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Die Rodondendröhner passsen halt wie Horstensie und Ahorn ins saure Moorbeet, das macht sie so praktisch.

Bis an den hals in Rindenmulch und unten noch Moorbeeterde rein und los gehts.

Die Nachbarns gegenüber haben auch so ein großes Beet an der Straeße und so blühen unsere Sträucher um die Wette.
 
Das ist wahr, Garten kostet Zeit und Geld, aber oft gibts in den Gärtnereien Angebote, oder man sucht sich im Baumarkt die Kräftigsten raus.
 
Das ist wahr, Garten kostet Zeit und Geld, aber oft gibts in den Gärtnereien Angebote, oder man sucht sich im Baumarkt die Kräftigsten raus.


Ich dachte die muß man da lassen?

Ich war auch schon versucht im Baumarkt mal so einen kanckigen Latzhosenträger einzupacken und zum Unkrautroden mitzu nehmen.

Wo holst Du Deine starken Männer?

Obi? (die tanzen auch noch nett) oder Praktiker?
 
:lachtot:

Bei uns blüht der Rhododendron sogar wenn er unter Müll ausgegraben wird.
Tatsächlich haben die Jungs beim Bäume ausgraben einen Rhododendron mitsamt Topf zugehauen. :-(
Wir haben ihn befreit - nach zwei Tagen hat der geblüht.
Sehr dankbar die Dinger, die blühen wirklich in jeder Ecke. :)
 
Man sollte unter jeden Rhododendron den man pflanzt 1 cbm Torf einbuddeln, das bringts. Ich habe Bilder von unserer Rhododendronblüte in meiner Galerie


Genauso haben wirs gemacht, groß ausgehoben, Moorbeeterde und Torf rein und ein komplett saures Beet gemacht und alles mit Rindenmulch abgedeckt und einmal kräftig mit Azaleendünger versorgt.

Die Blüten sind traumhaft.
 
Ich dachte die muß man da lassen?

Ich war auch schon versucht im Baumarkt mal so einen kanckigen Latzhosenträger einzupacken und zum Unkrautroden mitzu nehmen.

Wo holst Du Deine starken Männer?

Obi? (die tanzen auch noch nett) oder Praktiker?
:rotfl:
 
Ich dachte die muß man da lassen?

Ich war auch schon versucht im Baumarkt mal so einen kanckigen Latzhosenträger einzupacken und zum Unkrautroden mitzu nehmen.

Wo holst Du Deine starken Männer?

Obi? (die tanzen auch noch nett) oder Praktiker?
:rotfl::whistlin::oops: Du hast mich erwischt, so habe ich meinen Volkmar gefunden! Aber meine Quelle verrate ich natürlich nicht.;)
 
Wenn Du mir sagst ob er tanzt oder nicht, dann weiß ich wo er her ist.:rotfl:
 
Wenn Du mir sagst ob er tanzt oder nicht, dann weiß ich wo er her ist.:rotfl:
:lachtot: Und dann holst du dir auch einen? Dein Mann wird begeistert sein :cool:.

Am Wochenende hatte Jürgen ein paar neue Schuhe an und direkt ist ein Naht geplatzt - natürlich waren die Schuhe nicht aus irgendeinem Geschäft in der Nähe, sondern aus Koblenz. Also dackel ich gestern fast 50 km nach Koblenz um die 2 Wochen alten und einmal getragenen Schuhe zu reklamieren. Ich war wirklich freundlich und höflich - zuerst :twisted:, da meint diese Verkäuferin doch tatsächlich das "alles mal kapputt ginge und man nicht erwarten könne das es ewig halte". Service ist in Deutschland wirklich eine Katastrophe!
Ich habs ihr dann genau erklärt und jetzt haben wir das gleiche Paar in neu, das man dazu aber auch immer erstmal unfreundlich werden muss. Danach hatte ich dann eine schöne Migräne die mir auch heute noch Freude macht :???:.

Keine 4 Wochen mehr bis zum Urlaub - ich zähle ab heute wohl die Tage ;).
 
@ Doris:
Wer bin ich? Und wenn ja, wieviele?

Hast du das Buch gelesen? Und wenn ja, wie hat es dir gefallen? Ich wollte mir das Buch bestellen, "Lenin kam nur bis Lüdenscheid" interessiert mich auch - werde ich wohl gleich beide nehmen.
 
Wo warst Du in Koblenz, bei Lahr?

Ich habe im Altlöhrtor bei Vollmers gearbeitet und meine ehrenvolle Aufgabe war es den Reklamationen noch einen positiven Effekt abzugewinnen.

Sprich, ich war der "Troubleshooter" wenn jemand was zurückbrachte.

Selten war am Ende jemand wirklich verärgert, oft habe ich ihnen noch nebenbei etwas verkauft.

Aber heute gibts das so nicht mehr, weil die Kunden ganz anders auftreten und im Zeitalter von Landsend und Deerberg, die jede Reklamation zu jeder Zeit ohne Angabe von Gründen annehmen, kommt man mit analytischen Begründungssuchen nicht weit.

Der Kunde ist unzufrieden, also mach ihn zufrieden oder er kriegt einen Tobsuchtsanfall.

Abgewiesene Reklamationen können ein Geschäft teuer kommen.

Aber das haben viele noch nicht gelernt.

Zum Latzhosenträger, meinst Du mein Mann fände das nicht schön einen zu haben der für ihn buddelt und sägt?

Der arme hat so geschuftet an meinem Pavillon bzw dem Steinpodest dafür.


Ich bin schwer begeistert wenn ich rausschaue.

Ich warte jetzt auf die Kletterrosen und muß noch Kübelpflanzen besorgen und Hängebasketpflanzen usw....

Dann spiele ich die Prinzessin....
 
Genau - bei Lahr! Ist es nicht unglaublich wie dumm das ist? Man konnte an der Sohle (mein Mann hatte sie nur zum Grillen auf der Terasse an) kaum eine Gebrauchsspur entdecken. Mal davon abgesehen das ich nicht viel Geld für ein paar Lloyds ausgebe, wenn ich dann nur Schrott bekomme - dann kann ich auch bei Deichmann kaufen.

Ich kenne das so aus meinem Berufleben auch nicht, aber die Dame war jenseits der 60 und sprach mich immer mit "junge Frau" an - das konnte ich schon gar nicht haben.
 
Das ist frech und hätte bei mir sicher dazu geführt, dass ich mit "ältere Dame" gekontert hätte.:???:
 
Das Buch " Wer bin ich? Und wenn ja, wieviele werde ich mir auch bestellen.
Ich habe den Autor Reiner David Brecht vor 2 Wochen in einem Radiointerview gehört.

Wo hast du von diesem Buch gehört?
 
Nein ich habs nicht gelesen, ich frag unsere Nachbarin (Buchhandel) die liest es dann erst mal.

Ich hab in der Zeitung davon gelesen und dachte es könnte mir gefallen.

Den Spruch finde ich gut und habe ihn mal als temporäre Sig eingebaut.;)
 
Das mit den Schuhen ist echt ärgerlich.

Ich habe mich bisher nur einmal bei einer Reklamation geärgert,
ist allerdings auch schon 4-5 Jahre her.
Da habe ich bei real (Kaufhauskette) eine DVD gekauft und irgendwie
hatte ich es wohl im Gespür... Die DVD habe ich noch im Laden überprüft
und da war ein riesen Kratzer quer über der Lesefläche.
Direkt an der Information reklamiert, die Antwort war ganz lapidar:
"Das war die Letzte. Sie können sich im Laden einen anderen Film aussuchen."
"Bitte hä? Ich habe mir diesen Film gekauft, weil ich ihn gern sehen möchte
und nicht irgendeinen. Dann hätte ich gerne mein Geld zurück."
Das ginge nicht!
Gutschein für einen Einkauf?
Nein, geht nicht!
Man kann sich vorstellen, dass ich im Folgenden komplett ausgetickt bin
und mir die Leiterin von dem Laden hab antraben lassen.
Mit einem monotonem "ja,.. ja,..." kommentierte sie meine Erklärungen und
meinte dann gaaaaanz laaaaang gezogen, es gäbe noch die Möglichkeit
den Film noch einmal (wo auch immer) zu bestellen und nachliefern zu
lassen, könne aber dauern.
"JA BITTE!"
Am Vormittag des nächsten Tages wurde ich angerufen, ich könne den
bestellten Film abholen... :kratz:
Hat man da noch Worte?
Die Beschwerde Hotline hat im Übrigen die Sichtweise der Mitarbeiter vertreten.
 
Reklamationen sind immer was feines, aber umso älter die Mitarbeiter - umso schwieriger wird es. Traurig, aber leider meine Erfahrung.

Ich habe von den Büchern in der NDR Talkshow im 3. Programm gehört - Hubertus Meyer Burkhardt interviewte dort Richard David Precht.
 
@ Kidi: Ich kann Real eh nicht leiden, bei uns hat mittlerweile auch der letzte Real zugemacht. Der nächste ist erst wieder in Koblenz, aber das macht auch nix ;-)
 
Ach so heißt der Autor...ich habe es im Auto gehört und konnte mir den Namen nur so merken.
 

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