Coffee's Tagebuch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
AW: Coffee's Tagebuch

Schau doch mal im Thread "Nahrungsergänzungmittel" nach, da haben Sonja und ich 2 NE für O3 DHA gepostet.

Wo hast du Chorella/Spirulina bestellt und woher stammt das Produkt?
 
AW: Coffee's Tagebuch

Ich habe diese bestellt. Die sind organic zertifiziert und schützen den Regenwald, das war mein Kaufargument :)

Danke Miri, in den Thread schaue ich gleich nach, aber eigentlich sollten die Chiasamen reichen für die Omega 3 - Versorgung, oder?
 
AW: Coffee's Tagebuch

OOhhh :shock: Auf das Chlorella-Projekt bin ich gespannt. Ich hab die nur das erste Mal vertragen. Beim zweiten Mal hatte ich Magenkrämpfe und musste mich mehrmals übergeben :???::???::???:
 
AW: Coffee's Tagebuch

Das ist natürlich unschön, ich hoffe mal, dass ich alles gut vertragen werde!
 
AW: Coffee's Tagebuch

Es geht auch um die DHA Versorgung bei einem Omega 3 Produkt.
 
AW: Coffee's Tagebuch

Ich hab grad nochmal nachgelesen, du hast total Recht. Ich dachte, das würde durch die Chias und Algen mit abgedeckt, kommt ja aber nur in einer bestimmten Algensorte oder in Fisch vor. Also nochmal was bestellen ;)

Gestern war ich mit meinem Essen echt zufrieden!

F: Körniger Frischkäse mit Kokos
M: Lachs, Linsensalat, Kohlrabigemüse
A: Smoothie aus Spinat, Avocado, Banane, Zitrone, Ingwer, später die Füllung von 3 Dim Sum

Leider hat mich mein Smoothie nicht ganz satt gehalten, und als der Kerl neben mir Dim Sum essen musste (den gebratenen Reis konnte ich noch gut ignorieren), kam ich nicht drum herum von dreien die Füllung zu klauen. War aber nur jeweils eine kleine Kugel Schweinehack mit Shrimps, also halb so wild. Ich glaub, Smoothies sind für mich mehr was für untertags, ich werds aber auch abends nochmal probieren, wenn keiner vor mir isst ;) Dafür konnte ich dem Kerl ein Glas Smoothie andrehen. Das hab ich zum ersten Mal geschafft :rotfl:

Für heute hab ich 700ml Smoothie mit im Büro, ich werd am frühen Nachmittag schon heim gehen. Zutaten sind die selben wie gestern, war beim Kerl und hatte nur das eingekauft.
 
AW: Coffee's Tagebuch

Hach, Linsensalat ist fein. Darauf freu ich mich auch schon wieder :)
 
AW: Coffee's Tagebuch

Guten Morgen :)

Gestern habe ich ungeplant doch mal einen Load-Day eingeschoben. Es war chinesisch Neujahr, am Samstag waren wir mit 30 Leuten beim Chinesen, da war ich noch sehr brav, bis auf ein kleines Dim Sum. Gestern gabs dann aber Frühlingsrollen, Rindfleisch mit Reisnudeln und Salat, und ein wenig Mangosorbet. Die überschüssigen KHs werden heute einfach wieder weggeboxt. Ich werd den Load-Day aber sicher nicht wöchentlich machen, das ist mir zu viel.

Ich bin immer noch sehr müde und habe einen starken Drang nach Säften und Smoothies. Mir scheint da echt ein Mangel versteckt zu sein. Wenn es sich nicht bessert gehe ich nächste Woche mal zu meiner Ärztin.

Mein Speiseplan für die nächste Zeit hat sich mittlerweile herauskristallisiert: Morgens Saft oder Smoothie, Mittags Hüttenkäse mit Chia, abends eine Mahlzeit, so oft wie möglich mit Fisch.

Mein Mixer hat sich am Samstag leider verabschiedet, aus dem Glasbehälter ist ein Stück Glas herausgebrochen. Eins auf der Innenseite, und eins auf der Außenseite, da sind jetzt einfach so Löcher drin, aber der Behälter ist noch dicht. Ganz komisch. Da ich aber wenig Interesse an Glas im Smoothie habe, leiht mir der Kerl solange seinen guten Gastroback :) Der macht eh schönere Smoothies als meiner. Mal schauen ob ich ein Ersatzteil bekomme, oder Geld für einen neuen sparen muss.
 
AW: Coffee's Tagebuch

Dein Load-Day klingt wirklich lecker, das hat sich ja wirklich gelohnt! >:)
Schade wegen dem Mixer, ich hoffe du bekommst da Ersatzteile. Braucht dein Freund seinen denn unbedingt, vielleicht lässt sich da verhandeln? ;)
 
AW: Coffee's Tagebuch

Er benutzt ihn kaum, ich hab also viiieeeel Zeit um nach Ersatzteilen oder nem neuen zu schauen. Ich will aber einen zu Hause und einen bei ihm, dann kann ich auch wenn ich bei ihm schlafe morgens Smooties machen ;)
 
AW: Coffee's Tagebuch

Hast Du denn schon angefangen die Algensachen zu nehmen ?
 
AW: Coffee's Tagebuch

Ja, zweimal hab ich sie schon genommen und es ist zum Glück nichts passiert ;)
 
AW: Coffee's Tagebuch

Guten Vormittag :)

Heute bin ich tatsächlich nach 7,5 Stunden Schlaf aufgewacht! Ich konnte zwar noch nicht gleich aufstehen, und so habe ich noch meinen Wecker abgewartet, der eine halbe Stunde später geklingelt hat. Es scheint aufwärts zu gehen mit mir :)

Allerdings ist mir seit Tagen auch unglaublich kalt, nur die Badewanne hilft kurzzeitig. Ich kann ja aber nicht dreimal am Tag in die Badewanne ;) Also hab ich überlegt, dass ich vielleicht mit dem Sport zu wenig Kalorien zu mir nehme (was heißt vielleicht, jeden anderen hier würd ich schimpfen). Also werde ich mal ein paar Tage meinen Gesamtumsatz futtern. Da jeder Rechner was anderes ausspuckt, denke ich, ich werde nicht ganz falsch liegen, wenn ich knapp über 2.000 Kalorien esse.

Zusätzlich passe ich meinen 15-Wochen-Plan etwas an. 5 Freeletic-Workouts und 2-3 Mal Boxen ist zu viel, außerdem würde ich gerne mal wieder Laufen gehen. In Zukunft bekomme ich meinen Haken einfach für 5 Workouts in der Woche. Ich gehe Boxen und auch mal Laufen, den Rest fülle ich mit Freeletics auf.

Wenn ich wieder warm und ausgeschlafen bin, werde ich nach Sonjas Vorbild zwei magere Tage in der Woche einführen. Das sollte für mich einfacher sein, als 16/8, wenn ich nur 8 Stunden essen kann, komme ich einfach nicht auf genug Kalorien. Die Auswahl der Nahrungsmittel bleibt weiterhin nach Ferris/ 10WBC.

Heute habe ich mir gleich ein deftiges Frühstück gemacht, mein Leinsamen-Brot, allerdings statt Emmentaler mit ganz wenig frisch geriebenem Parmesan, anderen Käse darf ich ja grad nicht. Drauf kam Butter und Paprika-Lyoner, dazu hatte ich einen Kokosöl-Kaffee. Heute sah das Ding wirklich aus wie eine Käsestange, lecker :)
 
AW: Coffee's Tagebuch

Allerdings ist mir seit Tagen auch unglaublich kalt, nur die Badewanne hilft kurzzeitig.
Diese innere Kälte ist echt schlimm und dann bei den Außentemperaturen, da schauderts mich schon, wenn ich nur wieder dran denke. Sobald ich einen Smoothie oder Whey getrunken habe, wurde es mir unmittelbar danach wieder wärmer. Heiße Zitrone empfinde ich dann auch als sehr angenehm. Für so einen Ausnahmetag ist das mal auszuhalten und zum Glück ist es auch nicht jedes Mal so intensiv, was das Hunger- oder Kälteempfinden betrifft. Jedoch täglich würde ich das auch nicht mitmachen wollen. Ich hoffe, mein nächster magerer Tag wird da wieder etwas einfacher. :)
 
AW: Coffee's Tagebuch

Hey Coffee,

das mit der inneren Kälte hatte ich auch schon. Bei mir hats damals geholfen die Kalorien hochzuschrauben.
Ansonsten greife ich immer gerne zur meiner Wärmflasche :)
Unter die Decke und schön warm ists...
 
AW: Coffee's Tagebuch

Diese innere Kälte mag ich auch nicht, da helfen selbst Steppbett und Wärmflasche manchmal nicht. Ich würde es auch mal mit mehr Kalorien probieren, gerade zu dieser Jahreszeit ist es wichtig, dass der Körper genug Kraft hat.
 
AW: Coffee's Tagebuch

Vor allem helfen Steppbett und Wärmflasche wenn dann nur zu Hause, unterwegs sieht das komisch aus :rotfl:

Heute bin ich aber schon wärmer, ich fühl mich aber auch wie eine Fressmaschine. Und jetzt geh ich eiskalt noch ein Steak essen! Mein Workout hat mich auch aufgewärmt, scheinbar war genug Energie dafür vorhanden. DEr Ingwertee hilft sicher auch.
 
AW: Coffee's Tagebuch

Hey Coffee,

ich bin da schmerzfrei :)
Wenn kalt is, dann muss die Wärmflasche her.
Aber meine Chefin war ja auch ne Frostbeule und saß mit Decke im Büro. Da konnte man sich das erlauben. :)
 
AW: Coffee's Tagebuch

Das ist ja lustig :)
Aber ich hätt es dann doch lieber, wenn mir wieder warm wäre. Denn eigentlich bin ich überhaupt nicht verfroren. Gestern war es ja schon besser, momentan sind die Füße noch kalt, aber ich habe gerade erst gefrühstückt. Der innere Ofen ist also noch nicht an ;)

Gestern war ich eine Fressmaschine:

F: "Käsestange" mit Butter und Paprikalyoner, Kaffee mit Kokosöl
M: Rest vom Frühstück, Wiener, Eiermilch-Cappucchino
A: Grillteller beim Griechen mit Salat, diverse Happen gemischte Vorspeisen (z.B. Artischocke, weiße Bohnen, Paprika)

Das macht geschätzte

2089 Kalorien
176,9 g Fett
12,8 g KH
111,3 g EW

Mittags fiel es mir nicht leicht, überhaupt was zu essen nach dem Frühstück. Dann ging es aber gut rein und hat auch Spaß gemacht :)
 
Oben