Traumfigur ich komme

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Dir auch einen schönen Valentinstag. Essen gehen ist nicht, wir hocken ja immer noch in diesem sch... Lockdown.
 
Erst morgen essen zu gehen, finde ich eine sehr gute Idee :)
 
Gerade habe ich mir etwas leckeres gekocht das ich so noch nie gegessen habe.
Ich habe Brokkoli al Dente gekocht in Salzwasser, 2 Lachsfilet gebraten und alles mit Gorgonzola/Spinat Sauce übergossen.
Das war super Lecker :h:
 
Dir auch einen schönen Valentinstag. Essen gehen ist nicht, wir hocken ja immer noch in diesem sch... Lockdown.
hmmm aber man kann ein romantisches Bad :hearteyes: mit Prosecco zusammen nehmen, oder ein Picknick im Wohnzimmer veranstalten mit Kerzen und Blütenblättern - es gibt sooooo Vieles, was uns der Lockdown nicht nehmen kann. :h:
 
Guten Morgen, Tag 17 74,9kg minus 300g

Gestern gab es ja den Lachs mit Brokkoli und Gorgonzola Sauce
Nachmittags dann nochmal nur Brokkoli mit dem Rest von der Sauce
Abends eine Hand voll Nussmix, Rotwein

Heute wollen wir ja schön Essen gehen, ich denke wir gehen zum Chinesen. Da würde ich dann auf jeden fall knusprige Ente essen, oder wir gehen ein Steak essen, das hatte mir auch gut gefallen zuletzt. Es ist noch nicht fest.

Mit Vshred habe ich noch nicht angefangen, ich kann mich irgendwie nicht durchringen. Ich mache lieber 100 andere Sachen. Ich brauche noch mental ein bisschen länger bis ich den Schritt mache, so wie es aussieht.

Ich hatte jetzt die ganze Zeit jeden Tag Wein, und habe trotzdem abgenommen. Gott sei Dank. Noch 1,9kg dann bin ich wieder bei 73kg.

Ich werde ja behandelt mit Shiatsu und ich will mal fragen ob sie mir beim nächsten mal etwas mehr Struktur geben kann, damit ich wieder mehr Durchhaltevermögen bekomme.

Lieber Gruss
 
Viel Spaß heut Abend und guten Hunger... 1,9kg sind nimmer viel! :)
 
VShred ist bestimmt auch zu fordernd für den Sportbeginn.
Ich würde jetzt auch kein Freeletics Workout machen wollen bzw. können.^^

Fang doch mit wenigen Übungen an, die du gut bewältigen kannst.
Wenn du dir Anfangs gezielte Übungen für sämtliche Muskelgruppen aussuchst und dann mit dosierten Wiederholungen schaust, was geht, kannst du dich kontrolliert zu mehr Leistung steigern.
So gewöhnst du dich an den Ablauf und die Routine, während dein Körper sich an die Belastung anpassen kann.

Die Reihenfolge für eine Adaption sieht nämlich wie folgt aus:
Nervensystem > Herzkreislaufsystem > Muskulatur > Sehnen/Bänder > Gelenke
Das darf man nicht unberücksichtigt lassen, sonst ist die Sportpause schneller wieder da, als es dir lieb ist.

Falls du dir Anfängervideos zum Sporteln anschaust, sei dir bewusst, dass die Sichtweise, was ein Anfänger leisten kann, da auch sehr individuell ist.
Vorsichtig anfangen, bringt keinen Nachteil. Im Gegenteil, da kannst du dann genau erkennen, wann eine Belastungssteigerung passt und wie du es dosieren kannst.
 
Da hast du Recht. Ich werde langsam anfangen. Der Gedanke gefällt mir auch gleich viel besser. :inlove: Das war mir eine große Hilfe , vielen Dank @Sorah
 
Tag 18 75, 3 plus 400g

gestern gab es früh : 1 kleines Stück Bienenstich
14:30 Salat mit Fisch , pimientas Padron, 4 Gambas im Fisch Restaurant es war sehr schön und natürlich Rotwein
 

Anhänge

  • B3419EE0-0EB1-4837-9B09-AD6C47E87085.jpeg
    B3419EE0-0EB1-4837-9B09-AD6C47E87085.jpeg
    215,1 KB · Aufrufe: 14
Zuletzt bearbeitet:
Ihr seid ein schönes Paar. :inlove:
Was ein Glück, dass ihr euch gefunden habt. :)
 
Tag 19 76,8 :emo: schwanki schwanki

gestern gab es um 14:30 Koteletts mit Salat, abends hatten wir Besuch und wir hatten ein paar Snacks auf den Tisch gestellt. Ich hielt mich an Karotten und Paprika mit Joghurt zum dippen. Und Nüsse und Oliven
Und natürlich Rotwein.

Euch einen tollen Tag , ich backe gerade Marmorkuchen für meine Lieben.

Ich bin dann gestern noch mal in ein anderes Reformhaus gegangen und tatsächlich konnte ich das Guarkernmehl bekommen. Jetzt kann es losgehen und ich kann auch Bisquitteig backen. :party:
 
Viel Spaß beim Backen und Kochen mit Guarkernmehl :)
 
Ich habe jetzt den Bisquitteig gebacken und dann die Buttercreme gemacht, leider waren 8tl Guarkernmehl viel zu viel, deshalb musste ich noch mehr Milch unterrühren, aber die Masse ist sehr fest immer noch. Das nächste mal werde ich da vorsichtiger sein. Hoffe es wird trotzdem essbar sein.
 
Ohje, das klingt aber auch viel 8 TL.
Hoffe, du konntest den Kuchen noch retten.
 
Sonst mache ich eben noch mal alles neu, aber nicht heute.
 
Ansonsten wird es stichfeste Creme als Belag aufs Brot :giggle:
 
Falls das nach meinen Angaben ist, tut mir das leid. Ich hätte es abwiegen sollen. TL ist vielleicht keine gute Angabe.
 
Der Kuchen war ungenießbar, leider für die Tonne. Ich habe mich davor geekelt. Ich hatte auch Stevia drin, auch nicht so mein Favorit. Jetzt brauch ich erst mal keinen mehr.
 
Oben