2009 wird mein Jahr!

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo Petra, ;)

was hast Du denn heute Feines gegessen?

Ich wünsche Dir einen schönen Abend. :winke:
 
Danke! Menschen sind halt unterschiedlich. Ich denke, für mich ist das der richtige Weg....


Das sind doch die besten Vorraussetzungen. Ich finde dass sowieso jeder seinen eigenen Weg finden muss. Das was für den einen gut ist bzw klappt, muss nicht beim anderen klappen.

Wäre wäre ich sonst bei den hunderttausend vorigen Abnehmversuchen zb sonst gescheitert? Viele nehmen zb mit Kcalzählen ab, bei mir hat es nie funktioniert... usw...


Ausserdem soll es ja Freude machen und keine "Qual" sein, sonst hält man es nicht lange durch..

Also ich glaube du bist am besten Weg :)
 
Ausserdem soll es ja Freude machen und keine "Qual" sein, sonst hält man es nicht lange durch..
So ging's mir im Prinzip. Es hatte keine Freude mehr gemacht. Heute morgen Wii zu machen hat mir Freude gemacht und das Wiegeergebnis zu sehen auch: 101,2 - das sind 300 g weniger.

Mariama, wir hatten Putenschnitzel mit einem Chinakohlsalat, :pfannkuc: Sojashake mit einer Beerenmischung. Im Grunde hat sich nicht viel geändert. Außer, dass ich jetzt ein bißchen Obst esse. Ich lasse die Nudeln, Kartoffeln & Co. weiter weg. Das Frühstück ist wohl die größte "Erleichterung" für mich - ich konnte einfach keine Eier mehr sehen, oder Lachs mit Frischkäse. Die letzten Wochen hatte ich gar nicht mehr gefrühstückt, was bestimmt auch nicht optimal war. Jetzt kann ich auch mal grobe Haferflocken oder ein Vollkornbrötchen essen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön, dass du deine Freude wiedergefunden hast und das Wiegeergebnis zeigt, dass es eine gute Entscheidung war :)

Bald feiern wir hoffentlich deinen letzten UHU :)
 
Na also, geht doch. Das mit dem UHU klappt ganz sicher.
Du hast dich auf alle Fälle richtig entschieden es mit ein wenig mehr KH zu machen.
Und das Ergebnis ist doch echt super!!!
 
Ja, war eindeutig die richtige Entscheidung für mich. Es macht nämlich wieder Spaß. Ich bin wieder ausgeglichener und geduldiger.
 
Hallo Petra,

ich freue mich für Dich! Du klingst wieder richtig entspannt, und die Wage gibt Deiner Entscheidung recht.

Deinen letzten UHU feiern wir in der kommenden Woche. Vielleicht hättest Du dafür mal wieder ein kleines Geschenk verdient (weil´s endgültig der letzte ist;) )?

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende. :winke:
 
Hallo Petra,

ich sehe, Du bist im Moment genauso schreibfaul wie ich. ;)

Wie geht´s Dir denn? Bist Du noch bei der neuen Ernährungsform?

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende. :winke:
 
kerze-mit-schmetterling.gif
 
Hallo Petra,

ich sehe, Du bist im Moment genauso schreibfaul wie ich. ;)

Wie geht´s Dir denn? Bist Du noch bei der neuen Ernährungsform?
Es geht mir relativ gut - abgesehen von einer starken Erkältung und einigen Sorgen. Der Sohn meines Mannes liegt im Krankenhaus (die Gallenblase ist fast geplatzt; er klagt seit über einem Jahr über starke Schmerzen, aber er wurde nur mit Psychopharmaka abgespeist. Seine Mutter ist 1996 wegen eines Gallen- und Leberproblems verstorben. Wir wissen im Prinzip immer noch nicht endgültig, wie stark die Schäden sind und ob er die Krankheit der Mutter vererbt bekommen hat. Er wollte eigentlich im Dezember mit seiner Freundin und dem Kleinen nach Italien ziehen. Jetzt geht alles drüber und drunter. Mutter und Kind sind bei uns im Haus eingezogen; ich als "Oma" passe ständig auf den Kleinen auf, komme zu nichts.)

So ungefähr sieht es bei mir zur Zeit aus. Ernährungstechnisch bin ich im Programm; das Gewicht steht - genauso wie ich im Moment. Alles ist irgendwie in der Schwebe...
 
Hallo Petra, ;)

das tut mir leid.

Ich hoffe, dass bei Deinem Stiefsohn keine bleibenden Schäden eingetreten sind und er schnell wieder gesund wird.

Gute Besserung auch für Dich selbst!
d061.gif
 
Hallo Petra!

Wenn man ein kleines Kind imHaus hat, kommt man zu nichts,das kenne ich. Wenn unser Enkelkind da ist, muß ich immermit ihr spielen.
Ich wünsche Dir Kraft für alles, was im Moment so auf Dich einprasselt.
 
Hallo Petra!

Wenn man ein kleines Kind imHaus hat, kommt man zu nichts,das kenne ich. Wenn unser Enkelkind da ist, muß ich immermit ihr spielen.
Ich wünsche Dir Kraft für alles, was im Moment so auf Dich einprasselt.
Liebe Angela, liebe Mariama,

ich danke euch wirklich von Herzen für euren Zuspruch - er tut so gut. Erst jetzt merke ich, wie mir diese ganzen Sorgen an die Substanz gegangen sind. Und auch das Kümmern um den kleinen Valentino ist nicht spurlos an mir vorübergegangen...

1997 habe ich meinen lieben Salvatore geheiratet (einen Witwer mit vier Kindern - drei waren schon groß, die Kleine 11). Habe auf eigene Kinder verzichtet, um Eifersüchteleien und auch Kritik von Außenstehenden zu vermeiden. Jetzt bin ich 47 und für eigene Kinder ist es zu spät (zumal Salvatore 59 ist...) Dafür hüte ich jetzt sein Enkelkind. Auf der einen Seite helfe ich natürlich gern, aber leicht ist es gefühlsmäßig überhaupt nicht...

Die gute Nachricht bezüglich meines Stiefsohns kam gestern: ihm wurde die komplette Gallenblase entfernt; die Krankheit der Mutter hat er nicht geerbt.

Was unser eigentliches Thema Gewichtsreduktion betrifft, kann ich im Moment nicht mitreden. War mir irgendwie egal die letzten Tage. Ich passe zwar ein bißchen auf, heißt konkret, ich versuche, das Gewicht zu halten. An Reduktion denke ich erst wieder, wenn sich die Wogen etwas geglättet haben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube in solchen Momenten ist das Gewicht einfach nebensächlich. Es muss schon alles rundherum passen, damit man sich wirklich auf sich konzentrieren kann und wenn du den "Stress" los bist, dann wird es schon wieder weitergehen..

Freue mich, dass es deinem Stiefsohn gut geht.. und schön, dass du trotz deiner gespaltenen Gefühle liebevoll auf deinen Enkel aufpassen kannst, dazu gehört auch viel Stärke!

Bald hast du es überstanden und dann stehst du wieder an Nummer 1 und kannst dich ausschliesslich um dich kümmern :)
 
Die Zeit für die Gewichtsabnahme kommt schon noch wieder *tröst*.
Ich kenne diesen Konflikt, eigentlich möchte ich etwas Nettes tun und den anderen helfen, andererseits spielen dann auch meine Gefühle nicht immer mit, weil ich denke zu wissen, dass die anderen Vergleichbares nicht für mich tun würden oder sich in vergangenen Situationen mir gegenüber bereits mies verhalten haben. Soll ich mich also anständig verhalten oder meinen Gefühlen entsprechend sagen: Nö, is nich.. Meist verhalte ich mich lieb, aber kämpfe wie du mit den Emotionen...
Ich wünsche dir einen guten Tag!

Rahel
 

Neueste Beiträge

Oben