Miri`s Tagebuch 07.02.06

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Versteht einer meine Nachbarn, sie nehmen am 15.06. ein Paket für mich an, lassen es bei sich stehen und fahren in den Urlaub. So etwas würde mir im Leben nicht einfallen.
Ich habe mich gewundert, wo meine Ware bleibt, bei Amazon geschaut, und dann gesehen, dass sie die Sendung entgegengnommen haben.

Das Paket enthält:
Bromelain und Physio Forte Plus Massage Salbe

beides benötige ich für meine Beine.
 
So was hab ich ja noch nie gehört... bin echt sprachlos... tut mir sehr leid... hoffe, dass deine Nachbar zumindest nur über's lange Wochenende in Urlaub sind...
 
Das hoffe ich auch. Sie handeln oft so gleichgültig, egoistisch.
 
Sie handeln oft so gleichgültig, egoistisch.
Das Verhalten erscheint mir jetzt eher unüberlegt.
Sie hätten die Annahme ablehnen können und haben da aber scheinbar nicht drüber nachgedacht.

Ich hoffe, sie sind bald zurück.
Sonst bestell‘ doch einfach nochmal und sende dann die erste Lieferung zurück.
 
Der Hund war gerade im Garten, ich bin dann rüber, das Paket holen.

Sonja, so was mache ich doch nicht, nochmal bestellen und dann wieder zurückschicken, ne, ne, ne. :shake::)
 
Prima, dass sie jetzt da sind. :)
 
Versteht einer meine Nachbarn, sie nehmen am 15.06. ein Paket für mich an, lassen es bei sich stehen und fahren in den Urlaub. So etwas würde mir im Leben nicht einfallen.
Ich habe mich gewundert, wo meine Ware bleibt, bei Amazon geschaut, und dann gesehen, dass sie die Sendung entgegengnommen haben.

Das Paket enthält:
Bromelain und Physio Forte Plus Massage Salbe

beides benötige ich für meine Beine.
Sonderbar...Die hätten es dir vor die Tür legen können... Oder wäre das ungünstig? Bei DHL haben wir sog. "Garagenvertrag", Pakete werden bei Abwesenheit vor die Tür gelegt. Es klappt immer gut, seit Jahren. Wenn ich ein Paket über eine andere Firma erwarte, klebe ich einen Zettel, dass ich die Ablage wünsche.
 
Genau, Garagenvertrag hab ich auch. Und Zettel klebe ich auch. Da war auch schon ein Päckchen von mir in Nachbars Garten... und ich nehme auch an für Nachbarn, so wie die auch für mich. Und dann gibts Meldung per Whatsapp-Nachbarschaftsgruppe.
 
Wir nehmen auch für alle Nachbarn an, und Post its klebe ich auch auf die Klingel, aber nicht immer.
Amazon legt meine Pakete in die blaue Tonne (falls ihr die nicht habt, das ist eine Altpapiertonne).
 
Ich habe mir für heute eine leckere Gemüsepfanne mit veganem Hackfleisch gemacht, Fleischesser können es ja mit richtigem Hack machen.

3 rote Zwiebeln in Olivenöl scharf anbraten
etwas Tomatenmark hinzugeben, 1 TL Gemüsebrühpaste oder Brühpulver über das ganze geben
würzen, mit Salz, Knoblauchpulver, Paprika oder Chili, ein bisschen Muskat
2 große gestückelte Paprika dazugeben
während des Vorgangs hatte ich 2 große gestückelte Kohlrabi im Schnellkochtopf dämpfen lassen,
diese werden dann unter das restliche Pfannengemüse gemengt

Das Gericht ist in weniger als 15 Minuten fertig. Es ist eine Portion für mehrere Personen oder für mehrer Tage.
 
Das hört sich sehr lecker an.

Gibt es bei uns auch sehr oft
Alles was der Kühlschrank hergibt an Gemüse geht in die Pfanne
Den Kohlrabi brate ich auch - und super lecker ist noch frischer Blumenkohl mit in die Pfanne ;)

Welches vegane Hack verwendest du dafür?
 
Ja, mit Blumenkohl habe ich es auch schon gemacht. Ich nehme auch nicht immer veganes Hack dazu.
Jetzt hatte ich das von Mühlenhof, mal nehme ich welches von The vegetarian butcher oder auch schon mal ein ungebratenes von Lidl.
 
Ich probiere auch immer mal was anderes aus und freue mich das die Vielfalt an veganen Produkten immer größer wird.

Auch die „Fleischesser“ lieben meine gefüllten Paprika mit Veggiemett
 
Ich habe schon in den 1990er Jahren vegane Bolognese für 10 Halbstarke gekocht. Es hat allen super geschmeckt, keiner hat gemerkt, dass die Soße ohne Fleisch war. Als ich es dann aber gesagt habe, meinte einer, das nächste Mal machst du es aber mit richtigem Hack.

Die "Esser" müssen manchmal gar nicht alles wissen, dann schmeckt es ihnen besser, warum auch immer?!
 
Also wenn man es Fleischessern unterjubeln will verstehe ich ja warum man Bohnen mit Fleischaroma isst, aber ansonsten eher nicht, dann doch lieber gleich Gemüse mit Bohnen.

Liebe Grüße von Meggi, habe gestern mit ihr telefoniert. :hi:
 
Jetzt bald sollen die Geschäfte kürzere Öffnungszeiten bekommen, und die Lebensmittel sollen begrenzt werden.
Macht euch das alles keine Angst?

Meine Mutter sagt der Quark (250g) hat vor zwei Wochen noch 45 cent und bei Rewe 55 cent gekostet, jetzt kostet er 99 cent. Wenn das so weitergeht, kostet er zum Jahresende 1,80 € oder mehr, wenn es überhaupt noch welchen geben wird.
 
Oben