Homelas Tagebuch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Das sieht sehr nach Erholung und Abschalten aus.
Lass es dir weiterhin gut gehen, schönen Urlaub! :)
 
schön das es dir gut geht dort, weiterhin einen schönen urlaub am meer :hi:
 
Ich wünsche dir einen schönen Urlaub und tolle Frisur :)
 
Vielen lieben Dank euch.
Ich hatte wirklich eine gute entspannte Zeit. Bin jeden Tag 10-15 km gelaufen...entweder am Strand oder im Wald, oder beides.
Das Wetter war wirklich super...meist sonnig, um die 20 Grad. Genau richtig, um auf andere Gedanken zu kommen.
DSC04375.jpg DSC04371.jpg DSC04395.jpg DSC04400.jpg

Gestern auf nem Waldspaziergang einer Wildschweinrotte begegnet...zum Glück haben sie sich in die andere Richtung entfernt. :wasntme:
DSC04382b.jpg DSC04383b.jpg
Hier zu Hause holt mich die Traurigkeit wieder ein bissel ein, aber es ist nicht mehr so schlimm wie zuerst. Das Leben geht weiter... *seufz*

Essen hab ich an der Ostsee nicht getrackt, das war ne Herausforderung :D Bin aber ganz gut klar gekommen und war die ganze Zeit in Ketose...ohne auf den ein oder anderen Wein zu verzichten. Abgenommen hab ich gefühlt nicht, aber auch nicht wirklich zugenommen. Das wird sich morgen rausstellen...ist aber letztlich gleichgültig.
Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie ich mich wieder aufs selber kochen freue...boah...Essen geh ich auch wirklich gern...aber so eine Woche...ne...reicht.
Morgen werd ich mir mal Kartoffelfasern besorgen und dann mal sehen, ob ich damit ein vernünftiges Brot hinbekomme. Hab noch ein bissel Zeit, weil ich nächste Woche ja auch noch frei habe.

So...nun werd ich noch eine Maschine Wäsche anwerfen und mich auf die Couch begeben.
Habt einen gemütlichen Abend.
:hi:
 
hallo schöne frau :hi:

ja ich denke das ist auch ganz normal und würd fast jedem so gehen, dass einen dann zuhause erstmal wieder die traurigkeit einholt...
ist ja auch noch ganz frisch quasi.

aber weisst du was ? ich find es echt toll das du trotzdem deinen urlaub genießen konntest, die fotos sind toll, danke fürs teilen.

ich wünsch dir ein gutes wieder ankommen zuhause und einen gemütlichen abend.
schön das du wieder da bist :)
 
Man, die Zeit ist aber auch geflogen.
Kommt mir vor, dass du gerade erst los bist.

Wildschweine haben wir hier auch im Wald und meine Begegnungen sind zum Glück auch immer gut verlaufen. :)
Diesen Montag sind wir im Wald jedoch von Wespen angegriffen worden. Die Hunde hatten mehrere Stiche.
Das war der Horror. Sowas brauche ich nicht nochmal. Wenn ich jetzt eine Wespe sehe, bekomme ich richtig Gänsehaut.
Meiner Freundin war das kurz zuvor auch passiert. Zunächst ist mein Bedarf an dem Wald gedeckt. ;)

Deine Fotos sind sehr schön geworden. :)
 
Diesen Montag sind wir im Wald jedoch von Wespen angegriffen worden. Die Hunde hatten mehrere Stiche.
Das war der Horror. Sowas brauche ich nicht nochmal. Wenn ich jetzt eine Wespe sehe, bekomme ich richtig Gänsehaut.

UFF - das wäre auch der ABSOLUTE horror für mich !
ich habe ziemlich große angst vor wespen und würde wahrscheinlich durchdrehen und totale panik bekommen :oops:
kein wunder das du jetzt gänsehaut bekommst beim anblick der biester.
 
schön das du wieder da bist
Danke....tut mir gut das zu lesen. :*
Zunächst ist mein Bedarf an dem Wald gedeckt.
Das kann ich sehr gut verstehen. Die Wespen sind dies Jahr irgendwie mega-aggressiv.
Und die armen Hunde :oops:

Ich hatte als Kind auch eine Wespen-Begegnung der 3. Art. Bin aus Versehen in ein Erdwespennest getreten und wurde alptraummäßig verfolgt...über 40 Stiche hatte ich damals und der Arzt gab mir dann auch noch ne Spritze :D mit der Bemerkung, dass ich bei all dem Wespengift sicher nie Rheuma bekommen würde....als hätte mich das damals interessiert.

Mittlerweile kann ich relativ ruhig bleiben, aber wenn sie mir zu arg auf die Pelle rücken werd ich immer noch hysterisch. :whew:

Bei den Wildschweinen war es so....ha...cool...Wildschweine...ach ne, Moment mal...verdammt...:D aber sie sind ja in eine andere Richtung geflüchtet...

Die Fotos...ja...ich hab sicher an die 800 Bilder gemacht...Meer von links, von rechts, von oben usw. :D Und es sind wirklich wunderschöne Bilder dabei...hach ja...Meer ist schon was Tolles.
 
Liebe Homela
Willkommen zurück, danke fürs Teilen der schönen Bilder und viel Mut weiterhin!
 
ps: tolles profilbild, hast du das auch selbst fotografiert ?
 
Guten Morgen,
danke...ihr seid lieb.
Das Profilbild hab ich auch selber gemacht ja. Aus datenschutzrechtlichen Gründen ist alles andere ja in einem Forum ein bissel heikel. ;)

Heute war ich auf der Waage...500g mehr als letzte Woche. Also alles bestens. Heut werd ich dann auch wieder ins IF einsteigen.

Brot backen ist heute angesagt. Da ich hier aufm Dorf keine Kartoffelfasern bekomme, werde ich auf eine Alternative ausweichen. Vielleicht fahr ich morgen noch mal in die Stadt und schau, ob ich da was bekomme...
Beim Stöbern hier im Forum bin ich auf die Oopsies gestossen...tjo...die werd ich auch mal ausprobieren. Klingt ganz nach meinem Geschmack.

hast du montag wieder deinen ersten arbeitstag ?
Nein...ich hab die ganze nächste Woche noch Urlaub.

Auf gehts ans fröhliche backen...ich werde berichten. :nod:
 
tolles foto, du kannst gut fotografieren finde ich, die anderen bilder die du gepostet hast fand ich auch toll.

klasse das du quasi nichts zugenommen hast, super, und das im urlaub :)

schön das du die komplette nächste woche noch urlaub hast...viel spaß beim backen, ja berichte mal, bin gespannt :)
 
Das Brot ist super und schmeckt auch lecker. Darüber hab ich ja "drüben" schon berichtet. Eigentlich bin ich gar nicht so eine Brotesserin...aber in den letzten Tagen hatte ich doch verstärkt Lust drauf....einfach mal ein Butterbrot. :D

Das gab es also heute Mittag bei mir. Für heute Abend ist mir nach Pizza. Ich habe bei Simply Keto einen Pizzateig gefunden, der sich gut anlässt. Vorgebacken isser schon. Nun noch belegen und ab in den Ofen.
Tagesbilanz dann heute:
KH 10, P 96, F 128​
Obwohl das Wetter heut ganz schön ist, krieg ich den A.... nicht hoch, um im Garten was zu machen. Würde mir gut tun und ich weiss, wenn ich erst mal angefangen hätte.......morgen. :wasntme:
Wenn also meine letzte Wäsche gleich durch ist, häng ich die noch auf und dann geh ich auf die Couch...netflixen oder so.

Kommt gut ins Wochenende.
DSC03673.jpg
 
Schönen Nachmittag euch,

heute hab ich echt lang geschlafen. Halb zehn :eek: Keine Ahnung wann das zuletzt vorgekommen ist.
Damit ich mir den Hintern nicht wieder am Läppi platt sitze, bin ich direkt in den Garten gegangen...also mit meinem Kaffee.

5 Stunden hab ich Hecke geschnitten, Buchsbaum ausgebuddelt, weil er den Buchsbaumzünsler nicht überlebt hat, umgepflanzt, fegen und so weiter. Rasen mähen hab ich mir gespart...mach ich nächste Woche.
Dann hab ich schon mal Holz reingeholt...demnächst oder gleich geht ja die Ofenzeit wieder los. :)

Hunger hatte ich keinen (Durst leider auch nicht wirklich), das erste Mal bemerkt, dass ich noch nix gegessen habe war es um halb vier.
Ich hab mich dann für Boeuf Stroganoff mit Zoozles entschieden. Das war richtig gut. Und nun lacht mich der Schokokuchen, den @pinke-beere hier wieder rausgekramt hat, an.
Reinpassen tut er nicht mehr wirklich...aber das lass ich mir noch offen. Der Tag geht ja noch ein bissel. ;)

Tagesbilanz bisher: KH 11, P 67, F 85
 
Mahlzeit :)
mittag1.jpg

Heute ist wieder so ein fauler Tag. Kann ich nun aber auch nicht ändern. Werd mir gleich mal ein bissel Wellness antun. Ein heisses Bad mit Buch, bissel Maske und so.
Man wird ja nicht jünger und Frau auch nicht. :D

Ketonwert nüchtern 1,5 mmol. Gewicht immer noch 75 kg. Da bewegt sich gerad nix nach unten...aber auch nicht nach oben.
Langsam fehlt mir auch wieder sportliche Betätigung. Da ich nicht so der "Draussen-Läufer" bin, überlege ich mir ein Laufband anzuschaffen. Habt ihr da ne Empfehlung für mich?

Zu Mittag gab es heut, wie ihr sehen könnt, den Rest Rinderhüftsteak mit Salat, Champignons und Kräuterbutter.
Heute Abend werd ich mir Zucchinipuffer machen.

Tagesbilanz bisher: KH 9, P 37, F 47

So...mein Bad ruft.
:hi:
 
Dein Essen sieht sehr lecker aus. *yummie* :)
 
Ich habe das Laufband von Aldi und bin vollkommen zufrieden. Steigungen lassen sich einstellen und es hat verschiedene Programme. Zwei davon kann man selber zusammenstellen.

Gibt sicher bessere, aber für den Preis top.
 
Guten Morgen,

meine letzte Urlaubswoche bricht an.
In mir ist ganz schön was los. In den letzten Nächten hab ich schon gemerkt, dass ich die Trennung verarbeite. Ich träume wie verrückt, schlafe dabei nicht wirklich erholt und gestern konnte ich gar nicht erst einschlafen, obwohl ich müde war. 2 Stunden hab ich wach gelegen, war kurz davor wieder aufzustehen. Ausserdem packt mich eine Veränderungswelle...letzteres ist willkommen. Ich mag Veränderungen.

Der Gedanke mit dem Laufband gestern war bloss der Anfang :D
Ich bewohne eine Doppelhaushälfte, seit mein Sohn ausgezogen ist...allein...heisst ich habe 2 Zimmer zur freien Verfügung. Eigentlich hatte ich in Erwägung gezogen mir was Kleineres zu suchen...das ist auch noch nicht vom Tisch. Naja, in beiden Zimmern steht eine Schlafcouch...Das eine ist mein Büro/Wäsche/Gästezimmer, das andere nur Gästezimmer.
Nun hab ich gestern entschieden das Gästezimmer zum Sportzimmer umzufunktionieren. Das heisst alles was da steht muss raus.
Wofür gibt es Ebay...Also alles fotografiert und eingestellt.
Bitte Daumen drücken.

Ich habe das Laufband von Aldi und bin vollkommen zufrieden.
Das hatte ich auch schon gesehen und hat auch sehr gute Bewertungen erhalten. Ist nur derzeit leider nicht verfügbar.
Aber ein bissel Zeit hat das Ganze ja noch. Muss erst mal das Zimmer frei haben und wer weiss was sich da gerad in mir noch formt. :think:

Ausserdem hab ich für Freitag nen Termin bei einem Finanzberater...einfach mal hören, ob es sich für mich noch rentiert und leistbar ist ein kleines Haus zu kaufen.
Puh...:whew:
 
(...)Das hatte ich auch schon gesehen und hat auch sehr gute Bewertungen erhalten. Ist nur derzeit leider nicht verfügbar.

Gegen ein Laufband ist nix zu sagen, lässt sich auch normalerweise recht platzsparend unterbringen. Mir sagen die Dinger nicht so zu, kann mich irgendwie nicht mit anfreunden, warum auch immer. Wenn draußen laufen nicht geht, dann Crosstrainer zu Hause. Vorteil: ist besser für Rücken, Schultern und Arme. Hatte damals beim Versand eines Discounters einen Christopeit CX-6 gekauft und der tut nun seit ca. 15 Jahren klaglose seinen Dienst, auch wenn er zwischenzeitlich schon 20 kg mehr Belastung ertragen musste als jetzt. Gibt wohl schon den Nachnachnachfolger oder so. Hatte damals, wenn ich mich richtig erinnere, ca. 370€ bezahlt.

Ausserdem hab ich für Freitag nen Termin bei einem Finanzberater...einfach mal hören, ob es sich für mich noch rentiert und leistbar ist ein kleines Haus zu kaufen.
Puh...:whew:

Schwierig. Zinsen sind zwar seit einiger Zeit sehr günstig, aber die Immobilienpreise (noch?) sehr hoch, jedenfalls da, wo auch Arbeitsplätze in der Nähe sind. Ich vermute, die Preise werden eher fallen als die Zinsen steigen, es sei denn, es kommt zu einer Inflation. Steigende Zinsen kann sich momentan eh kein Staat leisten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben