Miri`s Tagebuch 07.02.06

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Maishähnchen finde ich total lecker, in meiner Heimat ist ein Geflügelhof, wo man sie direkt beziehen kann. So lecker :inlove:
Da sieht man mal, wie unterschiedlich die Geschmäcker sind^^
 
Es war herrlich in der Natur, es könnte das ganze Jahr die Sonne scheinen, bei angenehmen Temperaturen, dann wären die Leute viel besser gelaunt.
So seh ich das auch.
Kerstin hat das richtig gemacht.
Ein Garten in einem frostfreien Klima war schon immer mein Traim,
wird ein Traum bleiben.
Wir hatten heute Nacht den ersten Frost, die Dahlien hängen schlapp,
die Bohnen auch. Jedes Jahr der selbe Jammer.
 
minus 1,1 kg

Ich mache mir gerade Sorgen, um die zwei schönen Übergangspullis, die ich mir gerade erst bestellt habe.
Ich kann sie hoffentlich noch anziehen, bevor sie zu sackartig werden.
 
Gerade habe ich mich mit Lolli über das Fallen unterhalten, und schon stolpere ich über den Läufer im Flur.
Gott sei Dank war es nur ein kleiner Stolper, der nicht zum Hinfallen führte.

Jetzt genieße ich meinen Butter-EW-Kaffee mit Glashalm aus der Flasche.
Echt schön, wenn man keinen Hunger hat und nur abends zu essen braucht.
 
Momentan machen die Amis sich alle Keto Chaffles. Sie sehen aus, wie runde Mini-Waffeln, und werden auch in so Mini-Waffeleisen zubereitet. Alles was man hierzu benötigt ist 1 Ei und 2 Scheiben Käse oder 40 g geriebenen Käse. Das ergibt 2 Chaffles. Man kann sie mit neutralem Geschmack zubereiten, evtl. mit Mozzarella oder herzhaft z. B. mit Cheddar Käse, dann schmecken sie sicher auch gut als Hamburgerbrötchen.

Seht selbst hier.

Ich habe gerade gesehen, dass die süße Variante mit Mozzarella, Süße und Kokoraspeln gemacht wird, als Topic Blaubeeren.
 
  • Like
Reaktionen: jum
sieht lecker aus, machst du dir die ?
 
Wenn ich mein Waffeleisen im Keller finde, dann mache ich sie mal, aber dann muss ich die Gesamtmenge nehmen, da es ja kein Mini-Waffeleisen ist.
 
hast du mal die Fathead Dough Brötchen probiert?
 
Die Brötchen und die Pizza wollte ich immer mal machen. Hast du da ein spezielles Rezept? Sonst schaue ich auf Youtube nach.
 
gerade nicht zur Hand, ich würde sonst auch nur suchen... aber die sind super lecker
 
minus 0,5
Nach dem Workout gestern hatte ich unendlich Hunger, auch nach viel Fleisch, guten Ölen und Salat mit Avocado.
Hinzu kam noch ein mentaler Hunger, der wahrscheinlich durch den KH-Entzug ausgelöst wurde.
Ich habe dann noch viel Gouda gegessen. Der Gouda frisch aus einem Laib in Holland geschnitten, schmeckt um so viel besser als der hier erhältliche, und noch haben wir das Glück wöchentlich mit einem riesigen Stück beschenkt zu werden.

Heute werden es sonnige 23 Grad mit einem wolkenlosen Himmel, was will man mehr?!
 
Ich sitze hier auch gerade auf der Terrasse in der Sonne und genieße das traumhafte Wetter. :)
 
Sonja, du hast noch das Glück am Strand spazieren zu gehen, wie traumhaft.
Nimm dir auf der Rückfahrt Käse mit. ;)

Bis jetzt habe ich noch nichts gegessen, wir waren den ganzen Tag unterwegs, da habe ich nur Wasser getrunken.
Das gefällt mir an der Ketose, man überlebt, ohne dass man ständig essen muss.
Heute Abend gibt es das Rumsteak mit viel Bratfett aus Butter und Olivenöl mit Kräutern und Knoblauchpulver, das schmeckt noch besser als Kräuterbutter.
 
Mein Pure C8 MCT Öl der Marke Ketosource wurde heute geliefert. Da habe ich direkt mal einen Schuss davon in mein Bratfett auf dem Teller gegeben. Es soll 3 x so stark wie andere MCT Öle die Ketone boosten. Auf der Flasche steht geschrieben, dass es eine sehr geringer Insulin Reaktion hat. Die Flasche ist bpa frei und kommt aus UK, schade, wenn der Brexit kommt, wird es teurer und dauert ewig bis es geliefert wird. Bestelle evtl. später mal einen Vorrat.

Salat oder Avocado gab es heute nicht, nur 400 g Rumsteak in viel Butter und Olivenöl gebraten. Gewürzt mit Salz, Pfeffer, Chayenne Pfeffer, Knoblauchpulver, Basilikum und Rosmarin, die Gewürze haben den Bratensud sehr aromatisch gemacht. Ich habe die Steaks klein geschnitten und mit dem Löffel gegessen, damit ich den ganzen Saft aufnehmen konnte.
Es wäre toll, wenn ich heute nichts mehr zu essen bräuchte.
 
Super dass die Ketose bei dir so gut funktioniert!
 
Und hast du durchgehalten und nichts mehr gegessen?
 
Wow, das ist ein tolles Ergebnis!
Wir hatten zeitgleich geschrieben.
 
Wow super Miri! Funktioniert die Ketose immer so gut bei dir? Warum bist du davon abgekommen?
 
Oben