Alles auf Anfang - 2.8.19

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
200 Gramm Mandeln gerieben
50 Gramm Flohsamenschalen gemahlen
50 Gramm Kokosmehl
1 EL Hanfmehl
4 ganze Eier
1/8 Liter warmes Wasser
200 Gramm Mascarpone
1 Packung Trockengerm

Ich mische immer zuerst warmes Wasser mit Germ, danach alle trockenen Zutaten und gebe dann das Wasser-Germ-Gemisch zu dem trockenen Gemisch. Alles ordentlich mixen und in eine Brotform. Mind. 1 Std. bei 180-200 Grad backen (kommt ja auch immer auf den Ofen an), besser länger bei niedrigerer Temperatur.
Gutes Gelingen!
 
So, heute endlich Lanzetten bekommen. Jetzt kann ich meinen Blutketonwert messen.
Heute esse ich Hendl mit Konjakreis, bin gespannt wie der schmeckt. Einmal hab ich einen eingelegten gegessen, der war sooooooo grauslich. Diesmal hab ich einen getrockneten gekauft, bin gespannt.
 
Bitte berichte, wie der getrocknete war :eek: meine Versuche mit Konjak waren eher ... sehr bescheiden. Mir wurde aber geflüstert, dass das auch stark Firmen-/Sorten-abhängig ist. Ich hatte wohl leider eine tolle Sammlung erwischt, die einfach nur knorpelig war, schrecklich. :lipssealed: *gnietschgnaatschknirschkau*
 
Bitte berichte, wie der getrocknete war :eek: meine Versuche mit Konjak waren eher ... sehr bescheiden. Mir wurde aber geflüstert, dass das auch stark Firmen-/Sorten-abhängig ist. Ich hatte wohl leider eine tolle Sammlung erwischt, die einfach nur knorpelig war, schrecklich. :lipssealed: *gnietschgnaatschknirschkau*

Sehr sehr lecker, fühlt sich echt wie Reis an. Hätt ich nicht gedacht. Jetzt freue ich mich, dass ich in Zukunft auch mal Schnitzel mit Reis, Reisfleisch, Eierreis usw. essen kann
 
Sehr sehr lecker, fühlt sich echt wie Reis an. Hätt ich nicht gedacht. Jetzt freue ich mich, dass ich in Zukunft auch mal Schnitzel mit Reis, Reisfleisch, Eierreis usw. essen kann

Danke fürs Feedback :) hab mich glatt sofort mal auf die Suche gemacht, wusste gar nicht, dass es das (inzwischen?) auch getrocknet gibt.
Kann natürlich sein, dass ich auch bei diesem Versuch eher 'würgs' denke :D aber ich bin zu neugierig, um es nicht drauf ankommen zu lassen :happy: sollte es schief gehen, gibts eben weiter Zucchini-Nudeln, Bratkohlrabi und Blumenkohl-Reis :clap:
 
Dieses WE wird gesündigt in Form von Alkohol :angel:. Bin eingeladen zu einem rauschenden Geburtstagsfest, da musste ich zusagen.
Macht nix, ab Sonntag Abend bin ich wieder dabei.
 
Viel Spaß :party: ohne Reue mal rüber auf das Partyboot zu hüpfen und zu sagen, hey ich feiere jetzt einfach mit und bin danach wieder lieb zu meinem Körper, ist viel besser, als sich deshalb verrückt zu machen ;) lass alles raus und hoffentlich kein Katerchen am Sonntagmorgen :happy:
 
Haha, danke. Es geht eigentlich, außer dass ich sehr schlecht geschlafen habe....aber naja.
 
Bin dennoch in Ketose geblieben, obwohl ich viele Zuckeralkoholmischungen :angel::giggle: zu mir genommen habe. Das heißt für mich, dass ich schon adaptiert sein könnte. Ist das möglich nach 6 Wochen schon?

Kopfschmerzen hab ich gar keine und bin superfit :happy:.
 
Super, dass Du es so gut überstanden hast! Das freut mich sehr.
 
Ok, na dann :nod:. Gegessen hab ich ja ketokonform, heute sowieso wieder. Gewicht blieb gleich, ich bin zufrieden :D
 
Drücke die Daumen :D und selbst wenn es noch einen Abrutscher gibt - du hast jetzt neuen Anlauf genommen und bist längst wieder auf dem Weg :party:
 
Soweit ich gelesen habe, ist es manchmal etwas zeitverzögert (nach dem "Exkurs"/Ausrutscher), dass man aus der Ketose fliegt. Also dann nicht erschrecken, sondern einfach weitermachen.
Ich finde es echt super, dass Du so zielstrebig schon wieder in der Spur bist! :)
 
Soweit ich gelesen habe, ist es manchmal etwas zeitverzögert (nach dem "Exkurs"/Ausrutscher), dass man aus der Ketose fliegt. Also dann nicht erschrecken, sondern einfach weitermachen.
Ich finde es echt super, dass Du so zielstrebig schon wieder in der Spur bist! :)

Danke für deine Antwort.
Ja das ist mir bekannt, aber ich bin auch heute noch in Ketose :grimacing:.
Und zielstrebig naja :smirkcat:, es geht mir einfach sehr gut mit dieser Art der Ernährung, darum möchte ich auch nix anders machen.
 
es geht mir einfach sehr gut mit dieser Art der Ernährung, darum möchte ich auch nix anders machen.
das ist ja NOCH besser! :) finde ich. Wenn man es gut findet und sich nicht zwingen muss, ist es eine große Chance.
es darf leicht sein.
 
Ja das ist diesmal wirklich ein Segen, aber ich will es halt auch wirklich.

Heute hab ich sehr schlechte Laune, es geht mir nicht gut, ich hab nicht gut geschlafen, schlecht geträumt, naja.

Es passt aber alles - nur die Laune nicht :wasntme:
 
Heute hab ich sehr schlechte Laune, es geht mir nicht gut, ich hab nicht gut geschlafen, schlecht geträumt, naja.

Es passt aber alles - nur die Laune nicht :wasntme:
Das kommt vor. leider. heute geht es mir auch so.
ich versuche dann, möglichst glimpflich durchzukommen, noch etwas Bewegung oder Sport (was eben möglich ist), damit wir dann heute nacht besser schlafen.

was helfen könnte: sei mal stolz auf alles, was Du schon geschafft hast und dass Du so konsequent weitermachst!
das fände ich nämlich echt angemessen.
Und dann geht es Dir gleich etwas besser. Wetten? :)
 
Das kommt vor. leider. heute geht es mir auch so.
ich versuche dann, möglichst glimpflich durchzukommen, noch etwas Bewegung oder Sport (was eben möglich ist), damit wir dann heute nacht besser schlafen.

was helfen könnte: sei mal stolz auf alles, was Du schon geschafft hast und dass Du so konsequent weitermachst!
das fände ich nämlich echt angemessen.
Und dann geht es Dir gleich etwas besser. Wetten? :)

Ooooh :h: wie lieb von dir. Ja eh, es ist eh ordentlich....

Aber auch bei mir in der Fa. war heute eher der Hund drin bei den Launen der Kolleginnen. Alle klagen heute :lipssealed:.
 

Neueste Beiträge

Oben