Ich versuchs dann auch mal..

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Frühstück:MöhrenKuchen(Möhren,Mandeln,Quark,Frischkäse...)
2Milchkaffee,1klStckMelone
ZWdu:1Hand voll Erdnüsse
Mittag:Gemüseauflauf mit Quark,Ei, Käse
Abend:ca200gMagerquark,SchussSojamilch,25g85%Schokiraspel,1ElKokos,Möhren

1,5StdCrosstrainer,situps
 
Zuletzt bearbeitet:
Guckux - ich denke, wenn Du weiter normal / vernuenftig isst, wird das mit dem Umfang sich auch einspielen und weniger werden.

Wuensche Dir einen wunderschoenen Sonntag!
 
Naja, ich hoffe mal dass das nich wieder zu viel ist, sodass es wieder nur nach oben geht....mal abwarten;)

Frühstück heut: 1/2 Ew-Shake(mitSojamilch150ml),paarTkErdbeeren und Brombeeren,1 kleines Stck Melone,2tlErdnussbutter
ZwDu:1Nektarine,1klAprikose,Heidelbeeren,250gSahnequark,ca40Weichkäse,10gGouda
Mittag:1,5 Omelette*,1/2Ew-Shake
Abend:100mlMilch:???:


Insgesamt ne Stunde Crosstrainer,Situps,40minFahrrad und Kisten schleppen+Treppen rennen auf der Arbeit....
Die Std Crosstrainer hat mich laut Anzeige schon 650kcal gekostet....
jetzt gerade hab ich absolut keinen Hunger, und schon den ganzen Tag überhaupt keinen Appetit....merkwürdig...naja mal sehen ob heut noch was kommt, erstmal ein kleines Gläschen trockenen Rosè;)



*5Eier,bisslGluten,Schuss Milch,2ElMagerquark(gesamt 7Stck).Belagvon5:200gRäucherlachs,Spinat,2großeTomaten,bisslReibekäse,Tomatenmark,
ca2ElFrischkäse,3ELMagerquark
Restliche 2 Wohl morgen Früh mit Quark und Obst
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir zum Frühstück 250gSahnequark u 250g Magerquark gemischt, 3 graspelte Möhren und ein Apfel rein, 1 El Mandelstückchen mit rein,
und das ganze kommt jetzt mit Zimt in die letzten beiden "Omelettes", Alles was von der Füllung übrig bleibt kommt mit auf meinen Ausflug>:)

(2Milchkaffee dazu)

Also, nochmal sortiert>:)

Frühstück u 2.Frühstück
:500gQuark,Apfel u Möhren,Mandeln,2"Omelettes",2Milchkaffee
Mittag:1Milchkaffee,Möhren,1Salat mit wenigMozzarella&Hähnchen
Nachmittag:ca25gNüsse,2tlSahnequark,1/2Nektarine
Abend:Salat mit Käse


Puuuuuuuh....so stressig grad alles...

Gute Nacht>:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Früh:ca200gBrombeerquark(selbstgemacht)1/2Nektarine,1"Omelette",
2Milchkaffee
Mittag:3"Omelettes mit Brombeerquark, Auberginen"Pizza"*
1Milchkaffee
Abend:viele gemischte Nüsse:???:, 2Stck Fisch

Und überhaupt, der Futterplan von gestern war ne Katastrophe....sind Morgens spontan losgefahren ohne konkretes Ziel, sind dann in Holland gelandet und heut Morgen zurück gefahren...also Futtermäßig streich ich den gestrigen Tag mal aus meinem gedächtnis;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Frühstück: 2Milchkaffee, Auberginen"Pizza"*,1Nektarine
Mittag:Zucchini"Spaghetti"** mit Tomaten-Frischkäsesauce und Käse
Abend:ca30g 85%Schoki







*1Aubergine in Scheiben geschnitten, belegt mit Champignons, Tomatenmark,Spinat, Käse
**Zucchini in Streifen geschnitten, angebraten
 
Zuletzt bearbeitet:
Morgens:1 Milchkaffee, 250Mittelfettquark,2-3ElKokosraspel,1Nektarine
ZwDu:Möhren mit ca25gFrischkäse,1 Kaffee mit Sahnehaube
Mittag:2Eier mit Spinat und ca30gFeta,Tomatensauce, ca 50gQuark mit 1/2Apfel
Abend:1Salat mit Essig,Öl,Käse,1/2Dose Thunfisch,ca60-80gHüttenkäse
1Schälchen Schwarzwälder-Kirsch-Dessert*



*Frischkäse,Quark,Sahne,Kirschen,Schokiraspel(85%&99%)
Hats absolut in sich, nu hab ich den Kalorienbedarf wohl min 5fach gedeckt...
Hab aber viiiiel Bewegung gehabt! 1Std schwimmen, bestimmt 1,5 Std Fahrrad, ne halbe Stunde Crosstrainer und Situps....Jetzt kommt nochmal 1/2 Std Crosstrainer und Situps dazu...dann müsste das ja okay sein!?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern Abend kam noch ein Stck (cq13g) 85% Bitterschoki dazu...

Frühstück: 1 Milchkaffee, Pfannkuchen*
ZwDu:1MiniStckKosos-Quark-Kuchen,1Milchkaffee
Mittag:1kleine Portion Eisberg mit Thunfisch in Tomaten-Parmesansauce,überbacken mit Feta
Nachmittag:1Stck Geburtstagstorte(ohne Mehl&Zucker),Miclhkaffee
Abend:Zucchini&Auberginen"Pizza"

Wirklich schlimme Nacht!:
1Scheibe Schwarzbrot mit Fisch in Tomatensauce, paar kleine Lakritzteilchen,1Quarkbällchen, ne Hand voll Butterkekse
........



*5Eier, 2-3ElKokosflocken,1-2ElMandelmehl,2ElQuark
gefüllt mit (ca400g)Quark,Apfel und Blaubeeren
8Stck sinds, 3,5 nehm ich mit>:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Frühstück war heut auch nich so prall...

Früh:1Müslistange,1Walnussbrötchen, beides mit Schmelzkäse/Frischkäse,Blaubeeren,2Tassen Milchkaffee
Mittag:Salat mit Thunfisch,Ei,Käse, ca40g 85%Schoki, 1Milchkaffee
Abend:1/2 Bratapfel mit Mandelfüllung, ca200gMittelfettwuark mit Möhrenraspeln und Erdnussöl
 
Zuletzt bearbeitet:
Frühstück: 250g Mittelfettquark, 2-3 El Kokosflocken,1-2 El gemahlene Mandeln, viele Möhrenraspeln und 2 Hand voll Blaubeeren, 1 Milchkaffee
ZwDu:Blaubeeren(so ca 100g),3-4 Erdbeeren
Mittag:Riesen Portion Mischsalat mit ausreichend Käse und Thunfisch eingerollt in einem Omelette aus 2 Eiern
Abend:Kohlrabi-Möhren-Puffer*,Möhren-Quark-Salat**,1Gläschen trockenen Weißwein




*2Eier,2El Quark,ca50g Mandelmehl,viele Möhren und Kohlrabiraspel(davon hab ich die Hälfte gegessen)
**2El Quark,2EL Joghurt,Möhren und Ingwerraspel, 1El Kokosflocken,1 Prise Zimt....genial!
 
Zuletzt bearbeitet:
Frühstück:250g mittelfettquark, 1 Nektarine, Blaubeeren, Milchkaffee
Mittag:1gemischten Salat mit 1/2Dose Thunfisch,bissl Käse und Joghurtdressing(selbstgemacht),1selbstgemachten Schoko Cappu*
Nachmittag: Rest vom Mittag**,2Milchkaffee
Abend:fast 2 große Hähnchenkeulen mit Salat, Joghurtdressing und Tomaten-Curry-Sauce, 1 kleine "Möhrenschnitte"***







*Kaffee, Milch, Backkakao, Vanillepulver
**hab ich nich ganz geschafft, hab allerdings noch ein bisschen Käse zugepackt..
***Ei, Mandeln, viele Möhrenraspel, bissl Kokos und Ingwer
 
Zuletzt bearbeitet:
Frühstück: ca 300 g Quark-Joghurt-Hüttenkäsegemisch,1 Nektarine, 1El Kokosflocken, Möhren-Mandelgemisch,2Milchkaffee
Mittag: Auberginen & Zucchini "Pizza"*,2Milchkaffee
Nachmittag: Möhrenschnitte**(so 2 Mittelgroße Stücke)
Abend: Salat mit Hähnchen, Käse







*1/2Aubergine,1/2 Zucchini in Scheiben, belegt mit Thunfsich, Salami, Tomaten & Tomatenpürree, Käse
**siehe gestern
 
Zuletzt bearbeitet:
Frühstück: 250 g Mittelfettquark, 1Nektarine, Hand voll Blaubeeren, 2El Kokosflocken, 2 Milchkaffee
Mittag:200g Heringsfilet in Tomaten-Curry-Creme, 1 große Paprika, kleine Portion Salat. 1 Milchkaffee
Nachmittag: Shake*,ca 30g Käse
Abend:viiiel Gemüse mit Quark,Ei,Tomatenmark u Käse (Auflauf)



*ca150ml Milch,150ml Sojamilch,1-2ElJoghurt,1Hand voll Erdbeeren,2El Kokosflocken, Kakaopulver-----hatte da nachm Sport so Lust drauf...
 
Zuletzt bearbeitet:
Frühstück: 250 g Mittelfettquark, 1Nektarine, Hand voll Blaubeeren, 2El Kokosflocken, 2 Milchkaffee
Mittag:200g Heringsfilet in Tomaten-Curry-Creme, 1 große Paprika, kleine Portion Salat. 1 Milchkaffee

Hi du,

ich hab mir mal deinen Essensplan durchgelesen.
Du solltest dir mal die Mühe machen alles auszurechnen. Ich habe nämlich den Verdacht das du echt zu viele KH isst. Vorallem aber der Quark der bremst und Salat + Käse am abend ebenso. Reduzier ein bisschen... Zudem solltest du nie Fruchzucker(Obst) mit Fett oder Eiweis mischen. Denn das lässt erst das Fett einlagern. Das bremst deinen Stoffwechsel. Leg einfach 2-5 Tage eine Atkins Phase 1 ein. Dann wirst du sehen woran das bei dir liegen kann. Ich habe bei mir gemerkt das ich nicht mehr wie KH essen kann bzw Milchprodukte am abend.
Einen guten Tip hab ich noch: Wenn du sport machst wirst du Muskel aufbauen. Daher kann es sein das du zwar Fett abbaust aber gutes Gewebe/Muskeln aufbaust. Du solltest zu deinem Ausdauerprogramm noch Muskeltraining machen... den die verbrennen schneller und besser Fett.

Ich habe einen Gewichtsstillstand seit Januar dieses Jahr... ich kann also echt gut verstehen was du meinst... aber ich weiss auch was ich falsch mache... ;) Das ist dann das leckere Sushi oder Lasange am Wochenende... oder mal ein Despo... :rotfl:
 
Hey, also dazu muss ich sagen, ich mache definitiv kein Atkins mehr! schon ne ganze Weile nicht! Bin auf Logi umgestiegen und da ists so doch schon richtig!
Atkins Phase 1 werde ich glaub ich nich nochmal machen, denn damit habe ich in 3 Monaten ca 4 Kilo zugenommen, jetzt nehme ich zwar nich wirklich ab, aber auch nicht zu! Das ist schonmal ein Fortschritt!
Danke für die Ratschläge, aber ich bin mir ziemlich sicher, zu Atkins Phase 1 führt erstmal kein Weg mehr, dann würd ich lieber garnichts mehr essen, bevor ich mich damit nochmal quäle (mag kein Fleisch, nur gaaanz selten!)
Danke trotzdem;)
 
Sorry ich hab mich in der Eile vertippt... ich weiss hab ich auch gelesen das du kein Atkins machst was ich meinte nicht zuviele KH sonder zu viele Kalorien. :rolleyes:

Rechne dir mal aus wie viele du essen kannst und wie viele du isst.
1 Kilo sind ca. 7000 kcal wenn du diese in der woche einsparst müsstest du eigentlich abnehmen. ;)
 
Danke für deine Bemühungen, habe ne ganze Weile ausgerechnet, aber es sind nicht zu viele Kalorien, da bin ich mir schon ziemlich sicher...Woher denn auch?Ich esse überwiegend Gemüse, versteckte Kalorien gibts bei mir auch nich, da ich alles selbst zubereite, also weiß ich auch was drin ist...
Hab auch schon ne ganze Weile alles Mögliche eingespart, aber : NIX, sogar noch Zunahme....Im Moment bin ich ja in ärztlicher Daueruntersuchung, aber soo schlimm kann doch n Schilddrüsenproblem nicht sein, also was das abnehmen angeht...
Die Milchprodukte sind schwierig wegzulassen, da ich kaum Fleisch mag, aber irgendwoher brauch ich ja Eiweiß...
Bei dem Maß an Sport weiß ich langsam nich mal ob ich ausreichend esse(so an einigen Tagen)....
Es ist wirklich wie verhext!
Wo soll ich denn noch reduzieren? an den 30 g Käse in meinem Berg Salat??
Ich glaube wiklich nicht, dass es zu viel ist! Außer dem Gemüse sinds nur Minimengen! Wo sollen denn da zu viele Kalorien herkommen?
Noch ne andere Idee? Mir fällt wirklich nix mehr ein..

Danke nochmal für deine Bemühungen....
Liebe Grüße;)
 
hi Channy,

klar kann die schilddrüse jede abnahme verhindern, das
solltest Du durch einen einfachen test beim hausarzt
unbedingt abklären
getestet werden sollte TSH wert, T3 und T4 werte

abgesehen davon, hast Du schon mal in meinen
[DLMURL="https://www.ketoforum.de/atkins-diaet/31266-praktische-hilfe-fuer-den-taeglichen-kampf.html"]lowcarb/trennkost thread [/DLMURL]geguckt, das wäre was für
Dich, glaube ich ;)
 
Frühstück:1Apfel,250g Magerquark,2El Kokosflocken,2 Milchkaffee...
....200 Hüttenkäse Magerstufe(hatte nachm Sport Hunger)
Mittag:1große Salatgurke, ca 30 g Käse,Möhrenschnitte
Abend:Gemüsepfanne in Tomatensauce mit Ei,ca80g griechischer Joghurt, 2kleine Rippchen 85%Schoki
 
Zuletzt bearbeitet:
@guter, ja ich weiß, die Werte hab ich schon, sind zu niedrig, daraufhin folgte noch ein Test und joa....bisher ist nix passiert...
Ja, hab ich gesehen, ist aber so furchtbar kompliziert, und ich will doch langsam von diesem ganzen Kontrollzwang was das Essen angeht weg....
Kann man das irgendwie unkomplizierter in kurzform erklären und auflisten?
Außerdem bin ich ja bei Logi, und da ists irgendwie schon anders...
hmm..
 
Oben