PerditaX & Mr. Atkins beat Mr. Hodgkin

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Perdita,
schön, dass du den ersten Erfolg schon sehen und spüren kannst!
Ich drück dir die Daumen für die nächsten Tage. Denk immer dran: nur noch 2x, dann ist es vorbei. (Ich weiss, die 2x musst du erstmal durchmachen...)
 
Liebe Perdita,

auch ich bedanke mich für diese ausführliche Information. Man hat ja als Nichtbetroffene keine Ahnung was da so alles gemacht wird.
Es ist ja gut, dass man bei der zweiten "Sitzung" noch mehr Kochsalzlösung zugesetzt hat und dadurch das unangenehme Brennen weitestgehend ausgeschlossen werden konnt. Das war bestimmt ziemlich unangenehm für dich.
Das du in den Tagen danach sehr schlapp bist und müde ist durchaus verständlich, denn dein Körper muß das Gift ja schließlich verarbeiten.
Es ist gut, dass die Gschwulst schon anfängt sich zurückzubilden. Ich denke mir, dass das ein ziemlicher Motivationsschub für dich ist. Du merkst, es tut sich was.

Liebe Perdita, ich nehm dich mal in den Arm und wünsche dir viel Kraft.
 
Vielen lieben Dank für diesen ausführlichen Bericht!
Aha - so geht das also.
Ist ja toll, dass Du die Erfolge gleich mit befühlen kannst.
Bringt ja vielleicht doch ein klein wenig Motivation mit sich.
Ich knuddel Dich mal ganz doll, weiß zwar nicht ob Du auf
sowas stehst, aber mir ist jetzt danach! ;-)
h025.gif
 
Hallo Perdita,

ich fand es auch interessant zu lesen, du bist so analytisch, man kann sehr gut lesen was du schreibst, vor allem wie du es schreibst.
Ist ein blöder Vergleich aber deine Rezepte waren auch immer toll beschrieben!!

Ich reihe mich auch in die Daumendrücker ein und wünsche dir viel Kraft,

Bea
 
Unter den gegebenen Umständen ist dein Bericht tatsächlich positiv. Mich freut es besonders, das du keine schlimmeren Nebenwirkungen hast. Auf diesem Gebiet scheint sich zum Glück viel getan zu haben.

Ich bin ja auch nicht so der knuddelige Typ ;-), aber fühl dich trotzdem mal gedrückt :kuess2:!!
 
Na klar denken wir an dich.....
Aber hattest du nicht alle Haare vorsorglich abgeschoren... grübel, mir war doch so???

Ansonsten gönn dir die Ruhe, dein Körper muss Höchstleistungen vollbringen und das ganze Giftzeug verarbeiten.
 
Super,das es wirkt !!
Eine Freundin von mir hat Brustkrebs, da erlebe ich das seit einiger Zeit hautnah mit und weiß wie anstrengend die Tage danach sind.
Alles Gute für Dich !!!!
 
Vielen Dank für die Erklärung, nun kann ich mir unter Chemo was vorstellen. Im TV sind die ja immer in so ein durchsichtiges Zelt im KK gepackt. ;)

Schön zu lesen, dass es Dir so gut geht und dass Du so gut mit der Chemo umgehen kannst, das liegt sich auch an Deinem gesunden LC Lebenstyl. Liebe Perdita ich wünsche Dir weiterhin viel Kraft und hoffe, Deine Beule schmelzt noch mehr dahin ;-)

Ich knuddle Dich auch mal gaaaaaaaaanz frech.
 
Erstmal freue ich mich mit dir das du den Erfolg fühlen kannst,
da weisst du dann wenigstens das es nützt! :)
Es gefällt mir das du das was passiert in nüchterne Worte fassen kannst,
und das wie ein Aussenstehender betrachtest.
Deine Beschreibung nimmt Betroffenen sicher die Angst vor dem kommenden.
Ich denke das die Beschreibungen der Ärzte immer so theorethisch sind.
Man ist dann zwar theorethisch vorbereitet, aber menschlich nicht.

Es kann jeden von uns täglich treffen, deshalb finde ich Berichte von Betroffenen am ehesten nachvollziehbar.
Solche Sachen helfen sehr die Hoffnung zu behalten, mit einem "blauen Auge" davonzukommen!
Ich wünsche dir die Kraft auch die nächsten Runden gut durchzustehen! :)
 
Danke für deinen ausführlichen Bericht. Ich freue mich zu lesen, dass die chemo direkt anschlägt und es dir dem Umständen entsprechend gut geht!!! Ich wünsche dir weiterhin viel Kraft!!!
 
Danke an euch alle fürs Daumendrücken. Ich war mir erst nicht ganz sicher, ob ich das hier so ausführlich erzählen soll, aber mich an eurer Stelle hätte es schon interessiert und damit lag ich ja richtig. ;-)

a065.gif
Prinzipell laß ich mich nicht von jedem knuddeln, aber ihr dürft das!! :jepp:
.........manchmal muß man allerdings auch Menschen knuddeln, die sich ein wenig zieren, viele haben das nicht gelernt und wissen nicht, wie gut sowas tun kann. "mal ich Richtung meines Vatis schiel, der sich jetzt auch widerstandslos abknuddeln läßt"

Bea schrieb:
ich fand es auch interessant zu lesen, du bist so analytisch, man kann sehr gut lesen was du schreibst, vor allem wie du es schreibst.
Ist ein blöder Vergleich aber deine Rezepte waren auch immer toll beschrieben!!
:oops:
Ich hasse Kochrezepte, bei denen man sich erst durch den Text wühlen muß, da muß man einen Blick drauf werfen und dann sollte es losgehen können. Naja, ich koch auch selten nach Rezept und wenn schreib ich mir meistens vorher einen Abstract, anstatt mit fettigen Fingern nach der Zeile im Kochbuch zu suchen.

.........und wenn jemand sowas kompliziertes erklärt, dann sollte er sich schon bemühen, sich verständlich auszudrücken........... ich tu's jedenfalls ;-) .........vielleicht sollte ich mal Schulungskurse für Ärzte anbieten :kratz:

Krümel schrieb:
Es gefällt mir das du das was passiert in nüchterne Worte fassen kannst, und das wie ein Aussenstehender betrachtest.
Deine Beschreibung nimmt Betroffenen sicher die Angst vor dem kommenden.
Ich denke das die Beschreibungen der Ärzte immer so theorethisch sind. Man ist dann zwar theorethisch vorbereitet, aber menschlich nicht.
Es kann jeden von uns täglich treffen, deshalb finde ich Berichte von Betroffenen am ehesten nachvollziehbar.

"Außenstehender"...........ehrlich gesagt so fühl ich mich auch manchmal. Vor allen da ich mich ja nicht wirklich krank gefühlt hab. Man wird von Arzt zu Arzt geschickt, die gucken einen an, schicken einen weiter, sagen nichts, oder nur halbe Sachen, untersuchen, lassen untersuchen, schnippeln auf, vertrösten einen und man versucht postiv zu denken und ahnt schon, was da ev. kommt. Da die ganze Sache so plötzlich kommt, begreift man das irgendwie nicht richtig. Wenn ich jetzt hier sitze und mir sage, dass ich Krebs habe????..........hab ich das emotional begriffen keine Ahnung:?: Vielleicht ist das auch nicht 100% nötig, ich konzentrier mich lieber drauf, was ich begriffen hab......und zwar die Therapie bestmöglich zu absolvieren.
Ich hab vorher auch alles mögliche von Ärzten und im Hodgkieforum gelesen, aber einfach mal eine Beschreibung, wie sowas abläuft - Fehlanzeige.

Dallas schrieb:
Mich freut es besonders, das du keine schlimmeren Nebenwirkungen hast. Auf diesem Gebiet scheint sich zum Glück viel getan zu haben.
Das ist ganz unterschiedlich, die Ärztin meinte zu mir das die ABVD-Therapie normalerweise gut vertragen wird, sie aber letztens eine Patientin hatte, der es nur schlecht ging. Ich hab mich mit einer Betroffenen aus dem Hodgkieforum gemailt, die eine stärkere Therapie mit stärkeren Nebenwirkungen bekommt und aber auch jede Menge Zusatzmedikamente, so dass die Nebenwirkungen fast völlig weg sind. Kommt glaube ich auch sehr auf den Arzt an.

Schweitzerli schrieb:
Vielen Dank für die Erklärung, nun kann ich mir unter Chemo was vorstellen. Im TV sind die ja immer in so ein durchsichtiges Zelt im KK gepackt.
Ich glaub das sind nur die ganz schweren Fälle, bei denen das Immunsystem völlig zusammengebrochen ist. Eine Chemotherapie scheint viel häufiger zu sein, als ich dachte. Im Therapieraum waren jedes Mal ca. 20 Leute in Behandlung. In der Hämatologischen Ambulanz (zuständig für Krebs von Blut- und Lymphsytem) waren alle Altergruppen vertreten, beim niedergelassenen Onkologen (da werden alle Arten Krebs behandelt) war ich mit Abstand die Jüngste. Die meisten waren ab Mitte 50.

Kai schrieb:
Aber hattest du nicht alle Haare vorsorglich abgeschoren... grübel, mir war doch so???
Nicht geschoren
g045.gif
aber abgeschnitten sind sie, von richtig lang auf kurz.

Auf jeden Fall tut es mir gut, den ganzen Kram aufzuschreiben. Bin direkt etwas munter geworden. Obwohl ich letzte Nacht mind. 8 Stunden geschlafen hab, meinte mein Mann, ich sähe aus als hätte ich durchgefeiert.
p020.gif
:noe: Naja, Weihnachten wieder!!!!
a075.gif


Liebe Grüße
Perdita
 
Meine Waage zeigte heute 75,1 kg :roll: früher hätt ich mir tierisch einen abgefreut, aber jetzt :-( naja ein ganz kleines bißchen freu ich mich doch :), wenn die Hosen locker sitzen :oops: und das trotz Eis und Birnen. Ich hab totalen Appetit auf Birnen und Äpfel (die mochte ich eigentlich noch nie wirklich :?:) mein Körper wird schon wissen warum. Vielleicht sollte ich mal meine Diätart ändern, Atkins kann man das nicht mehr nennen. ;-)

Schönes Wochenende!!!
Perdita
 
Ich denke, es ist völlig normal, dass Du Dich nicht tierisch freust. Denn zur Zeit, hat Dein gesund werden die Priorität und das ist auch gut so ;-)

Hihi, ne Birnen und Eis Diät- sollte ich vielleicht auch mal ausprobieren. Aber ich find Birnen soooo ecklig. Oh aber einen Apfel hätte ich mal wieder gerne, so einen grossen, knackigen *mhhhhhhhhhhhhhh...

Ich wünsch Dir auch ein schönes Wochenende und pass gut auf Dich auf :)
 
Low Carb/Good Fat hat ja auch was!

Iss doch jetzt auf jeden Fall wonach es dich gelüstet, man muß auch mal auf seinen Körper und die Seele hören. Meine Seele will immer Schokolade...;-)
 
Oh Mann Perdita! Ich könnte mich gerade in den Hintern beißen. PN natürlich erledigt. Erst heute habe ich dein Tagebuch entdeckt - da ich immer über Kontrollzentrum arbeite... sorry. Ich drück dir mal einen dicken virtuellen Knutscher auf die Wange ;).
 
Oh Mann Perdita! Ich könnte mich gerade in den Hintern beißen.
:rotfl:Verzichte mal drauf, zu sagen: Das will ich sehen! :mrgreen:

Irgendjemand hat hier in den letzten Tagen schonmal angekündigt auf diese Weise abzunehmen. ;-) Klappt wohl nicht wirklich.

Liebe Grüße
Perdita
 
Schade eigentlich! ;-)
 
hallo perdita, sei froh, wenn deine Gelüste nur auf Äpfel und Birnen gehen.
Bei mir war´s Currywurst mit Pommes :cool: .
Aber du hast auch immer noch den Humor, das ist gut so.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben