Jetzt wird es ernst!

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich bin ja kein Freund vom Tracken und Rechnen. Ich möchte möglichst "normal" essen. Regional und saisonal ist mir am liebsten. Ich kaufe Fleisch beim Direktvermarkter. Beim Gemüse habe ich leider noch keinen Anbieter gefunden. Außer im Sommer, da hat der Gärtner Tomaten und Gurken. Wir haben uns dieses Jahr ein Hochbeet gebaut, da wächst schon Salat. Eier bekomme ich von meiner Tochter, die hat Hühner.

Eiweißshakes oder ähnliches mag ich nicht.

Deshalb brauche ich ein paar einfache Regeln. Keto war eigentlich für mich ganz gut geeignet, aber wie schon gesagt, momentan ist das wohl nicht so das Richtige.

Ich werde weiter basisch betont essen. Mittags nehme ich mir einen Salat mit zur Arbeit, den werde ich aber mit Fleisch oder Käse aufpeppen. Das lässt sich gut vorbereiten. Abends gibt es dann was Warmes, Fleisch mit Gemüse oder so. Aber auch mal was mit Kartoffeln. Dafür schraube ich das Fett runter. Low Carb soll es aber auf alle Fälle sein.

Beim intermittierenden Fasten bleibe ich von Montag bis Donnerstag, ev. den Freitag noch. Am Wochenende dann 3 Mahlzeiten.

Gluten lasse ich weg, Milchprodukte bis auf etwas Käse, Butter und Sahne auch. Naja und Alkohol will ich auch einschränken. Kaffee reduzieren.
Mal sehen, wie das funktioniert
 
Vielen Dank euch !
 
Das hört sich doch mal nach einem Plan an!
 
Fast 3 kg weniger sind super! Wie fühlst du dich denn sonst mit der Ernährung?

Wonach richtest du dich? Hast du einen Link für mich?

Ich bin über meine Heilpraktikerin dazz gekommen. Die hat mir eine "Azidose Kur" verordnet. Das sind für 6-8 Wochen hauptsächlich Blattsalate, Pellkrtoffel, Reiswaffeln, Butter, Pflanzenöle. Pro Mahlzeit (früh und mittags) kommt noch eine weitere Gemüsesorte dazu und abends Suppe aus den Resten. Das ist nicht soooo vielfältig...aber es hilft mir als Basis..nen Link habe ich nicht. Hab einfach bei gegooglet und mich so eingelesen, welche Lebensmittel basisch sind. Daran orientiere ich mich. An der Ausgewogenheit muss ich noch arbeiten aber erstmal muss ich meine Gelüste und Heißhunger besiegen...
 
Ok, das ist ja fast so, wie ich es gemacht habe. Danke!

Heißhunger und Gelüste habe ich zum Glück selten.

mir gehts jetzt gut. Ich fühle mich fit, wie lange nicht mehr.
 
Danke für die Anregungen.

letzten Sommer hatte ich das auch schon mal gemacht. Hatte gut funktioniert und lässt sich gut vorbereiten
 
Am Wochenende ging mein Plan natürlich nicht so gut auf. Wir hatten Klassentreffen und es war ein sehr schöner, aber auch feucht-fröhlicher Abend. Sonntag waren dann die Omis zum Kaffee da und ich konnte der tollen Erdbeer-Quark-Sahne-Torte nicht widerstehen.

An Wochentagen klappt es aber super. Seit gestern also in der Spur.

Gestern war ich mit meiner Freundin zum Schwimmen verabredet. Weil aber das Wetter so schön war, sind wir lieber ein Stück mit dem Rad gefahren. Dabei hatte ich mich aber etwas verschätzt und wir waren erst nach 3 Stunden wieder zurück und ich war ziemlich k.o. Aber schön wars! :)
 
An Wochentagen klappt es aber super. Seit gestern also in der Spur.

So ist das bei mir auch. Aber wenn man in der Woche sehr diszipliniert ist, funktioniert das Abnehmen ja zum Glück trotzdem gut.
 
Guten Morgen!

Leider konnte ich das tolle Gewicht nach den Basenfasten nicht halten. Ich wiege wieder wie vorher, 73,7 kg.

Es war eine komische Woche. Mein Plan ging nicht auf. Das einzige, auf was ich wirklich verzichtet habe, war das Gluten.

Montagabend nach der Radtour hatte ich richtig Hunger. Also habe ich nochmal gegessen. So ähnlich zog es sich dann die ganze Woche durch.
Ab Dienstag hatte ich zunehmend mit einer Blasenentzündung zu kämpfen. Ab Mittwoch nehme ich Antibiotika. Mist! So hatte ich mir das nicht gedacht!
 
Total blöd mit den Antibiotika, da braucht es ewig, bis deine
Darmbakterien wieder im Gleichgewicht sind.
Ich habe auch häufig Blasenentzündungen, früher noch
mehr als jetzt. Meine Ärztin empfahl mir, einen Versuch
ohne Antibiotika zu wagen: Ins Bett legen, Heizkissen
auf den Bauch, schwarzen Tee trinken so viel nur geht und
600er Ibu gegen die Schmerzen. Damit komme ich ganz
gut hin und habe es sehr viel seltener.
Dir wünsche ich gute Besserung!
 
Ich habe mir gleich noch mal das Probiotika bestellt, dass ich über den Winter genommen hatte. Das nehme ich die nächsten 2 Monate wieder.
 
Ich mache das mit Mannose statt Antibiotika. Kriegt man beim dm inzwischen.
 
Sehr basischer Urin (im Verhältnis zu sonst) kann zu Schleimhautreizung führen. Bärentraubenblättertee hilft nur dann in den nicht so sauren Bereichen super gegen Blasenentzündung.

Also die Kombi Mannose+Bärentraubenblätter + genug trinken + warm halten sollte es funzen. Bei mir hilft es, wenn ich direkt beim ersten Spüren Cantharis D4 einnehme und dann nochmal später. Dann kommt es gar nicht erst. Doch ob das bei dir wirkt, kann ich nicht sagen. Für mich war es die Rettung, denn ich hatte Blasenentzündungen mit Schmerzen und Blut sobald die Antibiose auch nur 14 Tage beendet war. Unglaublich.
 
Bei brennenden Schmerzen ist bei mir auch Cantharis als Globuli das Mittel der Wahl. Da ich beim ersten Mal nur C30 im Haus hatte, bleibe ich auch dabei. Selbst meinem Mann hat es ruckzuck geholfen und der zweifelt die Homöopathie sehr stark an.
 
So, ich schreibe es jetzt doch: Der beste Tipp den ich gegen Blasenentzündung je bekommen habe ist "Pinkeln nach dem ***", da gelangen Bakterien besonders leicht in die Harnröhre und dann eben wieder raus. Hilft dir jetzt nicht mehr, aber vielleicht für manchem Mitleser und später. :nod: Gute Besserung, das kann verdammt weh tun. :h:
 
"Schatz, schlaf mit mir, ich hab eine Blasenentzündung und will wieder gesund werden..." :rofl::rofl::rofl:




Sorry :giggle:
 

Neueste Beiträge

Oben