Petras glückliche Welt

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich finde, es gibt nichts Schlimmeres als WollenSollen. Das Wollen ist immer ein zweischneidiges Schwert. Denn das Älterwerden bringt auch irgendwann die Abnahme von allein. Der Darm kann dann nicht mehr so gut aufnehmen, man sieht nicht mehr so gut, man hört nicht mehr so gut und hat auch nicht mehr so viel Bock sich anzustrengen um anderen zu gefallen oder den eigenen Ansprüchen aus jungen Tagen hinterherzurennen. Muss ja auch nicht sein, denn wo will man denn noch hin? Was noch erreichen? Und vielleicht geht das auch mit ein paar Kilo mehr, wenn man sich dabei erlaubt, glücklich zu sein? Aber wenn man sich das erlaubt, dann hat man weniger STress, dann sind die auch einfach wieder weg, einfach so.

Ich sehe das genau so bin jetzt 56 und ich habe vor 4 Jahren beschlossen es mir gut gehen zu lassen und die letzten Jahre genießen .
Keto geht nicht wirklich aber ich habe heraus gefunden das es mir am besten geht . Wenn ich Esse worauf ich Lust habe da schaue ich das ich von allen etwas esse . Gestern habe ich eine Pizza gegessen weil meine Tante zu Besuch war hab ich für alle Bestellt . Heute hab ich bislang nichts gegessen weil ich keinen Hunger habe ,dafür viel getrunken . Und das mache ich nun seit einengen Monaten . Pendle zwischen 76 78 kg und ich fühle mich Pudelwohl bei einer Größe von 168 cm .
Liebe Grüße Renate
 
Gestern habe ich eine Pizza gegessen
Eine richtige Pizza?
Ich glaube, die genehmige ich mir heute Abend auch mal,
weiß gar nicht mehr, wie die schmeckt.

Ich genieße die planlose Zeit, Gewicht ist nicht weiter raufgegangen.
Aber auf Dauer ist das nichts für mich, das weiß ich jetzt schon,
ich habe ein Kontroll- und Dokumentationsbedürfnis.

Mit dem höheren Gewicht ist auch mein Blutdruck wieder raufgegangen.
Heute Morgen war ich beim Arzt und habe jetzt ein nerviges Langzeitmessgerät
anhängen. Bin auf das Ergebnis gespannt. Allein um den RR zu senken ist es
schon wichtig, wieder abzunehmen, und das geht bei mir nur mit Tracken.
Vielleicht versuche ich es wie Steffi mal für eine Zeit lang mit höherer
Eiweißzufuhr.
 
Dieses Vshred baut auch auf viel EW.
 
Ich habe mir das Video mal angeschaut,
meine Werte eingegeben.
Das ist die Empfehlung:

1366 CALORIES PER DAY
CARBOHYDRATES:
93g 27.2%
PROTEIN:
163g 47.8%
FAT:
38g 25%

 
Eine richtige Pizza?
Ich glaube, die genehmige ich mir heute Abend auch mal,
weiß gar nicht mehr, wie die schmeckt.
Die hat ein Italienischer Pizza Bäcker gemacht . Erstaunlich wenig Teig und sehr viel Speck Zwiebeln und Rucola .. Der kommt mit den Backen nicht mehr nach weil alle so begeistert sind .
Las es dir schmecken
Liebe Grüße Renate
 
Nun, ich habe doch keine Pizza gegessen,
wahrscheinlich wird es erst am Freitag gehen.

@kerstin
Nochmal zu den Empfehlungen von Vshred.
Ich finde nirgends auf der Seite, wie die zu diesen Angaben kommen.
93gKH ist sehr viel und
163g Eiweiß wird sonst für Hochleistungssportler und Bodybuilder
genannt.
Ich weiß nicht, ob ich mich dazu durchringen kann, das mal zu probieren.
Aber es steht auf meiner Liste der Möglichkeiten.
 
Für heute habe ich mal wieder einen Plan gemacht.
Frust wird nicht besser,
aber mit Plan besser zu ertragen.
 
Nochmal zu den Empfehlungen von Vshred.
Ich finde nirgends auf der Seite, wie die zu diesen Angaben kommen.

Die Werte sind wahrscheinlich nicht auf LC ausgelegt, also wird beim Fett nur ein Minimalwert genommen, EW scheint etwa 3g pro KG Gewicht zu sein und der Rest der Kcal wird mit KH aufgefüllt.

Ich wünsche dir viel Erfolg, die 160g EW sind aber echt schwer zu schaffen, ohne zu platzen. Ich würde auch nicht versuchen, den Wert um jeden Preis zu erreichen, iss normale Lebensmittel und wenn du satt bist bist du satt.
 
Ich würde auch nicht versuchen, den Wert um jeden Preis zu erreichen,
Will ich auch vorerst mal nicht.
Ich habe bei 90g schon Probleme, die ohne Pulver zu erreichen
und gleichzeitig die Kalorien unten zu halten.
Aber es ist eine Option, mal höhere Eiweißmengen zu essen,
vor allem, wenn der Hunger zu groß wird.
Naja, normalerweise ist Hunger nicht mein Problem,
sondern die Gelüste.
 
Hallo Petra,
was machst du mit dem ersten Block aus deinem Protokoll?

25 g Leinsamen,
100 g Tomaten
100 g Zucchini
1 mittelgroßes Ei
5 g FSS
 
Nun, ich habe doch keine Pizza gegessen,
wahrscheinlich wird es erst am Freitag gehen.

@kerstin
Nochmal zu den Empfehlungen von Vshred.
Ich finde nirgends auf der Seite, wie die zu diesen Angaben kommen.
93gKH ist sehr viel und
163g Eiweiß wird sonst für Hochleistungssportler und Bodybuilder
genannt.
Ich weiß nicht, ob ich mich dazu durchringen kann, das mal zu probieren.
Aber es steht auf meiner Liste der Möglichkeiten.
Ich habe mir ja das Programm gekauft und auch da wird nichts erklärt und zumindest habe ich nichts dazu gefunden und ich hatte es nie geschafft so viel EW zu mir zu nehmen, ohne zusätzliche Shakes. Und das Fett soll ja auch niedrig sein. Ist mir irgendwie zu schwierig alles.
in dem Video sagt er ohne Hungern, 1 Tag LCHF, dann Mittel Carb, dann viele Carb, das würde ich so mal probieren, aber nicht mit den komischen Macros die er da empfiehlt.
 
Hallo Petra,
was machst du mit dem ersten Block aus deinem Protokoll?

25 g Leinsamen,
100 g Tomaten
100 g Zucchini
1 mittelgroßes Ei
5 g FSS

Hallo miri,
ich habe Zucchini gegen Champignons getauscht,
in Scheiben mit wenig Zwiebel, Knoblauch, Ingwer, Zitronenblatt, Chili
mit Sojasauce angedünstet , Salz, Pfeffer, Koriander,
25g Leinsamen grob geschrotet darüber gestreut.
Darauf ein Speigelei.
Die FSS habe ich mir für später aufgehoben.
Hat mir gut geschmeckt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ha! Wo hast du das gefunden, am Bäumchen?
Ich meinte Limettenblatt, Keffir-Limette.
Ich habe ein Bäumchen, von dem ich fleißig die Blätter ernte.
Man kann sie auch frisch oder gefroren im Asialaden kaufen.
Aber frisch von meinem Bäumchen sind sie viel besser.
Auch die Thai-Chili ziehe ich selbst.
Nur mit Ingwer und Zitronengras hatte ich noch kein Glück.
 
Oben