Das mit den Schuhen ist echt ärgerlich.
Ich habe mich bisher nur einmal bei einer Reklamation geärgert,
ist allerdings auch schon 4-5 Jahre her.
Da habe ich bei real (Kaufhauskette) eine DVD gekauft und irgendwie
hatte ich es wohl im Gespür... Die DVD habe ich noch im Laden überprüft
und da war ein riesen Kratzer quer über der Lesefläche.
Direkt an der Information reklamiert, die Antwort war ganz lapidar:
"Das war die Letzte. Sie können sich im Laden einen anderen Film aussuchen."
"Bitte hä? Ich habe mir diesen Film gekauft, weil ich ihn gern sehen möchte
und nicht irgendeinen. Dann hätte ich gerne mein Geld zurück."
Das ginge nicht!
Gutschein für einen Einkauf?
Nein, geht nicht!
Man kann sich vorstellen, dass ich im Folgenden komplett ausgetickt bin
und mir die Leiterin von dem Laden hab antraben lassen.
Mit einem monotonem "ja,.. ja,..." kommentierte sie meine Erklärungen und
meinte dann gaaaaanz laaaaang gezogen, es gäbe noch die Möglichkeit
den Film noch einmal (wo auch immer) zu bestellen und nachliefern zu
lassen, könne aber dauern.
"JA BITTE!"
Am Vormittag des nächsten Tages wurde ich angerufen, ich könne den
bestellten Film abholen... :kratz:
Hat man da noch Worte?
Die Beschwerde Hotline hat im Übrigen die Sichtweise der Mitarbeiter vertreten.