Xossis Schlankfuttertagebuch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo Ihr Lieben ,

danke für Euer Willkommen!

So taff ist der Plan gar nicht, ich bin bisher immer kläglich an längeren Fastenphasen über Nacht
gescheitert. Da wage ich mich irgendwann nochmal ran. Allerdings ist der Umstieg am Morgen von
meinem heißgeliebten Kaffee mit Sahne auf Tee etwas öde. Aber watt mutt dat mutt.

Fasten finde ich nicht so schwer. Ok, es gibt Tage, da fällt es einem nicht ganz so leicht,
aber selbstgemachte Brühe ist für mich eine echte Hilfe. Da hat man dann etwas Deftiges, nicht
immer nur Wasser oder Tee. Da GöGa aber seit letztem Jahr im Homeoffice arbeitet und dann
hier auch spätestens mittags seine erste Mahlzeit futtert, duftet das Haus dann nach getoastetem
LC Brot und dann sitzt er mit sabberendem Hund schmatzend am Esstisch...

Ansonsten habe ich zum Wochenende seit der Adventszeit oft einen LC Kuchen nachgebacken.
Sogar ein Rezept von meiner Mutter abgewandelt auf LC. War wie "echt". Und durch das Xylit ist
die Menge auch limitiert, sonst stellt der Darm sofort auf Durchgang...
c030.gif
Merkwürdiger Weise
kann ich bei LC Backwerk auf gut Maß halten, fehlt wohl der Zuckerkick.

Letztes Rezept waren Marzipankartoffeln. Wirklich sehr lecker und einfach zu machen. Bei der
ganzen Auswahl kann man nun wirklich nicht von Verzicht reden.
 
Schön, dass du auch mal wieder da bist. Du wurdest vermisst! :)
 
Hallo, schön, dich kennenzulernen. Ich bin erst dazugekommen, als du deine Pause hier begonnen hast.

Letztes Rezept waren Marzipankartoffeln. Wirklich sehr lecker und einfach zu machen.

Marzipankartoffeln sind mein Lieblingsgemüse!:giggle:
 
Hi Ute, gelobe Besserung. Aber wenn man so gar nicht vorankommt, was soll man da schreiben.
Außerdem mussten wir uns im November 2018 von unserem Fellmonster verabschieden...

2019 lief dann ganz gut, hatte einen Minijob angenommen und wir haben im Mai auch wieder
einen Hund aus dem Tierheim geholt. Rudi heißt der Kleine und der ist mittlerweile gut
angekommen und spielt natürlich die Hauptrolle.

upload_2021-1-26_15-4-15.jpeg

Eigentlich wollten wir ja keinen Hund mehr, aber so schnell geht es dann, ungünstig, wenn man
das Tierheim fast direkt vor der Haustür hat und die alle Gassi gehen...

Hallo Liliane,

schön, dich in meinem TB zu sehen.

Ja, die Kartoffeln sind lecker, nur als Bratvariante wahrscheinlich untauglich...
 
Ach Xossi, hier geht es nicht nur um Erfolge. Ich bin nun im 12. Jahr hier unterwegs und fast wieder so weit vom Ziel entfernt wie am Anfang. :tmi:
Mein Wunschgewicht habe ich bisher noch nicht erreicht. Aber was solls...
Der Austausch hier ist mir viel wichtiger. :inlove:
 
Vielleicht hast du dein vom Körper angestrebtes Gewicht schon längst erreicht.
Zwar ergibt sich ein BMI im leicht übergewichtigen Bereich, aber dies ist auch genau der Bereich dessen allfällige Wirkungen auf die Lebenserwartung und die Gesundheit umstritten sind.
Es könnte also sein, dass du deswegen nicht nur keine Nachteile, sondern sogar Vorteile hast.
 
Ich denke auch. Das ich in meinem Alter mit 65-66kg ein gutes Gewicht habe. Nur um Moment ist ein bissl Winter-Corona-Speck dazu gekommen. Der muss wieder weg! :nod:
 
Hi Ute, gelobe Besserung. Aber wenn man so gar nicht vorankommt, was soll man da schreiben.
.

Naja Xossi, bei mir ist es doch nicht anders. :( Ich schaue zwar immer, was bei den anderen so los ist, aber selber schreibe ich kaum noch.

Aber ich stehe auch wieder in den Startlöchern. ;) :)
 
Ich denke auch. Das ich in meinem Alter mit 65-66kg ein gutes Gewicht habe. Nur um Moment ist ein bissl Winter-Corona-Speck dazu gekommen. Der muss wieder weg! :nod:

Genauso geht es mir auch, und doch will ich immer noch etwas weg haben. Sobald ich allerdings mit der Disziplin nachlasse, geht es hoch, deutlich Richtung 70kg und das ist mir bei 1,60 viel zuviel.
 
Ach, Ihr Glücklichen. Ich wäre schon froh, wenn ich endlich mal "nur" 20 kg schaffen und halten
könnte. Wo andere am Anfang immer großen Erfolg haben, zeigt sich mein Körper seit einigen Jahren
als sturer Esel. Es braucht eeeeeeeeewig bis sich etwas tut.

Wenn ich bei vielen so sehe, ach, IF funktioniert bei mir super, ich kann auch dies und das und jenes
essen, nehme trotzdem ab. Ich muss bei LC bleiben, sonst klappt es nicht. Wahrscheinlich ist mein
Basisinsulin weit über der Norm. Und wenn man dann mit einigen spricht und ihnen erklären will, dass
Dicksein auch was mit Zeit zu tun hat (sprich je länger dick, desto schwieriger das Abnehmen), sind
viele skeptisch. Aber gut, ich diskutiere dann nicht länger. Ist ja heute in vielen, vielen Sendungen immer
noch das böse, böse Fett. Ja und natürlich die bösen, bösen Kalorien, oder das böse, böse Cholesterin.

Meine Schwester hat seit August 20 kg abgenommen, ganz ohne LC (meist nur abends) und IF, durch
Annahme eines neuen Jobs, bei dem sie viel Bewegung hat. Ich finde das super und freu mich für sie,
aber mein Argument hinsichtlich Fasten und Hormone, die das regeln, stoßen auf ein "Ach was, ich hab
mich einfach mehr bewegt und siehste doch, dass es geht. Meine Hausärztin sagt auch, dass...!"

So what! Sollne se alle machen. Süß war neulich auch ein Kommentar meiner Schwiegermutter. (Liebste
der Welt) Na, wenn ihr so lange nichts esst, ist das ganz ungesund, der Magen verdaut sich selbst.
o030.gif

Ok, mit Ü80 darf man das sagen...
 
Sei nicht traurig, wenn du weißt, dass LC für dich funktioniert, dann ist das die halbe Miete. Wie schnell alles vonstatten geht, ist halt sehr individuell.
Von Außenbeeinflussung muss man sich frei machen ... und anfangen, sich selbst und den eigenen Körper zu lieben. Ich weiß, alles leicht gesagt. Und je älter man wird, umso schwerer ist der Stoffwechsel auf Höchsttouren zu bringen.
 
Ja, du hast recht. Es dauert seine Zeit. IF hat ja auch gesundheitliche Vorteile, die man
von zu Hause aus nicht erfassen kann. Ich mag halt Daten.
e020.gif
 
Das gestrige Fasten ist gut gelaufen. Und ich habe dem Impuls widerstanden, heute früh auf die
Waage zu steigen.

Durch das IF esse ich ja meist nur noch 2 Mahlzeiten. Und ich lasse den Nachmittagskaffee mit Sahne
aus. Dafür gibt es dann Tee. Wir hatten einen Teeadventskalender und da habe ich eine Sorte für
mich beibehalten, eine Süßholzmischung. War überrascht, ich mag doch gar kein Lakritz.
 
Der Name Lakritz für einen Tee hatte mich auch erst abgeschreckt.^^
Aber der von Yogi schmeckt mir nun auch sehr gut. :)
 
Ich hab einen von Allos.

So gestern wieder langer Fastentag, es waren ca. 23 Stunden. Abends gab es dann
einen Geflügelsalat aus den Resten vom Brathähnchen. Dazu noch etwas Rohkost.

Heute morgen bin ich auf die Waage und das gemeine Ding zeigt doch glatt mehr an.
Kann ja nicht sein, nach 3 langen Fastentagen und 3 IF von mind. 18 Stunden. Da wird
meine Geduld mal wieder auf eine harte Probe gestellt...
 
Deine Waage fordert dich da aber wirklich heraus.
Demnächst gibt sie klein bei und zeigt dir die wahren Tatsachen. :*
 
Mir geht's auch nicht anders. Geduuuuuld, wird schon werden, irgendwann. :wasntme:
 
Bei mir war es am Anfang auch so das ich nach einer Woche Omad nicht abgenommen hatte, aber danach ging es dann richtig gut. Auch zu Empfehlen das Messband, denn der Körper schrumpft ganz schön durch das täglich Fasten. Das motiviert auch.

Wenn die Waage still steht ist der Körper im Reparatur Modus, was auch gut ist. Denn die Selbstheilung läuft auf Hochtouren.

Also bleib dran, du bist auf dem Richtigen Weg
 
Oben