AW: 1000 und eine Nacht oder doch eher Neuanfänge
Smoothies wäre auch gar nichts für mich, ich auch noch nie Säfte, auch nicht zu KH-Zeiten, da stelle ich mir Smoothies auch nicht besser vor
Salat als Ergänzung... ne das lohnt ja dann gar nicht erst, dann kann ich ihn auch gleich weglassen. Ganz am Anfang hat es mal funktioniert, da hatte ich meist so 100g Salat immer dazu gegessen, aber nur für den Geschmack, zur Sättigung hilft es nicht, es sei denn ich esse riesige Mengen und dann hab ich wieder zu viele KH
und wenn du den salat einfach als ergänzung isst, nicht anstatt des "eigentlichen" essens?
ich habe das über smoothies gehört. ich hab immer gesagt: nä, smoothies sind toll, aber davon werde ich nicht satt und dann meinte eine bekannte, die health coach ist: trink sie einfach zusätzlich. anscheinend reguliert das nach und nach den hunger. und sie meinte, man muss sich keinen stress machen, einfach gesundes hinzufügen satt auf verzicht zu setzen. bei LCHF muss man bei smoothies ja schon sehr auf die KH achten, aber ich hab das für mich mit den salaten als zusatz übernommen, also anstatt smoothies.
Smoothies wäre auch gar nichts für mich, ich auch noch nie Säfte, auch nicht zu KH-Zeiten, da stelle ich mir Smoothies auch nicht besser vor
Salat als Ergänzung... ne das lohnt ja dann gar nicht erst, dann kann ich ihn auch gleich weglassen. Ganz am Anfang hat es mal funktioniert, da hatte ich meist so 100g Salat immer dazu gegessen, aber nur für den Geschmack, zur Sättigung hilft es nicht, es sei denn ich esse riesige Mengen und dann hab ich wieder zu viele KH