tiga will sich ändern

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Natürlich dürfen sie in den Raum, das ist unser Wohnzimmer. Da sind die Katzen mehr als ich.
Aber Katzen und Adventskranz auf einem Bild? Das wird schwer
 

Einfache Satzen kann jeder! Suchst du nicht Herausforderungen auch außerhalb von Containern?

GIF by FITLIGHT Training
 
Heute gab es Hackbraten, also etwa 1 kg Hackfleisch, gemischt, 400 g Champignons, ein Ei, ein Bund Frühlingszwiebeln.
Pilze und Frühlingszwiebeln kleinschneiden mit den anderen Zutaten vermischen, mit Salz, Pfeffer und etwas Oregano würzen.
In den Ofen
20231219_140345.jpg
 
Windig?

Wind ist, wenn die Schafe keine Locken mehr tragen.

Wind Windy Wednesday GIF by ViralHog
Shaun The Sheep Fly GIF by Aardman Animations
Wind Ears GIF
 
Klassifizierung von Stürmen:
Sturm: Schaf hat keine Locken mehr
Orkan: Schaf weg
Tornado: Schaf kommt alle paar Sekunden wieder vorbei
 
Tornado: Schaf kommt alle paar Sekunden wieder vorbei

Gut dass du das sagst. Ich hielt schon für eine Zeitschleife...

Hab nen schönen Hlg. Tag und auch Abend und genieß das Fest. Und halte Alf fern von wg Katerfrühstück.
 
Ach ja, und weil es so schön ist und Spaß macht: Tanzen nicht vergessen!

Puerto Rican Dancing GIF by LorenzoTheGawd
Santa Clause Christmas GIF by Toyota Material Handling
 
Schwiegermutter ist da. Ich muss mich erstmal mit Eggnog sedieren
20231224_135750.jpg
Das Rezept:

7 Eigelb zusammen mit 150 g Zucker (ich nehme Erythrit), 0,2 l Rum, 0,1 l Amaretto, einer Prise Muskat, einem Tl Zimt, und reichlich Vanille rühren, bis sich der Zucker gelöst hat.

0,5 l Schlagsahne steif schlagen

Eischnee von 9 Eiweiß steif schlagen

Sahne und Eischnee unter die Flüssigkeit heben.

In Gläser füllen und kalt stellen.



Evtl. braucht man beim Servieren auch Löffel, da es teilweise recht fest werden kann



PS: Nein, man muss das nicht in Bierkrügen servieren (bei meiner Schwiegermutter wären Eimer besser)
 
Na denn fröhliches Versumpfen!

Christmas Snow GIF by The Only Way is Essex
 
Nen Baum haben wir natürlich auch.
20231224_194335.jpg
Ich weiß nicht, warum da so wenig Kerzen dran sind. Werde ich bei der nächsten Runde ändern.
Sonst können wir gleich so einen nehmen
132643457_223144592713431_1077370641826018119_o.jpg
 
Gestern gab es mal wieder einen Auflauf
Hackfleisch, Spitzkohl, Blauschimmelkäse, Emmentaler
20240117_183542.jpg
Davon gibt es heute die zweite Hälfte

Eine Liebeserklärung mit 3 Worten?
Wir überbacken das! :inlove:
 
Heute gab es leckere Rindfleischsuppe.
Wir konnten beim Einkaufen schön dicke Beinscheiben ergattern und haben etwa 1,5 kg mitgenommen.
Die Möhren waren auch im XXL-Format
20240224_181736.jpg
1,5 kg Fleisch gibt natürlich zu viel Brühe für zwei Leute, darum wird der Rest nun eingekocht
20240224_203305.jpg
Eierstich kommt erst kurz vor dem Verzehr dazu.

Da die Supper komplett durchgeliert, wären Sturzgläser eigentlich besser gewesen, aber dafür habe ich noch keine passenden Gummis. Die kommen erst in einer Woche
 
Ich nehme dafür einfache Twist-off-Gläser, das tut es auch. Und ich kann da meine kleinen, oder eben auch mehrerere Portionen eintwisten. Die Größen variieren ja erheblich.
 
Oben