Kerstins neues Tagebuch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Nachträglich alles Gute für das neue Lebensjahr, liebe Kerstin, bleib wie du bist!:inlove:
 
Timmy muss morgen auch zum Friseur. Aber nur scheren. Gewaschen wird er immer am Vortag von uns.
Ich habe mir mittlerweile selbst einen Hundefrisiertisch mit Profi-Zubehör zugelegt. Die komplizierten Schillerlocken meiner Maus haben jedem Hundefriseur zu Tränenausbrüchen gebracht.
Aufgrund fehlender Unterwolle (und einem verfrorenem Hund) kann ich ihn auch nicht einfach scheren lassen. Da muss jede Locke ganz exakt sitzen:cool:.
 
Ich klemm mir den Kopf meines Mannes auch immer unter den Arm und hol den Rasentrimmer raus... :D:D:D
 
@Karamella wie süüüüüß!
Seit dem ich es zuhause mache, ist mein Leben wesentlich entspannter. Meiner hat auf dem Tisch des Hundefriseurs so stark gezittert, dass wir regelmässig Angst hatten, er würde den Tisch zum Einsturz bringen. Nach 2 1/2 Stunden (!!!) war der Raum klatschnass, ich war klatschnass, der Friseur klatschnass und ich habe ernsthaft darüber nachgedacht, wieder das Rauchen anzufangen:sweating:. Was ich natürlich gelassen habe!
 
@Karamella
Die Maus ist ja zum dahin schmelzen niedlich. :)

Das weiß sie leider auch... :giggle: und ich muss gestehen - sie ist wirklich umwerfend. Sie liebt alles und jeden und gehorcht aufs Wort ... ich selbst denke ja, dass ich mit diesem Hund wirklich belohnt wurde... dann aber dafür an meinen physischen Gegebenheiten Einschränkungen hinnehmen muss. Sie ist es aber wert :h:

PS: @Sorah - sie ist meine Bulli-Alternative :blush:
 
@Karamella wie süüüüüß!
Seit dem ich es zuhause mache, ist mein Leben wesentlich entspannter. Meiner hat auf dem Tisch des Hundefriseurs so stark gezittert, dass wir regelmässig Angst hatten, er würde den Tisch zum Einsturz bringen. Nach 2 1/2 Stunden (!!!) war der Raum klatschnass, ich war klatschnass, der Friseur klatschnass und ich habe ernsthaft darüber nachgedacht, wieder das Rauchen anzufangen:sweating:. Was ich natürlich gelassen habe!

Krass. Timmy ist beim scheren total entspannt. Er kennt das von Welpe an. Und wir haben eine wirklich tolle Friseurin. Die lässt sich Zeit, knuddelt ihn auch zwischendurch und je nachdem wie er liegt oder sitzt schneidet sie ihn. Liegt er z.B. auf der rechten Seite, macht sie erstmal die Linke. Nur zum Schluss muss er ordentlich stehen. Und das macht er dann auch.

37172897yp.jpg


37172898vr.jpg
 
Das ist ja ein Traum. Ich kenne das bisher nur mit Mordsgezeter und Panik vor Wasser! Am Schluss sind immer alle nass und nur eine trocken... :clap:
 
Ich habe meine einfach dort abgegeben, und bin dann weg... -als ich wieder kam hat sie gesagt , das sie eine ganz liebe ist.. Also nehme ich an das sie brav war.

Leute, es ist die Woche von meinem Geburtstag und ich habe wieder mal eine Cheatwoche eingelegt mit Wein und Co. Jede Gelegenheit muss ja genutzt werden.>:):wasntme:

Heute gebe ich noch mal eine Party und dann geht es ran an die nächsten 10kg.

Wir haben uns gestern ein Haus angeschaut mit privatem Pool, etwas Grösse als das wo wir wohnen, wir überlegen ob wir das kaufen. Ein eigener Pool , das wäre doch toll. Aktuell haben wir keinen , und wir mögen alle nicht an den Strand gehen. Aber ein Pool:inlove:

Auch hat das Haus eine Einlieger Wohnung für die grosse Tochter, was phenomenal ist.
 
Ich wurde vor 3 Tagen ganz fies gestochen von entweder einer Spinne oder einem Floh. Es ist echt übel, ganz dick geschwollen und heiss, ich habe viele Sachen ausprobiert, aber was mir jetzt am meisten geholfen hat, war Natron mit Wasser auf ein Tuch und draufgelegt, nimmt sofort den Juckreiz und kühlt direkt runter.
 
Moin Kerstin:*:hi:

gleich eine Cheatwoche...:think::tmi:

Du weißt es ja selbst - alles was Du dir nun wieder „ ancheatest“ musst Du nächste Woche(n) wieder sehr mühsam runterackern... -ich schreibe das nicht, weil ich es Dir vermiesen möchte - ich schreibe es, weil Du mir nicht egal bist und ich ja mitbekomme, wie mühsam Du versuchst den Speck abzuwerfen... und leider ist es einfacher, dick zu werden, als andersrum.

Ich kann da ja nur von meinen Erfahrungen sprechen, die mich haben dick werden lassen - Tage wie „ ach, nun ist Urlaub, Weihnachten, es ist kalt, gerade so gemütlich, Freunde lange nicht gesehen, Sohn hat Führerschein etc...“ haben mir sicherlich auch schöne Stunden beschert, aber diese Tage spucken einen wieder aus und danach sitzt man in seinem Häufchen Hüftspeck und „ das Glück“ der „ Cheattage“ macht sich davon...:(

Zumal es einfach nur ein Rückfall in alte Schemata ist - denn wenn man ehrlich ist, kann man wunderbare Stunden erleben, die durchaus keine Spuren hinterlassen :blush:

Das mit dem Haus klingt sooooo schön :inlove:

Wir haben unser Haus auch aus dem Bauch heraus gekauft... „ nur mal gucken“ - schockverliebt und gekauft - jeder Tag, an dem man nach hause kommt, ist wie ein Traum... wenn es irgendwie geht - mach‘ es! :*:rock:

Ich wünsche Dir einen super schönen Tag - ganz liebe Grüße aus Norddeutschland :*:hi:
 
Ich wurde vor 3 Tagen ganz fies gestochen von entweder einer Spinne oder einem Floh. Es ist echt übel, ganz dick geschwollen und heiss, ich habe viele Sachen ausprobiert, aber was mir jetzt am meisten geholfen hat, war Natron mit Wasser auf ein Tuch und draufgelegt, nimmt sofort den Juckreiz und kühlt direkt runter.

Ich empfehle Dir, einen Teelöffel mit kochendem Wasser zu erhitzen und ihn auf den Stich zu drücken. Ist echt sehr unangenehm - zerstört aber dieses fremde Eiweiss, was diesen Juckreiz auslöst und dann passiert nix mehr.

Das geht aber jetzt nicht mehr. Nun ist es entzündet... schön kühlen und mal ordentlich Calcium einnehmen. Gerne mal hochdosiert.

Gute Besserung :*
 
Hachja, Carmen du hast ja Recht. Aber ich will es gerade nicht ändern. Ich habe heute morgen auch noch ein Super Gewicht, alles noch im grünen Bereich, 80,4.. damit bin ich zufrieden, ein Fasttag und ich bin wieder U80. Alles gut!

MIt dem Haus , wenn es so sein soll das wäre toll.
 
Das klingt traumhaft mit dem Haus. Den Pool im Haus habe ich im Urlaub immer sehr genossen.
Selbst ohne hinein zu gehen, war es schon schön, einfach nur schon nebendran zu sitzen. ;)
Abends hat es auch seinen Flair, wenn das Wasser beleuchtet ist. Da würde ich mich direkt hin zurück beamen wollen. :)

Die Kosten zur Pflege müssen jedoch auch bedacht sein. Ist vermutlich nicht ganz unerheblich.
Und wenn das Teil mal undicht wird, ist das mega ärgerlich und teuer.
Wir haben da in den Jahren diverse Fälle erlebt, wo es auch Probleme mit dem Pool gab und für den Eigentümer war das dann immer ein Graus.
Wir haben deshalb lieber nur gemietet. Obwohl es auch mal die Phase gab, wo wir über einen Kauf nachgedacht hatten.

Wenn ihr sowas im Hinterkopf habt und ihr da finanziell nicht böse überrascht werden könnt, dann ist das bestimmt eine super Sache, so ein Haus zu besitzen.

Mit deinen Cheat-Zeiten übst du ja auch irgendwie das Gewicht halten, weil du dann wieder gegensteuerst.
Denkst du, dass du das dann nach Erreichen deines Ziels so ähnlich machen willst?

Ich wünsche dir eine tolle Party! :party::party::party:
 
Ob man das Haus passt entscheidet der Bauch, sonst fühlt man sich nicht wohl. Ob man es sich leisten kann, der Kopf, sonst fühlt man sich auf Dauer auch nicht wohl.
 
Ja, ich will das Gewicht genau so halten, einfach immer mal fasten um Gegen zu steuern. Ist ja auch super einfach, und man muss sich nicht ständig mit Essen beschäftigen.
 
Ich empfehle Dir, einen Teelöffel mit kochendem Wasser zu erhitzen und ihn auf den Stich zu drücken. Ist echt sehr unangenehm - zerstört aber dieses fremde Eiweiss, was diesen Juckreiz auslöst und dann passiert nix mehr.

Das geht aber jetzt nicht mehr. Nun ist es entzündet... schön kühlen und mal ordentlich Calcium einnehmen. Gerne mal hochdosiert.
Gute Besserung :*
Das Erhitzen ist ganz super bei Stichen, auch bei Zeckenbiss.
Am Besten zwar sofort, nach meiner Erfahrung funktioniert es aber auch noch später.
Einen Löffel oder anderes Besteck erhitzen geht gut, wir haben uns
inzwischen ein Gerät dafür gekauft, biteaway,
und haben es im Sommer immer dabei.
 
Viel Spaß bei deiner Party Kerstin!
Einen eigenen Pool zu haben finde ich ganz toll,
in eurem Klima könnt ihr den ja fast das ganze Jahr nutzen.
Vielleicht kann man das Wasser sogar heizen?
 
Oben