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Ich darf das sagen ;-)
Bin ja auch ein Versicherungsfuzzi.
Fuzziline....lol

Süß ist immer, wenn man zu älteren Leuten kommt und sie ruft von der Tür aus zu ihm:
"Heiiiiiinz...die Versischerung ist daaa"
Da könnt ich mich kringeln.
:)
 
Oh ja man erlebt so Einiges in diesem Beruf. Es ist nur schade, daß man sich nicht die Zeit nimmt, Tagebuch zu schreiben. Da könnte man ein neues Thema oder Forum draus machen.
 
Ja ganze Bände - einmal über kunden und einmal über Führungskräfte, die kommen und gehen.
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Klingt ja sehr abwechslungsreich!


An einem guten Tag hat man 4Termin pro Tag
Das heißt 4 mal genau 30 Sek Zeit dich auf eine komplett neue Situation einzustellen und die Leute einzuschätzen,und eine gute Stimmung herzustellen.

Langweilig wirds da nicht :)
 
Wenn man mit Menschen zu tun hat kanns eigentlich nie langweilig werden!
 
30 Sekunden sind aber vieeel... ;-)

Ich saß mal in der Telefon-Hotline eines Hausgeräteherstellers.
Wir haben technische Auskünfte für die Händler, und Techniker gegeben.
Zum Schluß war das Deutschlandweit, das Telefon bimmelte nonstop.
Da hast du in einem Moment einen Ostfriesen (sehr nette Leute) und im nächsten Momen einen aus dem Ruhrgebiet (Heimspiel) am Ohr gehabt.
Maximal 3 Sekunden Zeit um sich auf die verschiedenen Charaktere einzustellen.:cool:
Dann noch der Schock wenn die Dame nicht die Vermittlung sondern die technische Auskunft ist! :shock:
Seither habe ich aber eine ausgewachsene Telefonphobie! :cry:
 
*ggg*

Ich weiß nicht genau wieviele Sekunden über Gewinnen oder Verlieren entscheiden.
Aber am telefon ist es natürlich noch schlimmer.
Habe mal bei einer Versicherung in der Hotline gearbeitet....*weia*...da sind die Leute dann viel ...hm...enthemmter mit dem was sie sagen, als wenn sie vor einem stehen.

Aber das haben wir da als erstes gelernt - Leute wieder auf den Teppich holen.
 
Stimmt, wenn die vor einem stehen würden, wären die viel braver! ;-)
Aber man lernt Leute zu lenken, und genau das richtige zu sagen, Dinge auf den Punkt bringen.
Man verlernt Leute ausreden zu lassen,
ich weiss ja sowieso was die sagen wollen! *grins*
 
Gut daß man im Forum nur schriftlich kommuniziert! (Oder wie heißt das??)
 
Ich war mal während meiner Zeit bei einer Zeitarbeitsfirma bei einem Getränkehändler-Vertrieb! Und das in diesem Super-Sommer 2003..... da musste ich auch mal bei der telefonischen Bestellannahme aushelfen...:shock: ist eh nicht so mein Fall, aber ich armes Mädel aus dem Pott hatte da auch noch die Badenser dran (wir können alles außer Hochdeutsch).... war fast ein Ding der Unmöglichkeit. Ich habe mich zwar dran gewöhnt dass ein Fenster ein Fenschterle ist, aber Rasant-Bestellungen am Telefon....
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ne ne....
 
Da ist ja eine interessante Diskussion entfacht.
Ich glaube auch, daß in bestimmten Berufen Menschenkenntnis und ein guter Charakter die Voraussetzung zum Überleben ist.
Wichtig ist auch, daß man jeden Menschen achten lernt, egal welche Stärken und Schwächen er hat. Man muß sich nichts gefallen lassen, darf aber auch nicht überheblich sein oder gar noch verachtend.
 
. Man muß sich nichts gefallen lassen, darf aber auch nicht überheblich sein oder gar noch verachtend.

Das erinnert mich an eine situation aus meiner ausbildungszeit.
eine freundin arbeitete in einem teuren bekleidungsladen, dann kam ein dreckiger mann mit verschlissenen kleidern und wollte sich nur mal umsehen.
er wurde von den verkäuferinen ziemlich unhöflich behandelt und gebeten den laden zu verlassen mit den worten " wir haben hier nichts für sie".
im nachhineinstellte sich dann raus das der mann aus guatemala zurückgekommen war von einer expedition und ihm alles gestohlen worden war---er wollte sich komplett neu einkleiden dort....
er hat sich beschwert beim geschäftsführer und die dame wurde gekündigt.
-dumm gelaufen-
 
Mein Vater wollte sich mal einen BMW kaufen, aber weil er in Arbeitssachen kam (er war Landschaftsgärtner) hat man ihm mitgeteilt, das dies wohl kaum seine Gehaltsklasse sei. Er ist dann zu Mercedes und hat sich eine niegelnagelneue E-Klasse gekauft und ist dann zum BMW Händler zurück.

Die Gesichter haben ihm viel Freude gemacht ;) und er hat dem Verkäufer das auch nochmal sehr genau erklärt. Danach ist er nie wieder zu BMW gegangen.
 
Ja das ist echt dumm gelaufen.

Ich habe eine Kundin, die mit ihrer Schwiegermutter nicht klar kommt. Und Du weißt ja, wenn die Kunden Dich mögen, schütten sie auch mal ihr herz aus und wir müssen geduldig zuhören.
Ich habe ihr versucht sehr feinfühlig beizubringen, daß es normal ist, daß Menschen verschiedene Auffassungen zur Kindererziehung haben. Wenn sie überzeugt ist, soll sie nach ihrer Meinung handeln.
Aber dann ist es sehr wichtig nicht böse sondern höflich sich auseinanderzusetzen. Und sie soll der Schwiegermutter mal ab und zu eine Freude machen, denn sie hilft ja schließlich oft aus. Da sah sie mich mit großen Augen an.
Nächsten Tag rief sie mich an und bedankte sich bei mir.
 
Blondi und Claudia, das haben die verkäufer auch verdient, die so dumm sind.

Bei Versicherungen bin ich jedoch auch sehr vorsichtig. Wenn jemand in mein Büro kommt und schnell mal nebenbei eine versicherung haben will, bekommt er auch keine.
Ich bestehe dann immer auf einen neuen Termin im Büro oder beim Kunden zu Hause, damit ich ihn näher kennenlernen kann.

Wer hat schon gerne Stornos? Und seriös kann man auch nicht zwischen Tür und Angel beraten.
 

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