Vio - Tagebuch zum Rutsch ins Tal

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Guten Morgen und einen wunderschönen Samstag :*


Ich bin schon seit einer Weile wach, Waschmaschine läuft, Tiefkühler ausgemistet und gereinigt, Amazon Fresh war auch schon da (dazu gleich mehr)

Heute möchte ich unbedingt mal die Höllensuppe ausprobieren. Naja oder zumindest einen Ableger davon ;) wird vermutlich eher eine Art Keto-Soljanka :D aber Hauptsache, es schmeckt.
Dank der Lieferung vorhin habe ich auch genug Fleisch im Kühler für die nächsten 2 Wochen, bin also bedient.

So, Amazon Fresh - überpünktlich, noch vor 8 Uhr, zum Glück bin ich ein früher Piepmatz :wasntme:
Frische auf den ersten Blick top, besonders das Gemüse. Eisberg-, Feldsalat, Paprika super. So schön sehen die Schoten im nächsten Supermarkt nicht aus :wondering: Zumindest hier, das muss ich eingrenzen. Ede K. ist gleich zweimal vertreten in meinem Dunstkreis. Den älteren meide ich schon seit Jahren, nachdem das Obst und Gemüse dort deutlich älter als knackfrisch war. (schon mal Äpfel mit Orangenhaut gesehen, für die trotzdem der volle Preis verlangt wurde? :worried: in diesem Markt hatte man es sogar geschafft, die Mikrowellen-Fertigsuppen in den Regalen ablaufen zu lassen. Ich habs leider erst zuhause bemerkt, dass wir schon Monate (!) drüber waren)
Nunja ... Kaisers gibts nicht mehr, was wurde draus - der zweite Ede K. Und dort entwickelt es sich leider genauso :wait: faltige Paprika, gammliger Salat, hach Leutchens :shake:
Egal, zurück zu Amazon Fresh. Bin auf den ersten Blick zufrieden. Die Papiertragetaschen habe ich zusammengelegt und werde sie dem fleissigen Fahrer beim nächsten Mal wieder mitgeben, ebenso die Kühlakkus. (brauche ich beides nicht, danke)

Ob ich wirklich fest und regelmäßig dabei bleibe, weiß ich allerdings noch nicht. Es ist eine schöne Sache, besonders wenn man krank oder anders verhindert ist. Ich denke, vielleicht bin ich alle zwei Wochen mal faul :D Auch um besagte zwei Supermärkte zu meiden. Alternativ wäre noch Real zu haben, aber das Ding ist riesig, ich such mich immer dusselig :whew:
 
Man hat doch irgendwie als Provinzler eine falsche Vorstellung von Großstädten, dachte da gibt es genug Supermärkte, so das man einen mit frischem Gemüse findet...........
......andererseits gibt es bei uns in der Kleinstadt auf dem Wochenmarkt keinen Gemüsestand mehr, alle in Rente. :(
 
Ich würde ja sagen: okay, dann eben eigenes Gemüse auf dem Balkon ziehen .... aber ich hab nicht mal einen Balkon :oops:

Es gibt Supermärkte, wo das Gemüse frisch wirkt / ist, auch in Großstädten. Bei Kaisers früher hatte ich nie Probleme. Allerdings kann es auch an der Leitung liegen. Edeka ist woanders vielleicht spitze. Hier leider nicht. Ich hatte es früher nie, dass mein Salatkopf von innen heraus vergammelt ist. Bei Edeka hier hab ich das Problem bei wirklich jedem :worried:

Einen Wochenmarkt fände ich toll, hier in der Nähe gibts aber leider keinen (mehr). Früher gab es eine Art davon in der Nähe meiner Arbeitsstelle - bestehend aus zwei Ständen. Highlight.

Es stimmt mich ja nicht gerade zuversichtlich, wenn auch außerhalb der großen Miefquirls mehr und mehr die Stände verschwinden :eek: Ich bin echt kein Experte, aber vielleicht lohnt sich das alles einfach nicht mehr und wir dürfen irgendwann nur noch von Konserven leben :tmi:
 
Suppe fertig ...

scharf ... sehr scharf ... Memo für mich: Schärfe unbedingt reduzieren beim nächsten Mal :D:whew:

Ansonsten aber sehr lecker :p

Mein Mittag heute also:

Höllen-Mischmasch-Soljanka-Gedöns und einen Schokocremenachtisch

647 kcal / 59 Fett / 7 KH / 21 Protein



Ich war dank Rum- und Aufräumen ziemlich spät dran mit kochen etc., daher gab es gegen 11 Uhr schon einen kleinen Durchhalter:

4 Tyrolini

203 Kcal / 17 Fett / 0 KH / 13 Protein



Der Abend wurde mir noch mit einem schönen Salat + Leberkäsestreifen versüßt, jetzt bin ich wirklich pappsatt, Bäuchlein hat sich schon schlafen gelegt :D:snooze:

255 Kcal / 22 Fett / 3 KH / 10 Protein

gleich gibts noch ein Tässchen mit Collagen und Omega 3, dann war es das für heute :)

:*ich wünsche allen noch einen wunderbaren Samstag. Viel Spaß, viel Freude, viel Gekuschel:*

---------

Tagesbilanz:

1157 kcal / 98 Fett / 11 KH /52 Protein

3 Liter Wasser


(das ist nicht genug, allerdings war ich heute ab Mittag echt faul - Couch- und Tippseltime - und da mein Bäuchlein die Klappe hält, wird es wohl alles haben, was es wollte ^^ )
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend und ein wunderschönes Restwochenende an alle :)

heute gibt es den Plan erst am Ende des Tages - erschien mir viel sinnvoller. Wieso hatte ich die anderen Tage vorgeschrieben? :think::rofl:

Der Tag beginnt mit einem kleinen Dämpfer - 300 gr mehr auf der Waage als letzten Sonntag.
(101.7 Kg)
Na gut, vielleicht hängt einfach nur was quer >:)

Genießen durfte ich heute zum Mittag:

Schweinefleisch, Ghee, Kräuterbutter, kleiner Salat dazu, Schokocremedessert

684 Kcal / 53 Fett / 6 KH / 38 Protein


Neben mir steht jetzt schon die Höllensuppe, dazu gibts ein paar Tyrolinis (die lieb ich wirklich :inlove: )

581 Kcal / 50 Fett / 4 KH / 27 Protein

(im Kühlschrank steht auch noch ein Rest Dessert ... hm :nod::smirk: ich rechne es einfach schon mal mit rein)

192 Kcal / 18 Fett / 2 KH / 5 Protein



unterm Strich serviere ich heute also
1457 kcal / 121 Fett / 12 KH / 70 Protein

bin satt und zufrieden :p

aber nur 2.6 Liter Wasser :tmi: (vielleicht geht da noch was ^^)


wünsche allen noch einen tollen Abend, eine ruhige Nacht und einen gemütlichen Schunkelstart in die neue Woche :party:
 
Zuletzt bearbeitet:
aww du Liebe :D:blush: .... es ist immer noch Schokocreme im Kühlschrank :smirk: auch für Beifahrer :D
 
Den wünsche ich dir auch :)
Klingt gut, dein Tag!
 
Einen Wochenmarkt fände ich toll, hier in der Nähe gibts aber leider keinen (mehr). Früher gab es eine Art davon in der Nähe meiner Arbeitsstelle - bestehend aus zwei Ständen. Highlight.
Bei uns auf dem Land bekommt man das Gemüse bei einigen Bauern noch als Selbstbedienung.
Oft steht an der (langen) Hofeinfahrt an der Strasse ein Einkaufswagen mit Gemüse/Obst, einer Preisliste und einem Holzkästchen als Kasse drin. Da kann man anhalten, sich nehmen was man möchte und lässt das Geld da. Einkauf erledigt, kein nerviges Warten an der Kasse und garantiert frisch. Viele Bauern bei uns haben inzwischen auch Automaten für Ihre Produkte aufgestellt. Da bekommt man Milch, Spargel, Obst, Eier oder Fleisch auch nach den Öffnungszeiten des Hofladens.
Wobei man bei den Bauern auch immer klingeln kann.
 
Bei uns auf dem Land bekommt man das Gemüse bei einigen Bauern noch als Selbstbedienung.
Oft steht an der (langen) Hofeinfahrt an der Strasse ein Einkaufswagen mit Gemüse/Obst, einer Preisliste und einem Holzkästchen als Kasse drin. Da kann man anhalten, sich nehmen was man möchte und lässt das Geld da. Einkauf erledigt, kein nerviges Warten an der Kasse und garantiert frisch. Viele Bauern bei uns haben inzwischen auch Automaten für Ihre Produkte aufgestellt. Da bekommt man Milch, Spargel, Obst, Eier oder Fleisch auch nach den Öffnungszeiten des Hofladens.
Wobei man bei den Bauern auch immer klingeln kann.


klingt toll :inlove: leider ist Delbrück ein wenig weit entfernt von hier :blush: (oder generell die Stadtgrenze / sitze tatsächlich gerade im Windschatten des Fernsehturms)
Ich kenne es von früher (meine Oma hatte ein Gartengrundstück im Wald) auf dem Weg dorthin kamen wir immer an einem abgelegenen Bauernhof vorbei. Draußen vorm Tor stand ein Tisch mit verschiedenen Sachen. Eier / Gemüse / Obst - was eben die Saison gerade hergab. Daneben eine Klingeldose und eine Preisliste. Das hielt sich ziemlich lange. Vor ein paar Jahren verschwand der Tisch und auch die Dose. Ich frage mich, ob vielleicht einige nur Knöpfe dagelassen. :oops:
 
Bist du Italinerin?

Nein :eek::D warte, ich schau noch mal .... ;) nein, wirklich nicht.
Aber ich weiß auch gar nicht, welche Vorfahren in meinem Gen-Pool herumplanschen :blush::D
(Papa - kenn ich nicht / Mama - Heimkind) Vielleicht bin ich ja doch Italienerin. Ein bisschen, so irgendwie ... Buon pomeriggio, @miri
 
Eigentlich wollte ich nicht mehr zu früh den Tag auftippseln, aber nu bin ich schon mal hier und hab noch etwas Zeit bis Feierabend *hustflüster* heute Nachmittag steht zudem noch eine Menge an, was ich gern erledigen möchte, also verrate ich jetzt schon mal, was mich dabei unterstützt und was mich überhaupt bis jetzt auf den Beinen gehalten hat :wasntme:


Frühstücksbrei, ja mit einem Butterblubb ^^
dazu noch Kakaopulver und ein paar Waldbeeren
(das Pulver hätte ich weglassen sollen - da habe ich die KH wirklich unterschätzt :eek: )

396 Kcal / 24 Fett / 12 KH / 18 Protein

Das ist jetzt besonders beim Fett-Wert ziemlich dünn auf der Brust, daher kam die Verstärkung über den Tag verteilt in Form von Landjägern und Tyrolinis :inlove:

781 Kcal / 68 Fett / 1 KH / 40 Protein


Damit fühlen ich und Miss Schwabbel uns schon besser. Ich glaube auch nicht, dass ich heute noch viel brauchen werde. Mal schauen, wie es uns heute Abend geht.


Ich wünsche allen einen tollen Nachmittag, einen superschönen Feierabend, ein paar sonnige Momente und ein wenig Licht im Herzen :*


<<< einige Zeit später >>>

zum Schluss kamen doch noch ein paar Macadamias dazu ... sogar ein paar mehr :wasntme:
381 Kcal / 38,6 Fett / 2,6 KH / 4,5 Protein


Ich mach ein Häkchen an diesen Tag und nehme mit ins Bett:

1557 Kcal / 131 Fett / 15 KH / 63 Protein


Genießt den Abend, macht es euch gemütlich und später hoffentlich kuscheliges Schnurcheln :*
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man sich in Berlin nicht auch was vom Bauernhof in Brandenburg liefern lassen? Gemüsekiste oder so?
 
Was ist das für ein Frühstücksbrei?
Warum hat dein kakaopulver so viele KH? Nimmst du nicht einfach Backkakao?
 
Kann man sich in Berlin nicht auch was vom Bauernhof in Brandenburg liefern lassen? Gemüsekiste oder so?

Da hast du natürlich recht, das kann man hier auch ;) hatte mir da auch schon ein paar Boxen im Net angeschaut (sehe auch jeden Mittwoch früh auf dem Weg die Treppen hinunter eine grüne Box im zweiten Stock bei meinem Nachbarn vor der Wohnungstür stehen :D )
Leider habe ich bisher nur fertige Boxen gefunden, die man sich liefern lassen kann :( also bereits gepackte Boxen, wo eben alles drin und somit auch Gemüseschätze enthalten sind, die mir nicht schmecken oder die nicht ganz in den Keto-Topf passen :shake:
 
Was ist das für ein Frühstücksbrei?
Warum hat dein kakaopulver so viele KH? Nimmst du nicht einfach Backkakao?


das ist der Frühstücksbrei von Dr. Almond - ZimtWalnuss
der allein für sich ist von den Nährwerten her eher schwach, eigentlich nichts für einen gut gefüllten Magen, aber mit Butter kann man es etwas 'aufwerten' und es sättigt wirklich über sehr lange Zeit :blush: das war allerdings nicht der Grund, warum ich ihn gekauft habe :D er hat mich einfach im passenden Moment erwischt - ich hatte Appetit auf Griesbrei, schon ein paar Tage lang, und er war im Shop im Angebot und ich dachte: hey warum nicht :blush::smirk:

mein Kakaopulver ist ebenfalls von Dr. Almond, hat 12,4 KH auf 100 gr. und ich war ... etwas großzügig bei der Portion *murmelräusper* das Ergebnis war dann allerdings auch wirklich Schokoladenpudding in Perfektion :h:
Früher habe ich Backkakao von Dr. Oetker genommen :) habe dann aber die 'Ärzte' gewechselt :D
 
Ein wärmendes Hallo an diesem ziemlich trüben Dienstag :):*

Eher kalt, aber dafür lecker - mein Frühmittag:
(bin meist mit IF 16/8 unterwegs, das Mittag kommt bei mir also schon so ab 11 Uhr)

Leberkäsestreifen, Ei, Salat, Gurke, Mayo und Senf
543 Kcal / 47 Fett / 5 KH / 24 Protein


Nachmittags begleiten mich ein paar Nüsslein ^^ Mandeln + Paranuss
207 Kcal / 19 Fett / 1 KH / 8 Protein



Ich will später noch ein Brot backen (Dr. Almond Toastbrot) bzw. bei mir sollen es eher kleine Brötchen werden ^^ wenn alles klappt, gibt es eines davon heute Abend mit einer deftigen Bockwurscht :)
also Würstelstand-Feeling im Herbst :D es gab auch noch ein Ei dazu ^^

611 Kcal / 47 Fett / 2 KH / 41 Protein

(Werte etwas 'abgefälscht', weil mein Abendflow ((Collagen, Mineralien, Vitamine)) mit drin steckt)

und dann gabs noch ein paar Nüsslein :blush: bevor ich früh ins Bett gekrochen bin


122 Kcal / 10.6 Fett / 1.2 KH / 5.4 Protein



Ich hoffe, alle sitzen windgeschützt und/oder warm verpackt und können den restlichen Tag genießen :hi:



Das Lied am Ende des Tages:

1550 Kcal / 129 Fett / 11 KH / 79 Protein
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei uns waren es sonnige 17 Grad, etwas windig zwischendurch aber schön.
 
Bei uns waren es sonnige 17 Grad, etwas windig zwischendurch aber schön.

huu hier war es den ganzen Tag über kühl und dunkel und nass, ein finsterer Herbsttag :) eigentlich schön, meine Kleidung passte allerdings etwas weniger zum Wetter :D (immer diese Umstellungen)
 
Oben