Dallas findet ihren Weg

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Bei der Gelegenheit habe ich damals auch gelernt, dass Magenknurren nicht zwangsläufig Hunger haben bedeutet. Meinem Therapeuten knurrte ab und zu der Magen (meine Therapie war jeden Freitag von 19:00-19:45). Und ich fühlte mich von Mal zu Mal schlechter beim Gedanken, dass er nun meinetwegen sein Abendessen verschieben müsste. Irgendwann sagte ich, dass ich kein Problem damit hätte, wenn er während der Therapie etwas essen würde. Ich musste ihm erklären, wovon ich überhaupt spreche. Nein, er habe nicht die Spur von Hunger. Sein Magen meldet sich auch, wenn es ihm einfach nur gut geht....
 
Zuletzt bearbeitet:
Da das "Magenknurren" meist nur Luft im Querdarm bedeutet, kommt die gerade dann in Bewegung, wenn man sich völlig entspannt und sich wohlfühlt: Im Kino, bei Freunden, nachts im Schlaf.

Seit ich Inulin zu meinen Ballaststoffen tue, hab ich dieses Phänomen auch - lautstark. Fand ich faszinierend, weil ich das von mir so nicht kenne bisher, nur bei anderen beobachtet und besprochen habe - so wie du schilderst.

Für mich war das ein Aha-Erlebnis und ich finde entspanntes lautstarkes Geblubber+Schnurren im Darm wesentlich freundlicher als einen Wolf im Magen, der knurrt. Nö,
 
Hm, also wohl fühle ich mich damit nicht. Es fühlt sich unangenehm an und der Magen ist dann auch in Bewegung.

Ein Thema das ich mal recherchieren werde...
 
ACTION hat außerdem Sweet-Chili-Sauce -sehr essbar! - 200ml für 1,29 und OHNE KH.

Ich liebe Sweet-Chili-Sauce, muss sie mir leider immer verkneifen, weil ich nur welche mit massig Zucker kenne.
Action gibt es bei uns auch nicht, sonst habe ich diese Sauce leider noch nie ohne Zucker sehen.

Zehn bis fünfzehn Kilo und mehr nehme ich auch mehrfach im Jahr ab, ich weiß, nicht normal.
 
21. Januar 129,4 kg :nod:

10 Uhr

5 Sch. Balance Toast mit Leberwurst, Frischkäse

14 Uhr

1 Mettwürstchen
1 St. 80% Schoki

18 Uhr

Erbsnudeln mit Gemüse und Bolognese Sauce

Im Aldi gibt es ja seit einiger Zeit Nudeln aus Erbsen, Linsen und Kichererbsen. Heute also erster Selbstversuch mt den Erbsnudeln. Ich hatte gehört, das sie den stärksten Eigengeschmack haben und sehr Geschmackssache sind. Der Geruch ist schon eigen, sehr „erbsig“, aber mit dem Spinat/Kichererbsen Gemüse gemischt und der kräftigen Bolognese Sauce hat es uns richtig gut geschmeckt. Es ersetzt Nudeln halt nur teilweise, denn der Geschmack ist verändert, aber insgesamt lecker. Und sättigen tun die Dinger ohne Ende. Zu zweit haben wir gerade mal 125 g geschafft, hätte ich nicht erwartet. Wenn ich heute einkaufen gehe, werde ich mal die Nudeln aus Linsen mitbringen.
 
Danke für deine Versuche.
Das wird mir dann den Eigenversuch erleichtern. :giggle:
 
Heute also erster Selbstversuch mt den Erbsnudeln.
Ein schöner Ansatz, auch, wie du sie zubereitet hast.
Da du eine gute Sättigung verspürt hast und sich auch dein Gewicht positiv verändert hat, scheinen komplexe Kohlenhydrate eine gute Wirkung auf dich zu haben.
 
Ein schöner Ansatz, auch, wie du sie zubereitet hast.
Da du eine gute Sättigung verspürt hast und sich auch dein Gewicht positiv verändert hat, scheinen komplexe Kohlenhydrate eine gute Wirkung auf dich zu haben.
Ja, ich bin auch ganz glücklich. Seit der Atkins Zeit kann ich Fleisch einfach nur noch begrenzt essen, jetzt soll ich auch nicht mehr soviel Eiweiß zu mir nehmen und da kommt mir diese Form der Ernährung einfach entgegen. Ich hab ein paar Folgen der „Ernährungsdocs“ gesehen, in denen es um Hashimoto, Adipositas, Diabetes 2 und metab. Syndrom ging, da habe ich einige Ideen her. Die haben auch eine tolle Rezeptseite.
 

Ich bin deren größter Fan und geh schon allen Leuten damit auf den Wecker.:talking:

Letzte Woche kam mein Filius nach Hause und erzählte, dass er jetzt vom Arzt die Haferkur der Ernährungsdocs verordnet bekommen hat und 2 Wochen Mauritius.

Der Doc habe aber dazu gesagt, seine Kollegen sähen das ganz anders und er möge diese nicht damit involvieren und bei Fragen nur zu ihm kommen. Traurig und auch nicht traurig. :tmi: Es geht voran.
 
Eine Bekannte von mir ist prakt. Ärztin und hat mir gesagt, das Ernährung im med. Studium kaum eine Rolle spielt. Sie hat sich selbst damit auseinandergesetzt und weitergebildet. Zu der Unwissenheit bei einem Teil der Ärzteschaft kommt dann noch der leider verbreitete Hochmut der Halbgötter in weiss.
Aber langsam wird’s besser.
 
22. Januar 129,7 kg :rolleyes:

10 Uhr

5 Sch. Balance Toast mit Leberwurst, Frischkäse

14 Uhr

3 El Erbsnudeln mit Gemüse und Bolognese (Rest)

18.30 Uhr

gem. Salat mit Hühnchen und Bacon
1 Lillet Wild Berry, 1 Kakao

Gestern Abend war ich mit einer Freundin aus. Essen war brav, warum ich ausgerechnet einen süßen Kakao bestellen musste, weiß ich auch nicht :shake: Unnötig, aber immerhin konnte ich den Süßkartoffel Pommes widerstehen.
Dafür war es ein entspannter Abend.
 
23. Januar 129,1 kg :happy:

10 Uhr

1 Sch. Bauernbrot mit Teewurst

15.30 Uhr

Käsekuchen

20 Uhr

Blumenkohlcurry mit Hühnchen und Creme legere

Am Nachmittag war ich mit einer Freundin zum Kaffee verabredet, da Kuchen unvermeidlich war und ich da sowieso nicht gut nein sagen kann, habe ich versucht ihn in die Kalorienbilanz einzurechnen und das Frühstück kleiner gemacht, bzw. den Snack gestrichen. Hat geklappt :)
Ich habe gestern mit meiner Schüssel Curry in der Hand, zufällig beim zappen bei „Rosins Fettkampf“ reingeschaut. Und was macht er gerade? Risotto aus Blumenkohl. Obwohl ich seine Sendung nicht sonderlich mag, habe ich mir das kochen dann mal angesehen und abgespeichert. Sah auch sehr lecker aus.
Gestern Abend war wieder Wassergymnastik und schwimmen, hat sehr gut getan. Allerdings merke ich einfach im Wasser nie wenn ich’s übertreibe. Bin hinterher kaum zum Auto gekommen :worried:
 
23. Januar 129,1 kg
cool!!! siehst Du, es geht voran....ich freue mich :)
habe ich versucht ihn in die Kalorienbilanz einzurechnen und das Frühstück kleiner gemacht, bzw. den Snack gestrichen. Hat geklappt :)
das ist ja super. Ich finde, dass Du die Situation sehr gut gelöst hast.

Bin gespannt, was Du erzählst, wenn Du Rosine Blumenkohles mal ausprobierst! :)
aber Dein Bluko-Curry mit Hühnchen klingt auch lecker.
 
24. Januar 129,5 kg :rolleyes:

10 Uhr

5 Sch. Balance Toast mit Teewurst, Frischkäse

13.30 Uhr

1 Tasse Sauerkraut Suppe

19 Uhr

Sauerkraut-Hackpfanne mit Creme legere
3 Löffel Haferbrei mit Apfelmus (alles ohne Zucker)

Ich glaube, gestern Abend habe ich zu spät gegessen. Ich wollte auf meinen Mann und Sohn warten um gemeinsam mit ihnen zu essen und hatte einen riesen Hunger. Es musste dann noch irgendwas süßes und fruchtiges sein, danach war’s dann direkt gut. Ohne Zucker hat der Haferbrei kaum Kalorien und sättigt sehr gut, aber soviel KH am Abend sind natürlich nix. Kann der Waage also nicht mal böse sein.
 
Ich liebe die Sauerkraut-Hackpfanne, ich mache sie mit Creme Fraiche früher kam noch Brunch Peperoni dazu.
 
Oben