Doofe Anmachen wegen Atkins...

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Langsam könnte ich anfangen, dumme Sprüche zu sammeln.
Gestern Abend in der Kaufhalle: "Hab Dich gar nicht wiedererkannt. Bist Du in den Schretter gefallen?" :rotfl:
 
die beste antwort auf die dummen sprüche ist m.e. selbstbewußt, überzeugend und mit fakten (gibts ja hier im forum zur genüge ;) ) zu kontern. mir persönlich macht es ungeheuren spaß ganz besonders diese leute zu "bekehren". wir hatten kürzlich ein rhetorik-seminar mit präsentation vor der gruppe...themenwahl:frei. du kannst dir nicht vorstellen, wie die anderen seminarteilnehmer bei meiner präsentation (und ich bin weißgott kein guter präsentator) an meinen lippen geklebt hatten, als ich über atkins gesprochen hatte. fazit: immer gewappnet sein und die richtigen argumente auf das gängigste gewäsch haben. wäre es in diesem zusammenhang nicht prima ein thread zu haben: blöder spruch -> passende antwort ;)
 
Du hast eine Präsentation zum Thema Atkins gehalten?

Klasse, damit hat sicher keiner gerechnet :) Hätte ich gerne gehört!
 
Hast du hinterher noch Fragen zu Atkins erhalten oder hat jemand mehr wissen wollen, um vielleicht auch seine Ernährung umzustellen. Das du das getan hast, finde ich super.

LG Martha
 
doofe anmache wegen atkins

Martha die Letzte schrieb:
Hast du hinterher noch Fragen zu Atkins erhalten oder hat jemand mehr wissen wollen, um vielleicht auch seine Ernährung umzustellen. Das du das getan hast, finde ich super.

LG Martha


yo...die kaffepause war dann mir ;) fragende augen die einige zusammenhänge in der ernährung nicht glauben wollen *g* konnte zwar offensichtlich nimanden adhoc dazu bringen eines meiner bücher auszuleihen (die ja eh permanent unterwegs sind ;) )...aber die kollegen wissen, wo sie anrufen können, wenns dann mal soweit ist ;)

ps: ich hatte die präsentation (waren nur 5 minuten) dann auf video gesehen UND gehört...glaubt mir...das wolltet ihr nicht hören/sehen ;)
 
das beste argument ist immernoch:
Können x KG lügen?
da kriegt man viele mit ruhig...
 
Ich sagen den Leuten neuerdings nur noch, dass ist mein Ding :) Und den anderen "Dicken" die x tausend ausreden finden, warum es nicht klappt und nur rumjammern, sag ich; wenn's Dir ernst ist, melde Dich und ansonsten find Dich mit Deinen Kilos ab. Ich mag mich, nicht mehr rechtfertigen für meine Ernährungsweise und mir ist es zu doof, jemandem die ganze Sache zu erklären um danach zuzusehen, wie ein Salat mit "weiss-auch-nicht-wieviel-Weissbrot" gegessen wird und dabei noch mein Steak neidisch angeguckt wird. Nööö, brauch ich nicht, bin weder Mutter Theresa noch sonst wer >:)
 
warpX schrieb:
ps: ich hatte die präsentation (waren nur 5 minuten) dann auf video gesehen UND gehört...glaubt mir...das wolltet ihr nicht hören/sehen ;)
Hast Du 'ne Ahnung wie masochistisch ich veranlagt bin! ;-)
Und Deine Folien, kann man die sehen??
 
kidimisa schrieb:
Hast Du 'ne Ahnung wie masochistisch ich veranlagt bin! ;-)
Und Deine Folien, kann man die sehen??

hat weniger was mit sado- oder maso-vorlieben zu tun als mit "die nackte kanone teil 7" oder so :) die präsentation bestand außer einem viiiel zu nervösen redner aus 5-6 handgeschmierten zettelchen und ´nem halbvollen flipchart...sorry..:(

grtx
 
Hallo Schweizerli,

ich geh den dummen Sprüchen aus dem Weg. Es langt schon, wenn meine 3 erwachsenen Söhne mir Atkins madig machen wollen. Auf Arbeit erzähl ich neurdings, dass ich Zucker und Weißmehl nicht gut vertrage und entgehe somit dem häufigen Kuchenkonsum beim gemeinsamen Frühstück. Leider habe ich noch nicht so viel abgenommen, dass man es sieht. Da hätte man sicherlich eine gute Ausgangsbasis für Argumentationen.
 
Ich sag auch immer,da´ich von Zucker und Weißmehl Migräne krieg,was übrigens auch stimmt,aber ich übertreibe natürlich und sag ich ess das gar nicht,weil sonst tagelang außer Gefecht. Versteht jeder.Funktioniert übrigens auch super im Restaurant,denn die wollen ja,daß man wiederkommt.
Ansonsten diskutier ich Atkins nicht.Bin ich Missionar?
Wenn mich jemand auf Gewichtsverlust anspricht,der selbst ein Problem hat,erklär ich ihm das,ansonsten sollen sie doch essen,was sie wollen.
Die Zuckerindustrie läßt grüßen.>:) >:) >:)
 
Liebe Gleichgesinnte, genau wegen den fehlenden Argumenten habe ich gerade vorher (voreilig) ein eigenes Thema eröffnet...!! Bis vor einer halben Stunde hätte ich noch nicht gewusst, wie ich mich wehren kann. Vor allem habe ich immer krampfhaft versucht, Atkins zu erklären und zu benennen. Wird aber wohl das beste sein, wenn ich diesen Namen gar nicht mehr erwähne.

Watzen, das mit der Migräne gefällt mir, weil ich sie wirklich manchmal habe. Meine Freunde/Verwandten wissen es und werden es dann bestimmt akzeptieren.

Hoffentlich fallen mir beim nächsten "Angriff" euere Argumente ein!
Vielen Dank dafür!
 
Migräne kommt immer gut,jeder hat Verständnis,daß Du die vermeiden willst.Vor allem an den Wochenenden,wo so Kuchenorigien meistens stattfinden.;)
 
Der Begriff "Kuchenorgien am Wochenende" triffts genau in der Mitte!! Und am schlimmsten sind die Tanten, die sich einen richtigen Wettbewerb geben, wer den größten, schönsten und kalorienreichsten Kuchen oder Torte bäckt!! Die sind einem zu tiefst beleidigt, wenn man die Nase hoch zieht...
 
Kann ich mir gut vorstellen.In dieser Beziehung bin ich froh,daß die ganze Verwandtschaft im Norden sitzt.Da fallen diese Probleme nur zu Festen und Feiertagen an, wo man nach ner riesigen Bratenportion zu Mittag dem Kuchen aus angeblichen magenproblemtechnischen Gründen entgehen kann.
 
Hallo Barbara, wenn Deine Verwandschaft im Norden sitzt, kann ich ihnen ja mal einen Vortrag halten. :rotfl: :rotfl: :rotfl:
 
Ja viele sagen mir, ohne Brot könnte ich nicht leben. Die wären in der Steinzeit alle verhungert. :rotfl:
 
Nur gut, dass wir die Möglichkeit haben, unser Fleisch zu braten...

Da fällt mir was ein dazu. Seit Freitag mag ich keine Pfefferbeisser mehr: :( Ich hab mal wieder zu lange gepennt und hatte keine Zeit mehr für Frühstück. Also mussten drei Pfefferbeisser dran. Wie ich gerade genüsslich reinbeiße, sehe ich auf der Straße einen von so was "verbeulten" Igel (ich gehe jetzt lieber nicht ins Detail) auf der Straße liegen und mir kommt ein komischer Gedanke hoch... Mit ihm auch kurz danach die Pfefferbeisser... :kotz: Hunger hatte ich momentan auf jeden Fall nicht mehr...
 
Oben