Dallas findet ihren Weg

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Interessant, sag mal Bescheid wie’s schmeckt. Ich hab das ja auch noch in der Kühlung.
 
Socke?
Das ist anderen Märkten auch so?
Bei edeka, rewe, dm, kaufland, penny, netto, globus, spar, aldi, lidl, etc.pp

Das kann sich von Markt zu Markt unterscheiden und wird von den Vertriebsleitern geregelt.
Bei Reduzierungen kann das der Marktleiter entscheiden in Abhängigkeit vom Umsatz. Je größer der Marktumsatz desto größer die Reduzierung. Deshalb zahlst du generell in kleinen Läden mehr.

In Berlin Nähe Alexanderplatz sind 2 dm in einer Straße fast gegenüber, die Preise unterscheiden sich enorm, da sie zu verschiedenen Bezirken gehören... ich dachte, ich fall vom Glauben ab.
 
20. Januar 129,7 kg :nod:

10 Uhr

5 Sch. Balance Toast mit Leberwurst, Frischkäse

14 Uhr

1 Mettwürstchen
1 Mandarine

18 Uhr

Hühnchen mit mediterranem Ofengemüse

Gestern hab ich einfach Hühnerbrust und 2 Packungen TK Gemüse gewürzt und mit vielen Kräutern und gutem Olivenöl in den Backofen geschoben. Manchmal sind die einfachsten Sachen auch am leckersten :happy:
Das Gewicht geht wieder ein bisschen runter, aber 10 - 15 kg habe ich in den letzten 5 Jahren sicher schon 5 mal abgenommen. Spannend wird es es erst ab 115 kg ungefähr.
 
@SonjaLena : Ich kenne beide DMs und kaufe in beiden ein. Welche Spezialitäten erwirbst Du denn dort (bei mir sind es die Putzmittel von ‚Denk mit‘ und Haarwaschmittel/Spülung, und das war‘s)? Ich hab für meine einfachen Sachen noch nie nen Preisunterschied gesehen.
 
Bis zur OP ist das drin! Bin gespannt, was Deine Ernährungsberaterin Dir als Änderungen ans Herz legt.
Ich auch :nod: An das 16:8 hab ich mich so gewöhnt, das geb ich freiwillig nicht wieder auf. Ohne Brot morgens kann ich auf Dauer auch nicht. Hab ich endlos oft versucht, aber seit meiner Atkins Zeit hab ich das nie wieder dauerhaft geschafft. Wir werden sehen...
 
Hühnchen mit mediterranem Ofengemüse
Gestern hab ich einfach Hühnerbrust und 2 Packungen TK Gemüse gewürzt und mit vielen Kräutern und gutem Olivenöl in den Backofen geschoben. Manchmal sind die einfachsten Sachen auch am leckersten :happy:

Das stelle ich auch immer wieder fest.
 
Ich hab übrigens das Frosta-Teriyaki, das im REWE schon im Einkaufswagen lag, wieder zurückgelegt. Und auch das preiswertere beim Kaufland hab ich verschmäht. Ich esse gerne Teriyaki, aber ich mach’s mir gerne selber -also das Essen, mein ich. Und Blumenkohlreis??????? Ich liebe Blumenkohl, besonders mit einem ordentlichen ‚Topping‘ von in ner Menge Butter gerösteten Semmelbröseln....! Ich kann gar nicht sagen, vor wie vielen Jahren ich das zuletzt gegessen habe - zerkleinerte Schweineschwartenchips waren KEIN Ersatz für die Semmelbrösel! Aber der Blumenkohlreis? Nö. Wir haben einen ACTION hier, und dort gibt es fürn schmalen Groschen Konjakreis, -spaghetti und -bandnudeln (200g für 99 Cent). Und: ja, Fischgeruch muss abgespült werden, und im Gericht selbst haben sie nur den Umgebungsgeschmack. Absolut lecker (Karamella mochte die Spaghetti nicht, ich finde sie gut, muss sie allerdings mit meinem Restmagen mit ner Schere kleinschneiden, weil sie sonst nicht durchrutschen. Vor allem hab ich den Reis für mich entdeckt, den ich öfter für alle möglichen Gerichte benutze. ACTION hat außerdem Sweet-Chili-Sauce -sehr essbar! - 200ml für 1,29 und OHNE KH.
Ich hab dann beim Aldi Hühnerbrustfilet gekauft und frische Champignons, alles andere hab ich in Gläsern zuhause, und dann hab ich mir‘s selbst gemacht.
 
Ich kenne den Blumenkohlreis schon von Bofrost, die hatten im Sommer auch ein paar LowCarb Produkte im Angebot. Ich mag den total gerne. Kann man wirklich wie Risotto zubereiten.
Action haben wir hier gar nicht, nach der Soße hätte ich sonst glatt mal geguckt.
Ich finde selbst zubereitet auch immer am besten, aber wenn meine Familie mal wieder Pizza o.ä. möchte, habe ich mit den Bofrost Sachen eine schnelle und einfache Alternative.
 
Ich hab schon Blumenkohlreis gegessen. Hat mich nicht vom Hocker gehauen. Auch die Zucchinispaghetti nicht. Und Blumenkohl oder Tunfisch als Pizzaboden verweigere ich auch.
 
Der nächstgelegene ACTION ist in Meckenheim.
Bofrost ist mir zu teuer. Bin ein Sonderangebotskäufer
Ah deshalb kenn ich den nicht, der ist hinter der „Grenze“ in NRW ;)
Irgendwie tendieren wir supermarkttechnisch eher nach Süden. Aber da kann ich ja mal hin.

Zucchini Spaghetti mach ich mir öfter mit Hackfleisch in Feta Soße z.B. Da kommt’s auf die Beilage an.
Pizza Brauch ich gar nicht, nicht mal in echt :shake:
 
Hat mich nicht vom Hocker gehauen.

Yvette, das Ziel heißt satt werden, nicht vom Hocker fallen! >:)
Leckerer geht immer, aber der Mensch ist ein Gewohnheitstier und der Zweck heiligt die Mittel. Und mal echt, ich habe schon Schlimmeres gegessen als Zudeln oder Blumenkohlreis. Und ich weiß was drin ist.

Wenn ich mir die Alginat-Nudeln anschaue, die gerade gehyped werden, da wird mir schon vom Lesen der Inhaltsstoffe schlecht. Das brauch ich wirklich nicht, egal wie es schmeckt.
 
Leckerer geht immer, aber der Mensch ist ein Gewohnheitstier und der Zweck heiligt die Mittel. Und mal echt, ich habe schon Schlimmeres gegessen als Zudeln oder Blumenkohlreis. Und ich weiß was drin ist.

Wenn ich mir die Alginat-Nudeln anschaue, die gerade gehyped werden, da wird mir schon vom Lesen der Inhaltsstoffe schlecht. Das brauch ich wirklich nicht, egal wie es schmeckt.
Das hält mich von den Alginat Nudeln auch ab, ich bin bei Lebensmitteln lieber für so wenig Zusätze wie möglich.
Seit ich mal gesehen habe, wie Soya verarbeitet wird, halte ich mich auch da zurück.
 
Yvette, das Ziel heißt satt werden, nicht vom Hocker fallen! :)

Wer nicht hungrig ist, wird auch nicht satt, meine Liebe. Erscheint Dir das logisch? Ich wiederhole hier immer wieder das, was mir vor mehr als 30 Jahren mein Therapeut sagte: Wenn Sie essen, ohne hungrig zu sein, dann essen Sie in Ihr Satt sein hinein.'

Wenn ich mir die Alginat-Nudeln anschaue, die gerade gehyped werden, da wird mir schon vom Lesen der Inhaltsstoffe schlecht. Das brauch ich wirklich nicht, egal wie es schmeckt.

Ich spreche nicht von Alginat-Nudeln. Kenne ich nicht.

Zero Rice (dito Spaghetti und Nudeln) hat 7 Kcal auf 100g, ist gluten-, fett- und zuckerfrei, hat hohen Ballaststoffanteil und besteht zu 100% aus den Fasern der Konjakpflanze (Glucomannan). Bevor ich kaufe, lese ich das Inhaltsverzeichnis. Deshalb hab ich auch das Frosta-Produkt gestern zurück gelegt.
 
Wer nicht hungrig ist, wird auch nicht satt, meine Liebe. Erscheint Dir das logisch?

Nö. Hunger, also echten Hunger kenne ich nur vom inadäquaten Null-Fasten im KH. Bei Hunger bekomme ich echt Kopfschmerzen und das zeigt, das mitochondriell was nicht stimmt. Es sieht nach KH-Mangel aus ist aber eine Störung meiner Energiekraftwerke in der Zelle.

Das Gefühl von Sattheit kenne ich vor allem in solchen Diäten wie jetzt gerade, wo tatsächlich schon nach geringen Mengen Sättigung eintritt.

Letztendlich bedeutet das, das ich dann im gesündesten Zustand bin, den ich mir immer wieder versaut habe nach dem Motto "E bissel was geht immer". Oder mit so Angstmachereien wie Hungerstoffwechsel etc.pp.

was mir vor mehr als 30 Jahren mein Therapeut sagte: Wenn Sie essen, ohne hungrig zu sein, dann essen Sie in Ihr Satt sein hinein.'

Das war wohl ein Theoretiker, davon kenne ich einige. Aber Null Eigenerfahrung. Und selbst wenn er mal abgenommen hätte, als Mann läuft das ganz anders.

Festhalten an dummen Sprüchen hilft keinem von uns. Logik ist oft Ausrede um nicht bei sich selbst zu sein. Sry.
 
Das war wohl ein Theoretiker, davon kenne ich einige. Aber Null Eigenerfahrung. Und selbst wenn er mal abgenommen hätte, als Mann läuft das ganz anders.

Festhalten an dummen Sprüchen hilft keinem von uns. Logik ist oft Ausrede um nicht bei sich selbst zu sein. Sry.

Nein. Keineswegs. Wir sprachen davon, wann ich esse, also: reichhaltiges DGE-Frühstück zu Hause, dann ins Büro. Von 09:00-09:30 Frühstückspause. Alle essen. Ich natürlich auch. 12:00-12:30 Mittagspause. Alle essen. Ich natürlich auch. Irgendjemand hat immer Geburtstag oder sonst einen Grund zu feiern: also Sekt und Gebäck oder … um 14:00. 15:00 Dienstschluss. Nach Hause und ein Stück Obst, weil es gerade so schön reif ist (oder - wenn sie gerade da waren - ein Kilo sehr reife zuckersüße Bananen). Dann in den Schrebergarten und dort erst mal lauter gesundes Obst oder Tomaten oder irgendwas 'genascht', was gerade reif war (zumindest im Sommer/Herbst). Abends: ordentliches Abendessen, danach Betthupferl.
Frau Söckchen, Sie essen in Ihr Satt sein hinein ...
Nein, keine dummen Sprüche, sondern die Wahrheit vor Augen geführt bekommen. Wir haben vereinbart, dass ich bis zum nächsten Treffen 7 Tage später einfach mal darauf warte, wann sich mein 'natürliches Hungergefühl' einstellt. Am Ende des 6. Tages (bis dahin nur getrunken) war immer noch nichts passiert, und ich hatte die Wahnvorstellung, nun nie mehr in meinem Leben Hunger zu verspüren, wenn da auch nach sechs Tagen noch nichts ist...
Und das durfte nicht sein, und ich bekam einen Fressflash feinster Güte ...
Ach ja, das Ganze war übrigens, nachdem ich aufgehört hatte, zu rauchen - von 60 auf Null. Und zunahm. 70 Kilo in 2 Jahren. Meine Zunahme blieb meinem Therapeuten natürlich nicht verborgen, und so sprach er das an. Sonst wäre das Thema: Ernährung wohl nie erwähnt worden.
 
Am Ende des 6. Tages (bis dahin nur getrunken) war immer noch nichts passiert,

Hab ich doch gemeint, ich kenne Hunger nur im schwer gestörten Zustand.


Und genau das auch...

Bei mir gings auch los, nachdem ich mit dem Rauchen aufgehört hab. Hab ich neulich gelesen, dass Rauchen bestimmte Fehlsteuerungen unterdrücken kann? Ja, aber ich weiß gerade nicht mehr wo. Und wie die Alternative aussah, es fehlte glaube ich ein Enzym, das man ersetzen kann. War irgendeine Fehlsteuerung des Hypothalamus. Werd ich wieder finden.
 
Keinen Hunger zu haben kenne ich nicht. Morgens knurrt mein Magen und auch zwischendurch (gerade jetzt :blush:) immer mal wieder. Es ist laut und, wenn man z.B. beim Friseur sitzt, wurde ich da auch schon darauf angesprochen. Ich spüre auch kein „satt“, problemlos könnte ich 5 Brötchen samt Ei essen, nur mein Verstand verhindert das.
 
Oben