Anfänger versucht sich einzugewöhnen

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
AW: Anfänger versucht sich einzugewöhnen

rose4u.gif

Das schaffst du Tuedelchen, wetten?

Danke! :handkuss:


Oha, nun fühle ich mich schon genötigt auf jedweden Vorstellungsthread zu antworten, weil ich die 0 Antworten beim erste Kontaktversuch mit den Forumels so schade finde. Ich hab nen knall, aber was solls!
 
AW: Anfänger versucht sich einzugewöhnen

0,2 kh Mayo gefunden und Kohlenhydratarmes Bier.... juhuu! :freibier:
 
AW: Anfänger versucht sich einzugewöhnen

Danke! :handkuss:


Oha, nun fühle ich mich schon genötigt auf jedweden Vorstellungsthread zu antworten, weil ich die 0 Antworten beim erste Kontaktversuch mit den Forumels so schade finde. Ich hab nen knall, aber was solls!

Ich schaue alle Paar Wochen nach, wer länger da ist :)
Meistens sind die Leute schon wieder weg. Anfangs ist man noch eifrig am Antworten, später muss man sich die Kräfte einteilen ;-)
0,2 kh Mayo gefunden und Kohlenhydratarmes Bier.... juhuu!

Welches Mayo ist es denn?
 
AW: Anfänger versucht sich einzugewöhnen

0,2 kh Mayo gefunden und Kohlenhydratarmes Bier.... juhuu! :freibier:

Bestimmt Bruckmann-Mayonnaise in den Monstertuben, oder?

Ich finde das immer cool, wenn ich drei davon aufs Band lege und mich frage, was wohl die Kunden hinter mir denken :rotfl:
 
AW: Anfänger versucht sich einzugewöhnen

"mayo-salat" lecker :D
 
AW: Anfänger versucht sich einzugewöhnen

hehe, ja die Bruckmann ist es.. unser Einkauf sah heute auch komisch aus... Diätbier und ne Riesenmayo.. getestet habe ich sie auch schon.. schmeckt nicht.. aber das war irgendwie klar...
Ich kann sie mir aber gut vorstellen mit gewürfelter Fleischwurst und vielleicht noch ein paar Zutaten als Salat...

Starling, wenn ich sowas sehen würde, würde mir nur eines durch den Kopf gehen: "Die hat viel vor!" So habe ich auch gedacht als mal eine 4 Packungen Kondome vor mir kaufte. Man will ja gut gerüstet sein, für was auch immer man vorhat. o_0

Skalderman bisher bei 1,2 und ich komm einfach nicht auf die 1700kcal.. gestern nicht, heut nicht... morgens könnt ich nur schlemmen, abends ist mir jeder bissen zuviel
 
AW: Anfänger versucht sich einzugewöhnen

hehe, ja die Bruckmann ist es.. unser Einkauf sah heute auch komisch aus... Diätbier und ne Riesenmayo.. getestet habe ich sie auch schon.. schmeckt nicht.. aber das war irgendwie klar...
Ich kann sie mir aber gut vorstellen mit gewürfelter Fleischwurst und vielleicht noch ein paar Zutaten als Salat...

Starling, wenn ich sowas sehen würde, würde mir nur eines durch den Kopf gehen: "Die hat viel vor!" So habe ich auch gedacht als mal eine 4 Packungen Kondome vor mir kaufte. Man will ja gut gerüstet sein, für was auch immer man vorhat. o_0

Skalderman bisher bei 1,2 und ich komm einfach nicht auf die 1700kcal.. gestern nicht, heut nicht... morgens könnt ich nur schlemmen, abends ist mir jeder bissen zuviel


Also, ich denke manchmal darüber nach, was man über mich so denkt wenn ich alles aufs Band lege:

Mayo, Eisbeine, Brunch, Frischkäse, Öl und einen Pseudoeisbergsalat.

Da denkt bestimmt keiner, dass ich viel vorhabe. Eher werden die denken: Na die hats nötig!

Apropos nötig haben:

Heute habe ich einen Typen im Fitnessstudio gesehen, auf dessen T-Shirt stand:

Fleischfresser f***en besser! :shock:

Der hats offensichtlich auch nötig :lol:
 
AW: Anfänger versucht sich einzugewöhnen

:rotfl:

Lass mich raten, der war Veganer? :rotfl: :rotfl:
 
AW: Anfänger versucht sich einzugewöhnen

Ich wollte das nicht verifizieren :-D, der wirkte schon optisch bähhhhh.

Seinem Bauch nach zu urteilen hätte das Fleischfresser besser durch Biertrinker ersetzt werden sollen.

Ich fand den grenzwertig :-(
 
AW: Anfänger versucht sich einzugewöhnen

Bestimmt Bruckmann-Mayonnaise in den Monstertuben, oder?

Ich finde das immer cool, wenn ich drei davon aufs Band lege und mich frage, was wohl die Kunden hinter mir denken :rotfl:
Das hab ich auch so gemacht und hab mich das auch gefragt. >:)
Aber ich glaub, die anderen Kunden erkennen diese Flaschen gar nicht als Mayo. Da müssten sie erstmal lesen, was drauf steht. Viele Kunden würde schon eine Flasche "zu viel" finden.
 
AW: Anfänger versucht sich einzugewöhnen

Ich muss irgendwie grad an den Shopblogger denken, wer weiß, vielleicht gibt es auch in seinem Supermarkt Atkinskunden und er hat sogar mal über die Marotte mehrere solcher Tuben zu kaufen gebloggt. *g*

Zurück zum Diätthema:

Tagesziel großartig verfehlt.
KH: 10,8
Protein: 91,2
Fett: 114,3
kcal: 1461 von 1877 Gu
Skalderman: 1,1

Dazu kam wieder eine Coke Zero. Diesmal habe ich es beobachtet. Ich esse, esse, esse und merke mein Magen ist voll, ich kann nicht mehr, aber ich verspüre gleichzeitig mit jedem bissen einen noch größeren Hunger. Früher habe ich dann angefangen süßes zu futtern, meist reine Glucosesüßigkeiten wegen der Fructoseintoleranz. Aber der hieper war so groß, dass ich auch alles andere in massen genommen habe. Jetzt greife ich zitternd zur Coke Zero. Der Effekt ist aber der gleiche.. ich glaube ich muss da in Wirklichkeit nur etwas Zeit überbrücken, bis mein Gehirn auch zufrieden ist, aber die löst irgendwelche Verhunger-Ängste aus.
Langsam essen habe ich dagegen mal versucht. Dann komme ich nicht mal mehr auf 100ß kcal.... :help11:

Ich habe mal wieder eine wilde Theorie. Meine Probleme Muskeln aufzubauen und die extreme Besserung durch einen Eiweißshake hat mich auf die Idee gebracht, dass ich evtl. zu wenig l-Carnitin zur Verfügung hatte. Ich habe ja einige Auslassdiäten hinter mich gebracht, das heißt Wochenlang nur Reis zu allen Mahlzeiten und dann alle drei Tage ein neues Lebensmittel dazu und das dann meist nicht vertragen, also weiter nur Reis.. usw. Das wird einem so empfohlen, wenn man mehrere Intoleranzen hat und das normale meiden der dabei genannten Speisen die Durchfälle und restlichen Symptome nicht mindert. Ich glaube ich habe mir in dieser Zeit so ziemlich jedes Nährstoffdebot des Körpers geleert und mein Körper weiß gar nicht, dass er jetzt alles im Überfluss bekommen kann, was er haben möchte.

Heut Nacht hatte ich den Wadenkrampf meiens Lebens, solche Schmerzen hatte ich noch nie, es ist 5 Stunden her und schmerzt immer noch. Gleichzeitig krampft ein Nackenmuskel immer wieder. Ich nehm dann mal etwas Magnesium heute.
 
AW: Anfänger versucht sich einzugewöhnen

Heute lief es mal sehr gut und ich fühle mich wohl.

Es waren drei Mahlzeiten mit einem wie ich finde durchaus zufriedenstellenden Fettanteil. Grünzeug für die Verdauung war auch dabei. Lediglich ein Bierchen gönne ich mir nun zum Abschluss dieses Abends..... DENN... morgen geht das Studium los. Heut abend ist also ein nachdenklicher Abend, an dem ich ein Bierchen auf mich selbst trinke.

(Das habe ich hier so nun noch nicht erwähnt, aber tut grad not: Vor 5 Jahren war nicht mal daran zu denken, dass ich freiwillig das Haus verlasse, so sehr hatten mich posttraumatische Belastungsstörung und generalisierte Angststörung im Griff - mittlerweile habe ich eine Ausbildung nachgeholt, die Fachhochschulreife nachgeholt und fange ein Studium an - mit 30. Aber so what? So ist es nun mal. Ich komme nicht ganz drum herum mich ab und an dafür zu schämen, dass ich erst so spät richtig ins Leben starte, aber dann sage ich mir: Besser als gar nicht. Ich habe viel geschafft und der Horizont wird nur weiter.)

Erstmal ist es nur ein Vorkurs und in einer Woche geht es dann richtig los. Dank dem Forum fühle ich mich mit Atkins bereits so sicher, dass ich glaube Fressattacken im Griff zu haben und durchhalte. Aber wenn nicht, helft mir bitte!!! Bisschen aufbauen und wieder auf den Atkins weg zurück bringen wäre total klasse, ich geb die Hilfe auch gern wo ich kann wieder zurück.

Also auf in den nächsten Lebensabschnitt, ja, erst mit 30... aber einfachere Lebensprüfungen kriege ich auch schneller hin. ;-)
 
AW: Anfänger versucht sich einzugewöhnen

Ich kenne jemanden, der mit 63J. noch ein Studium begonnen hat.^^

Tueddel ich finde es gibt überhaupt keinen Grund sich zu schämen, ich bewundere dich ...und jeden anderen..., der sich nicht von seinen persönlichen Lebensumsänden davon abhalten lässt seinen Weg zu gehen. Ich finde toll wie du dich da raus gewurschtelt hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Anfänger versucht sich einzugewöhnen

Danke Noalia, nu bin ich wieder nen halben Zentimeter Größer. Neben Normalgewicht ist auch die Normalgröße durchaus erreichenswert wie ich finde. Dieser geduckte Gang steht doch auch keinem.
 
AW: Anfänger versucht sich einzugewöhnen

Hi Tüddeling,

Jawoll! Immer genau 1mal mehr aufstehen als hinfallen!

Mit dem "Forum hilft": Ganz genau!!! Ich hoffe, daß das funktioniert!!!

Naja und: Ich hatte zwar keine Angststörung und bin auch aus dem Haus. Aber im Prinzip habe ich da nur meinen Körper hingeschickt. Symbolisch gesprochen habe ich die letzten 9 Jahre auf dem Rücken gelegen und leise weinend die Decke angestarrt und gewartet...
Nun fühle ich eine Kraft wie schon lange nicht mehr.

Also: Kopf hoch - auch wenn der Hals dreckig ist.

Bis die Tage!

Peter!
 
AW: Anfänger versucht sich einzugewöhnen

Danke Peter,

letztlich ist das warum und wieso egal. Jedem Mensch kann es passieren, dass er in sowas hineinrutscht und jeder muss sich auf seine Art wieder raukämpfen.


Also: Kopf hoch - auch wenn der Hals dreckig ist.

:rotfl: Der Spruch gefällt mir wirklich gut! :cool:

Lieben Gruß,
Tüddeling
 
AW: Anfänger versucht sich einzugewöhnen

Okay, gleich gehts los, zum ersten mal Hochschule, zum ersten mal Studium.
Ich bin nervös! Das essen klappt auch nicht so recht, habe Hunger aber finde nichts was ich essen mag... na das kann ja heiter werden. ;)

Eingepackt habe ich mir für heute:

Mayonaise
Staudensellerie
Kohlrabi
2 Eier
1,5 Liter Wasser
0,4 Liter Eiweißtdrink

Und ich habe mir fest vorgenommen es nicht zu verschweigen falls ich zwischendurch irgendwo nen Schokoriegel kaufen gehe! :cool:
Lieber sage ich es und überlege danach, vielleicht mit eurer Hilfe wie ich es das nächste mal besser hinkriege.
 
AW: Anfänger versucht sich einzugewöhnen

Na so viel dazu:
Bin viel früher als erwartet zu Hause, habe nur den Shake und ne halbe Kohlrabi gegessen... das wird so nix!
 
AW: Anfänger versucht sich einzugewöhnen

hallo tüdelling,

gibts denn dort keine mensa ? sonst würd ich mein essen mitnehmen und dort essen. also salat mir thunfisch oder so (ich könnte auch kalte frikadellen essen :D ) und für zwischendurch sellerie kleinschnibbel, gurken kleinschnibbeln, käse sticks, bifi o.ä
 
AW: Anfänger versucht sich einzugewöhnen

Hej Tüddel,
deine Name gefällt mir!! Hört sich nordisch an... ;)
Ich find's auch gut, mit 30 (wenn man ehrlich ist, dann ist das ja auch noch kein Alter!) noch'n Studium anzufangen. Ich überleg da auch hin und wieder mal noch was anderes zu machen... hab ja noch 2 1/2 Jahre Zeit bis ich mich dann mit 30 entscheiden muss ;) Nein im Ernst, wenn es einen packt und man weiß wo man hinwill ist's egal wie alt man ist - MACHEN!! Für wasfür'n Fach hast du dich denn entschieden? Hat's mit deiner Vorausbildung zu tun oder ist's was komplett anderes?
Ich drück dir jedenfalls die Daumen, dass alles gut läuft und du auch den Schoko- oder Kuchenattacken der Kommilitonen widerstehen kannst! >:)Studentenleben ist toll!
Liebe Grüße,
*klee
 
Oben