Glückskeks - neue Wege

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
immer auf der Suche nach einem Weg wie es einem in der jeweiligen Situation am leichtesten fällt.
Und das ist nach meinem Gefühl der Unterschied zu früheren Zeiten. Da war man auf der Suche nach dem einen Weg der dann für immer und für alle galt. Leute die wechselten wurden eher schräg angemacht. Die Erfahrung zeigt, manche finden was und bleiben dabei, andere brauchen die Abwechslung damit sich was bewegt.
 
Dieses befreite Gefühl hab ich ja oft, wenn es wieder vorwärts geht.

Da bin ich ganz bei dir. Mir zeigt es immer, dass JETZT der richtige Zeitpunkt ist, sowas zu unternehmen. Es ist ein bisschen, als hätte man - zb beim Radfahren - den Wind im Rücken.

Wye Oak Wind GIF by Merge Records
Wind Ears GIF
 
Ich bin 48 Jahre alt und kenne mich mit Verhütung wirklich gut aus :p :rofl: .
Zudem hatte ich bis vorgestern meine Periode. :cool:
Ich weiß auch gar nicht WO Du gelesen hast das ich zunehme? Ich habe seit Monaten ein konstantes Gewicht und hab jetzt in einer Woche über 3 kg abgenommen??
Die Pille wurde soviel ich im Kopf habe auch bereits 2015 oder 2016 abgesetzt. Ich denke du hast einen uralten Beitrag gelesen. :nerd:
 
Ich kann berichten das das Nagelhaut zupfen/ kiefen bereits weniger geworden ist. Ich sprühe im wechsel das Kraftspray und das Stärkungsspray. Mal sehen wie sich das weiter entwickelt.

Ernährung läuft auch gut. Ich hatte am Wochenende fast alle Wochen Extrapunkte aufgebraucht. Dafür mache ich heute einen Tag mit fast nur 0 Zero Punkten. Das funktioniert gut. Bei den Zero Punkten hat man keinen Verzicht.
 
Heute Abend bin ich zum Essen eingeladen. Speisekarte konnte ich vorab im Internet begutachten. Ich hab mich für Lachs und Grillgemüse entschieden. Gemüse und Lachs sind 0 Punkte. So rechne ich nur kräftig Butter.
Trinken werde ich eine Weißweinschorle und dann Wasser.
 
Gestern hatte eine Kollegin Brotzeit ausgegeben. Auch da hat die Auswahl für mich hervorragend geklappt. Es gab nämlich diverse Salate. So hatte ich einen Kuchenteller mit 2 EL Kartoffelsalat (Essig/Öl), 2 EL Krautsalat, 3 EL Tomatensalat, 1 Nürnberger Würstchen und eine Minifrikadelle. Ich habe mir dafür 10 Punkte angerechnet. (24 Punkte habe ich täglich zur Verfügung)

Die Waage zeigte dann heute früh 100g weniger. Was ja wie ihr wisst überhaupt nicht aussagekräftig ist. Tendenziell kann ich aber derzeit sagen das ich in der Woche ca. 1 kg Gewicht verliere. Damit bin ich mehr als zufrieden.
 
Gestern hatte ich mit meinem Mann zwecks Abendessen geschrieben. Er wollte unbedingt schnelle Nudeln kochen. Nun ja, nachdem das Rezept mit Sahne und Schmelzkäse ist, bat ich ihn für mich 2 Zucchini zu besorgen, damit ich mir Zucchininudeln dazu machen kann. Als er mit kochen fertig war, schickte er mir ein Bild mit einem Topf voller Nudeln inklusive der Soße.........eine Trennung der Nudeln und der Soße nicht mehr machbar :p .
Das hat dann mein Punktepensum logischerweise komplett aufgebraucht. Und heute auch. Denn selbstverständlich hat er für zwei Tage gekocht :nerd:.

Ich bin ja nur froh das mein Magen schon weniger essen gut gewohnt ist :rofl:
 
Trotz Nudeln hatte ich am Mittwoch früh neuen Tiefstand. Gestern waren wir mit den Nachbarn wandern und da habe ich keinen Diätplan eingehalten. Es gab Bier und Weinschorle, Schäufele mit Kloß und in der Früh ein Frühstück mit Brot.
Das Schäufele hab ich nur zur Hälfte geschafft. Auf der Uhr standen am Abend immerhin 21.000 Schritte.
Heute früh war meine Waage total nett und hat mir eine Nullrunde gezeigt.
Heute geht es wieder gewohnt mit WW weiter.
 
4. Woche WW: Minus 6 kg. Da kann ich mehr wie zufrieden sein.
Nun heißt es diese Woche die Abnahme zu stabilisieren um nächste Woche weiter einen Sprung nach unten zu machen.

Meine Kräuter und Tropfen nehme ich weiterhin. Das tut mir sehr gut. Die Bachblüten gegen mein Nagelhautkauen funktionieren phasenweise gut und dann kommt immer wieder mal eine Situation in der ich wieder pule und knabbere. Ich hatte mit den Herstellern der Bachblüten geschrieben und die meinten bei Erwachsenen dauert ein wirklicher Erfolg leider oft 2-3 Flaschen. Nachdem ich erst bei der ersten Flasche bin, warte ich also weiterhin ab.
Die Problematik ist immer im Auto und am WE wenn ich entspannt auf der Couch liege.
Im Auto hab ich nun immer ein Nagelhautöl to go dabei. Das ist eine Tube mit einem Roller wie bei einem Deo. Das hilft auch schon etwas, weil ich dann damit beschäftigt bin das Öl einzumassieren :p
 
Heute neuer Tiefstand Minus 6,7 kg. Nachdem mein Mann heute Abend Lachsnudeln macht, esse ich heute tagsüber nur etwas Obst und Joghurt. Sonst sprenge ich meine Punkte :p
 
Das Nagel Knibbeln scheint bei dir eine Art Ersatzbefriedigung zu sein, wie bei anderen Rauchen oder Snacken. Ob da Bach Blüten wirklich helfen?
Hast du schon mal versucht, in den Situationen, wo du an die Nägel gehst irgendwas anderes mit den Händen zu machen? Einen Knetball bearbeiten, irgendwelche Fingerübungen oder was weiß ich? Halt etwas um die Hände zu beschäftigen?
 
Ob da Bach Blüten wirklich helfen?

Irgendwie helfen sie ja schon. Ich knibbel wesentlich weniger. Wie und warum sie helfen weiß ich noch nicht. Ich merke nur das sich das knibbeln im Büro komplett verflüchtigt hat. Das war zuvor noch wesentlich extremer.

Hast du schon mal versucht, in den Situationen, wo du an die Nägel gehst irgendwas anderes mit den Händen zu machen? Einen Knetball bearbeiten, irgendwelche Fingerübungen oder was weiß ich? Halt etwas um die Hände zu beschäftigen?

Ja. Alles schon durch.
 
Und zack wieder neuer Tiefstand: -7 kg.
Läuft wie geschmiert. Ohne Hungern. Wir wissen aber ja alle das die größte Herausforderung das Halten wird.
 
Ich habe nun mit einer Mitstreiterin gesprochen. Sie hatte vor 10 Jahren schon mal WW gemacht. Ich wollte wissen wie das bei WW mit dem Halten des Gewichts ist. So wie ich es mir gedacht hatte, gibt es dann einfach ein paar mehr Punkte am Tag die man zur Verfügung hat.
Ich denke es ist wie immer und überall. Solange man weiterhin auf die Waage geht, weiterhin aufschreibt was und wieviel man gegessen hat, kann man auch sein Gewicht halten. Fatal ist immer wenn man anfängt zu schludern.

Nun kommt die Frage die die wenigsten beantworten können. Wie behält man dazu die Disziplin? Vor allem in Situationen nach einem Urlaub. Bzw. schon in einem Urlaub. Das ist bei mir die schwierigste Situation. Dann wieder die Frage: Warum möchte ich mir in meinem Urlaub was "gönnen"? Was hab ich davon?
Und ist es wirklich was gönnen? Denn meinem Körper tut die frische und gesunde Ernährung ja gut. Nun hab ich zwar immer noch den Vorteil das ich mich in allen Urlauben wirklich viel Bewege. Und öfter wie zweimal am Tag esse ich da auch selten. Oft nehme ich auch gar nicht so wirklich zu im Urlaub.
ABER: Danach komme ich in den Rhythmus der Abnahme, des Haltens nicht mehr rein. Und das ist das Problem.

Somit muss ich das Rädchen sicherlich im Urlaub schon drehen. Bewusster auswählen was ich esse. Letztendlich geht es um genau zwei Wochen im Jahr. Es muss doch irgendwie zu schaffen sein danach wieder in die Spur zu kommen. Nun gut..........bis dahin hab ich noch Zeit. Trotzdem habe ich diese Gedankengänge und diese sind ja nicht grundlos.
 
Trotzdem habe ich diese Gedankengänge und diese sind ja nicht grundlos.

Yep!
Letztendlich beschreiben sie ja deine Erfahrungen.
Aber Erfahrungen sind immer Dinge in der Vergangenheit.
Es muss im Jetzt und in der Zukunft so nicht sein.

Seither hast du Maßnahmen getroffen wie Hypno etc die diese Erinnerungen Lügen strafen können. Allerdings nur, wenn du deine Befürchtungen loslassen kannst. Denn da wo die Aufmerksamkeit hingeht, das wird kommen.

Energy Goddess GIF
 
Sonja du hast vollkommen recht. Ich schaffe mir damit jetzt schon wieder negative Verknüpfungen. Deshalb werde ich mir darüber keine Gedanken machen sondern es einfach durchziehen!!
 
Guten Morgen!

Ja. Aber wenn es im Hintergrund kreucht, dann ist das vielleicht ne Chance, noch eine Hypnosession mit genau diesem Thema zu machen. Es ist ja gut, wenn es an die Oberfläche kommt und das Licht der Wahrheit dann drauf fällt. Dann kann sich der Spuk auflösen.

Das ist ja bei mir und vielen auch immer wieder der Punkt - wenn es gerade unglaublich gut läuft, kommt sowas im Hintergrund hoch, was dann "mahnt" und ängstigt. Wie der alte Satz: Der Vogel, der am Morgen pfeift, den holt am Abend die Katz.
Irgendwie fehlt die Erlaubnis, dass es leicht geht, dass es dauerhaft gut geht, dass es einfach NUR gut geht. Und dass man vertrauen darf - in sich selbst und ...

Es ist ein bisschen, wie Zwiebel schälen - eine Haut nach der anderen darf sich lösen bis der Spuk vorbei ist.
 
Oben