Petras glückliche Welt

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Bei uns ist es auch das Hörnchen. In meiner neuen Heimat wird wohl eher die Waffel verwendet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Viele machen ADF auch mit Mischkost und nehmen dabei ab. Das bleibt ganz Dir überlassen.

Ich versuche immer wegen der Autogaphie mindestens 16h oder mehr zu fasten am Tag. Das muss man bei ADF aber nicht.
ADF = 1 DD (down day) 500cal optimal eine Mahlzeit 400cal , Snack mit 100cal
Dann schlafen, 1 Tag UD (up day) normale Kalorien essen also Tagesbedarf voll decken ohne Zeitfenster
 
Petra, nimm doch statt Flohsamenschalen Weizenkleie
 
Ich bin doch immer noch nicht ganz davon,
heute konnte ich immer noch nichts essen.
ADF mache ich dann, wenn mein Bauch wieder normal ist.

Das nächste Mal probiere ich die Brötchen mit Weizenkleie.
 
Walkingrunde fiel heute Morgen aus wegen Gewitter.
Von großer Hitze gleich diese Kälte, wir mussten gestern
Abend die Heizung anmachen. :oops:
Diese Extreme muss man auch erst mal verkraften.
 
Ich hab mir gestern Abend noch eine zweite Sommer-Einziehdecke oben drauf gelegt und endlich gut geschlafen. In den letzten Nächten bin ich vor Kälte immer wieder aufgewacht.
 
Bei uns ist es auch kühl geworden, von 35 auf 15 grad ist schon ein großer Sprung. Und Campen bei 8°C nachts letzte Woche war auch nicht so toll....
Mir gefallen die Temperaturen aber recht gut, ich mag es lieber kalt anstatt zu warm. Gegen Kälte kan man sich anzihen, bei Wärme ist irgendwann schluss :rofl:
 
Wir haben hier schon seit über einer Woche um die 15-19°
Heizung und Ofen sind an und ich trage dicke Socken in den Schuhen.
Aber ich gebe zu, das ist mir lieber als die 30°
 
Bei uns auch um die 19°, abends ist der Kamin an, aber für Heizung im Juli (!!!) bin ich echt zu geizig :D:D
 
Wir haben ein altes Haus, da wird alles muffig wenn wir nicht auch im Sommer mal durchheizen.
 
Gestern morgen um 6Uhr hatten wir 4,5° Brrrrrr
Dass manchen die Kälte besser gefällt als die Wärme,
kann ich überhaupt nicht nachvollziehen,
klar kann man sich bei Kälte warm anziehen , aber ich fühle
mich dann nicht wohl, leichte Kleidung ist doch sehr viel angenehmer.

Ich liebe die Wärme.
 
7 C weiterer Verlauf 5 ,4,7 Wir haben gesehen das es oben auf den Bergen Schnee Schauer gab .
Kaum zu glauben .
Heizung haben wir noch keine angemacht aber eine Fließ Jacke braucht es .
Liebe Grüße Renate
 
Steffi und Christina mögen es lieber kühl,
Söckchen braucht es noch wärmer als ich, Heizdecke mag ich selbst im
Winter nicht, Seerose friert lieber als heizen,
Blaumeise schützt sich mit Jacke,
jeder mag es anders.
Bei Chris hat selbst der Hund ein Mäntelchen an. :)
Ich fühle mich in unserem Klima nicht artgerecht gehalten,
ich glaube, ich muss zu Kerstin auswandern.
 
Ich bin ja Gärtnerin,
ein Garten in einem frostfreien Klima wäre mein Traum.
Bekannte haben sich diesen Traum auf La Palma verwirklicht,
vor vielen Jahren eine Finca gekauft und sie leben jetzt davon,
ihre Produkte auf dem Markt zu verkaufen.
Sie leben bescheiden, aber sehr glücklich. Und es ist eine
Wonne, diesen Garten anzusehen, mit seiner unglaublichen
Vielfalt.
Bei uns, wenn alles im Herbst in voller Pracht ist,
kommt der erste Frost und vernichtet alles (bis auf den Grünkohl )
Nun gut, in meinem nächsten Leben....
 
Ich bin viel herum gekommen und war auch beindruckt wo ich viel Obstsorten gesehen habe die bei uns kein durchkommen hätten . Wo es auch im Winter warm war wo bei uns 20 Minus waren .
Dennoch bin ich immer gerne nach Hause gekommen . Ich Liebe die vier Jahreszeiten mit all seinen Launen . :)
Liebe Grüße Renate
 

Neueste Beiträge

Oben