Atkins&DiabetesII, geht das?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Pia

Mitglied
Registriert
24. Jan. 2005
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo, an alle!

Bin neu zu euch dazugestoßen und habe da gleich mal eine Frage:
Wie gefährlich ist es mit Diabetes in Ketose zu sein? Beim Arzt wurde ich früher mit Teststreifen gemessen, je dunkler der Teststreifen war, desto negativer. Bei Dunkellila drohe Diabeteskoma...

Wer kennst sich damit aus und kann mir, vielleicht auch aus eigener Erfahrung, davon berichten?

Mein Arzt rät übrigens von zuviel Eiweiß ab, würde mich aber gerne eines besseren belehren lassen, da ich gerne einmal die Atkins Diät testen möchte.

Liebe Grüße, Pia
 
@ Pia,

es geht gut bei DM-2 (in der Lowcarbs-Szene haben da gute Erfahrungen z.B. Redschnecke (Ketario-Forum), Sonne (Ketario), Tangotänzer (Lowcarbforum). Laß dich von denen gut beraten, da es einiges im Vorfeld und während der Umstellung zu beachten gibt. Bei DM-1 mußt du trotzdem noch das Basal-Insulin nehmen und kannst nur den Teil sparen, der für die eigentlichen KH aufgebracht werden muß. Viel Erfolg.

MFG Siggi
 
Vielen Dank, bis dahin! Man wird ja doch sehr verunsichert, durch verschiedene Ansichten der Ärtze und ihre unterschiedlichen Ernährungsberatungen! Da bleibt einem ja nichts anderes übrig, als selbst auszuprobieren was einem am besten bekommt.

Gruß,Pia
 
Hallo Blume!

Ich bin TypII. Ich habe mir mittlerweile Diät Revolution von Atkins gekauft und kann nur sagen, dass ich mich mit meiner Krankeit und meinem Befinden dort zu 100% wiedergefunden habe. Alle Beschwerden, von Müdigkeit bis Gereiztheit waren dort genau beschrieben. Ich habe die Diät angefangen, denn es hat mich vollkommen überzeugt. Schlimm finde ich im nachhinein , dass mir Ärtze jahrelang Kohlehydrate und Fettverzicht gepredigt haben.

Ich würde gerne von anderen Menschen mit DiabetesII erfahren, wie ihnen die Diät geholfen hat.


Gruß, Pia
 
Wenn du anfängst, dann hast du häufig die ersten Wochen einen erhöhten Nüchternzucker. Das gibt sich wieder, viele halten diese "Durststrecke" aber nicht durch. Falls du Medikamente bekommst, mußt du auch höllisch aufpassen, daß du nicht zu schnell reduzierst.

MFG siggi
 
Wann wird es dann wieder besser? Wichtig ist mir nur, dass diese Schwankungen aufhören. Ich bin zwar erst seit 2 Tagen dabei, fühle mich dabei aber sehr gut, oder ist das nach so kurzer Zeit Einbildung?

Gruß, Pia
 
hallo pia
bin auch typ 2 und willgrade anfangen . bin sehr unsicher ,vieleicht
schreibst du mal wie es dir jetzt geht.
gruss gabriele
 
Oben