PerditaX & Mr. Atkins beat Mr. Hodgkin

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wir werden an dich denken, meld dich wenn dir danach ist! :kuess2:

Ich hoffe die Nebenwirkungen halten sich im Rahmen, manche verlieren nur sehr wenige Haare. Erstmal abwarten! Ich drück dir natürlich mal wieder die Daumen, irgendwann muß das ja mal was bringen :mm:
 
Ich denke gaaaaaaaaaaaaaaaaaanz fest an Dich die nächsten Tage und hoffe, dass Du mit der Chemo gut zurecht kommst.
 
Liebe Perdita,

ich schließe mich all meinen Vorschreiberinnen an. Du mußt jetzt diesen Weg gehen, aber unsere besten Wünsche begleiten dich.
 
5.gif
Ich hoffe du hattest heute einen guten Start,

ohne schlimme Nebenwirkungen !?!


Freunde sind wie Laternen
auf einem langen dunklen Weg.

Sie machen ihn (leider) nicht kürzer,
aber ein wenig heller.


00004997.gif

von [DLMURL]http://www.sicht-weisen.de/cards.htm[/DLMURL]
(wunderschöne Seite,
lohnt sich mal reinzuschauen,
Kategorien : Sichtweisen & Gesundheit
aber auch einfach wunderschöne ecards)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
PerditaX schrieb:
mit einer Packung Nippons :shock:
Perdita
Wenn es hilft! Es hilft
s015.gif
immer wenn es mir richtig sch... geht! Dann zieht mich das Regal mit den Nippons magisch an und ich schaff die ganze Packung.

Ich hoffe es geht dir gut.
Auf bald und liebe Grüße
Grikape
 
Ich wünsche Dir einen erfolgreichen Start und möglichst wenig Nebenwirkungen bei der Chemo.
Du solltest den Titel Deines Tagebuchs ändern,einfach das "meet" durch ein "beat" ersetzen,denn so wird es sein.
 
Danke euch allen!!! Schön, solche Laternen zu haben! :)
Sehr schöne Idee Barbara :D wer ich gleich machen!!!
Leider ist der Begin der ersten "Schlacht" auf Montag verlegt worden. :-(
Die Ärztin ist krank und der Informationsfluß an den Vertreter war nur sehr unvollständig. Ich konnte seine Entscheidung zwar durchaus nachvollziehen, aber ich war total sauer. :cry:
Dafür hab ich jetzt alle Voruntersuchungen hinter mir und kann am Montag mit der Chemo starten. Mit EKG, Herzecho, Lungenfunktionstest und Knochenszintigraphie war das ein ziemlicher Marathon. Bei letzterem wird einem eine radioaktive Substanz gespritzt um die Knochen zu scannen. Mein Mann meint, ich sei jetzt eine "strahlene Schönheit" worauf ich dann meist sage: Man könnte es auch Sondermüll nennen. :ironie:

Nachdem Herzecho habe ich die Ärztin gefragt, ob sie was besonderes gesehen hat, worauf sie antwortete: Ja, ihr Herz. "Seufz"

In diesem Sinne euch allen ein schönes Wochenende
Perdita
 
Klar bist Du Sondermüll, aber strahlender Sondermüll! (ich muss jetzt nicht dazu schreiben, dass das Ironie ist, oder?)

Viel Erfolg am Montag Chemo ist Sch... aber lang nicht mehr so, wie vor 10 bis 15 Jahren.
Das stehst Du durch! Vielleicht nicht locker, aber fast.

Liebe Grüsse
Simona
 
Übrigens ist das gar nicht schlecht, dass die Ärztin krank wurde. Stell Dir vor, am Freitag wären die Untersuchungen so oder so gewesen. Start mit Chemo am Montag, so oder so.
Oder seh ich was falsch?
 
Egal - aufgeschoben ist nicht aufgehoben.
Geniess das Wochenende, fertig!

In diesem Sinne

wünsche ich dir ein schönes Wochenende
 
Wir hatten extra alles auf einen Tag gelegt, damit wir nicht 2 mal über eine Stunde Anfahrt haben. :roll: Was ich bekomme kann man durchaus eine leichte Chemo nennen, trotzdem hab ich natürlich Bammel, aber geht schon. :-|
Das Wochenende genießen.......ist leider nicht so leicht, nachdem die Diagnose steht, die Entscheidungen getroffen sind, wollte ich nun schon gern anfangen, zumal ich die Knoten am Hals sehr deutlich fühlen kann, auch dass sie langsam wachsen.
Ich kann meine Hand drauflegen und den Krebs fühlen. Hört sich gruselig an, ist es auch. :-( Das letzte Wochenende haben wir durchaus noch genossen, dann war die ganze Woche auf den Chemostart ausgelegt und jetzt fehlt die Entspanntheit zum genießen. Wir versuchen unser bestes. :dafür:
 
Ich glaube - ne ich weiß das ich keine Sekunde geniessen könnte...:???: höchstens Phasen zwischen ganz deprimiert und nicht ganz so depremiert... Ich finde das auch gruselig das du die Knoten spürst, irgndwie macht einem das doch bestimmt grausam klar dass er wirklich da ist der Krebs.
Also wirklich reinversetzen kann man sich da bestimmt nicht, ich merke nur grad mal wieder wie klein meine Probleme sind!!

So, ich will dich nicht runterziehen, aber ich hoffe du machst das beste aus dem Sonntag und ich wünsche dir viel Kraft für Montag..

Bea

In der Weite des Meeres siehst Du die zurückgelegte Meile nicht, aber sie ist gesegelt.
 
Was kannst du uns denn nach 2 Wochen berichten?
Hoffe dir bekommt die Chemo halbwegs...

Bin ja garnicht neugierig..:rolleyes:

Schönes Wochenende.
 
Guckst du hier [DLMURL]http://keto-ersatz-forum.foren-city.de/topic,30,-perdita-amp-mr-atkins-beat-mr-hodgkin.html[/DLMURL]

Demnächst hier auch nochmal genauer, jetzt will erstmal mein Liebster ins Netz. ;-)
 
Hallo Perdita,
ich hab mich heute mal bei dir eingelesen und kann sagen, dass es wirklich hilft, hier über die Krankheit zu reden. Mir hat das unheimlich viel Kraft gegeben.
Und der lockere und positive Umgang mit den Folgen wird für dich und deine Umwelt am einfachsten sein. Wenn es dir nicht gut geht, wird das jeder verstehen, ohne dass du lange erklären musst. Und von überall wirst du positive Erfahrungen berichtet kriegen.
Ich wünsche dir weiter viel Kraft und positive Energie!
 
ich drücke dir ganz sehr die daumen, dass alles gut geht!
ich habe in meinem bekanntenkreis erschreckenderweise einige mit solchen diagnosen und es macht mich wirklich nachdenklich...
halte durch- ein starkes familiäres umfeld ist das beste, worauf du bauen kannst- das hast du doch und das hilft dir bestimmt sehr!
ich denk an dich!
frieda
 
:huhu: bin mal wach!!!! :) Danke dür eure lieben Wünsche.

Wenn ich schon konzentriert genug bin anderen Ernährunstipps zu geben, kann ich heute auch mal schreiben, wie es bei mir so läuft. Durch den Hackerangriff steht hier ja noch gar nix weiter.

Ich bekomm also eine Chemotherapie um den Krebs loszuwerden. Zur Erinnerung: Der Krebs heißt Hodgkin und sitzt bei mir an der rechten Halsseite (Beule und ein paar Knubbel merk ich) und zwischen den Lungenflügeln (da spür ich nur manchmal einen Druck).
Der Zustand des Krebses wird in Stadien eingeteilt, bei mir IIA ohne Risikofaktoren
* II bedeutet "Befall von zwei oder mehr Lymphknotenregionen auf einer Seite des Zwerchfells"
* A bedeutet keine Begleitsymtome wie Gewichtsverlust, Nachtschweiß etc.
* RF sind anderer Kram wie Blutsenkung, die ein Risiko darstellen könnten

Ich bekomme 4 mal Chemotherapie, d.h. 4 mal Infusionen mit Zytostatika. Das sind Medikamente, die das Zellwachstum bzw. die Zellteilung hemmen. Sie greifen besonders Zellen an, die sich sehr schnell vermehren und da stehen Krebszellen ganz oben auf der Liste. Dahinter kommen Zellarten wie Schleimhäute oder Haarwurzeln, die sich ebenefalls rasch erneuern und daher durch die Chemo in Mitleidenschaft gezogen werden.

Eine der gängigen Behandlungsmethoden für Hodgkin ist die Chemotherapie nach dem ABVD Schema, wobei die Buchstaben für die 4 Zytostatika Adriamycin, Bleomycin, Vinblastin, Dacarbazin stehen. Ich bekomme aber nur AVD im Rahmen einer Studie, welche besonders die längerfristigen Nebenwirkungen untersucht. Bin froh um das B herumgekommen zu sein, denn das macht noch mit die schlimmsten.

1. Chemo in der hämatologischen Ambulanz im KH
Als es dann am 4.9. soweit war, hatt ich auf einmal ziemlichen Schiß, zu wissen, was auf einen zukommt und es dann zu erleben ist doch noch was anderes. :roll:
Für die ambulante Chemo gibt es Therapieräume mit bequemen Sesseln, da setzt man sich rein und harrt der Dinge, die da kommen. Man bekommt eine Infusionsnadel (Braunüle) gelegt und dann wird erstmal Blut abgezapft.

Los geht es mit Kochsalzlösung und dann kommt A, welches die Farbe von Erdbeersaft hat, auch wenn es wieder rauskommt. :oops: Dann wieder etwas Kochsalzlösung und dann V, wieder Kochsalzlösung und dann wird es unangenehm. Beim Dacarbazin merkt man schon in der Vene ein leichtes Brennen, was bei mir, trotz Nachspülen mit Kochsalzlösung noch 2 Tage angehalten hat. Nach 2 h war die Infusion durch und ich hab mich ganz normal gefühlt, etwas schlapp vom Rumgesitze aber sonst ok. Die nächsten Tage konnte ich dann spüren, wie ich immer schlapper wurde, nur rumliegen, nicht konzentrieren, schlafen....., manchmal hatte ich leichte Kopfschmerzen und ein Drücken auf dem Magen, aber übel war mir nicht. Dafür hatte ich Appetit auf Birnen, was auch sinnvoll war, denn auf dem Topf macht dieser Chemiekram Schwierigkeiten. Nach einer Woche ging es dann langsam wieder aufwärts.

2. Chemo in der Hämatologischen Praxis 18.9.
Morgens um halb 9 und noch keine Vene ist wach, mußten sie mir doch erst mit einer Heizdecke die Unterarme anwärmen bis es mit der Infusion losgehen konnte. Beim nächsten Mal gehe ich nachmittags.
Diesmal gab es noch viel mehr Kochsalzlösung dazu, fand ich am Anfang nicht so gut (hat viel länger gedauert + ständig mit dem Tropf auf'n Topf :rotfl:) aber dadurch hab ich die Chemo vieel besser vertragen und keine Schmerzem in der Vene. :)
Jetzt bin ich wieder müde und schlapp, aber das geht schon. Haare sind auch noch dran.

Das allerbeste zum Schluß!!! Als ich mit der Ärztin die Therapie besprochen hab und sie meinte, dass die Chemo die Krebszellen tötet und sie dann vom Körper abgebaut werden, habe ich sie ungläubig gefragt, ob dann die Beule an meinem Hals verschwindet.
"Ja" meinte sie, "ev. bleibt Narbengewebe zurück, aber sie wird auf jeden Fall deutlich zurückgehen." Tja, und da ist ist schon passiert, die Beule ist deutlich kleine geworden, also wirkt es. :laola:

Danke an alle, die an mich denken!!!
Liebe Grüße
Perdita
 
danke Perdita für die ausführliche Beschreibung. Ist trotz der unangenehmen Begleitumstände schon mal interessant so was zu lesen.
Wünsche dir auf jeden Fall alles gute und dass der Erfolg so weiter geht.
Dass die Beule am Hals schon kleiner geworden ist, baut moralisch wahrscheinlich ungemein auf. Dann weisst du wenigstens wofür du das ganze machst. Und dass die Haare auch noch dran ist, ist doch auch schön.

*GanzfestedieDaumendrück*
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben