(wieder) schlank mit LCHF AnabellS TB

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Super, du hast 10 kg in 10 Tagen geschafft!
Es motiviert mich hier zu lesen, weil du dich immer bewegst. Mit laufen meinst du doch walken oder joggen?
Ich spaziere zur Zeit nur 20 min in der Frühstückspause, vorher bin ich auch noch 35 Minuten in der Mittagspause gegangen.
Ich kann mich nicht zu mehr Bewegung aufraffen, besonders abends bewege ich mich nicht.

Ich brauche einen guten Start, aber es ist wie eine innere Bremse, die klemmt.

Dein Tagebuch motiviert mich, weil du mit deinem Neustart wieder gut voran gekommen bist.
Weiter so...
Hi Miri :hi: schön Dich zu lesen,
ja ich kenne das auch. Habe bei mir rausbekommen,
wie ich das überwinden kann. Das Wichtigste: Ich nehme mir nicht sonstwas vor,
nur kleine Ziele. Entscheidend ist die Regelmässigkeit, also ich habe einfach beschlossen: JEDEN Tag laufen
Mein Neuanfang waren so 20 min schätze ich mal. 10 min würden sicher auch reichen, Hauptsache jeden Tag in den ersten Wochen.

Gute Motivation ist für mich eine Running App,
die zeichnet die Kilometer / Meter auf und die Laufzeit und rechnet den Monat zusammen,
dazu schreibe ich mir noch nach dem Laufen die km in meinen Kalender, da ich noch die Woche sonntags zusammen rechne. (Gut für Motivation) :)
Und :nod: noch ein weiteres "Gesetz": Nicht zu Hause drüber nachdenken, ob ich laufen will,
diese Überlegung ist erst auf der Strasse erlaubt :clap:

Ich walke, nicht joggen, was den gleichen Effekt hat wie joggen.
Ich kann das gut vergleichen, da ich vor der Zunahme damals viele viele Jahre gejoggt bin.
Dass es mehr Kilometer mit der Zeit werden ... kommt von ganz allein.
Wie gesagt, täglich ist wichtiger als wie lange .. wegen dem Memory Effekt für den Körper.
Die ersten drei / vier Tage war ein bisschen Quälerei, doch das ging dann von ganz allein weg
Abends ist es für mich auch zu schwer noch mal rauszugehen, geht mir genauso.. ich gehe früh oder spontan am Tage los


herzlichen glückwunsch zu der geknackten 130 er marke, super gemacht :party:

freu mich auch schon auf mein nächstes etappenziel :)

einen guten start in die neue woche dir ...

Dankeschön :inlove: Pinke Beere! Jaa! Ich bin immer noch unter 130 kg! Das ist das Beste für mich heute
Ich nehme zur Zeit wohl eher gramm-weise ab. Heute bin ich sogar schon bei 128,9 kg.
Also insgesamt in 16 Tagen 12,1 kg. Immer noch super :h:

Habe immer noch keine Ideen für Essen,
was ja nicht soo schlimm ist
Doch ich gebe mein Bestes
Hühnchen und Eier mit Mayo war schon immer super für Abnahme
Das Hackfleisch abends war eher ein Versehen,
erst nach dem Auftauen gemerkt, dass es kein Hühnchen war :giggle:

Mein Essen gestern:
166 g Hackfleisch, gemischt 389 kcal 29,9 g KH 0,1 g Eiweiss 29,9 g
30 g Mayonnaise 210 kcal 22,8 g KH 0,9 g Eiweiss 0,4 g
3 Stück Ei, vom Huhn 225 kcal 15,3 g KH 2,5 g Eiweiss 19,6 g

2 Stück Ei, vom Huhn 150 kcal 10,2 g KH 1,7 g Eiweiss 13 g
30 g Mayonnaise 210 kcal 22,8 g KH 0,9 g Eiweiss 0,4 g
23 g Stangensellerie, frisch 4 kcal 0 g KH 0,5 g Eiweiss 0,2 g
17 g Mayonnaise 119 kcal 12,9 g KH 0,5 g Eiweiss 0,3 g
62 g Hähnchenbrust Filet, frisch 63 kcal 0,7 g KH 0 g Eiweiss 14,3 g

1371 kcal Fett 114,7 g KH 7,1 g Eiweiss 78,1 g
Sonntag: Nicht gelaufen. Was okay ist, ich bin über 80 km im November gelaufen! :angel::h: Inklusive Neuanfang .. mit 2 km noch Anfang November

Schönen Tag Euch allen hier im Forum! :hi:
 
Super, du hast 10 kg in 10 Tagen geschafft!
Es motiviert mich hier zu lesen, weil du dich immer bewegst. Mit laufen meinst du doch walken oder joggen?
Ich spaziere zur Zeit nur 20 min in der Frühstückspause, vorher bin ich auch noch 35 Minuten in der Mittagspause gegangen.
Ich kann mich nicht zu mehr Bewegung aufraffen, besonders abends bewege ich mich nicht.

Ich brauche einen guten Start, aber es ist wie eine innere Bremse, die klemmt.

Dein Tagebuch motiviert mich, weil du mit deinem Neustart wieder gut voran gekommen bist.
Weiter so...

Hier die App, Miri, die ich schon seit Jahren benutze.
Es ist die derzeit Beste, finde ich, nachdem meine vorherige Lauf-App (Cardio) keine Updates mehr hatte
Ganz toll übersichtlich. Und eine super Motivation, wenn man sehen kann wie viel man geschafft hat bzw zu sehen wie viel man noch laufen muss
Habe auf "Gehen" eingestellt. Und ich laufe auch immer ohne Musik, besser für mich Natur hören, wenn ich schon mal draussen bin :)
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.sportractive&hl=en&gl=US
 
Huhu :hi:

War gestern bisschen viel an kcal und KHs
doch ich hatte das Gefühl nach den letzten Tagen musste das mal sein
Habe aber nur 100 g zugenommen :giggle:


500 g Speisequark, 20% i.Tr. 494 kcal Fett 22 g KH 18 g Eiweiss 54 g
221 g Hackfleisch, gemischt 517 kcal Fett 39,8 g KH 0,1 g Eiweiss 39,8 g

158 g Hackfleisch, gemischt 370 kcal 28,4 g 0,1 g Eiweiss 28,4 g
34 g Eiweiß Brot, mit 13% Ölsaaten 83 kcal 3,2 g 4,8 g Eiweiss 7,8 g
1 Scheibe Eiweiß Brot, mit 13% Ölsaaten 102 kcal 3,9 g 5,9 g Eiweiss 9,7 g
140 g Hackfleisch, gemischt 328 kcal 25,2 g 0,1 g Eiweiss 25,2 g

= 1895 kcal Fett 122,6 g KH 28,9 g Eiweiss 164,9 g
= 2,5 km Walken
 
Solche Ladetage sollen doch auch helfen, den Stoffwechsel anzukurbeln. Ich denke auch, der Körper zeigt es halt, wenn er mal wieder was braucht. Mir geht das auch manchmal so.
 
Warum isst du fettarmen Quark? Ist du ihn pur oder gibst du ihm Geschmack?
 
Solche Ladetage sollen doch auch helfen, den Stoffwechsel anzukurbeln. Ich denke auch, der Körper zeigt es halt, wenn er mal wieder was braucht. Mir geht das auch manchmal so.

Genau das habe ich bemerkt, Deysa :)
Ich habe sogar abgenommen! Ich freue mich so!
Jetzt habe ich insgesamt 13 kg in 19 Tagen abgenommen
Habe auf mein Körpergefühl gehört, und mir war nach etwas mehr Essen,
obwohl ich auch hätte verzichten können. Der Körper will wohl nicht immer Mangel fühlen.

Warum isst du fettarmen Quark? Ist du ihn pur oder gibst du ihm Geschmack?
Die Antwort ist simpel, Miri :giggle:
Es gab nur den 20 % Quark im Supermarkt.
Der 40 % war ausverkauft. Ich esse den Quark pur mit Süssstoff.

Will mit der Zeit versuchen mehr auf High Fat zu kommen,
wegen Skaldemann. Doch momentan, bin ich froh, dass ich es so hinbekomme
wie es gerade ist. Noch bin ich nicht soo sattelfest...:think: Und mein Fokus liegt auf Durchhalten.

Huhu ins Forum :hi:
Habe abgenommen und das freut mich heute besonders,
da ich ziemlich viel gegessen habe

Mein Essen gestern:

39 g Eiweiß Brot, mit 13% Ölsaaten 95 kcal 3,7 g KH 5,5 g Eiweiss 9 g
103 g Hackfleisch, gemischt 241 kcal 18,5 g KH 0,1 g Eiweiss 18,5 g
1 Becher Speisequark, 20% i.Tr. 247 kcal 11 g KH 9 g Eiweiss 27 g

1 Packung Hähnchenunterkeulen Handelsklasse A 727 kcal 30 g KH 0 g Eiweiss 114 g
226 g Hackfleisch, gemischt 529 kcal 40,7 g KH 0,1 g Eiweiss 40,7 g

= 1839 kcal Fett 103,9 g KH 14,6 g Eiweiss 209,2 g
= 3,3 km Walken (Minus 391 kcal)
 
Huch... fast vergessen mein Essen von gestern zu posten :whew::giggle:

1 Becher Speisequark, 20% i.Tr. 247 kcal 11 g 9 g Eiweiss 27 g
150 g Gurke / Salatgurke, frisch 24 kcal 0,3 g 2,7 g Eiweiss 0,9 g

395 g Hackfleisch, gemischt 925 kcal 71,1 g 0,2 g Eiweiss 71,1 g
4 g Mayonnaise 28 kcal 3 g 0,1 g Eiweiss 0,1 g
10 Ringe Zwiebel, frisch 10 kcal 0,1 g 1,7 g Eiweiss 0,4 g
20 g Senf, mittelscharf 21 kcal 1,3 g 0,4 g Eiweiss 1,2 g
1 mittelgroßes Ei, vom Huhn 75 kcal 5,1 g 0,8 g Eiweiss 6,5 g
45 g Gewürzgurke 9 kcal 0,1 g 2,5 g Eiweiss 0,5 g
78 g Stangensellerie, frisch 15 kcal 0,2 g 1,6 g Eiweiss 0,8 g
99 g Champignons, weiß, frisch 22 kcal 0,2 g 0,6 g Eiweiss 2,3 g

= 1376 kcal Fett 92,5 g KH 19,6 g Eiweiss 110,8 g
:cry: + 1 kg zugenommen, den Becher Quark hätte ich besser weglassen sollen. Es ist ein bisschen schwer manchmal, ... das Weglassen ...
Gestern null komme nichts gelaufen :worried: Aber heute war ich wieder unterwegs!
Nur nicht locker lassen !!!
 
Huhu ins Forum, :hi:
habe erstaunlicherweise ein halbes Kilo zugenommen,
obwohl ich mich ziemlich zusammengerissen habe gestern.. Hm.

Mein Essen gestern:

165 g Salami 564 kcal Fett 41,3 g KH 1,7 g Eiweiss 46,2 g
75 g Gratinkäse 254 kcal Fett 19,7 g KH 1,8 g Eiweiss 17,4 g
73 g Champignons, weiß, frisch 16 kcal Fett 0,1 g KH 0,4 g Eiweiss 1,7 g

111 g Delikatess Leberwurst grob 341 kcal Fett 28,9 g KH 1,1 g Eweiss 18,9 g
81 g Eiweiß Brot, mit 13% Ölsaaten 198 kcal Fett 7,6 g KH 11,3 g Eiweiss 18,6 g
1 Zehe Knoblauch, frisch 4 kcal Fett 0 g KH 0,9 g Eiweiss0,2 g

= 1377 kcal Fett 97,6 g KH 17,2 g Eiweiss 103 g
= 4 km Walken :) (minus 406 kcal)
 
Nur nicht locker lassen !!!


guten morgen, ja genau @AnabellS :)
hatte jetzt zb auch eine phase wo nichts runterging -
man hört ja auch immer wieder, dass das normal ist wenn man (so wie du jetzt zb in kurzer zeit schon viel abgenommen hat...)
hab mir dann einfach versucht immer zu sagen "hey das wird auch weitergehen, du hast nichts groß anders gemacht, hab etwas geduld..."
das hat dann meistens ganz gut geholfen und siehe da, jetzt geht es auch wieder weiter bei mir :)

liebe grüße und einen schönen start ins wochenende
 
Huhu ins Forum, :hi:
habe erstaunlicherweise ein halbes Kilo zugenommen,
obwohl ich mich ziemlich zusammengerissen habe gestern.. Hm.

Mach dich nicht verrückt! Du nimmst nicht über Nacht ein halbes Kilo zu. Aber es kann sein, dass du ein halbes Kilo schwerer bist, weil
- mehr Volumen gegessen
- noch nicht alles verdaut und wieder raus
- weil Zyklus
.... es gibt bestimmt noch zig andere mögliche Gründe, die ich gar nicht kenne.

Will sagen, unser Gewicht unterliegt Schwankungen. Das tägliche Wiegen ist nicht unbedingt aussagekräftig dafür, ob du abnimmst. Wie sah es denn heute vor einer Woche aus? Vor 2 Wochen, vor 4 Wochen? Da gehts doch abwärts, oder ;-)
 
Mach dich nicht verrückt! Du nimmst nicht über Nacht ein halbes Kilo zu. Aber es kann sein, dass du ein halbes Kilo schwerer bist, weil
- mehr Volumen gegessen
- noch nicht alles verdaut und wieder raus
- weil Zyklus
.... es gibt bestimmt noch zig andere mögliche Gründe, die ich gar nicht kenne.

Will sagen, unser Gewicht unterliegt Schwankungen. Das tägliche Wiegen ist nicht unbedingt aussagekräftig dafür, ob du abnimmst. Wie sah es denn heute vor einer Woche aus? Vor 2 Wochen, vor 4 Wochen? Da gehts doch abwärts, oder ;-)

Ja, das ich gut Mee! Stimmt, wenn ich vergleiche wie es noch vor 4 Wochen aussah.. ist es schon ein Unterschied.
Hauptsache die Orientierung behalten.

Huhu ins Forum!
Ich hoffe ja immer noch, dass ich bis Weihnachten auf 125 kg schaffe.
Das ist nicht so viel, heute wog ich 128 kg, wären also nur noch 3 kg.
Dafür habe ich aber gestern richtig viel gegessen, bin froh, dass ich nichts "Schlimmes" gegessen habe, wie Zucker oder so
Doch die KHs waren zuviel, wie auch die kcal. Naja :speechless: neuer Taq, neues Glück

Gestern:
214 g Champignons, weiß, frisch 47 kcal 0,4 g KH 1,3 g Eiweiss 4,9 g
13 g Butter, Durchschnittswert 96 kcal 10,8 g KH 0,1 g Eiweiss 0,1 g
2 Scheiben Eiweiß Brot, mit 13% Ölsaaten 205 kcal 7,9 g KH 11,8 g Eiweiss 19,3 g
69 g Delikatess Leberwurst grob 212 kcal 17,9 g KH 0,7 g Eiweiss 11,7 g

1 Becher Speisequark, 20% i.Tr. 247 kcal 11 g KH 9 g Eiweiss 27 g

1 Packung Hähnchenunterkeulen Handelsklasse A 727 kcal 30 g KH 0 g Eiweiss 114 g
79 g Eiweiß Brot, mit 13% Ölsaaten 193 kcal 7,4 g KH 11,1 g Eiweiss 18,2 g
56 g Gratinkäse 190 kcal 14,7 gKH 1,3 g Eiweiss 13 g

= 1916 kcal Fett 100,2 g :wasntme: KH 35,2 g Eiweiss 208,2 g
Nichts gelaufen :cry:
Bloss nicht nachlassen !!!

guten morgen, ja genau @AnabellS :)
hatte jetzt zb auch eine phase wo nichts runterging -
man hört ja auch immer wieder, dass das normal ist wenn man (so wie du jetzt zb in kurzer zeit schon viel abgenommen hat...)
hab mir dann einfach versucht immer zu sagen "hey das wird auch weitergehen, du hast nichts groß anders gemacht, hab etwas geduld..."
das hat dann meistens ganz gut geholfen und siehe da, jetzt geht es auch wieder weiter bei mir :)

liebe grüße und einen schönen start ins wochenende
Super Pinke Beere! :party: Ein schönes Gefühl, wenn Geduld belohnt wird.
Noch bin ich nicht verzweifelt, mir ist schon klar, dass es jetzt langsamer bei mir runtergeht.
Ich freue mich schon sehr auf die Zeit, wenn es für mich auch sichtbar wird. Doch zwei Leute sagten mir schon,
dass sie mir es ansehen, dass ich abgenommen habe. Das war schon mal gut, auch wenn ich selbst noch nichts sehe.
Schönes Wochenende Dir und allen hier!
 
Bestimmt bist du Weihnachten auf 125 kg. Aber mal ehrlich, warum gerade bis Weihnachten? Willst du an Weihnachten einen kleinen Puffer, falls du zunimmst?! Es ist doch egal, und wenn du erst nach Weihnachten 125 kg wiegst. Du machst sowieso weiter mit der Abnahme, als wenn da eine bestimmte Zahl auf der Waage, die zu einem bestimmten Zeitpunkt erreicht werden soll, eine große Rolle spielen würde. Meine Gedanken waren aber genau wie deine, doch jetzt bin ich froh, überhaupt abzunehmen.

Wir müssen unserem Körper dankbarer sein, was er in so kurzer Zeit leisten kann. Deine große Abnahme in so kurzer Zeit ist doch toll!
Ich glaube, man sieht das nur als Außenstehender so, wenn man im Abnahmerausch ist, will mann immer mehr und schneller.

Schön, dass du mit EW Brot abnehmen kannst, bei mir klappt das nicht. Was ist das für ein Brot?
 
Super Pinke Beere! :party: Ein schönes Gefühl, wenn Geduld belohnt wird.
Noch bin ich nicht verzweifelt, mir ist schon klar, dass es jetzt langsamer bei mir runtergeht.
Ich freue mich schon sehr auf die Zeit, wenn es für mich auch sichtbar wird. Doch zwei Leute sagten mir schon,
dass sie mir es ansehen, dass ich abgenommen habe. Das war schon mal gut, auch wenn ich selbst noch nichts sehe.
Schönes Wochenende Dir und allen hier!


ja genau, du hast auch keinen grund verzweifelt zu sein bei deinem tollen erfolg :)

ich seh bei mir auch noch keinen unterschied aber früher oder später werden wir es auch sehen @AnabellS und da freu ich mich auch schon sehr drauf :)
 
Hi ins Forum
gestern gings mir nicht so gut, hatte eine totalen emotionalen Durchhänger
und das spiegelt sich auch im Essen von gestern wieder:

19 g frischkäse-doppelrahm 49 kcal 4,8 g 0,5 g (0 BE) 1,1 g
39 g Kokosraspel 248 kcal 23 g 3 g (0,3 BE) 2,6 g
50 g Eiweiß / Eiklar, Ei vom Huhn 24 kcal 0 g 0,4 g (0 BE) 5,6 g

238 g Hackfleisch, gemischt 557 kcal 42,8 g 0 g (0 BE) 42,8 g

2 Scheiben Eiweiß Brot, mit 13% Ölsaaten 205 kcal 7,9 g 11,8 g (1 BE) 19,3 g
1 mittelgroßes Ei, vom Huhn 75 kcal 5,1 g 0,8 g (0,1 BE) 6,5 g
41 g frischkäse-doppelrahm 105 kcal 10,3 g 1,1 g (0,1 BE) 2,4 g
1 Becher Speisequark, 20% i.Tr. 247 kcal 11 g 9 g (0,8 BE) 27 g

= 1510 kcal Fett 104,9 g KH 26,6 g Eiweiss 107,4 g
= 2 km Walken
Habe abends / nachts sogar noch bisschen mehr gegessen,
ohne Abwiegen und Aufschreiben, schätze mal 200-300 kcal
Zum Glück aber nur erlaubte Lebensmittel, also nichts Schlimmes wie Zucker oder so
Aber nicht nennenswert zugenommen, wiege jetzt 129 kg


Vorgestern war gut:

61 g Gratinkäse 207 kcal 16 g 1,5 g (0,1 BE) 14,2 g
100 g frischkäse-doppelrahm 257 kcal 25,1 g 2,8 g (0,2 BE) 5,9 g

264 g Hackfleisch, gemischt 618 kcal 47,5 g 0 g (0 BE) 47,5 g
84 g Hirtenkäse 45% Fett i. Tr. 219 kcal 17 g 0,4 g (0 BE) 15,3 g
54 g Brokkoli, frisch 18 kcal 0,1 g 1,5 g (0,1 BE) 2 g
47 g Stangensellerie, frisch 9 kcal 0,1 g 0,9 g (0,1 BE) 0,5 g
175 g Gurke / Salatgurke, frisch 28 kcal 0,4 g 3,2 g (0,3 BE) 1 g

= 1356 kcal Fett 106,2 g KH 10,2 g Eiweiss 86,4 g
= 4,7 km Walken



Bestimmt bist du Weihnachten auf 125 kg. Aber mal ehrlich, warum gerade bis Weihnachten? Willst du an Weihnachten einen kleinen Puffer, falls du zunimmst?! Es ist doch egal, und wenn du erst nach Weihnachten 125 kg wiegst. Du machst sowieso weiter mit der Abnahme, als wenn da eine bestimmte Zahl auf der Waage, die zu einem bestimmten Zeitpunkt erreicht werden soll, eine große Rolle spielen würde. Meine Gedanken waren aber genau wie deine, doch jetzt bin ich froh, überhaupt abzunehmen.

Wir müssen unserem Körper dankbarer sein, was er in so kurzer Zeit leisten kann. Deine große Abnahme in so kurzer Zeit ist doch toll!
Ich glaube, man sieht das nur als Außenstehender so, wenn man im Abnahmerausch ist, will mann immer mehr und schneller.

Schön, dass du mit EW Brot abnehmen kannst, bei mir klappt das nicht. Was ist das für ein Brot?

Danke Miri, ja das nimmt mir ein bisschen den Druck,
Termine sind unnötig, stimmt!
Mit Eiweissbrot muss ich auch aufpassen,
habe die Hälfte gleich eingefroren, und nahm immer nur 1 oder 2 Scheiben raus.
So esse ich nicht jeden Tag Eiweissbrot, denn damit nehme ich dann auch nicht mehr ab.


ja genau, du hast auch keinen grund verzweifelt zu sein bei deinem tollen erfolg :)

ich seh bei mir auch noch keinen unterschied aber früher oder später werden wir es auch sehen @AnabellS und da freu ich mich auch schon sehr drauf :)
Ich mich auch Pinke Beere!
Wird wohl noch ein bisschen dauern bei mir,
na Hauptsache ich nehme nicht zu!
 
Ich hoffe, heute geht es dir wieder besser.
Ich fand dein Essen jetzt gar nicht so schlimm.

Heute habe ich daran gedacht, mal einen Frischkäse zu essen, aber die ganze Packung. Ich werde mir mal einen kaufen.
 
Huhu ins Forum :hi:
irgendwie bin ich noch zu sehr mit der Esserei beschäftigt :giggle:
Doch ich habe wenigstens nicht zugenommen.
Also keine Klage von mir, wegen Waagestillstand,
ich weiss ja woher es kommt..

Mein Essen gestern:
57 g Stangensellerie, frisch 11 kcal 0,1 g 1,1 g Eiweiss 0,6 g
102 g Brokkoli, frisch 35 kcal 0,2 g 2,8 g Eiweiss 3,9 g
42 g Hirtenkäse 45% Fett i. Tr. 110 kcal 8,5 g 0,2 g Eiweiss 7,6 g
1 Stück Schinken Bockwürstchen 223 kcal 18,9 g 0,5 g Eiweiss 12,8 g

109 g Hackfleisch, gemischt 255 kcal 19,6 g 0 g Eiweiss 19,6 g
95 g Eigelb, vom Huhn 331 kcal 30,3 g 0,3 g Eiweiss 15,3 g
50 g Gratinkäse 170 kcal 13,2 g 1,2 g Eiweiss 11,6 g
10 Ringe Zwiebel, frisch 10 kcal 0,1 g 1,7 g Eiweiss 0,4 g

1 Becher Speisequark, 20% i.Tr. 247 kcal 11 g 9 g Eiweiss 27 g :wasntme:

79 g Eiweiß / Eiklar, Ei vom Huhn 38 kcal 0 g 0,6 g Eiweiss 8,8 g
36 g Kokosraspel 229 kcal 21,2 g 2,7 g Eiweiss 2,4 g

= 1657 kcal Fett 123,1 g KH 20 g Eiweiss 110 g
= 3,8 km Walken :h:

Ich hoffe, heute geht es dir wieder besser.
Ich fand dein Essen jetzt gar nicht so schlimm.

Heute habe ich daran gedacht, mal einen Frischkäse zu essen, aber die ganze Packung. Ich werde mir mal einen kaufen.

Mit dem Frischkäse ist eine super Idee,
ich komme auch langsam drauf.. Der hat viel weniger KHs als Quark
Und vor allem ich esse dann nicht so viel wie ich das bei Quark andauernd könnte


hallo @AnabellS , ich hoffe heute fühlst du dich wieder besser.
ja bei mir auch...aber irgendwann ists auch bei uns soweit ;)

einen schönen nachmittag dir noch
:hi:

Ja, Pinke Beere und Miri, mir geht es wieder besser, :blush:
der Durchhänger war nur vorübergehend, zum Glück!
Das Laufen holt mich da auch immer raus. Ich gehe einfach los,
nehme mir derzeit auch nicht sonstwas an Kilometern vor, sondern ich sage mir einfach 1 km geradeaus laufen
und dann die Strecke wieder zurück (nur ca 15-20 min insgesamt), dann habe ich mindestens 2 km zusammen.
Doch wenn ich erst mal losgelaufen bin, wird es meistens mehr. Dann laufe ich noch um eine Kirche drumherum
oder um einen Park. Derzeit laufe ich gern Mittelstreifen lang, da hat man seine Ruhe.
Ich sehe auf meiner App, wie viel noch.. Ideal ist für mich über eine Stunde laufen, da kommt schon was zusammen

Auch wenn es mit dem Essen manchmal nicht einfach ist,
macht mir es trotzdem Spass, in Kombination mit dem Laufen, jeden Tag darauf zu achten,
mit dem Abwiegen und aufschreiben und mein Lauftagebuch. So sehe ich was wirklich ist
und brauche nicht ständig schlechtes Gewissen haben.
Vielleicht schaffe ich heute mal weniger zu essen,
habe Kassler Stielkotlett da :clap: Schönen Tag Euch!
 
hallo liebe @AnabellS

schön das du dich heute wieder besser fühlst und der durchhänger nicht von dauer war :)

find es toll das du so aktiv bist mit dem laufen :clap:

ich tracke mein essen auch mit fddb, mir macht das auch spaß, genau wie das führen des tagebuchs hier :)

einen schönen nachmittag und abend dir noch und lass es dir schmecken :hi:
 
Oben