Jetzt wird es ernst!

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Guten Morgen allerseits! Ein wunderschönes Wochenende liegt hinter mir. Wir sind Rad gefahren und haben Sonne getankt. Besser geht´s nicht.

Ernährung war zweitrangig.
 
Hallihallo allerseits! Dann will ich auch mal wieder!

Eine schwierige Zeit liegt hinter mir. Wir hatten 2 Todesfälle im engen Familienkreis, die mich sehr mitgenommen haben. Es wird dann alles so sinnlos und man fragt sich, wofür man immer so kämpft. Nun hatten wir aber Urlaub und ich habe ein wenig Abstand gewonnen. Jetzt bin ich soweit, dass ich mir sage: Gerade deshalb muss ich auf mich achten. Sei Montag bin ich wieder in der Spur. Es gibt wieder 2 Mahlzeiten am Tag. Mittags einen bunten Salat mit gutem Öl und Eiweißbeilage und abends was Warmes, Fleisch/Fisch oder auch mal gute Wurst mit Gemüse. Funktioniert gut. Heute hat ein Kollege anlässlich seines 60. ein wunderbares Frühstück ausgegeben. Ich konnte standhaft bleiben. Nun will ich es auch angehen, am Wochenende das Frühstück wegzulassen. Nur noch ganz wenige, geplante Ausnahmen soll es geben.
 
Schön, das du wieder da bist und mein Beileid
 
Gut, dass du den Wechsel in deinem Denken vollziehen konntest und du nun wieder Sinn empfindest.
Ich wünsche dir, dass es sich leicht für dich anfühlt.

Wenn der Tod so nah rückt, ist das schon erschreckend.
Fühl‘ dich gedrückt!
 
Gut, dass du den Wechsel in deinem Denken vollziehen konntest und du nun wieder Sinn empfindest.
Ich wünsche dir, dass es sich leicht für dich anfühlt.

Wenn der Tod so nah rückt, ist das schon erschreckend.
Fühl‘ dich gedrückt!

Danke liebe Sonja!

Ich habe vor 22 Jahren meinen Mann verloren. Meine Kinder waren damals 11 und 14. Jetzt musste das so ähnlich meine Schwägerin erleben. Das war schwer zu verkraften.

Aber schon seit damals versuche ich immer, das Beste aus allem zu machen und das Leben positiv zu sehen.
 
Mein Beileid liebe Ute.

Aber schon seit damals versuche ich immer, das Beste aus allem zu machen und das Leben positiv zu sehen.

Ich lebe ja auch so. Negatives Denken ändert die Situation ja erst recht nicht. Im Gegenteil.
Aber so Schicksalsschläge gehen einen natürlich schon nahe.
 
So traurig, wenn Menschen sterben, vor allem, wenn es viel zu früh ist. Und trotzdem gut, dass du Abstand gewonnen hast. Für die Verstorbenen kann man nichts mehr tun.
 
Mein herzliches Beileid!
Ich freue mich, wieder von dir zu lesen :)
 
Danke Beata! Ja, man kann nur für die Angehörigen da sein.

Danke Petra! Ich lese immer mit. Ich hoffe, es geht dir wieder gut. Meine Geschwister und meine Mutter hatten alle Probleme mit der Galle. Ich hoffe, ich bleibe verschont.
 
Meine Geschwister und meine Mutter hatten alle Probleme mit der Galle. Ich hoffe, ich bleibe verschont.
Man kann ja leicht feststellen, ob Steine in der Gallenblase sind, per Ultraschall.
Wenn ich es nochmals zu tun hätte, ich würde dann gleich die Gallenblase entfernen
lassen, das ist eine einfache Routine OP inzwischen.
Die Schmerzen und die bedrohliche Entzündung hätte ich mir ersparen können.
 
Meine Schwägerin hat im Urlaub unsere Blumen gegossen und als ich nach Hause gekommen bin, habe ich zwei schöne kleine Zucchini im Kühlschrank gefunden. Also gab es diese Woche abends immer eine schöne Pfanne aus Zucchini, Champis, Paprika, Zwiebel, Knoblauch und Putenbrust. Ein wenig Ziegenkäse noch drauf gerieben, Lecker!
 
Im Urlaub habe ich Schweinekrusten in einem Supermarkt gefunden. Sie waren aber nicht wirklich lecker. Gestern habe ich sie benutzt um Putenschnitzel zu panieren. Das war nicht schlecht. Dazu gab es gedünsteten Blumenkohl.

Gerade war ich auch auf der Waage. 73,1 kg. Geht ja noch ! Ich hatte schon schlimmeres befürchtet
 
Boah, bloß gut, dass du gelernt hast, dass Trauer nicht zur Depression werden muss, wenn man sich mit Disziplin mit Gutem für sich beschäftigt und sich Gutes organisiert.

Es kommt halt schubweise. Daran ist auch gar nix schlimm, wenn man weiß, wie man sich mit gutem Denken oder nix Denken oder einfach schlafen gehen und abschalten davon wieder lösen kann.

Ich denk an dich und umarme dich mal.
 
Mein Beileid, Ute.
Lang eine Krankheit vor? Ich meine, auch wenn eine Krankheit vorlag, und den jenigen erlöst hat, ist die Trauer nicht weniger schlimm, aber wir können den Tod anders betrachten.

Ich kann leider mit dem Tod sehr schlecht umgehen, ich bin auch nach einer Beerdigung lange Zeit psychisch down.

Schön, dass du deine Ernährung wieder im Griff hast.
 
Oben