"Unverträglichkeit" gegenüber Atkins

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

stefanieatkins

Stamm Mitglied
Registriert
24. Apr. 2007
Beiträge
536
Reaktionspunkte
1
Ort
Schweiz , KT. Schwyz
Hallo Ihr !
Ich wollte mal fragen , wie dass man merkt , dass die Atkinsdiät nichts für einen ist .
Ich kenne jemanden der sehr gut mit atkins abnimmt und sich super fühlt , aber dem seine schwester und mutter "kippen um" - nach seiner aussage .
Ich selber fühle mich auch nicht so topfit.


Was würdet ihr sagen ?
 
ja ich kanns bestätigen (und mein mann auch) - trotz vitamine und grünzeug man fühlt sich oft wie auf den kopf geschlagen! ich merks oft wenn ich meine tochter (11 monate) auf dem arm rumschleppen darf - es fühlt sich an als ob der arm abreisst!!!
dachte - bei mir könnts am trinken liegen( wenns gut läuft 3l wenns schlecht läuft nur 1l pro tag), aber mein mann trinkt zwischen 4-6 liter am tag...und der fühlt sich auch sehr oft wie :kotz: also wär dem eigenlich schon wieder widersprochen!
:confused:
ähm...du hast 2 monate atkins phase 1 gemacht und in diesen 2 monaten knappe 25 kg (!!!) abgenommen??? :respekt: was hast du denn gegessen, wie haste das geschafft?
 
Hallo ihr beiden!

Kann es sein, daß ihr einfach zu wenig esst?
Mir war nur an einem Tag bei Atkins schwach zumute, ganz am Anfang, als ich meinen KH-Entzug hatte.
 
hallo mandelmaus

um ehrlich zu sein... ich weiss es nicht,müsste mal meine futterpläne reinschreiben, hatte ich auch für kurze (sehr kurze) zeit gemacht...nur leide ich seit dezember an chronischem schlafmangel:cry: meine maus hat seither nämlich nicht mehr durchgeschlafen, ich bin teilweise alles 10 min wach, oder wenns gut geht alle 2 h, dazu kommt das ich noch 3 tage die woche arbeite und da hab ich dann eher kein nerv mich hinzusetzen und futterpläne nieder zuschreiben...
jedoch führt kein weg daran vorbei - ich werds wohl machen müssen, hatte nämlich vor zwei monaten noch 93,9 kg und jetzt? :shock:
irgendwas mach ich wohl total verkehrt! und wenn ichs niederschreibe können kenner evtl helfen?!
 
hey ihr beiden !
hehe , nein hab da wohl einen schreibfehler gemacht , bald 3 monate und 10kg. runter.hehe :D
Hmm , ich nehme vitamine auch trinke um die 3 liter täglich , seitdem ich mehr fisch esse , klappt es mit der abnahme besser und seit ich fisch mit dem salat zusammenesse noch besser.keine ahnung an was es liegt - werde aber morgen ( hoffentlich) meine blutwerte sehen und hoffentlich krieg ich da eine "antwort" .
Lg.
 
na das klingt ja schon realer;) ansonsten hätte ich ja fast vermuten müssen das du die 2 monate nur fettfasten gemacht hast:lol:
egal! herzlichen glückwunsch auch zu diesem erreichten gewicht!!!
 
Hi an alle!

Also ich habe mich die ersten Wochen auch sehr schlapp gefühlt und habe festgestellt daß das bei mir daran liegt daß ich zu lange Pausen zwischen den Mahlzeiten hatte also ich habe zu wenig gegessen! Jetzt esse ich zwischendurch noch Kleinigkeiten, klappt zwar im Moment nicht so gut mit der Abnahme, immer wenn ich abends noch was esse, egal was, nehme ich nicht ab bzw. zu! Hat da vielleicht einer Erfahrung mit?

Liebe Grüße

Jane
 
Vor einem Jahr habe ich drei Monate lang streng nach Atkins gelebt, also in Ketose gewesen, und 12 kg abgenommen. Am Anfang ging es mir ganz gut, am Ende nach -12 kg – so lala, ich wurde von Schwindelanfällen geplagt. So heftig, dass ich mit Ketose aufhören müsste nach dem ich mal richtig umgekippt bin.

Seit dem halte ich mein Gewicht mit LowCarb. Ab und zu komme ich wieder in Ketose (unfreiwillig) und ich merke es dann sofort - Schwindelanfälle sind dann wieder da.

Und noch eine Nebenwirkung von Ketose habe ich seit dem: brennende Schmerzen beim Wasser lassen, unabhängig davon, wie viel ich trinke. Und es muss dann "sofort" gehen, ich kann dann nicht warten. Aus der Ketose raus - Alles wieder in Ordnung.

Atkins selbst schreibt in seinem Buch, dass diese Diät-Art nicht für jeden geeignet ist. Man muss schon die Finger davon lassen, wenn z.B. Nieren oder Leber Fehlfunktionen haben (was bei mir der Fall ist).

Aber damals habe ich es trotzdem riskiert (mit Erfolg), es war ein guter Einstieg in LowCarb und ich bereue es nicht!
 
Oben