Miri`s Tagebuch 07.02.06

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Mein ketogener Versuch soll ja am Montag beginnen,
aber mir geht es wie dir, ich möchte eigentlich nicht auf
Gemüse verzichten.
Hast du noch weiter abgenommen mit LC?
 
Nach langem Fasten und dem folgenden Fastenbrechen habe ich oft Wasseransammlungen im ganzen Körper.
Jetzt weiß ich auch warum.
Endlich habe ich ein Video gefunden, indem es darum geht, was man nach dem Fasten essen sollte, und worauf man auf jeden Fall verzichten muss. Das Video gibt mir die lange gesuchten Information. Hierbei ist es egal, ob es ums Intermittierende oder normale Fasten geht.

Cortisol ist während des Fastens wichtig, es verbrennt Fett, jedoch nicht während der Nahrungsaufnahme, hier speichert es Fett.
Nach dem Fasten sollte man auf keinen Fall etwas mit Zwiebeln oder Knoblauch essen, keine Milchprodukte oder Kreuzblütler, wie z. B. Brokkoli, Blumenkohl, Rosenkohl, alle Kohlsorten. Diese komplexen Kohlenhydrate kann unser Körper nach dem Fasten nicht gut zerlegen. Keine Fette und KH zusammen essen.
Cashew Nüsse, Pistazien und Wassermelone sollte auch nicht gegessen werden.

Man sollte das Fasten mit Wasser und reichlich Salz brechen und etwas Zimt. Dann sollte man sich an einer magereren Proteinquelle wie Fisch, am besten Schellfisch bedienen.
Ein Protein Shake aus Erbseneiweiß, es sollte kein Whey Protein sein. Später kann Hähnchenfilet gegessen werden. Er empfiehlt Jod, z. B. aus Algen, Snacks aus Seetang.
Es soll nach dem Fasten auf keinen Fall etwas mit Gluten gegessen werden -> Leaky Gut. Toxine und andere mikrobielle Stoffwechselprodukte können leicht in den Blutstrom gelangen und das Schilddrüsengewebe angreifen, es kann u. a. auch zu Hashimoto kommen.
Also erst etwas Wasser mit Salz und Zimt, dann Knochenbrühe wird zum Fastenbrechen empfohlen.

Die genauen Erklärungen findest du im Video, welches aber leider in englischer Sprache ist.
 
Klingt spannend.
Ich habe mich die ersten Tage immer nach dem Plan im Buch (Wie neugeboren durch Fasten) gehalten, da sind die Aufbautage noch sehr fettarm und es würde ungefähr mit den Tipps aus deinem Video passen.
Aber halt nur höchstens 5 Tage, danach bin ich in die normale Ernährung gewechselt.
Ich werde mal schauen ob ich das Video verstehe, ein paar mehr Infos können ja nie schaden.
 
Ja könnte ich mal checken lassen, und was gibt es dagegen, wenn er erhöht ist? Bei welchem Arzt lasse ich das kontrollieren?

Das Zauberwort heißt Stressabbau. Leider ist es schwierig wenn man einen stressigen Job hat.
Hier finde ich es ganz gut erklärt: KLICK
 
Vielen Dank für den Link Harli.
Ich habe erfahren, dass es einen Unterschied zwischen einer Nebennierenschwäche und einer NN-Reizung gibt.
Kaffee ist Gift für die Nebennierenrinde. Der Kaffee hält das Cortisol 5 Stunden länger im Blut als normal.
Ich brauche keinen Kaffee, und ich kann gut drauf verzichten.

Hier ein sehr kurzes Video - Das schlanke Behandlungskonzept bei Nebennierenschwäche
 
Moderates Ausdauertraining kann gut helfen beim Stressabbau. Vielleicht gibt es etwas, das Du gern machst. Geringe Belastung, lange Dauer. Ohne Druck.
 
Ich mache Ganzkörper Workouts und lockeres Walken, ich denke das reicht.
 
Miri, was ist los?
Ich vermisse dich ! :hi:
Wink doch mal rüber!
 
Boah, sind schon wieder 9 Tage vorbei.
Nimmst du Säfte oder nur Wasser ansonsten zu dir?
 
Wasser mit Elektrolyten, Mineralien, manchmal Essigwasser mit Natron, und Salz.
Ich fühle mich so gut damit, das mache ich endlos. Habe viele Videos von Snake Diet angeschaut.
Der Typ flucht zwar immer krass, beschimpft alle Übergewichtigen, aber er ist ehrlich und bringt es auf den Punkt.
Fatties don't eat! Beim Fasten ernährt der Körper sich vom Körperfett und wenn du richtig viel Körperfett hast, könntest du den Körper auch bis zu 6 Monaten sättigen. Er hat so viele Videos, sie motivieren mich richtig! auch die Videos von Usern.
Gerade hat er eine junge Frau aus den USA mit 226 kg zu sich nach Kanada eingeladen, er coacht sie und sie nimmt unter seinen Anweisungen ab. Sie hat 16 Tage Trockenfasten hinter sich und 22 Tage Wasserfasten.
Ihr 1. Video
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ist bei diesem Ansatz vermeidbar, dass der Stoffwechsel insgesamt "runterfährt"?
 
Ich habe schon so oft gefastet, doch nie ist der Stoffwechsel heruntergefahren.
Das sehe ich immer danach, wenn ich wieder Keto esse, und mit vielen Kalorien noch Gewicht verlieren kann.
 
Habe viele Videos von Snake Diet angeschaut.
Ich habe erst Shake Diet gelesen und war ganz irritiert.
Als ich das Video angeklickt habe, hat es dann auch bei mir Klick gemacht. ;)
 
Jedes Jahr im Herbst/Winter sehe ich wie die Menschen reihenweise erkältet werden. Ich kann das nicht verstehen, ich bin nie erkältet. Haben alle ein so schlechtes Immunsystem durch kohlenhydratreiche Ernährung?
Ich hatte mal vor ca. 10 Jahren einen grippalen Infekt, das war es, und ich kann mich nicht erinnern, wie ich mich zu jenem Zeitpunkt ernährt habe. Mir fällt nur auf, wenn ich nach einer langen Keto-Phase KH esse, neige ich zu Halsschmerzen und die Nase läuft vermehrt.

Es ist nicht normal, dass man sich erkältet sobald es etwas kälter wird, auch wenn das viele glauben.
Ich denke auch, dass es mit einem gesunden Darm in Zusammenhang steht. Meiner wird ja mehrmals jährlich gereinigt. Auch wenn ich übergewichtig bin, habe ich super Blutwerte und wie gesagt, keine Erkältungserkrankungen, Rückenschmerzen, Kopfschmerzen usw.
Wenn ich Junk-Food esse, habe ich sofort Gelenkschmerzen, also Entzündungen im Körper.

Das schöne ist, dass ich mich auch nicht bei kranken Kollegen anstecke.
Der Darm muss saniert werden, dann ist auch das Immunsystem top!
 
Hier mal eine EFT Grundtechnik Anleitung. Vielleicht kann der eine oder andere was damit anfangen.
Wer noch mehr dazu wissen möchte kann sich hier im EFT Club informieren.
 
dass der Stoffwechsel insgesamt "runterfährt"

Das ist mittlerweile ein erwiesenes Märchen der Diätmittelindustrie und der Fitnessindustrie. Die können an einfachem Fasten nicht verdienen.
 
Oben