Ms.SpeckiChan 's schwergewichtiges Gelegenheitsbuch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich merke eigentlich keinen Unterschied, ob ich am Tag 5 oder 50g KH esse, ich bin aber schon etwas länger dabei, die Ketose ist bei mir schon der normalzustand^^
Aber mein Befinden hängt nicht von der menge an KH ab. Nur bei sehr anstrengenden Sporteinheiten (intervalle Laufen zb.) habe ich das Gefühl, das ich mit ein paar KH auch etwas mehr rausholen kann.
Im Alltag merke ich aber keinen Unterschied.
 
Ah ok... vielen Dank auch dir! :)
 
Habe ein einfaches Keto Brot gebacken und eine einfache Keto Schokocreme gemacht. (Man kann nur mit den Mädchen tanzen, die man zur Verfügung hat! ;) )
Optisch ist bei beiden sehr viel Luft nach oben. Geschmacklich werde ich morgen wissen.
Für das Frühstück morgen hab ich
90g Brot
25g Creme
eingeplant.
Das haut mit 501kcal (5g KH) ganz schön heftig rein.
Hoffentlich macht das wenigstens lang satt.
 
guten morgen @Ms.SpeckiChan

ui bin gespannt wie es dir schmeckt :) wenns lecker ist, teilst du dann deine rezepte mit uns ?

einen schönen start in den tag dir
:hi:
 
-100g zu Mittwoch langsam verliere ich die Lust! :( Ich bin 100% konsequent. Gut ich trinke zu wenig. Aber ernsthaft -100g?

Immerhin schmerzfrei! :party:

Brot & 'Creme' - geringer Aufwand, keine exklusiven Zutaten... dafür konnte man beides gut essen.

Ich weiß nimmer wo ich dieses Rezept her hab. Hab es irgendwo mal abgeschrieben, hoffe der Erfinder verzeiht mir, dass ihn nicht erwähne.

Brot:
100g gemahlene Mandeln
50 g Leinsamenmehl
50g Mandelmehl
5El Flohsamenschalen
2El Leinsamen
2El Sonnenblumenkerne
2,5 Tl Backpulver
1TL Salz
1TL Zuckerersatz
Alles mischen
4 Eier
35g Butter
35g Kokosfet
200g Joghurt (10%)
Mit Rührgerät verrühren
Brot formen
50min/190 Grad (Umluft)
PhotoGridLite_1608369095342.jpg
 
Gut ich trinke zu wenig. Aber ernsthaft -100g?
Was du in einem Nebensatz so abtust, ist sehr bedeutend für's Abnehmen.

Dein Körper verbrennt sein Fett und dadurch werden sämtliche Giftstoffe wieder freigesetzt, die dort zwischengelagert wurden.
Wenn du nun nicht ausreichend trinkst, weiß er nicht wohin mit dem ganzen Müll, der da nun wieder im Kreislauf schwimmt.
Als Konsequenz, damit er sich nicht selbst vergiftet, wird halt kein Fett mehr verbrannt. Also ein purer Schutzmechanismus.

Dazu kommt auch, dass die zugeführte Nahrung ja nun auch zersetzt und gefiltert werden muss.
Die Mehrarbeit durch die Verbrennung des Fetts, kannst du am besten unterstützen, wenn du dich ausgewogen ernährst und auch trinkst.
Größere Pausen zwischen den Mahlzeiten sind wahrscheinlich auch aus meinem o.g. Grund sinnvoll.
Wenn wir nicht mit verdauen beschäftigt sind, kann der Körper seine Ressourcen für andere wichtige Körperfunktionen nutzen.
Er kann halt auch nicht auf mehreren Hochzeiten gleichzeitig tanzen.
 
gib nicht auf @Ms.SpeckiChan , vielleicht macht dein körper einfach eine ganz kurze pause, du hast ja schon viel geschafft in der kurzen zeit jetzt.
da kann das (glaube ich) mal sein, dass dann auch mal eine zeit lang nichts oder kaum was runtergeht...
ABER ich kann total verstehen, dass dich das frustriert. aber nicht aufgeben.
:)
 
Dein Brot sieht sehr lecker aus.

Die Tatsache, dass du keine Schmerzen hast, finde ich besonders toll.
Selbst plage ich mich seit Monaten mit starken schmerzen und hoffe, dass meine Anpassung der Ernährung da jetzt auch wieder positiven Einfluss nehmen wird.
 
Ach man... danke ihr Lieben! :)

Für so wichtig hab ich trinken nicht gehalten. Vielleicht hilft mir dieses Wissen, jetzt endlich mal mehr zu trinken.

Hoffe, du wirst deine Schmerzen bald los. :)
 
Für so wichtig hab ich trinken nicht gehalten. Vielleicht hilft mir dieses Wissen, jetzt endlich mal mehr zu trinken.
Freut mich. :)
Bei vielen festen Diätplänen fällt mir auf, dass zwar gesagt wird, was man tun soll, aber nicht, warum.
Dadurch kann man die Bedeutung der einzelnen Ratschläge gar nicht richtig einschätzen.
Ich vermute, da steckt teilweise auch System hinter. Wer die Zusammenhänge nicht kennt, bleibt am Haken.^^
 
Selbst plage ich mich seit Monaten mit starken schmerzen und hoffe, dass meine Anpassung der Ernährung da jetzt auch wieder positiven Einfluss nehmen wird.

da wünsche ich dir auch gute besserung liebe @Sorah , hoffentlich hilft dir da die ernährungsumstellung das es besser wird...
 
Bei meinen Diäten, die ich schon unsinnigerweise in meiner Jugend gemacht habe, wurde immer dabei geschrieben, viel trinken, mindestens 3 Liter, damit die Giftstoffe nach draußen abtransportiert werden könnnen.
Außerdem habe ich gemerkt, dass ich mit viel trinken, weniger Hunger hatte, vor allem warmer Tee ist hier sehr hilfreich, und ich besser abnehmen konnte.
Also ist das viele trinken schon seit Jahrzehnten in meinem Unterbewusstsein verankert.

Bei Atkins wurde auch immer gesagt, viel trinken.
Ich weiß gar nicht, warum ihr in Ketose nicht viel mehr Durst habt. Das ist das erste was ich in Ketose bekomme.

Sonja hat es super erklärt.
 
Danke dir :)

Ich habe Durst, aber ich ignoriere es...
 
Ich habe Durst, aber ich ignoriere es...
Man macht schon verrückte Dinge. ;)
Da sagt er dir schon, was du brauchst und du hörst nicht drauf.

Kenne ich aber auch. Habe mich in den letzten Monaten, während ich zugenommen habe, ganz genau beobachtet.
Ganz viel meines Verhaltens war das Ignorieren der körperlichen Bedürfnisse. Dazu gehörte auch, dass ich gegessen habe, ohne hungrig zu sein.
Das waren interessante und schmerzhafte Erkenntnisse für mich, weil ich nicht nachvollziehen konnte, warum ich trotz des Bewusstseins darüber, so reagiert hatte.
 
da bin ich froh das ich keinerlei probleme mit dem trinken habe, trinke immer so zwischen 5 oder 6 litern am tag...hab aber einfach auch viel durst :)
 
Die Nieren danken es einem, wenn man viel trinkt, unsere Haut natürlich auch, viel Feuchtigkeit von innen, weniger Falten!
Der ganze Körper profitiert davon.
Meine Kollegen, die wenig trinken haben auch ständig Kopfschmerzen.
 
Kopfschmerzen hab ich auch oft...

Oh man, ihr habt natürlich recht... ich muss mich eben dazu zwingen... hab bisher 1,5L in mich geschüttet...
 
Das ist doch schon mal ein guter Anfang. Versuche über den Tag verteilt zu trinken.
 
Oben