Alles auf Anfang - 2.8.19

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Jetzt - endlich geht wieder was runter. Ich war seit Samstag nicht mehr auf der Waage, weil ich nur mehr grantig war :think:. Ichxhalte mich aber an die Ketoregeln, also muss sich ja mal wieder was tun. Heute hatte ich so ein Gefühl und tadaaaaaa - 1kg weniger, yessss:clap:
 
Super, manchmal fällt es eben in Brocken. Da weiß man wieder, wofür man durchhält. :clap:
 
Hallo, hallo, hallo.

Hwute hatte ich mal wieder ein Gespräch mit einer Dame, die Zeit ihres Lebens dürr war (ja, ich meine dürr) und immer noch ist. Sie wollte mir weismachen, dass ich eine Ernährungsumstellung brauche.
-Ja, ich hab eine gemacht.
-Na das ist doch ein Blödsinn, du musst eine echte Umstellung machen.
-Was isst du?
-Das ist was anderes.
-Wieso?
-Weil ich trainiere.
-Na sag, was isst du?
-Viele Kohlehydrate.
-Da nehm ich leider sofort zu, ich nehme nur ab, wenn ich keine KH's esse.
- Du brauchst aber KH's, ohne die kannst du nicht überleben.
-Ich lebe aber so und hab schon 13kg weg.
-Ja, Wasser.
-13kg Wasser? Sicher nicht.
-Naja und Muskeln.

Ich gebe auf :wasntme:
 
Du warst sehr tapfer!! Alle Achtung! :cool:
Ein harter Brocken, die Dame.
Aber...so unterschiedlich sind die Stoffwechsel....man kann es manchmal kaum glauben.

warum hat sie Dich denn vollgelabert? Du hattest sie bestimmt nicht um einen Rat gebeten? ;)
 
Ich treffe morgens eine nette Dame mit den Hunden, die muss alle 2-3 Stunden wenigstens ein Bonbon essen, weil sie meint, dass sie sonst ganz schlimm unterzuckert.
Für sie ist es unvorstellbar mit wenigen bis gar keinen KHs klar zu kommen.
Sie ist dabei schlank und isst auch wirklich nur eins.^^

Als wir mal über Ernährung gesprochen haben und ich ihr erzählt habe, dass ich von meinem "laissez-faire-Trip" gerade wieder runter bin, meinte sie zu mir, sie wolle sich auch besser ernähren, z.Zt. wäre es bei ihr auch nicht so dolle. Sie fragte dann, was ich so essen würde. Die Arme war ganz überfordert.^^
Beim morgendlichen Selleriesaft hatte sie schon abgeblockt: "Ach, ne. Ich dachte, du meinst sowas wie Brot & Brötchen. Einfach so ganz normales gesundes Essen."
So verschieden sind die Vorstellungen von normal und gesund.^^

Sie zeigte mir dann ein eingeschweißtes Schoko-Croissant in ihrer Tasche und meinte, das sei ihr Frühstück.
Abends isst sie dann Pizza oder geht zu einem Burger-Laden. Dass das nicht wirklich gesund ist, darüber waren wir uns dann einig. :)
 
Du warst sehr tapfer!! Alle Achtung! :cool:
Ein harter Brocken, die Dame.
Aber...so unterschiedlich sind die Stoffwechsel....man kann es manchmal kaum glauben.

warum hat sie Dich denn vollgelabert? Du hattest sie bestimmt nicht um einen Rat gebeten? ;)


Naja, wir hatten an dem Tag einen Job gemeinsam. Eine andere Kollegin hat mich nach Keksrezepten gefragt ohne Zucker für ihre Freundin (die hat Epilepsie) und dann v.d. Rezept der Kollegin erzählt, eben weil die so gesundheitsfanatisch ist. So führte eins zum anderen, ich dachte sie interessiert sich halt eben, dabei wollte sie mich nur belehren - sie dünn ich dick, das ewige Leiden und ich bin mal wieder voll reingefallen :smirk:.

@Sorah

Schokocroissant und Pizza :eek::D, naja....
 
ich dachte sie interessiert sich halt eben, dabei wollte sie mich nur belehren - sie dünn ich dick, das ewige Leiden und ich bin mal wieder voll reingefallen :smirk:.
macht nix. Sowas wird uns immer wieder passieren. ich rassel auch ab und zu in was rein, weil man manchmal nicht gleich schnallt, woher der Wind weht. Vielleicht ist es sogar zu etwas gut: dazu zu stehen, dass Ich es SO mache, egal was xy sagt.

Immerhin werden diese Leute uns nichts wegessen, und umgekehrt auch nicht.
 
Nach so vielen Jahren mit verschiedenen Wegen bin ich da komplett abgebrüht, ist mir völlig egal was andere darüber denken. Es gibt eben viele Wege die nach Rom führen. Keiner muss falsch sein.
 
Nach so vielen Jahren mit verschiedenen Wegen bin ich da komplett abgebrüht, ist mir völlig egal was andere darüber denken. Es gibt eben viele Wege die nach Rom führen. Keiner muss falsch sein.
Das denk ich eh auch, ich lass mich nicht mehr beirren.
 
GuMo GuMo

Ich mache seit gestern Fettfasten, mal für 3 Tage. Dann schau ich, wie es mir geht. Wenn's passt, häng ich noch 2 Tage dran, also bis inkl. Mittwoch.

Ich will nach 4 Wochen Stillstand jetzt mal wieder was abnehmen, wenn's recht is :think: und unter 110 kommen.

So geht's mir sehr gut, hatte bissl Probleme mit der Verdauung, aber jetzt funkt's wieder :clap:
 
GuMo

Ich hab endlich wieder abgenommen. Mit FF 2kg und jetzt nochmal einen - eeeendlich geht wieder was.
 
Danke :D

Ich hab nur ein Problem, das mich seit etwa 1 Woche quält.
Ich möchte wo gerne Pizza, Lasagne, Leberkässemmerl, Buttersemmerl, Nutella usw. essen.

Woran kann das liegen und wie geht ihr damit um?

Soll ich mir 'the magic pill' nochmal ansehen :think:, oder was?

Jeder Einkauf ist eine Qual, ich wurde bis jetzt noch nicht wirklich schwach, aber ich glaube, es ist nur eine Frage der Zeit.

Ich weiß, dass es mir danach schlecht gehen würde und dass ich Kopfschmerzen bekäme usw.

Mich interessiert nur, wie ihr damit umgeht.
 
So ein Verlangen kenne ich durch den Zyklus bedingt, um den Eisprung herum und dann nochmal wenn die Mens beginnt.
Richtig lästig ist das, denn gefühlt kommt es mir, bei meinem kurzen Zyklus, wie ein Dauerzustand vor.

Hast du denn mal ausprobiert, schön in Butter gebratenen Leberkäs mit Spiegelei drauf zu essen?

Pizza kannst du mit Ersatzteig oder auch einem Omelette als Grundlage machen.
Ich mache das Ei in einer Backofen festen Pfanne, belege es nach Geschmack und packe reichlich Käse drauf, den ich dann überbacke.

Wenn mich so ein deftiger Appetit lockt, dann hilft mir auch gebratene Champignongs in Sauce Hollandaise und mit Käse überbacken.
Manchmal kommt da dann sogar noch Bacon rein.

Für den süßen Hunger hilft schon mal ein Avocado-Schoko-Pudding, ein keto Porridge oder auch Nussmuss mit Roh- oder auch Backkakao drauf.
Kokosmus mag ich auch sehr gerne. Und wenn ich es bekomme, hole ich mir auch schon mal rohe Kokosnuss, die so fein süßlich schmeckt, wie ein Snack.

Soll ich mir 'the magic pill' nochmal ansehen :think:, oder was?
Wenn du denkst, dass das hilft, dann nur zu.
Schaden wird es bestimmt nicht.

Halte durch, du schaffst das!
Nimm' dir jeden Tag einzeln vor und sei stolz über Jeden, den du bereits gemeistert hast.
 
... ich gehe seitdem ich ketogen lebe, nur satt einkaufen - direkt nach meiner 1. Mahlzeit bin ich so bumsvoll, dass ich absolut auf gar nichts mehr Appetit habe.

Und was nicht da ist, ist nicht gefährlich.

Hinzu kommt noch meine überaus hochgradigen Verbissenheit und abartige Disziplin :)giggle:)- mich machen solche Sachen einfach nicht mehr an, weil ich noch zu gut weiß, was sie mit mir machen und ich habe gerade Hosen in 38 gekauft - die ich ziemlich toll finde und es mich finanziell und mental ruinieren würde, mich jetzt nochmals komplett einkleiden zu müssen (habe alles weggegeben)

Halte Dir vor Augen, wie schlecht dieses Zeug für Dich ist... sehe Dir mal von Dr. Jörg Spitz etwas an.

Halte durch - alles Andere lohnt sich nicht. :*
 
Ich lasse mich von so was auch überhaupt nicht mehr locken. Es gibt sooo viele gute Alternativen, egal ob herzhaft oder süß, die nicht einfach nur ein schäbige sondern ein sehr adäquate sind, guck dich um, wandle Rezepte in ketogenen um, sei kreativ, probier aus. Ich lebe jetzt seit knapp 18 Monaten ketogen, ohne Ausnahme und auch ohne dass ich mir was versagen muss. Ich kenne mich, ich bin diese einmal-ist-keinmal-Tante und morgen geht auch noch ne Ausnahme und übermorgen ist es dann ja eh schon egal... nein danke, ohne mich. Dafür bin ich mittlerweile auch zu diszipliniert.
 
Ich habe auch manchmal schlimme gelüste; besonders, wenn ich Migräne bekomme, also oft sogar als erstes Anzeichen. ich merke es daran, dass ich plötzlich Weintrauben oder Eis oder sowas möchte.
Dann konzentriere ich mich auf die Alternative, auf MEINE, also der Fokus muss weg von dem, was ich mir verbieten "soll", hin zu dem, was es gleich bei mir Gutes geben wird und da muss genügend Fett und Salz drin sein, also in solchen Situationen würde ich immer Richtung Atkins/Keto gehen und viel Fett - vielleicht kross gebratenen Bacon dazu und gut gewürzt, mit Käse überbacken (wenn Du das verträgst, bei mir geht es leider nicht) - denn wenn Du nur darauf schaust, was Du nicht "darfst" und was verboten ist, bleibst Du hungrig/beinahe gierig.
Das Essen muss schmecken und zufrieden machen.
Dann vergehen die anderen Gelüste und Du bist stolz, dass Du auf Deinem Weg geblieben bist.

Ich finde Sorahs Gedanken sehr gut:
Halte durch, du schaffst das!
Nimm' dir jeden Tag einzeln vor und sei stolz über Jeden, den du bereits gemeistert hast.
 
Hallo.

Ich danke euch wirklich sehr - ihr habt ja recht. Ich schätze mal, dass es am Eisprung lag - da ich keine Gebärmutter mehr habe, kann ich das allerdings nicht mit Genauigkeit sagen.
Die Gelüste sind weg, zum Glück. Ich hab einfach durchgebissen und war brav!!

Dann war ich die letzten Tage krank mit Übelkeit (da hatte ich wirklich gar keinen Gusto) und Fieber, bissi Durchfall hab ich noch, aber es geht besser.
 
Oben