mir.

Bis bald mal wieder. >:)
 
Oben