Kesh - was gab es heute & Co.

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Und da weder mein Mann noch mein Freund geborene Tänzer sind, ist das auch gar nicht schlimm
Oh! Ich kann wunderbar alleine tanzen. In der Box wäre es auch gar nicht erlaubt, als Pärchen zu tanzen. Was da aber gut geht, sind afrikanische Tänze, da tanzt ne ganze Gruppe von unseren Leuten (viele Nigerianer, die in Freiberg studieren), fast ausschließlich Männer. Und ich mittenmang. Hab in einem meiner früheren Leben in Kamerun und an der Elfenbeiküste gearbeitet und war Ende der 60er in Frankfurt in der Zeit des Biafra-Krieges politisch stark engagiert.
 
Ich bin bereits 50 und gehe in der Regel 1x im Monat in meine "Disco" und tanze mir zu rammstein und co. die Seele aus dem Leib. :rock:
Wenn keiner mit will oder zeit hat, gehe ich da auch gerne alleine hin. Bin schon ein großes Mädchen. :D
 
22.07.2019

Vormittags:
Rührei mit Speck, dazu Tomaten und 1 kleine gelbe Paprika
(592 kcal, 46,3g Fett, 35,3g Eiweiß, 9,5g KH)

Abends:
vegetarische Hack-Wirsing-Pfanne, für mich mit etwas Frischkäse und Bergkäse drauf, für meine Mitbewohnerin mit Kartoffeln.
(572 kcal, 34,16g Fett, 46,8g Eiweiß, 13g KH)

gesamt: 1164 kcal, 80,46g Fett, 82,1g Eiweiß, 22,5g KH
 
Zuletzt bearbeitet:
23.07.2019

Vormittags:
1 hartgekochtes Ei, 1 Landjäger, ein paar Minitomaten und drei mit Frischkäse gefüllte Peperoni
(658 kcal, 53g Fett, 34g Eiweiß, 9g KH)

Mittags:
250g 40% Quark pur
(440 kcal, 36g Fett, 21g Eiweiß, 7g KH)

Abends:
1 große Scheibe Schweinehals mit Kräuterbutter, dazu eine Schüssel grüner Salat mit Essig-Öl Dressing
(658 kcal, 55g Fett, 41g Eiweiß, 1g KH)

gesamt: 1756 kcal, 144g Fett, 96g Eiweiß, 17g KH
 
Zuletzt bearbeitet:
24.07.2019

Gemüsetag!
Bei der Arbeit dabei habe ich: 1 gelbe Paprika, eine Handvoll Minitomaten, das Herz von meinem grünen Salat von gestern, ca. 200g gegarte grüne Bohnen mit etwas Butter und Salz und 1 kleine Avocado
(214 kcal, 13g Fett, 7g Eiweiß, 15g KH)

Update: Avocado habe ich nicht gegessen, es ist einfach zu warm um überhaupt Appetit zu haben.

Abends gibt es entweder wieder Gemüsesuppe oder gegarten Blumenkohl und Broccoli, da bin ich mir noch nicht ganz sicher.

Es gibt ca. 600g Blumenkohl und Broccoli mit ein wenig Butter drauf
(256 kcal, 18g Fett, 12g Eiweiß, 11g KH)

gesamt: 470 kcal, 31g Fett, 19g Eiweiß, 26g KH
 
Zuletzt bearbeitet:
25.07.2019

Vormittags:
1 Scheibe Fleischkäse mit einer kleinen gelben Paprika und ein paar Oliven
(675 kcal, 60g Fett, 24g Eiweiß, 8g KH)

Abends:
Rest vom Broccoli mit Butter und zwei Scheiben Schweinebauch aus der Grillpfanne
(829 kcal, 71g Fett, 42g Eiweiß, 8g KH)

gesamt: 1504 kcal, 131g Fett, 66g Eiweiß, 16g KH
 
Zuletzt bearbeitet:
26.07.2019

Vormittags:
Frühstück im Kollegenkreis, diesmal habe ich es mit einer Kollegin organisiert, und ich weiß daher was es geben wird:
Für mich Rührei und Tomate mit Mozzarella, Räucherlachs und Gurkenscheiben
(754 kcal, 56g Fett, 52g Eiweiß, 9g KH)

Abends:
die restlichen zwei Scheiben Grillbauch vom Schwein mit Tomatensalat
(806 kcal, 73g Fett, 34g Eiweiß, 5g KH)

gesamt: 1560 kcal, 129g Fett, 86g Eiweiß, 14g KH
 
Zuletzt bearbeitet:
27.07.2019

Waage sagt -1kg, Yaih! -es geht wieder!

Vormittags:
eine Scheibe Grafschafter Eiweiß-Knäckebrot
(91 kcal, 5,8g Fett, 7,8g Eiweiß, 2g KH) mit Butter und Bergkäse, dazu zwei Eier und ein paar Minitomaten
(367 kcal, 29,5g Fett, 23,5g Eiweiß, 2,2g KH)

-------------------------------------------------------------
Keto Cheesecake Fat Bombs ohne die Schokoschicht vom letzten Mal und in viel kleineren Förmchen:
200g Frischkäse, 50g Butter, 30g Kokosöl und Süßstoff erwärmt, gut verrührt (fast sogar aufgeschlagen) und diesmal in Pralinenförmchen gefüllt und in den Tiefkühler.
Sind genau 30 Stk geworden.
pro Stück: 44 kcal, 4,5g Fett, 0,75g Eiweiß, 0,16g KH
vielleicht überziehe ich noch einen Teil davon mit dunkler Schokolade, aber ich befürchte das würde nicht gehen, da die Masse einen geringeren Schmelzpunkt hat als die Schokolade...aber evtl. wenn ich Schokolade fast kalt werden lasse und die Pralinchen direkt aus der Gefriertuhe reingebe...mal schauen...
-----------------------------------------------------------------

Nachmittags:
120g Melone mit 100g Schinken
(187 kcal, 4g Fett, 21g Eiweiß, 15g KH)

Abends:
1 großer Hähnchenschenkel mit einer Schüssel grünem Salat
(642 kcal, 44g Fett, 61g Eiweiß, 1g KH)

und noch 4 von den Pralinchen:
(176 kcal, 18g Fett, 3g Eiweiß, 0,64g KH)

gesamt: 1458 kcal, 96,3g Fett, 116,3g Eiweiß, 21g KH
 
Zuletzt bearbeitet:
Supi, toll, dass es weiter runter geht! :)
 
28.07.2019

Vormittag:
zwei Scheiben Grafschafter Eiweiß-Knäckebrot
(192 kcal, 11,6g Fett, 15,6g Eiweiß, 4g KH) mit Butter und Räucherlachs, dazu ein paar Minitomaten und zwei Eier
(427 kcal, 32g Fett, 34g Eiweiß, 2g KH)

Nachmittags:
1 Paar Saitenwürstchen
(456 kcal, 42g Fett, 26g Eiweiß)
60g Paleo-Raw-Cacao Müsli mit Mandelmilch
(371 kcal, 32,2g Fett, 8,6g Eiweiß, 8g KH)

Abends:
nochmal zwei Scheiben Grafschafter Eiweiß-Knäckebrot
(192 kcal, 11,6g Fett, 15,6g Eiweiß, 4g KH) mit Butter und Bergkäse, dazu eine Schüssel grüner Salat
(476 kcal, 47g Fett, 12g Eiweiß, 1g KH)

und noch 4 von den Pralinchen:
(176 kcal, 18g Fett, 3g Eiweiß, 0,64g KH)

gesamt: 2290 kcal, 194,4g Fett, 114,8g Fett, 19,64g KH <--- das war ein unnötiges Durcheinandergefuttere, keine Ahnung was gestern los war, ich war irgendwie nie richtig satt...muss irgendwas hormonelles gewesen sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
29.07.2019

Vormittags:
150g gemischte Käsewürfel, (mein Papa war wieder im Allgäu und hat den Kühlschrank voller Isnyer Käse :)) zwei Eier, 1/2 Gurke
(735 kcal, 60g Fett, 46g Eiweiß, 3g KH)

Abends:
250g Rib-Eye Steak mit Kräuterbutter und grünem Salat (das Steak war eig. für Sonntag vorgesehen, aber da ich gestern soviel durcheinander gefuttert habe, wäre das irgendwie Verschwendung gewesen, heute Abend werde ich es genießen).
(657 kcal, 48g Fett. 56g Eiweiß, 1g KH)

gesamt: 1392 kcal, 108g Fett, 102g Eiweiß, 4g KH
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bewundere dich wie du so konsequent und standhaft bist. Vor allem auch mit den Kalorien. Da ist so ein schwieriger Tag mal ganz normal und vollkommen menschlich :)
 
Waage sagt -1kg, Yaih! -es geht wieder!


.... eine Scheibe Grafschafter Eiweiß-Knäckebrot ....


.... Keto Cheesecake Fat Bombs ohne die Schokoschicht vom letzten Mal und in viel kleineren Förmchen:
200g Frischkäse, 50g Butter, 30g Kokosöl und Süßstoff erwärmt, gut verrührt (fast sogar aufgeschlagen) und diesmal in Pralinenförmchen gefüllt und in den Tiefkühler.
Sind genau 30 Stk geworden.
pro Stück: 44 kcal, 4,5g Fett, 0,75g Eiweiß, 0,16g KH ....


Als erstes: Glückwunsch zur Bewegung auf der Waage!

Inzwischen habe ich das Eiweiß-Knäcke im LIDL gefunden und mag es sehr, es knuspert so schön!

Die Pralinchen habe ich heute nachgemacht und bin begeistert!

LG
Liliane
 
30.07.2019

Vormittags:
Rührei mit Speck, dazu 1 kleine gelbe Paprika und ein paar Minitomaten
(575 kcal, 42g Fett, 40g Eiweiß, 10g KH)

Abends:
zwei Scheiben Schweinebauch vom Metzger, ich bin erst zwei Stunden später als geplant nach Hause gekommen und habe keine Luste mehr zum Kochen, dazu den Rest vom Gemüse von heute Vormittag.
(800 kcal, 72g Fett, 40g Eiweiß)

und noch 4 von den Pralinchen:
(176 kcal, 18g Fett, 3g Eiweiß, 0,64g KH)

gesamt: 1551 kcal, 132g Fett, 83g Eiweiß, 10,64g KH
 
Zuletzt bearbeitet:
31.07.2019

Vormittags:
die restliche Scheibe Schweinebauchbraten von gestern und ein Schüsselchen Minitomaten
(497 kcal, 44g Fett, 25g Eiweiß, 3g KH)

Abends:
Pfifferling-Hähnchen-Salat (steht schon im Kühlschrank zum Durchziehen) und vermutlich zwei Lidl-Knäcke mit Butter dazu.
(192 kcal, 11,6g Fett, 15,6g Eiweiß, 4g KH)
(495 kcal, 33g Fett, 49g Eiweiß)

gesamt: 1184 kcal, 88,36g Fett, 89,36g Eiweiß, 7g KH
 
Zuletzt bearbeitet:
01.08.2019

Gemüsetag!

Bei der Arbeit habe ich dabei:
1 gegrillte und 1 rohe Paprika, 1 kleines Glas Artischockenherzen (in Salzlake, nicht in Öl), 6 Minitomaten, 4 Radieschen, 1 Karotte, 1 kleine Handvoll schwarze Oliven
(270 kcal, 19g Fett, 6g Eiweiß, 18g KH)

Abends: Gemüsesuppe mit Lauch, Weißkohl und grünen Bohnen, und davon bestimmt zwei große Teller mit viel Flüssigkeit drin.
(174 kcal, 1,7g Fett, 11,7g Eiweiß, 26g KH)

gesamt: 444 kcal, 20,7g Fett, 17,7g Eiweiß, 44g KH
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Pralinchen habe ich heute nachgemacht und bin begeistert!
Meine Mitbewohnerin hat gestern eine probiert und fand die würden schmecken wie gefrorene, gesüßte Sonnencreme*gg*....aber ich finde sie gut, werde sie nur nicht zu oft machen, da ich ja gerade versuche Kalorien zu reduzieren, und die Dinger schon gefährlich sind :-D
 
02.08.2019

Vormittags:
250g grüne Bohnen mit 20g Butter, 1 hartgekochtes Ei und 100g gemischte Käsewürfel
(669 kcal, 54g Fett, 39g Eiweiß, 9g KH)

Feierabendleckerli:
Kaffee mit Sahne und 25g 90% Schokolade Moser Roth
(205 kcal, 16,8g Fett, 3,5g Eiweiß, 6g KH)

Abends:
250g Blumenkohl mit Butter und 250g Schweinenackensteak mit Kräuterbutter
(776 kcal, 58g Fett, 58g Eiweiß, 6g KH)

gesamt: 1650 kcal, 128,8g Fett, 100,5g Eiweiß, 21g KH
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben