Atkins Phase III (Zieleinlauf)

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hi Miri!

Ich selber halte mich nicht ganz an den Plan. Ich meine diese Erhöhungsschrittchen. Ich habe immer ein bißchen mehr KH's gegessen, aber nicht unbedingt wochenweise. Ich esse durchschnittlich jede Woche ca. 600g Salat, 1800g Gemüse und 500g Nüsse. Der Rest besteht aus Fleisch, Eiern, Käse und Fisch (...und manchmal Süßes :oops: ). Und diese Zusammensetzung ist schon zwei Monate so.
Die Bestimmung der KH-Grenzen wäre schon reizvoll, überleg mal, Du könntest zu jemand sagen "Meine KKS beträgt XXg, und Deine?" Wäre schon cool, oder!? Aber diese Prozedur würde 3 Wochen dauern und man müßte an sieben Tagen der Woche genau die gleiche KH Menge essen. Wer kann das schon? Wenn man es nur messen und/oder errechnen könnte. :roll:
Neugierig wäre ich schon. :jepp: Denn zwischen 60g und 100g pro Tag liegen eben doch Welten.
 
stephankn schrieb:
Logi hat eine schöne Pyramide, da kann man sich ja daran orientieren.
Stimmt, aber für Atkins kann man sich ebenso eine LeMi Pyramide basteln. Ein paar Bilder im Internet zusammensuchen, Graphikprogramm starten, rumschnippeln, ...FERTIG!
Also, daran solls nicht liegen. :wink:
 
Komisch - habt ihr hier eine Lösch-Assistentin? Hatte ich nicht hier auch einen Beitrag geschrieben und die Bedingungen für einen Langzeit-Atkins angeführt???

MFG Siggi
 
Hi Siggi,

war das was mit 1., 2. und 3.? So in der Art von du darfst nicht auffallen und so? An den Beitrag kann ich mich erinnern. Müsste ich mal suchen...

Edit: gefunden:

[DLMURL]https://www.ketoforum.de/phpBB2/viewtopic.php?p=63951#63951[/DLMURL]

Stephan
 
Danke Stephankn,

da sieht man wieder mal, daß Atkins nicht vor Alter schützt. Smile LOL

MFG Siggi
 
Hi Jahn,

ich bin auch gespannt wie ein Flitzbogen, wo meine KH Schwelle ist. Vielleicht weniger gespannt--------------------vielleicht mehr ANGST, sie könnte sehr niedrig sein.
Sicher kommt auch dazu, daß ich mich im Sommer viel mehr bewege als im Winter. Also wird die KH Schwelle auch schwanken.
Ich werd jetzt erst einmal mein Ziel auf 60 erweitern und dann weitersehen.

Wir sind ja starke Atkianer und meistern das schon.
 
Hi Meggi!

Ich finds Wahnsinn, was Du schon erreicht hast!! Bald ist es ja schon soweit für Phase IV. Da muß ich mich aber noch ganz schön ranhalten.
Warum setzt Du Dein Ziel noch weiter runter? Noch nicht zufrieden?
 
Hi Jan,

mein erstes Ziel war 70 Kilo. Da war ich gar nicht sicher, ob ich das schaffe. Ich glaube 60 Kilo im Verhältnis zu meiner Größe ist OK und im Verhältnis zum Alter super. Ich kann mir ja Zeit lassen.
Mit der Essensstatistik sollte ich jedoch langsam mal anfangen. Leider fehlt mir oft die Zeit. Ich versuchs mal.
Werd mal ne Exel-Tabelle anfangen. Habe festgestellt, daß es kompliziert ist, hier eine Exeltabelle rein zu kopieren.

Ich gratuliere Dir auch zu Deinem SUPERERGEBNIS Jan.
 
Hi Meggi!

Warum willst Du jetzt mit einer Essensstatistik anfangen? Macht man das nicht am Anfang? ;) Aber wenn Du willst, mach ruhig. Ist aber ziemlich nervig nach einer Weile... Ich habe es ja auch mal die ersten Wochen gemacht. Aber ohne Excel gehts auch. Kannst ja mal bei mir reinschauen (unten).

Wir müssen unbedingt demnächst mal so über das "kurz davor" reden. Zwecks Ernährung allg., wie es weitergehen soll, was der andere so in nächster Zeit mit Atkins machen will usw...
Das sind meiner Meinung nach nämlich so die spannensten Themen. Darüber redet eigentlich keiner hier. ;)
Aber jetzt muß ich mal kurz die Wohnung saugen, bis später denn...
 
Hi Jan,

hab mal eine Exeltabelle angelegt. Obs klapptß Müßte dann ja auch ins Thema Stistik. Mach jetzt mal einen Versuch unter dem Motto: "Vorbereitung auf den Zieleinlauf"
Datum Mahlzeit Verzehr Gramm KH Kcal
04.03.06 f Nackenstaek 230 0,00 600
2 Spiegeleier 60 0,20 216
1 gekochtes Ei 30 0,10 108
m Seehechtfilett 300 0,00 231
Spargel 300 4,20 44
n 1 gekochtes Ei 30 0,10 108
a Seehechtfilett 300 0,00 231
Spargel 300 4,20 44
Käse Limburger 9% 50 0,00 47
Gesamt: 1600 8,80 1629

Es geht, man muß nur manchmal einige Zahlen nach rechts schieben.
Ein wenig kommt heute Abend noch dazu, Sück Salami oder Gurke, mal sehen.

Hi Jan, hab ich das richtig gemacht? Oder geht das anders besser?

Ich find gar keine Smilies mehr-----------?????????????
 
Das ist ja komisch, jezt, wo ich es gesendet habe, sind die Zahlen wieder nicht ordentlich untereinander.
 
Es sieht ein bißchen gequetscht aus. ;)
Wegen den Smileys, schau mal bei Dir ins "Kontrollzentrum" und dort unter "Einstellungen ändern" ganz unten bei " Verschiedene Einstellungen" den Eitor auf "Standard-Editor" oder den ganz unten stellen. Aber der funktioniert nicht überall.
 
Hallo Ihr Lieben alle miteinander,

hab mein Ziel errecht. Heute habe ich die beste Laune der Welt und werde mich irgendwie noch belohnen.
Weiß zwar immer noch nicht meine KH Schwelle, aber ich bin so stolz. :juhu:
 
:band: :wow: :respekt:


:pokal:

SUPER - Herzlichen Glueckwunsch

Und jetzt noch viel Erfolg beim Gewicht halten. Poste doch mal Deine KH-Schwelle wenn Du sie rausgefunden hast.

LG
Yolanda
 
Super Meggi!!!!:juhu: :jump2: :jump1:
Herzlichen Glückwunsch!!!!

Ja das mit der KH Schwelle finde ich auch sehr schwierig.
Mein Verdacht ist ja,daß ich gar nicht groß erhöhen kann wenn ich meine letzten
Gramm noch los bin.
Gut,daß ich wohl nicht die Einzige bin,die das schwierig findet!
 
Klasse Meggi! :respekt: :juhu:

Ich bewundere Deinen Erfolg. :klatsch2:
 
Große Klasse meggi! :lover: Kannst richtig stolz auf Dich sein!!!! Das ist eine Glanzleistung!!!! :klatsch2:
Das muß gefeiert werden! :alcoholi::essen:
 
Vielen Dank für Eure Glückwünsche,

tja das mit der KH Schwelle finden, ist nicht so einfach. Aber nun bin ich seit 11 Monaten so diszipliniert mit den KH, daß ich den Rest Disziplin auch noch aufbringen muß und täglich die KH aufschreiben.
Einfach nur unter 20 KH bleiben ist leichter, als jeden Tag aufzuschreiben.
Naja, ich versuchs mal. :lol:
 
Oben