pepe schreibt weiter

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich denke, es ist Waschsoda, ich nehme davon doch nur einen Esslöffel oder eher TL.
 
Danke Dir Beata! :)
Gerade bzgl. der Menge für Soda war ich auch unsicher.

Calcium scheint niemand hier niemand zu verwenden.
@SonjaLena nimmt Calciumhydroxid, da weis ich aber nicht, ob es das gleiche ist.
 

Nein! Das ist Sumpfkalk und nicht ungefährlich!
Das braucht man traditionell für die Shirataki-Produktion und fürs Anlaugen des Basenbads - also in sehr geringen Mengen zB 1 TL auf 180 L Wasser damit ich über pH 8 hinauskomme. Oder man nimmt es um Ställe und Keller zu kalken, also mit Kalkmilch zu streichen und damit zu desinfizieren, dann aber zwingend mit Schutzbrille.
 
dienstag

früh: viel salziger haferkleiebrei (100g kleie, 20g olivenöl), kmm
mittag: 500g selbstgem. joghurt, 1 banane, kmm
nachmittag: kimchi, 60 g käse, kmm
abend: hirseauflauf süss, mit äpfeln, mandeln, eiern und agavendicksaft

heute sind es viele kcal, ohne hirseauflauf schon 1600. egal. ab morgen kein frühstück
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessant, dass Du Haferkleiebrei mit Salz isst. Es klingt für mich so, als ob Dein Körper sich das als Medizin ausgesucht hat.
Wie geht es Deiner Hand?
 
ich habe auch eine sehr gute verdauung nach dem infekt im krankenhaus, trotz antibiotikum (heute letzte dosis). ich glaube auch, dass es passt.
 
heute habe ich 2500kcal gegessen. beim hirseauflauf konnte ich nicht aufhören. morgen besser...
 
Mittwoch

Früh Kaffee nackt
Mittag: Hirseauflauf (jetzt ist er weg), KmM
Nachmittag: selbstgemachter Joghurt mit Heidelbeeren, KmM
Abend: Pulled Pork, etwas Rohkost, 2 TL Melasse im Tee, 7 Troppi Frutti
 
Zuletzt bearbeitet:
Meist kauf ich die bio-Goldhirse, die ist gar nicht bitter. Und ja, Waschen ist obligatorisch.

Ich bemerke in den letzten Jahren, dass junge Leute gar nicht mehr wissen, dass man Gemüse und Getreide waschen muss - oder Obst. Viele holen es und verwenden es und es ist noch nicht einmal Faulheit sondern reines Nicht-Wissen.

Von daher finde ich die ganzen Foodblogs der Youngsters spitzenmäßig, die gehen oft ganz unkonventionell ran, holen sich Wissen, wandeln es um in Neues - faszinierend. Und die können es dann auch gut rüberbringen, hoffe ich mal, was meine Generation versäumt hat.
 
Donnerstag. Eigentlich wollte ich nicht frühstücken, aber bei der Lymphdrainage habe ich ständig Kratzen im Hals gehabt. Ich glaube, es war dort einfach zu staubig. Die Therapeutin hat mir einen Bonbon gegeben, es wurde besser. Aber ich kam hungrig nach Hause und habe wieder Hirse gegessen. Gestern habe ich sie mit leckeren Gewürzen gekocht, ohne Fett. Heute in Rosmarinbutter angebraten. Wenn ich so einen Heißhunger auf Hirse habe, brauche ich sie bestimmt auch. Sie war köstlich und der Bauch fühlt sich nach so einem warmen guten Essen einfach gut an. Zu Hause habe ich Mascarpone, Mandelmus, viele Nüsse und Eier, gefrorenes Pulled Pork Fleisch, aber ich mag das alles gerade gar nicht. Mir ist nach anderen Sachen. Slow Carb? Ich glaube, das ist es, was gerade gut für mich ist. Gewicht steht oder geht ganz langsam runter, das ist zur Zeit aber zweitrangig. 3 kg in 2 Monaten ohne besondere Aktionen ist schon mal gut und damit bin ich zufrieden.

bis 11:00 nur 1 Bonbon
11:00 gebratene Hirse, KmM
15:00 Kimchi, Joghurt mit Mangopulpe aus der Dose, KmM
Abend: Hirse mit Rahmchampignons, KmM
 
Zuletzt bearbeitet:
Freitag
Gewicht immer noch 61,8 kg. Dafür, dass ich nicht das Gefühl habe, eine Diät zu machen, sondern esse, was mir schmeckt und gut tut, finde ich es ok. Heute z.B. habe ich nicht länger warten wollen und habe schon um 10:30 Schafsjoghurt gegessen. Am Sonntag und Dienstag arbeite ich, am Montag habe ich meine erste Ergotherapie, die Tage werde ich für IF nutzen.

früh: 300 g Schafsjoghurt selbsgem., KmM (auch Schaf)
Mittag: Kimchi, Papaya, gebratene Buchweizengrütze, KmM
Nachmittag: 1 Fenchelknolle, 1 kleiner Apfel, 4 Gummiwürmer, 85 g Bergkäse, KmM

bis jetzt etwas über 1500 kcal

Abend: Kartoffelbrei mit Milch, mini-Bratwürstl, etwas Sauerkraut.

Jetzt sind es 2080 kcal. Ohne Bewegung. Ich hätte weniger geschätzt. Es ist aber noch ok.

Update: Leider noch einem großen Stück Käse nicht wiederstehen können. Kcal eineutig zu hoch. Morgen besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagemal, nimmst du noch Novothyral?
 
Ja, aber es ist nicht ohne. Hashi habe ich seit 1993 und lange war ich nicht gut eingestellt. Irgendwann, ca. 2005 hieß es dann im Endokrinologikum München, ich hätte eine Umwandlungsstörung. Damals habe ich Novothyral 100 bekommen. Es hat eine Weile gepasst, dann musste ich nach und nach mehr L-Thyroxin dazu nehmen, teilweise waren es 100 Novothyral und noch 75 mg T4. Dazwischen habe ich viel über Hormone und Schilddrüse gelesen und einiges auch umgesetzt. Mit ACC, Selen und Progesteron habe ich die Schilddrüse so stimuliert, dass ich viel reduzieren konnte, allerdings nur T4. Aber immer hatte ich Angst, die T3 Komponente abzugeben. Vor 10 Monaten habe ich von den 20 mg T3 auf 10 reduziert, da ging es mir sehr gut. Als ich es komplett weggelassen habe, ging es mir schlecht.

Letztes Jahr habe ich eine Frau kennengelernt, der es lange mit T3+T4 nicht gut ging. Mit nur T4 wieder gut.
Ich habe gehofft, mein Körper schafft das auch, es war aber nicht der Fall. Jetzt mit 10 mg Thybon und zur Zeit 100 mg L-Thyroxin geht es mir wieder gut. Es ist vllt etwas zu wenig T4, aber ich nehme nicht zu. Nur meine Stimmung könnte besser sein. Wenn ich zu wenig Hormone bekomme, neige ich zur Verstimmtheit. Depression kann man es nicht nennen, bin aber etwas weinerlich und brauche viel Schlaf.

Was ich schon immer im Hinterkopf habe, sind Schweineschilddrüsen. Finde aber niemanden, der mich dabei betreuen würde.
 
Da ich die Cura Romana mache, sollen die Medis, vor allem der SD komplett abgesetzt werden, weil die auch vom Hypothalamus geregelt wird und bei einem Reset hinderlich wären.

Bei der ersten Runde habe ich auf die Hälfte reduziert und jetzt für die zweite Runde komplett abgesetzt. Bis jetzt merke ich noch nicht einmal einen Unterschied...

Ich hatte sie 2015 begonnen, nachdem 650mg L-Thyrox nur Nebenwirkungen brachten. Meine SD musste stillgelegt werden, damit sie nicht endgültig entgleist. Alternativ hätte sie ganz rausgemusst. Ich hab Hashi seit Jugend an, hab sie aber nicht behandeln lassen, nachdem man mir damal Jod gegeben hatte, worauf es mir total schlecht ging bis ich die Tabletten weggeschmissen hatte und mir schwor, dass das Wort SD in meinem Wortschatz gestrichen ist. Als es mir nach dem Bauchnetzt so mies ging und ich nicht mehr hoch kam, auch nicht mit Aufputschmitteln, hab ich meinem Doc gesagt jetzt wäre es soweit, er soll mir L-Thyrox verschreiben. Als ich bei Steigerung bei 450mg war, bin ich zum Facharzt. Der lies mich weiter steigern, er sagte, sein schwerster Patient hätte 800mg. Ich wüsste schon, wanns reicht... stimmt.

Deswegen bin ich so erstaunt, dass ich gerade nicht die geringste Änderung spüre, allerdings hat Doc Simeons das in Pfund+Zoll ja auch beschrieben, dass das mit resettet wird. Mal sehen, ich hab sie ja hier liegen.
 
Ich habe mich damals nicht getraut, die Medis abzusetzen.
 
Das Thyroxin braucht ja auch ein paar Tage bis es aus dem Körper raus ist.

Mit ging es ohne so schlecht, ich würde mich da so schnell auch nicht trauen das Thyroxin abzusetzen.
 
Samstag

früh: KmM
Mittag: Brei aus 50 g Haferkleie, 200 ml Wasser, 7 g Olivenöl. Ich staune immer wieder, wie gut mir dieses einfache Essen schmeckt.

Nachmittag: 3 EL Schafjoghurt, eine halbe Papaya, Slimchoc aus 35g Pulver, 8 Chips (Pringels classic-schmecken nicht, das ist gut), Rest vom Kartoffelbrei von Gestern mit 1 EL Griebenschmalz

Abend: beim Asiaten Huhn mit Gemüse in Satesoße und mit Reis
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben