Und es ist ... .. . . ein TAGEBUCH!!!!!

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Merkwürdig das mit den Eiern.. vielleicht wirft dich auch das Kaki essen aus der Ketosis und du hast deshalb diese Schwierigkeiten,
 
Welche Spritzen musst du dir geben, da habe ich scheinbar was überlesen?
Die sind gegen das Rheuma, nur die Ernährung reicht leider nicht, daher muss ich alle 2 Wochen ein Medikament spritzen, das das Imunsystem bremst. Aber zum glück nur alle 2 Wochen, die meisten müssen das alle paar Tage nehmen, damit es wirkt. Ich könnte das Intervall wohl auch länger als 2 Wochen machen, das werde ich wohl irgendwann mal ausprobieren, aber erst im neuen Jahr.
Merkwürdig das mit den Eiern.. vielleicht wirft dich auch das Kaki essen aus der Ketosis und du hast deshalb diese Schwierigkeiten,
Die Kaki gab es ja erst nach dem Sport und aus der Ketose hat sie mich nicht geworfen, die paar KH nach dem Laufen richten keinen Schaden an :)

Ich hatte die Magenschmerzen beim Laufen am Sammstag ja auch und da gab es zu mittag auch hart gekochte Eier und Huhn. Fleisch ist schnell weg, aber die Eier brauchen wohl länger als man denkt, bis sie den Magen verlassen haben.
 
Ja harte Eier haben es in sich, deshalb halten sie ja auch so schön satt. Das festgekochte Eiweiß ist nicht leicht verdaulich. Wachsweiche Eier sind leichter verdaulich.
 
Also entweder Wachsweich oder was anderes vorm Laufen :D

Stell dir so ein hammerhartes Ei vor wie ein Stein, der beim Laufen dann im Magen rumhopst, eher ungefedert. Und wenn es mehrere sind, dann sind es mehrere Kiesel in Salzsäure... denn die braucht es vermehrt bei solchen langverfestigten harten EW-Konglumeraten.
 
Stell dir so ein hammerhartes Ei vor wie ein Stein, der beim Laufen dann im Magen rumhopst, eher ungefedert. Und wenn es mehrere sind, dann sind es mehrere Kiesel in Salzsäure... denn die braucht es vermehrt bei solchen langverfestigten harten EW-Konglumeraten.
Das die nach über 3 Stunden immer noch im Magen sind hätte ich einfach nicht erwartet, so 1-2h bei harten Eiern ok, aber mehr als 3 Stunden ist wirklich lange, man lernt nie aus.
 
So Mittagessen vorbei :)

Heute Mittag habe ich mir mal eine Suppe als Vorspeise gegönnt, bei dem nass kalten Wetter musste das einfach mal sein. Die Suppe bestand aus püriertem Gemüse unter anderem Blumenkohl (der war gestern vom Salatbüfett über) und was sonnst noch anderem Gemüse, darüber gibt es hier noch Parmesan. Als Hauptspeise gab es eine Scheibe Rinderhackbraten mit Bohnen vom Salatbüfett.
 
Ich mag das Wetter nicht, ich krieg wieder Migräne :rolleyes:
Wenns schlechter wird nehme ich gleich was von dem Italienischem Zeug...
Hoffentlich wirkt das...
 
Danke Karamella, bisher brauchte ich noch nichts nehmen. Mal sehen, ob es so bleibt^^

Dafür gab es eben ein steinhartes Ei :p
 
Morgen ihr Lieben :)

Essen gestern:
F: Eier mit Aufschnitt
M: Rinderhackbraten mit Gemüse und Gemüsesuppe mit Käse, ein Ei
A: Vorgegartes Kasseler, etwas Speck von einem Endstück, das es günstig ab zu geben gab, ein Ei

Gestern war es den ganzen Tag am regnen, so dass ich nach der Arbeit nur kurz im Supermarkt war und mich dann ins Hotel verkrümelt habe.
Im Supermarkt schaue ich mir ja immer die Produkte an, die ich nicht kenne, so habe ich eine neue Zuckerfreie Cola gefunden, mit Kaffee, also so als Wachmacher :) schmeckt auch zum wach werden :rofl:
Dann habe ich mir mal ein paar getränke angesehen, die von der Aufmachung her kleinkinder ansprechen sollen und auch noch den passenden Namen tragen (Baby Tea) und da ist mir fast schlecht geworden. 20g Zucker auf 100 ml :envy::sick: und das wird so aufgemacht, das es Kleinkinder anspricht! Sowas gehört doch verboten!
Die normale Saftschorle hatte unter 10g Zucker....
Jetzt habe ich auch eine Ahnung, wieso hier so viele dicke Kinder, auch schon Kleinkinder rum laufen. Aber Hauptsache alles Fettarm....

So genug aufgeregt....

Zum Laufen konnte ich mich heute morgen nicht animieren, also kommt das am Nachmittag/Abend dran. Beim Frühstück die nächsten 2 Tge werde ich auch mal etwas kürzer treten, ich futter da aktuell eine ganz schöne Menge, das muss sich ändern. Nicht das ich am Sammstag vor schreck von der Wage falle. 3 Eier + 3 gut gefüllte Teller mit Aufschnitt sind doch etwas zu viel. Morgen versuche ich die Menge zu reduzieren, die hälfte sollte auch reichen, also einen Teller Aufschnitt und 2 Eier oder umgekehrt.

Also euc allen einen schönen Tag, bis später :cool:
 
Mahlzeit

Hach ja, heute Abend muss ich wirklich laufen :)

Vorm Frühstück habe ich mich mal wieder nicht zusammenreißen können und habe eine kleine Packung Kekse (3 Kekse, 25g) mitgenommen und auch den Fehler gemacht, sie zur Arbeit mit zu nehmen....
3 mal dürft ihr raten, was mit den Keksen heute morgen passiert ist :blush:
Heute Mittag habe ich mir auch noch einen Nachtisch eingesteckt, es gab frische noch harte Birnen...

Sport muss heute also sein, auch wenns die Birne erst morgen geben sollte...
Hoffentlich hört es auf zu regnen.

An sonnsten gab es heute Mittag ein Kotelette mit Spinat und dazu etwas Salat
 
Oh mann, es wird zeit, das ich wieder nach hause komme und mal wieder normal essen kann...

Quark und Birne sind beides weg....
 
Na, das ist ja ein richtig untypisches Verhalten für dich.
 
Morgen ihr lieben :)

Essen gestern Abend: 300g Putenfleisch vorgegart, Porridge

Sport ist doch wegen Dauerregen ausgefallen, dafür habe ich mir die Treppen aufgebrummt, 12 Etagen

Na, das ist ja ein richtig untypisches Verhalten für dich.
Eigentlich gar nicht mal so sehr, ich war schon immer der typische Langeweile Esser und gestern Nachmittag hat mich die Arbeit einfach nur gelangweilt. Da kam das Zeug, was mir vor der Nase lag halt genau richtig als kurze Ablenkung...
Zuhause habe ich das Problem nicht so, da habe ich solche Verführungen nicht am Arbeitsplatz, bzw kann mich da mehr zusammen reißen....
Aber was solls, 25g Kekse und eine Birne haben GsD ja nicht die Welt an Kalorien :D

Sport wurde aber heute Morgen schon nachgeholt. Um 6 ging es 5 Km Laufen und danach wieder die 12 Etagen Treppe hoch.
Das Frühstück habe ich auch reduziert, erstmal hatte ich nach dem Laufen eh nicht wirklich hunger und Zweitens hatte ich mir das ja vor genommen. Dieses mal gab es 2 Weiche 2 kleine Teller mit Aufschnitt, gestern lag die menge von den Beiden Tellern auf einem :)
Dazu lag da irgend ein in Stücke geschnittenes Obst, da habe ich mir etwas zum probieren mitgenommen. Es war eine total geschmacklose Honigmelone, die da aufgeschnitten wurde :envy:

Heute ist mein letzter Tag hier, morgen geht es erstmal wieder nach hause. Aber Ende des Monats muss ich wieder für 2 Wochen herkommen. Ich bin mal gespannt, was die Wage sagt, wenn ich wieder da bin. Mein Bäuchlein ist gerade irgendwie wieder gut dick und die Beine haben auch gut Wasser gezogen.

Vielleicht kann ich heute oder morgen Früh noch eine kurze runde Laufen einbringen, je nach dem, wie das Wetter ist und was meine Knie dazu sagen.

Euch allen einen schönen Tag
 
Dass es dir dort langweilig wird, obwohl du immer noch weiter hinkommen musst, ist eine komische Kombination.^^
Aber ich kann mir schon denken, dass es ja nicht um die Masse an Arbeit geht, die du dort machst, sondern eher um spezifische Dinge.

Langeweile ist auch einer der vielen Gründe, weshalb auch ich essen kann. ;)
Toll, wie du heute dein Programm schon gemacht hast und der Start beim Frühstück, lässt auch Gutes verheißen. :)
 
Dass es dir dort langweilig wird, obwohl du immer noch weiter hinkommen musst, ist eine komische Kombination.^^
Finde ich auch, mein italienischer Chef ist gerade in "blinden Aktionismus" verfallen, weil der Vorstand Ergebnisse haben will, leider ist die Planung eher mangelhaft, weswegen wir uns um Kleinkram kümmern, anstatt mal die wirklichen Probleme an zu gehen....
Es langweilt eben, wenn man den ganzen Tag irgendwelche Steuerelemente ausrichten darf, Texte übersetzt oder Grafikfehler behebt und man genau weiß, das es bei der nächsten Änderung wieder von Vorne los geht, weil die Kollegen schluderig arbeiten und keine vernünftige Qualitätskontrolle machen, wenn sie was ändern oder was neues einfügen....
Ist auf dauer eben nervig....
 
Mahlzeit

Mittagessen ist vorbei. Es gab Gemüsesuppe, aber nur ein paar Löffel, die war irgendwie nicht mein Fall. Als Hauptgericht gab es Truthan mit Wirsing und etwas Salat dabei
 
Isst du in der Kantine oder im Restaurant?
 
Oben