Bengelchens seins......

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Werd euch schonmal meinen Futterplan für heute verraten.

Fr. 7.10.2011

Frühstück: 1 Knäcke mit Mayo+ Käse
Mittag: 140g Rinderminutensteak ( war eindeutig zu wenig und Kräuterbutter hab ich auch vergessen) mit Salat und Leinöl/Essig Dressing
Snack: 2 Sch. Käse ( war nicht satt vom Mittagessen)
Abend: Salat aus Garnelen, hartgekochten Eiern, geräuchertem Lachs und reichlich Mayo

Gesamt. Kcal:1469,8 EW 104,5 KH 3,3 F 119,1 Mein Gewicht: 82,0 Kg :lol: :lol: :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
So, heute hab ich wenig Zeit mich hier im Forum aufzuhalten. Das ganze Wochenende stehen wieder Schwimmwettkämpfe meiner Jungs an.
Hab heute auch nicht besonders viel gegessen, zu Mittag nur eine Käsekabanossi in der Schwimmhalle. Gerade gabs Lamm. Kalorienmäßig lag ich bisher unter 1000Kcal, deshalb werde ich nachher noch eine Mascarponecreme zum Nachtisch essen, damit ich noch paar Kalorien und bischen mehr Fett bekomme.
Der morgige Tag wird nicht viel anders aussehen. Schwimmhalle, wenig zu essen, weil es da nur Kuchenbuffet und Nudelsalate usw. gibt. Also wieder ne Kabanossi und ev. 1 Ei.

SA. 8.10.20011

Frühstück: 1 Knäcke mit Mayo+ Käse
Mittag: 1 Käsekabanossi ( 75g)
Abend: Lammfilet mit Champignons und Sahnesoße
Snack: 100g Mascarpone, Süßstoff und Backkakao

Gesamt.Kcal: 1322,3 EW 84 KH 8,9 F 106,5 Mein Gewicht: 82,00 Kg
 
Sonntag 9.10.2011

Frühstück: 1 Knäcke mit Mayo+ Käse und 2 Rühreier
Mittag: 1 Käsekabanossi
Snack: 45g Lammfilett mit 50g Champignons = Reste vom Vortag
Abends: Salat aus 3 Eiern, Garnelen + Mayo

Gesamt. Kcal: 1446,3 EW 98,6 KH 3,6 F 118,1 Mein Gewicht: 81,8 Kg:lol:
 
Heute war wieder Lauftreff angesagt. Bin fit wie immer. Im Ofen gart schon mein Mittagessen vor sich hin. Heute gibts mal wieder Lachs auf Blattspinat mit Souce Hollondaise überbacken. Damit es sich lohnt den Ofen anzuschmeißen, hab ich direkt die doppelte Portion gemacht. Die andere Hälfte verspeise ich dann heute Abend. Bin dann morgen wieder mal gespannt, ob sich meine These von der Guten Abnahme nach diesem Gericht bewahrheitet.

MO. 10.10.2011

Frühstück: 1 Knäcke mit Mayo+ Käse

Mittag: Lachsfilet auf Blattspinat mit Souce Hollondaise

Abend: wie Mittag

Gesamt. Kcal: 1467 EW 85,2 KH 3,8 F 121,4 Mein Gewicht: 81,8 kg
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Abnahme nach fettem Fisch ist da. Zwar nur 200g aber Kleinfieh macht auch Mist. Es geht im Moment sowieso wieder recht schleppent. Kann froh sein, wenn ich überhaupt 500g die Woche abnehme. Außerdem nähere ich mich nach meiner Theorie meinem nächsten Gewichtsstillstand. Die 80 Kg hatte ich einige Jahre. Will zwar einen Gewichtsstillstand nicht heraufbeschwöhren, bin dennoch gespannt, ob es sich bewahrheitet.
Werd jetzt erst mal mit meinem wöchentlichen Hausputz beginnen und danach erstmal was zum Mittag einkaufen.
 
DI. 11.10.2011

Frühstück: 1 Knäcke mit Mayo+ Käse
Mittagessen: Hähnchenbrust mit Seranoschinken in Chillibrunchsoße, mit Käse überbacken
Salatherzen mit Leinöl/Essig- Dressing
Abendessen: wie Mittag

Gesamt. Kcal:1644,6 EW 191,3 KH 10,6 F 112,3 Mein Gewicht: 81,6 Kg
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute beginnt meine 22. Atkinswoche und wie jeden Mittwoch war ich beim Lauftreff. Wir sind ganz schön klatschnass geworden. Hatte kein stückchen Stoff, das nicht durchnäßt war. Aber egal, anschließend gings ja in die Sauna. Bei Sonnenschein kann ja jeder laufen. Eine Laufkollegin kam nach 8 Wochen Urlaub wieder. Sie war total begeistert, wie viel ich abgenommen habe. Das Lob ging natürlich runter wie Öl.
Im Moment geht die Abnahme mal wieder sehr schleppend voran. Komischerweise ist man zu dieser Jahreszeit viel geduldiger und setzt sich nicht so unter Druck. Wahrscheinlich weil die Kleiderschichten mehr werden und die Speckröllchen besser verstecken kann als im Sommer. Irgendwann ist man schon zufrieden, wenn man 300g die Woche abnimmt, hauptsache es geht überhaupt abwärts.
Im Moment jammern alle um mich herum, wegen des ganzen Weihnachtsgebäcks in den Geschäften. Kann ich gar nicht verstehen, das reizt mich überhaupt nicht mehr.:lol: Komm jetzt eher beim Metzger in Versuchung. Hab da gerade Nackensteaks gekauft und der frisch gebackene Leberkäse duftete so gut. Hab dann direkt 2 Scheiben mitgenommen. Eine wirds heute Abend dann geben.;) Werd mich jetzt erstmal ums Mittagessen kümmern.
 
MI.12.10.2011 22. Atkinswoche:

Frühstück: 1 Knäcke mit Mayo+ Käse
Mittagessen: 1 Nackensteak mit Salat und Essig/Öl- Dressing
Abendessen: Leberkäse mit Spiegelei und Mayo

Gesamt. Kcal: 1732 EW 99,3 KH 3,0 F 142,2 Mein Gewicht: 81,6 Kg
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, ich musste heute nochmals zum Orthopäden und es steht also definitiv fest, dass ich Gicht HATTE. Durch meine Ernährungsumstellung auf Atkins, habe ich diesen Prozess wohl gestoppt. Aber die gichtigen Veränderungen in meinem Fuß sind nun mal da und gehen auch nicht mehr weg, aber ich werd wohl mit Atkins keine neuen Gichtanfälle mehr bekommen.
Außerdem soll ich unbedingt meine Knochendichte messen lassen, da ich in den letzten 1,5 Jahren 36Kg abgenommen habe und auch über 50 bin.
Mache mir aber deshalb keine Sorgen, weil ich immer ausreichend Calzium zugeführt habe.
 
DO. 13.10.2011

Frühstück: 1 Knäcke mit Mayo+ Käse
Mittagesen: Rindernackensteak mit Kräuterbutter und Feldsalat mit Mayodressing
Snack: 30g Maccadamia
Abendessen: 130g Leberkäse mit Eiersalat (gekauft)

Gesamt. Kcal: 1690,7 EW 86,3 KH 6,2 F 134,9 Mein Gewicht: 81,6 Kg
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, ich musste heute nochmals zum Orthopäden und es steht also definitiv fest, dass ich Gicht HATTE. Durch meine Ernährungsumstellung auf Atkins, habe ich diesen Prozess wohl gestoppt.

:shock: Boahhhh, gelesen habe ich das schon und das Gicht laut Worm von KHs kommt, predige ich auch jedem, der hier fragt, aber du bis das erste Beispiel. >:)

Die Knochendichte, falls da Probleme sein sollten, wird unter LowCarb (und dem weglassen von Zitusfrüchten) auch besser. Das hat Katzi schon Erfahrungen.
 
:shock: Boahhhh, gelesen habe ich das schon und das Gicht laut Worm von KHs kommt, predige ich auch jedem, der hier fragt, aber du bis das erste Beispiel. >:)
Und damit hätte ich nun schon den 2. Arzt zum Grübeln gebracht, ob ihr Schulmedizinwissen über "richtige" Ernährung nicht mal einer Revision bedarf.:lol:
 
Und damit hätte ich nun schon den 2. Arzt zum Grübeln gebracht, ob ihr Schulmedizinwissen über "richtige" Ernährung nicht mal einer Revision bedarf.:lol:

:juhu: und dann mal ein Orthopäde, cool
 
Na klsse, es geht auf den Wiegetag zu und meine Waage zeigt mir plötzlich +600g:shock: .
Gleich gehts wieder zum Lauftreff, mal sehen ob ich das Plus bis morgen wieder weg bekomme.
Am Wochenende( SA+SO) haben meine Jungs wieder Schwimmwettkämpfe, da ist wieder mal früh aufstehen angesagt und den ganzen Tag unregelmäßiges essen. Außerdem muss ich an beiden Tagen Kampfrichter machen und das ist dann immer ein Problem mit trinken und pinkeln. Aber irgendwie werde ich das schon hinbekommen. Ist ja nicht das 1. Mal.
Die Luft im Schwimmbad löst oft bei mir Migräne aus, auch darauf hab ich nicht wirklich Bock. Hatte noch keine Migräne in diesem Monat und ich möchte, dass es auch so bleibt.
Am Montag fährt mein Großer dann auf Klassenfahrt nach Berlin. Wenn er wiederkommt fangen bei uns schon wieder die Herbstferien an, was für mich wieder verstärkt "Taxi Mama" heißt, denn die Jungs haben 2x täglich Training. Fürs Frühtraining bin ich dann immer 3 Std. unterwegs, weil sich die Nachhausefahrt dazwischen nicht lohnt. Bedeutet außerdem für mich, dass ich in dieser Woche nicht zum Lauftreff kann. Mal sehen, ob ich mich dann abends noch aufraffen kann, aber da ist es jetzt schon fast stockdunkel.
Jetzt werd ich mich mal fertig machen für meine Lauffrauen.
 
Oh, Bengelchen, Du bist aber eine tapfere Mama!

Ich wünsche Dir migränefreies Wochenende. Das mit dem Essen hat letztens auch gut geklappt......


Beata
 
Danke bebepep. Heute gibts bei mir mal wieder Lachs auf Blattspinat:lol: wegen meiner Zunahme:???: . Muss nämlich morgen Abend schon mein Gewicht für Sonntag dem Statistikhotel angeben, da möchte ich ungern rote Zahlen melden. Ich glaube mal weiter treu und brav an die Abnahme mit fettem Fisch.:lol: Hat ja bisher immer gekklappt.
Im Moment duften die Hafer-Bananen-Doping-Plätzchen für meine Jungs aus dem Backofen:rolleyes: Die Jungs brauchen immer KH`s vor einem Wettkampf. Riecht schon ganz schön lecker. Werde mich aber nicht verführen lassen.
Mein Lachs ist mit im Ofen und auch gleich fertig. Freu mich schon drauf.
 
FR. 14.10.2011

Frühstück: 1 Knäcke mit Mayo+ Käse
Mittagessen: Lachsfilet auf Blattspinat mit Souce Hollondaise überbacken
Abendessen: wie Mittags
Snack: 25g Mandeln

Gesamt Kcal:1484 EW 84,8 KH 7,0 F 121,2 Mein Gewicht: 82,2 Kg :shock: :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau, schön standhaft bleiben. Meine Kinder haben heute Pringels geknabbert, ich habe mir EINEN in den Mund gesteckt, lecker die Dinger, habe aber keinen mehr gegessen. Bei mir gibt es einen Schweinenackenbraten, er schmort schon lange ganz sanft im Bratschlauch, meine KHs lasse ich mir von keinen Chips verderben :)
 
SA. 15.10.2011

Frühstück: 1 Knäcke mit Mayo+ Käse
Mittag: 1 Ei, 1 Kabanossi+ 1 Frankfurter Würstchen
Abends: Kassler mit Sauerkraut
Snack: 30g Maccadamia

Gesamt. Kcal: 1278,5 EW 61,4 KH 5,1 F 101,9 Mein Gewicht: 82,6 Kg :shock: ???????


 
SO. 16.10.2011

Frühstück: 1 Knäcke mit Mayo+ Käse
Mittag: 1 Kabanossi+ 1 Frankfurter Würstchen
Snack: 30g Maccadamia
Abends: Rindersteak mit Kräuterbutter, Brokoli mit bischen Souce Bernaise

Gesamt. Kcal: 1459 EW 108,8 KH 8,9 F 99,7 Mein Gewicht: 83,0 Kg :shock: ??????
 
Oben