Diesmal klappts......

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
AW: Diesmal klappts......

Da habt ihr recht. Man muß wirklich seinen Weg finden.
Ich hab ja mit Atkins damals auch 15 kg abgenommen.

Bei mir kommt der Knackpunkt dann wieder, wenn es ans Gewicht halten geht. Und da ich jetzt sehr viel mehr Auswahl an Lebensmitteln hab, hoffe ich einfach mal, daß es mir diesmal leichter fällt :lol:
 
AW: Diesmal klappts......

Rosi, wo steckst du?
smilie_winke_086.gif
Hoffentlich läuft alles gut.
 
AW: Diesmal klappts......

Hallo Xossi,

ja, es läuft alles bestens. Mir geht's wirklich prächtig. Über die Sommermonate hab ich einfach ein bisschen weniger Zeit (zum Glück >:) ) und bin deshalb nicht ganz so oft hier.

Wie läufts denn bei dir? Welche Richtung hast du gerade eingeschlagen?

Mein Gewicht geht ruhig und beständig nach unten. Es stockt mal zwischendurch ne Woche, aber dann geht's weiter. Langsam, in kleinen Schritten..... aber es geht abwärts. Ich bin ganz happy :lol:

Und diese Art von Ernährung, die ich jetzt mache, ist eben auch für mich ganz genau richtig. Ne Zeit lang hat es mich genervt, alles aufzuschreiben. Das mach ich aber inzwischen auch nicht mehr. Nun hab ich es schon ganz gut im Gefühl.

Was ich noch immer zwischendurch mal mache, ist abwiegen. Wenn ich mich da hungrig auf meine Augen verlasse, dann bin ich verlassen :rotfl: Aber selbst das klappt inzwischen viel besser, so daß nicht mehr jede Scheibe Wurst auf die Waage muss.

Reicht ja auch, wenn ich mich wiege

Ich wünsche dir, und allen die hier reinlesen, einen tollen Tag und schon mal ein super Wochenende.

Bis bald.....
 
AW: Diesmal klappts......

Hallo Rosinchen..schön mal wieder von Dir zu lesen :)..und schön das Du deinen Weg gefunden hast ! Alles Liebe und ein schönes Wochenende !
 
AW: Diesmal klappts......

Danke Janchen,

ja du hast recht. Manchmal muß man einfach ein bisschen rumprobieren um das Richtige zu finden.

Und ich glaub, das Wohlfühlen ist bei allem auch das Wichtigste.

Schönes Wochenende wünsch ich dir
 
AW: Diesmal klappts......

Mal wieder einen kurzen Zwischenbericht >:)

Bei mir läuft alles rund. Selbst mein Gewicht geht noch immer nach unten. Bin ja selbst ganz erstaunt, dass ich das so leicht durchhalte :lol:

Auch wenn ich mal einen Tag über die Stränge schlage, gleich ich es einfach wieder raus. Da hab ich inzwischen den Dreh raus.

Es gibt nun auch mal ein oder zwei Wochen in denen sich meine Waage ungnädig zeigt. Aber was soll´s. Ich weiß ja, dass ich Geduld brauche und es dann wieder einen "Ruckler" nach unten macht.

Meine Essgewohnheiten (und vor allem mein Einkaufsverhalten) hat sich total geändert. Ich brauch länger beim Einkaufen, weil ich wirklich die Zutatenliste auf der Verpackung durchlese. Aber ich entdecke dabei auch immer wieder Lebensmittel, die total in meinen AmG-Rahmen passen. Dadurch bleiben die Mahlzeiten auch immer abwechslungsreich.

Also, bei mir passt alles und ich hoffe, ihr seid mit euren Ergebnissen auch zufrieden.

In diesem Sinne wünsche ich euch allen frohes Weitermachen und Durchhalten. ;)
 
AW: Diesmal klappts......

Und immer wieder.......

.... geht's ein kleines bisschen nach unten.

Hab mich nun schon dran gewöhnt, dass es auch mal zwei Wochen standhaft bleibt. Aber irgendwann kommt dann wieder ein Leuchten in meine Augen :lol: , wenn ich auf die Waage steig, und es zeigt weniger an.

Inzwischen hab ich das Gefühl, dass es sich immer erst stabilisieren muss, bevor es mal wieder abwärts geht.

Es passt, wie es ist >:)

Was für mich auch ganz wichtig ist: Ich habe mein Essverhalten geändert. Ich esse viel bewusster und gesünder mit viel Gemüse und Salat. Jetzt müsste ich nur noch die Kurve bekommen und ein bisschen sporteln :laufband:
Aber da ist bei mir wohl Hopfen und Malz verloren. Ich mach lange Spaziergänge, gehe zur Fuss zur Arbeit (ein Weg 10 Minuten :rotfl: ) und das wars dann auch.

Ende Monat fahr ich eine Woche nach Tirol zum Wandern :dancer: Das ist dann aber auch nötig, da das Hotel abends immer ein 5-Gänge-Menü anbietet. Das wird eine Herausforderung und ich bin schon gespannt, wie das ausgeht.
 
AW: Diesmal klappts......

liebes rosinchen,
ich finde, dass du das alle sehr gut machst!
genuss und freude muss halt schon sein, wenn eine nachhaltigkeit angestrebt wird, finde ich.
und wenn alles rund ist, dann ist auch die freude an der bewegung irgendwann mal da. und welche bewegung das ist, das ist ja nicht genormt - ich finde spazierengehen und wandern sind sehr schöne formen von bewegung.
wer weiß, vielleicht kommt irgendwann mal was anderes dazu - und wenn nicht, dann halt nicht.

ich habe bei mir gemerkt, dass es zu beginn einfach nur das reine GEHEN war, das mich gefreut hat. alles andere hat mich zu sehr gefordert. und es hat keinen spaß gemacht. aber gehen, gehen, gehen, das war schön.
heuer ist das radfahren dazugekommen. aber nicht zu viel. und wieder: gehen, gehen, gehen.
so läuft´s grad bei mir.

liebe grüße
:winke:
 
AW: Diesmal klappts......

Deine Einstellung stimmt >:)

Es sollte auf jeden Fall Spaß machen. So seh ich das auch. Und wenn es mich irgendwann packt, werde ich schon noch mehr machen.

Bei dir hat sich das ja gut eingependelt mit dem Sport und mit dem Essen.

Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg
 
AW: Diesmal klappts......

Hi Rosi,

du fehlst noch in der LZS. Ich trage die 76,9 von deinem Ticker für September ein. Melde dich, falls ich falsch liege.

Liebe Grüße
Perdita
 
Oben