Club - nicht jammern und nicht klagen!

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
AW: Club - nicht jammern und nicht klagen!

Halli,hallo,
zu diesem Thema kann ich sagen
das ich durch die Smoothies und Säfte
viel gelassener und entspannter geworden bin.
Viele Grüße,
Christiana
 
AW: Club - nicht jammern und nicht klagen!

Wie schön, Care, dass du dem warmen Wetter dann doch noch was Gutes abgewinnen konntest. :D

So eine Lustlosigkeit oder auch Faulheit, wie du sie bzgl. des Fernstudiums benennst, kennt wohl jeder.
Da hilft nur, comitten und dann machen. Du musst dich da ganz alleine in die Pflichten nehmen, denn du bist es auch, die es zu erledigen hat.
Vielleicht kannst du dir schon mal vorstellen, wie gut es sich anfühlen wird, wenn du erst mal losgelegt hast.
Oft braucht es auch nur einen Anfang. Es kann auch hilfreich sein, die bevorstehenden Aufgaben in viele kleine Päckchen aufzuteilen. Es muss ja nicht gleich immer in einer Mamutaufgabe münden. Viele kleine Stückchen und der Kuchen wird so auch gegessen. :)
 
AW: Club - nicht jammern und nicht klagen!

Danke Sora :)

Das Problem mit dem Fernstudium ist, dass mir a) der Stoff des aktuellen Moduls nicht liegt (Statistik bzw. Grundlagen der Testkonstruktion, also wie man psychologische Tests erstellt und auswertet, sodass sie dann auch wissenschaftlich verwertet werden können) und b) ist meine Lernroutine, die ich in den Jahren zuvor erarbeitet hatte, mit meinem Umzug irgendwie verloren gegangen.
Klar - vorher war ich alleine bzw. führte mit meiner Liebsten eine Fernbeziehung, also war es gar kein Problem, die einsamen Stunden mit Lernen zu füllen. Es war sogar eine willkommene Abwechslung ;)
Jetzt dagegen verbringe ich die Zeit lieber mit ihr kuschelnderweise auf dem Sofa, statt mich in mein Arbeitszimmer zurückzuziehen und mich dem verhassten SPSS zu widmen :cool:

Natürlich ist mir völlig klar, dass ich selbst den Hintern hochkriegen muss - heute hab ich auch tatsächlich was gemacht bzw. sitze sogar aktuell noch im Arbeitszimmer über den Unterlagen und am Statistikprogramm - der Fußball-WM sei Dank :lol:
Mag ich nämlich gar nicht, die Liebste aber schon (sie schaut echt jedes Spiel, was zu einer halbwegs verträglichen Zeit kommt), also fällt gemeinsames Couchen aus ;)

Ja, man muss es sich nur schön reden, dann klappts schon :cool:
Ich denke aber auch, wenn ich jetzt wieder reinkomme - quasi notgedrungen - dann flutscht es auch nach der WM weiter ...
Ist halt schon auch ein großer Schritt gewesen, nach so vielen Jahren alleine wohnen wieder zu zweit zu leben, da muss man sich erst dran gewöhnen und neue Routinen entwickeln. Aber der Mensch wächst ja mit seinen Aufgaben :)
 
AW: Club - nicht jammern und nicht klagen!

Macht ihr wieder mit?
 
AW: Club - nicht jammern und nicht klagen!

Gerne, miri :)

Bin gerade motiviert, seit gestern endlich wieder in Ketose - da gehts mir tatsächlich merklich besser ...
 
AW: Club - nicht jammern und nicht klagen!

:lol: Miri, was haste denn da aus gegraben! Schön! ;)

Ich versuche immer, so wenig wie möglich zu jammern. Im Moment fällt es mir leicht! >:)
 
AW: Club - nicht jammern und nicht klagen!

Macht ihr wieder mit?
Und ob ich dabei bin.^^
Das ist eine der Verhaltensweisen, die ich wirklich permanent für mich umsetze.

Sobald es mir auffällt, dass ich zu jammern beginne, achte ich sehr auf meine Formulierungen, damit ich nur Fakten benenne und nicht in ein Jammer- und/oder Mitleidsmodus gerate.

Ich freue mich, dass du so positiv geladen zurück ins Forum gekehrt bist. :D
 
AW: Club - nicht jammern und nicht klagen!

Bei dem schönen Wetter, geht es mir viel besser. Ich denke, jeder blüht bei ein bisschen wärmeren Temperaturen auf, oder nicht?

Ute, schön, dass es dir gerade leicht fällt, nicht zu jammern.

Care, wie bist du in Ketose gekommen? Mit Atkins und Fleisch?
 
AW: Club - nicht jammern und nicht klagen!

Jep, mit Fleisch und Eiern und gelegentlich etwas Mascarpone ;)
Ich hatte ja zwischenzeitlich grüne Smoothies probiert, aber bei mehr als 10g KH fliege ich raus und mein Körper schwillt an durch eingelagertes Wasser. Das war nun bei jedem Versuch so und diesmal hab ich es hoffentlich endlich kapiert :)
 
AW: Club - nicht jammern und nicht klagen!

Habe erst letztens wieder an diesen Tread gedacht , gerade weil es bei mir auch so hektisch ist. Schön das Du ihn ausgegraben hast. Bin wieder dabei >:)
 
AW: Club - nicht jammern und nicht klagen!

Care, ja jeder muss die beste Ernährung für sich finden.
Was bringt ein green smoothie, wenn er die Lymphe bei dir nicht richtig fließen lässt.

Hallo Anja,

heute schon Ruhe bewahren geübt?
 
AW: Club - nicht jammern und nicht klagen!

Hi,

ja, ich kann hier im Büro leider viel üben .... aber es klappt schon recht gut ist allerdings noch ausbaubar ;)
 
Hallo,
was ist denn mit dieser Gruppe geschehen, habt ihr alle jammern schon abgeschworen? Ich hätte gerne mitgejammert, ach ne mit geredet ;)
 
Nun ja, ein Teil von uns jammert nicht mehr und der andere Teil weilt nicht mehr unter uns. ;):)

Nee im Ernst, das Jammern ist nicht mehr so weit verbreitet,dass man diesen Thread noch brauchen würde.
 
Dann war der Thread ja ein voller Erfolg! Danke trotzdem für die Aufklärung und schönen Sonntag noch :)
 
Oben